Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
06.06.2009 12:29
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Ach ihr müsst da nochmal hin???
Mir wurde gesagt das eine sitzung meist ausreicht...
Haben eure kleinen denn auch immer den kopf nur zu einer seite gedreht und deshalb ist der kopf verformt? Mädels, ich hab soooo angst das wir das köpfchen nicht mehr hin bekommen, der ist wirklich extrem verformt...

Der von meiner Kleinen ist auch noch minimal schief, aber er hat gesagt das macht nichts und das verwächst sich wieder.

Ja, er hat gesagt 1 oder 2 Mal will er uns auf alle Fälle nochmal sehen.
Ich hoffe es. Das köpfchen ist wirklich extrem verformt... Aber ist ja alles noch sehr weich. Schauen wir mal und hoffen das beste.
06.06.2009 12:32
Wie gesagt, das mit dem auf die seite legen klappt nicht so. Ich hoffe das ich bald nen termin da bekomme. Wenn die blockade weg ist dann wird er sicher freiwillig seinen kopf mal anders legen und dann wird er sich auch nicht mehr so verdrehen wenn ich ihn auf die seite lege. *hoff*
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.06.2009 12:33
mareen warste denn nochmal bei nem anderen arzt wg so nem schlaf"helm"? war letztens n artikel in der apotheken-zeitung,,, da musst ich an dich denken...
06.06.2009 12:56
Ich wollte jetzt erstmal zu dem spezialisten. Der wird sich ja damit auskennen. Werd ihn mal fragen ob er es mir raten würde das ich so einen helm hole oder ob sich das mit dem köpfchen von allein gibt wenn die blockade raus ist...
06.06.2009 14:16
Legst ihn denn auch auf den Bauch? Dann hat der Hinterkopf zumindest bissl Entlastung un er kann den Kopf trotzdem in seine Lieblingsrichtung drehen.
06.06.2009 14:41
Hab leider das gefühl das er es nicht mag auf dem bauch zu liegen... Auch wenn er auf mir liegt wird er da irgendwann unruhig. Denk mal das er bissel bauchweh hat wegen der ganzen pupserei.
Aber ich werds trotzdem immer wieder mal probieren.
06.06.2009 14:44
Meine liegt gerne auf dem Bauch, deshalb kann ich das schlecht beurteilen aber die Hebamme aus meinem GVK hat gesagt, dass es schon gut sein, wenn man sie mehrmals täglich für ein paar Minuten auf den Bauch legt, bis sie anfangen zu quengeln und dann wieder zurück. Wenn er erst mal genug Nackenmuskeln hat, um was sehen zu können mag er bestimmt lieber auf den Bauch. Und bis zu einem Jahr kann man die Kopfverformung ja noch korrigieren.
06.06.2009 14:47
Ok, dann werd ich mal versuchen ihn paar mal am tag auf den bauch zu legen.
Ach bis zu einem jahr ist es kein problem das köpfchen wieder hin zu bekommen? Wer hat dir das denn gesagt?
06.06.2009 14:55
Das steht doch überall, das man das innerhalb des ersten Lebensjahres korrigieren kann - dannach ist es zu spät...
06.06.2009 15:01
Die kinderärztin tat so als würden wir es jetzt schon nicht mehr ganz hin bekommen deshalb hab ich gefragt.
06.06.2009 15:09
Also ich kenne einen der ist jetzt 7 Monate alt und hatte n' ganz schiefen Kopf. Mittlerweile ist das schon viel besser und soll wohl wieder ganz grade werden nur durch Lagerung - ohne Helm.
06.06.2009 15:11
Hört sich sehr aufbauend an...
Ich setze ja all meine hoffnung in den arzt aus frankfurt. Wenn die blockade erstmal weg ist bekommen wir das sicher wieder hin mit dem kleinen stinker.
06.06.2009 15:14
Du hast ja noch ganz viel Zeit. Wenn das jetzt angegangen wird kriegt ihr das bestimmt wieder hin. Aber ich kenne das - man ist froh, wenn die überhaupt schlafen und sie dann noch zu drehen und zu biegen traut man sich gar nicht
06.06.2009 15:54
Ja, bin jetzt auch ein wenig beruhigt wo du gesagt hast das man es bis zu nem jahr hin bekommen kann und er ist ja noch nicht mal 2 monate!
Ja, das stimmt, wenn sie schlafen dann sollen sie auch weiter schlafen... Und wenn man vorher schon weiß das sie bestimmte stellungen nicht mögen dann geht man beim umlegen auch schon so ran und weiß was gleich kommt... Vorallem wenn sie ne blockade haben dann kann es ihnen ja auch wirklich weh tun wenn man sie umlegt, das will man als mama ja auch nicht. Deswegen will ich auch erstmal die blockade lösen lassen und dann wird das umlegen sicher viel leichter.
So, ich werd jetzt mit stinki noch ne kleine runde an die luft gehen, sieht irgendwie nach regen aus. Das wetter lässt seit tagen zu wünschen übrig. Da wär ich auch wieder beim nächsten thema lol.
Wie macht ihr das mit dem raus gehen wenns regnet oder extrem windig ist???
Rosenrot82
4394 Beiträge
06.06.2009 17:45
Interessante Themen mal wieder!
Jasmin hat auch eine Lieblingsseite - sie schaut meistens nach rechts.
Ihr Kopf hat auch schon eine flache Stelle. Ich versuche auch oft sie anderst hinzulegen, etwas seitlich oder ihren Kopf zu drehen wenn sie schläft aber es hilft auch nicht wirklich viel.
Aber ihren gesamten Körper dreht sie immer nach rechts ein. Zum Beispiel beim Strampeln oder wenn ich sie auf der Schulter trage.
Ich merke auch wenn ich sie trage dass dabei immer ihre Lieblingsseite begünstigt wird. Ich sie habe immer auf meiner linken Schulter und da dreht sie auch automatisch ihren Kopf nach rechts denn sonst sieht sie ja nix - links kann sie ja nur meinen Hals anschauen...
Oder im Tuch/Glückskäfer liegt ihr Kopf auch immer gleich und wenn ich versuche ihn zu drehen meckert sie gleich.

Bei der U3 meinte der KIA ich müsste noch nicht zu einem Spezialisten sondern soll es durch andere Lageung und so erstmal versuchen auszugleichen. Aber mittlerweile merke ich dass es nicht besser geworden ist. Wenn ich Mitte des Monats zur U$ gehe werde ich das gleich wieder ansprechen...

@Mareen
Wenn es nur windet geh ich schon raus und lauf halt nur ne kleine Runde aber wenn es regnet war ich noch net draußen.

LG Rosenrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt