Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
04.06.2009 21:55
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Können eure auch in hohem bogen reihern? Das macht meiner auch zu gerne, die hälfte bekommt die mama ab und der rest geht auf den boden.

Ja, meine kann auch seeeehr schön weit spucken.*haha*
04.06.2009 22:20
Da muss man sich oft echt in Acht nehmen.*haha*
Tina1978
3038 Beiträge
04.06.2009 23:58
Felix ist auch Experte auf dem Gebiet. Hab ihn neulich nach dem Fläschchen am Wickeltisch liegen gehabt für ne neue Windel. Als erstes hat er sich überlegt sein Geschäftchen genau in dem Moment zu machen wo die Windel ab war. Also hab ich ihm schnell Kleenex vor den Popo gehalten und abgewartet das er es darauf macht und nicht aufs Handtuch das ich immer noch auf der Plastikwickelauflage liegen habe. Dann hat er auch noch losgepinkelt und das im hohen Bogen auf mich. Aber ich hatte ja nur eine Hand frei um die Kacka aufzufangen. Also mit der anderen Hand den Pippistrahl abgewehrt....
Und zum guten Schluß hat er sich während der beiden Sachen auch noch entschieden sich seine Milch nochmal durch den Kopf gehen zu lassen und im hohen Bogen sich und den Wickeltisch nebst seinem Body und der neuen Kleidung die auch da lag vollzukotzen.
Ich war damit überfordert 3 Körperöffnungen gleichzeitig kompetent zu betreuen und eigentlich war es da auch schon egal. Mußte eh alles in einem Meter Umgebung waschen incl. mir und ihm.

Und da sag mal einer Männer sind nicht Multitasking-Fähig!!!!!
Meiner kann 3 Sachen auf einmal. Ich werte das mal als positiv.

LG und tapferes Wickeln wünscht Tina
Akascha1982
10658 Beiträge
05.06.2009 09:09
In solchen Fällen hilft dann nur noch die Badewanne für alle
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
05.06.2009 09:56
Lieben Dank für die links da werd ich mal vorbei schauen=),..

Zum Thema pinkeln jaja, Anfangs haben wir pro Wickelgang meist 3 Windeln gebraucht, Madam liebte es in die frische Windel zu kacker oder zu Pullern, dann hatten wir eine Zeitlang das problem das sie es toll fand die Schnecke abgeputzt zu bekommen und pinkelte los, also ist die ganze Pipi den rücken runtergelaufen. Wir haben auch noch eine Nicki Wickelunterlage, die lag ständig nur noch in der Wäsche lach.

Sagt mal, ich lese hier oft das die kleinen meist abends zu einer bestimmten Zeit Ihr letztes Flässchen bekommen. Mal eine blöde frage aber wie macht ihr das?
Meine kleine kommt alle 3-5 stunden und die Zeiten sind immer unterschiedlich da Sie nicht immer pünktlich kommt.
Ich würde auch gerne eine feste Zeit machen fürs Bettchen gehen z.B. mit uns zusammen ca.22 Uhr, aber wenn sie ja erst um 21 Uhr eine Flasche bekommen hat kann ich Ihr ja um 22 Uhr nicht noch eine geben. Ja Okay dann wäre eben um 21 Uhr die letzte Flasche, aber die Zeiten sind ja immer so unterschiedlich wo Sie kommt
Hat jemand einen Tip für mich?
05.06.2009 10:01
Zitat von xXSchnütchenXx:

Lieben Dank für die links da werd ich mal vorbei schauen=),..

Zum Thema pinkeln jaja, Anfangs haben wir pro Wickelgang meist 3 Windeln gebraucht, Madam liebte es in die frische Windel zu kacker oder zu Pullern, dann hatten wir eine Zeitlang das problem das sie es toll fand die Schnecke abgeputzt zu bekommen und pinkelte los, also ist die ganze Pipi den rücken runtergelaufen. Wir haben auch noch eine Nicki Wickelunterlage, die lag ständig nur noch in der Wäsche lach.

Sagt mal, ich lese hier oft das die kleinen meist abends zu einer bestimmten Zeit Ihr letztes Flässchen bekommen. Mal eine blöde frage aber wie macht ihr das?
Meine kleine kommt alle 3-5 stunden und die Zeiten sind immer unterschiedlich da Sie nicht immer pünktlich kommt.
Ich würde auch gerne eine feste Zeit machen fürs Bettchen gehen z.B. mit uns zusammen ca.22 Uhr, aber wenn sie ja erst um 21 Uhr eine Flasche bekommen hat kann ich Ihr ja um 22 Uhr nicht noch eine geben. Ja Okay dann wäre eben um 21 Uhr die letzte Flasche, aber die Zeiten sind ja immer so unterschiedlich wo Sie kommt
Hat jemand einen Tip für mich?

also bei uns klappts irgendwie immer. normalerweise füttere ich alle 4 stunden. wenn er denn mal ne halbe stunde länger schläft und evtl.die nächste flasche erst um 23 uhr kriegt,fütter ich ihn dann schon nach 3,5 stunden.weil seine letzte flasche kriegt er immer 22.30 uhr und schläft denn bis 6.30 uhr.
sweet_bee08
6169 Beiträge
05.06.2009 10:40
Meiner geht immer zu einer festen Zeit ins Bett auch wenn die nächste Pulle gleich dran wär, so weiß er es ist schlafen Zeit angesagt. Am Tag schlät er in der Wiege oder im Kiwa wenn wir on Tour sind. Nachts wenn er dann Hunger bekommt rede ich nicht mit ihm und geb die Pulle bei abgedunkelten Licht, so ist er sehr ruhig und schläft ohne Probleme weiter. Gestern und heut Nacht das erste mal 5 1/2 Std am Stück, hab mich ganz doll gefreut wo der Blick zum Wecker ging.
hase
2828 Beiträge
05.06.2009 11:17
Hab da nicht ganz so feste Zeiten. Die Kleine geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Je nachdem wie müde sie ist. Gestern wars z.B. schon um 19 Uhr, weil sie dann nur noch quengelt. Naja, und um 18.30 hab ich sie das letzte mal gestillt. Versuch dann abends jegliche Aufregung zu vermeiden, und wenn sie sehr aufgedreht ist, pack ich sie einfach in die Badewanne. Danach ist sie meist müde.
Heute morgen hat sie dann um 5 Uhr so laut geschmatzt, dass ich wach geworden bin. Danach hat sie dann aber nochmal bis 9 Uhr geschlafen. Irgendwie hab ich gar net viel machen müssen, die Zeiten hat sie selbst so vorgegeben. Ist nur wichtig, dass du versuchst einen regelmäßigen Tagesablauf reinzukriegen, dann pendelt sich das von allein ein.
Ach ja, stille sie morgens auch nur mit Schummerlicht, damit sie gar nicht erst richtig wach wird und aufdreht. Wenn ich sie dann hinlege, macht sie die Augen meist gleich wieder zu.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
05.06.2009 11:39
puh.. tipps kann ich dir auch nicht wirklich geben
außer möglichst geregelte Tagesabläufe...
Mark kommt fast immer gleich... um 5, um 9, um 13, um 17 und dann still ich ihn um 8h das letzte mal... an manchen Tagen (heute zB) Kann das auch schon mal abweichen. ist aber auch kein Drama..
heute hat er bis 6 geschlafen.. hat eben um elf wieder getrunken...

einen Abend hat auch um sieben schon die letzte Mahlzeit bekommen... GANZ perfekt kann man das auch nicht erwarten.. ich hab auch nicht immer gleich viel hunger...oder zu bestimmten uhrzeiten..
und wenn er um sieben schon so hunger hat gehts eben danach ins bettchen

klappt bei uns wunderbar...
Tina1978
3038 Beiträge
05.06.2009 12:25
Heute früh hat Felix mir quer über den Schlafanzug gepullert.
Er voll, ich voll, Wickelauflage voll..........---------> Waschkorb voll!!!
Wir sind zur Zeit 550 km bei von Zuhause entfernt bei meinen Eltern zu Besuch. Wir sind seit einer Woche hier und ich hab schon 5 Maschinen Wäsche durchgejagt. Meine Mama meinte schon das ist unglaublich was wir an Wäsche fabrizieren und sie überlegt es sich gut uns wieder mal einzuladen

Das ist natürlich nur Spaß, aber ich finds auch heftig was wir in letzter Zeit Unmengen an Waschmittel kaufen müssen.

Und zu den festen Zeiten...Felix hat ein paar Tage durchgeschlafen und letzte Nacht war er um 1 Uhr wach zum Trinken und von 3 Uhr bis 6 Uhr zum Spielen. Lag wach in seinem Reisebettchen und hat das Mobile oben drüber beobachtet, immer wieder gequitscht, gejuchst und rumgerudert. Meine Nacht war vorbei, denn irgendwann hat er dann auch Hunger bekommen oder seinen ausgespuckten Schnuller wieder haben wollen. Es läuft halt noch lange nicht nach Schema F und immer gleich ab. Aber das kann man auch von den kleinen Zwergen nicht erwarten finde ich. Ich bin froh über jede Nacht die er schon schafft durchzuschlafen damit ich Kraft sammeln kann für die Nächte in denen er wach ist. So ist es halt. Ändern können wir es eh nicht.
Außerdem trinkt er auch noch nicht immer die gleiche Menge. Es variiert je nach Hunger zwischen 40 ml und 150 ml. Klar das sich da die folgenden Mahlzeiten verschieben.
Wie oft badet ihr eigentlích eure Kleinen? Wir baden ihn ein- zweimal die Woche oder wenn er sich total zugek....hat und nix anderes mehr geht. Meine Mama findet das total daneben. Sie meint das ist neumodischer Kram. Früher hat man die Babys jeden Abend gebadet und das hat ihnen nicht geschadet. Aber das ganze Pippi und so müßte man einmal am Tag richtig abwaschen. Was denkt ihr darüber??

LG Tina

Achja....Hat jemand von euch einen Trick auf Lager wie man die Fläschen zum Spülen leicht aufbekommt? Wir benutzen Latexsauger und ich bekomme die Flaschen immer nur mit höchster Anstrengung, wenn überhaupt allein auf weil die sich so festsaugen.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
05.06.2009 12:45
Zitat von Tina1978:
Wie oft badet ihr eigentlích eure Kleinen? Wir baden ihn ein- zweimal die Woche oder wenn er sich total zugek....hat und nix anderes mehr geht. Meine Mama findet das total daneben. Sie meint das ist neumodischer Kram. Früher hat man die Babys jeden Abend gebadet und das hat ihnen nicht geschadet. Aber das ganze Pippi und so müßte man einmal am Tag richtig abwaschen. Was denkt ihr darüber??

ich bade den kleinen seit letzter Woche zweimal die woche, Mittwochs und Sonntags.. immer abends um sieben davor nur einmal die Woche..

neumodisch würde ich das nicht nennen... früher hat man halt nicht gewusst dass oft baden die Haut so austrocknet... ich würde nicht öfter als 2 x baden, unter zwei Monaten sogar nur einmal.
Ich benutz auch keine Badezusätze, nur reines Wasser und öl ihn hinterher mit Olivenöl ein - so hats mir meine Hebamme geraten
Reine Natur - besser gehts nicht.
sweet_bee08
6169 Beiträge
05.06.2009 12:57
Baden geht meiner bis jetzt jeden Freitag in klarem Wasser, den Waschlappen bekommt er dafür jeden Abend zu sehen.
Wäsche waschen muß ich auch jeden Tag das bleibt nicht aus, ich nehme für die Wickelkomode aber keine Handtücher für drunter sondern kauf mir bei Rossmann Wickelunterlagen zum wegwerfen die machen sich auch für unterwegs ganz gut.
05.06.2009 13:06
Wir baden sie auch nur 1 bis 2 Mal die Woche, reicht vollkommen.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
05.06.2009 13:10
Zitat von sweet_bee08:

Baden geht meiner bis jetzt jeden Freitag in klarem Wasser, den Waschlappen bekommt er dafür jeden Abend zu sehen.
Wäsche waschen muß ich auch jeden Tag das bleibt nicht aus, ich nehme für die Wickelkomode aber keine Handtücher für drunter sondern kauf mir bei Rossmann Wickelunterlagen zum wegwerfen die machen sich auch für unterwegs ganz gut.

die einmal-unterlagen nehm ich auch.. haben zwar ne abwaschbare wickel-unterlage, aber da war immer der ganze Body direkt mitnass, weil sich schön alles verteilt hat
05.06.2009 13:16
Meine Kleine spuckt oft so viel, das ist echt ein Wahnsinn.

Wir haben fast genauso viel Wäsche wie sie im Wäschekorb weil sie uns meistens auch immer mitanspuckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt