Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
06.06.2009 10:52
Zitat von shpb1:

Zitat von Mausi88:

Zitat von shpb1:
Haben Eure Mäuse auch schon die erste Impfe hinter Euch? Wie ist es Euren Mäusen ergangen?

Da Eric immer den Kopf auf einer Seite hält müssen wir jetzt zu einem Osteopaten- weil der KIA eine Blockade vermutet. Unglaublich habe alle Adressen abtelefoniert. Termine im September- nicht zu fassen- als ob von einem späten Termin die Kopfschieflage besser wird. Naja gott sei Dank haben wir jetzt über Connections einen Termin bekommen.

Nein, bis jetzt noch nicht, denke mal beim nächsten Termin bekommt sie dann die Rotavirenimpfung.

Wir waren auch beim Osteopathen mit der Kleinen.

Hallo Mausi,

hatte Eure Kleine auch eine Schieflage ode rseid prophylaktisch hingegangen?

Wie viele Male wart IHr da und was hat der Osteopat so gemacht?

Lg

Wir waren dort weil sie immer so viel geschrien hat wenn sie wach war, sie war nie brav und hat einfach nur geschaut oder so oder sich herumtragen lassen.

Er hat dann gesagt sie hat hinten beim Hals so eine Art "Verspannung" und beim Bauch auch und das tut ihr etwas weh.

Er hat das dann mit seinen Griffen gelockert und in knappen 2 Wochen haben wir wieder einen Termin.
06.06.2009 10:52
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mausi88:

Zitat von shpb1:
Haben Eure Mäuse auch schon die erste Impfe hinter Euch? Wie ist es Euren Mäusen ergangen?

Da Eric immer den Kopf auf einer Seite hält müssen wir jetzt zu einem Osteopaten- weil der KIA eine Blockade vermutet. Unglaublich habe alle Adressen abtelefoniert. Termine im September- nicht zu fassen- als ob von einem späten Termin die Kopfschieflage besser wird. Naja gott sei Dank haben wir jetzt über Connections einen Termin bekommen.

Nein, bis jetzt noch nicht, denke mal beim nächsten Termin bekommt sie dann die Rotavirenimpfung.

Wir waren auch beim Osteopathen mit der Kleinen.

Wir auch irgendwann landen da wohl alle kleinen Brüller

Hat er euch was gebracht?
Akascha1982
10658 Beiträge
06.06.2009 10:53
Wir haben auch erst in 2 Wochen den nächsten Termin - ich finde das ne ganz schön lange Zeit.
Akascha1982
10658 Beiträge
06.06.2009 10:55
Ich hab zumindest gesehen, dass sie erwirkt hat, dass sich Mina im Laufe der Behandlung voll entpannt hat. Und dannach die Nacht hat sie sogar 5 Stunden am Stück geschlafen (vorher allerhöchstens 2) Weiß halt nicht, ob's wirklich an der Behandlung gelegen hat - schreihen tut sie noch genauso wie vorher.
06.06.2009 10:56
Ach ihr müsst da nochmal hin???
Mir wurde gesagt das eine sitzung meist ausreicht...
Haben eure kleinen denn auch immer den kopf nur zu einer seite gedreht und deshalb ist der kopf verformt? Mädels, ich hab soooo angst das wir das köpfchen nicht mehr hin bekommen, der ist wirklich extrem verformt...
Akascha1982
10658 Beiträge
06.06.2009 10:59
Ich schieb ihr nachts immer n' Stillkissen unter die eine Seite - dann ist sie gezwungen zur anderen zu schauen. Und hänge alle Mobiles und Lichter immer zu ihrer Nicht-Lieblingsseite auf.
06.06.2009 11:05
Wir packen dem kleinen ja auch ne rolle in den rücken aber er wuselt trotzdem seinen kopf immer wieder in seine gewünschte position.. Außerdem motzt er dann auch nach ner weile und ich will ja auch nicht das er schmerzen hat weil ich ihn anders hin lege... Ein teufelskreis..
06.06.2009 11:10
Zitat von Akascha1982:

Wir haben auch erst in 2 Wochen den nächsten Termin - ich finde das ne ganz schön lange Zeit.

Bei uns hat er damals gesagt in 3 Wochen wiederkommen reicht völlig aus.
06.06.2009 11:11
Zitat von Akascha1982:

Ich hab zumindest gesehen, dass sie erwirkt hat, dass sich Mina im Laufe der Behandlung voll entpannt hat. Und dannach die Nacht hat sie sogar 5 Stunden am Stück geschlafen (vorher allerhöchstens 2) Weiß halt nicht, ob's wirklich an der Behandlung gelegen hat - schreihen tut sie noch genauso wie vorher.

Das mit dem schlafen ist ja toll

Aber blöd das sie noch immer so viel schreit wie vorher.
06.06.2009 11:12
Zitat von Mareen:

Ach ihr müsst da nochmal hin???
Mir wurde gesagt das eine sitzung meist ausreicht...
Haben eure kleinen denn auch immer den kopf nur zu einer seite gedreht und deshalb ist der kopf verformt? Mädels, ich hab soooo angst das wir das köpfchen nicht mehr hin bekommen, der ist wirklich extrem verformt...

Der von meiner Kleinen ist auch noch minimal schief, aber er hat gesagt das macht nichts und das verwächst sich wieder.

Ja, er hat gesagt 1 oder 2 Mal will er uns auf alle Fälle nochmal sehen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.06.2009 11:26
Zitat von marlou:

ich finde es auch gut geschrieben rosenrot...ich mach mich auch ganz verrückt mit dem tagesablauf...ich kam heut erst um zwölf zum duschen, obwohl ich seit um sechs auf den beinen bin...aber er hat immer wieder rumgekaspert und schlief dann von acht bis viertel vor neun...und dann war alarm...dann habe ich ihn gebaden und danach gestillt, dann hatt er wieder ein bissl geschlafen...er ist seit gestern auch ganz schön unruhig...waren heut bei der u3 und wir bleiben anscheinend der riese unter den aprilis...
61,5 cm und 5580 gramm
der arzt ist super zufrieden und ich erst...
so jetzt werd ich ihn mal versuchen in den schlaf zu wiegen...gar nicht so einfach bei dem gewicht

Viel unterschied ist aber nicht,
mein Dicker bringt 5500g auf die waage und ist 58 cm groß ,
U3 hatten wir am Mittwoch.
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.06.2009 11:34
Zitat von Mareen:

Wir packen dem kleinen ja auch ne rolle in den rücken aber er wuselt trotzdem seinen kopf immer wieder in seine gewünschte position.. Außerdem motzt er dann auch nach ner weile und ich will ja auch nicht das er schmerzen hat weil ich ihn anders hin lege... Ein teufelskreis..

Unsere KiÄ hat uns gesagt wir sollen ihn wenn er schläft auf die Seite legen da er es dann nicht so mitbekommt, klappt auch gut, auch im Kiwa machen wir das ausser Nachts da haben wir ja keine Kontrolle drüber.
Akascha1982
10658 Beiträge
06.06.2009 11:50
Mina schafft es auch immer wieder auf ihre Lieblingsseite zu kommen, aber zumindest ein paar Minuten lag sie dann mal auf der anderen. Und das mit dem Mobile klappt eigentlich ganz gut - da guckt sie immer hin.
Akascha1982
10658 Beiträge
06.06.2009 11:50
Wir kriegen insgesamt 4 Behandlungen.
marlou
6375 Beiträge
06.06.2009 12:18
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von marlou:

ich finde es auch gut geschrieben rosenrot...ich mach mich auch ganz verrückt mit dem tagesablauf...ich kam heut erst um zwölf zum duschen, obwohl ich seit um sechs auf den beinen bin...aber er hat immer wieder rumgekaspert und schlief dann von acht bis viertel vor neun...und dann war alarm...dann habe ich ihn gebaden und danach gestillt, dann hatt er wieder ein bissl geschlafen...er ist seit gestern auch ganz schön unruhig...waren heut bei der u3 und wir bleiben anscheinend der riese unter den aprilis...
61,5 cm und 5580 gramm
der arzt ist super zufrieden und ich erst...
so jetzt werd ich ihn mal versuchen in den schlaf zu wiegen...gar nicht so einfach bei dem gewicht

Viel unterschied ist aber nicht,
mein Dicker bringt 5500g auf die waage und ist 58 cm groß ,
U3 hatten wir am Mittwoch.

bestimmt, weil meiner 2 tage älter ist wir hatten u3 am freitag...

ja wir haben halt propper kerlchen bekommen... wie geht deine große damit um? ich muss meine manchmal ermahnen, dass sie noch andere sachen (hausaufgaben, kizi aufräumen und so kleinigkeiten) erledigen muss... sie würde nicht mal zur schule gehen, weil sie am liebsten nur mit dem kleinen rumwurschteln möchte...mal sehen, wie lang das anhält...
aber wir sind alle noch total verliebt, auch wenn es manchmal echt stressig ist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt