April 2009 Mamis
05.06.2009 13:19
meiner hat mir heut zum ersten Mal in hohem Bogen über die Schulter gespuckt
habs hinter mir aufm Boden nur platschen gehört (und wir haben Teppich
)
Alle Achtung.... (und das eine Mal hatte ich natürlich KEIN Spucktuch über der Schulter
)
habs hinter mir aufm Boden nur platschen gehört (und wir haben Teppich
) Alle Achtung.... (und das eine Mal hatte ich natürlich KEIN Spucktuch über der Schulter
)
05.06.2009 14:06
Zitat von Tina1978:Oh nein, hammer story, echt geil.
Felix ist auch Experte auf dem Gebiet. Hab ihn neulich nach dem Fläschchen am Wickeltisch liegen gehabt für ne neue Windel. Als erstes hat er sich überlegt sein Geschäftchen genau in dem Moment zu machen wo die Windel ab war. Also hab ich ihm schnell Kleenex vor den Popo gehalten und abgewartet das er es darauf macht und nicht aufs Handtuch das ich immer noch auf der Plastikwickelauflage liegen habe. Dann hat er auch noch losgepinkelt und das im hohen Bogen auf mich. Aber ich hatte ja nur eine Hand frei um die Kacka aufzufangen. Also mit der anderen Hand den Pippistrahl abgewehrt....
Und zum guten Schluß hat er sich während der beiden Sachen auch noch entschieden sich seine Milch nochmal durch den Kopf gehen zu lassen und im hohen Bogen sich und den Wickeltisch nebst seinem Body und der neuen Kleidung die auch da lag vollzukotzen.
Ich war damit überfordert 3 Körperöffnungen gleichzeitig kompetent zu betreuen und eigentlich war es da auch schon egal. Mußte eh alles in einem Meter Umgebung waschen incl. mir und ihm.![]()
![]()
![]()
![]()
Und da sag mal einer Männer sind nicht Multitasking-Fähig!!!!!![]()
![]()
![]()
Meiner kann 3 Sachen auf einmal.![]()
![]()
Ich werte das mal als positiv.
![]()
LG und tapferes Wickeln wünscht Tina
Ich hoffe meiner macht sowas nicht, ich glaub da wär ich erstmal total fix und alle.
Aber ich finds super wie du das geschrieben hast, da muß man einfach schmunzeln!
05.06.2009 14:15
@ letztes fläschchen: genau sagen kann man das bei meinem noch nicht, mal bekommt er sein letztes fläschchen gegen 20uhr und manchmal erst gegen 21uhr. Bis er dann einschläft dauerts max. eine std. Und das nächste fläschchen will er dann ab 4uhr, kann aber auch erst 5uhr werden. Also ich bin voll zufrieden damit, ich finds super so.
@ baden: Wir haben bis jetzt immer ein mal die woche gebadet. Ich wills aber ändern auf 2 mal die woche. Ich nehm ganz wenig badezusatz von bübchen. Oder ich nehm olivenöl das ich ins badewasser gebe und danach braucht man dann nicht mal mehr eincremen. Hat mir auch die hebi gesagt.
Wie oft kackern eure kleinen am tag???
Seitdem ich von humana ha pre auf nestle beba ha pre gewechselt hab kann meiner bis zu vier mal am tag kackern, aber auch richtig viel.
Hab mir erst sorgen gemacht deswegen aber das soll wohl heißen das die verdauung in schwung kommt wenn sie öfter kackern.
@ baden: Wir haben bis jetzt immer ein mal die woche gebadet. Ich wills aber ändern auf 2 mal die woche. Ich nehm ganz wenig badezusatz von bübchen. Oder ich nehm olivenöl das ich ins badewasser gebe und danach braucht man dann nicht mal mehr eincremen. Hat mir auch die hebi gesagt.
Wie oft kackern eure kleinen am tag???
Seitdem ich von humana ha pre auf nestle beba ha pre gewechselt hab kann meiner bis zu vier mal am tag kackern, aber auch richtig viel.
Hab mir erst sorgen gemacht deswegen aber das soll wohl heißen das die verdauung in schwung kommt wenn sie öfter kackern.
05.06.2009 14:19
Achso mädels, ich hab wieder neue bilder von meinem stinker rein gestellt, schauts euch doch mal an.
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-stinkerchen .html?page=2
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-stinkerchen .html?page=2
05.06.2009 15:33
Zitat von Sonne82:Ja sich Zeit nehmen zum Essen... daran liegts wohl. Wenn die Schnecke grade mal nicht wie ne Klette an mir hängt und auch mal ein paar Minuten irgendwo liegenbleibt dann nutze ich das meistens um iwas anderes zu machen aber selten zum Essen.
Huhuuuu.
Wen du trotzdem genügend isst, kann es deiner Milch eigentlich nicht schaden. Du MUSST auf jeden Fall essen... und dir dir Zeit nehmen. Mache ich nun auch und klappt prima.
Meine Hebamme meinte, in der Stillzeit muss man essen, wie ein Schwerarbeiter.
LG
Sie will immer rumgetragen werden und bei allem dabei sein. Und wenn sie im Tragetuch oder im Glückskäfer sitzt dann kann ich so schlecht über ihren Kopf hinweg essen - da hab ich dauernd Angst sie vollzukleckern^^
.
@Hase
Ja ich find das Buch auch echt prima. Es hat so tolle Übersichten drinne über die jeweiligen Entwicklungsstufen!
.
@Akascha
Mei was für ne süße Maus - ganz blond!
Mein Schatz meint auch andauernd dass unsere Schnecke blond wird aber wenn ich da deine Mina so sehe dann ist unsere Schnecke eindeutig braun^^
.
@Mareen
Das erste Bild ist ja nett - so ne große Hand und so ein kleines Füßchen!
.
Zum Ankackern!
Das hat Jasmin schon dreimal geschafft. Hat zwei Schlafshirts und eins meiner Liebliings-Tshirts schon voll lotte erwischt. War auch immer weil sie beim Wickeln plötzlich Niesen musste.
Ist auch echt blöd wenn ich sie wickel muss sie oft doch noch richtig drücken obwohl ich dachte sie ist fertig. Und dann kommt doch nochmal ne Ladung während ich eigentlich schon am Saubermachen bin...
Einmal bin ich auch zur Seite ausgewichen und dann waren die Wickeltasche und der Teppich auch noch vollgespritzt mit ihrer Flitzkacke^^
Aber richtig speien muss Jasmin eigentlich nicht. Höchstens beim Aufstoßen oder wenn sie arg drücken muss kommt mal bisschen was.
.
Zur letzten Mahlzeit am Abend.
Also ich hab da kein Problem damit dass die Zeiten zum Stillen jeden Tag etwas anderst sind. Mal wird sie um Neun das letzte mal gestillt mal eben erst um Elf. Und wenn sie wegen Bauchweh oder sonst iwas schlechte Laune hat dann hängt sie schon mal bis Mitternacht immer wieder an der Brust... Hauptsache sie beruhigt sich und muss nicht andauernd Schreien!
Jasmin ist ja ein lebendes Wesen und keine Maschine. Ich würde sie gar nicht nach der Uhr füttern können das würde eh überhaupt nicht klappen.
Tja aber ich weis schon das ist hier nicht nur im Forum so dass viele Mamas versuchen einen geregelten Ablauf für alles mit ihrem Kind hinzubekommen. Das liegt eben an uns modernen durchorganisierten Frauen. Alles wird geplant, organisiert und durchdacht - der Job, die Hochzeit, die Schwangerschaft, die Geburt, einfach alles, selbst die simpelste Grillparty mit Freunden und Nachbarn.
Da bleibt es nicht aus dass man das Baby auch organisieren will!
Das ist kein Vorwurf mir gehts ja ebenso aber ich versuche bewusst Gegenzusteuern. Zum Beispiel badet Jasmin auch einmal die Woche. Aber ich klammere mich nicht mehr an einem Tag fest. Weil ich einfach merke dass ich mein Leben mit Kind nicht in so ein "Korsett nach der Uhr" pressen kann wie das vorher ging. Da mach ich mich nur verrückt damit!
Ich sag mir einfach immer Jasmin ist grade mal zwei Monate. Da darf es an manchen Tagen eben einfach noch drunter und drüber gehen.
Sie wird ihren Rhytmus schon noch finden aber den bis zum Dritten Monat geb ich ihr auf jeden Fall noch Zeit. Dann ist das tägliche abendliche Bauchweh hoffentlich besser und sie kommt früher zum Einschlafen. Das ist dann auch schon mal ne große Erleichterung.
Weil momentan kann es schon passieren dass ich mittags immer noch im Schlafshirt bin weil der letzte Tag mal wieder bis Mitternacht ging und Jasmin und ich vormittags noch mal beide geschlafen haben.
LG Rosenrot
05.06.2009 16:12
Zitat von Rosenrot82:Ich find er hat voll die riesen füße bekommen, die sind urscht gewachsen, du hättest mal sehen sollen wie klein die waren und jetzt sind sie richtig groß! Er kann auch schon super treten und strampeln damit, frag mich manchmal woher dieser kleine kerl seine kraft nimmt!
Ja sich Zeit nehmen zum Essen... daran liegts wohl. Wenn die Schnecke grade mal nicht wie ne Klette an mir hängt und auch mal ein paar Minuten irgendwo liegenbleibt dann nutze ich das meistens um iwas anderes zu machen aber selten zum Essen.
Sie will immer rumgetragen werden und bei allem dabei sein. Und wenn sie im Tragetuch oder im Glückskäfer sitzt dann kann ich so schlecht über ihren Kopf hinweg essen - da hab ich dauernd Angst sie vollzukleckern^^
.
@Mareen
Das erste Bild ist ja nett - so ne große Hand und so ein kleines Füßchen!
.
Zum Ankackern!
Das hat Jasmin schon dreimal geschafft. Hat zwei Schlafshirts und eins meiner Liebliings-Tshirts schon voll lotte erwischt. War auch immer weil sie beim Wickeln plötzlich Niesen musste.
Ist auch echt blöd wenn ich sie wickel muss sie oft doch noch richtig drücken obwohl ich dachte sie ist fertig. Und dann kommt doch nochmal ne Ladung während ich eigentlich schon am Saubermachen bin...
Einmal bin ich auch zur Seite ausgewichen und dann waren die Wickeltasche und der Teppich auch noch vollgespritzt mit ihrer Flitzkacke^^
Aber richtig speien muss Jasmin eigentlich nicht. Höchstens beim Aufstoßen oder wenn sie arg drücken muss kommt mal bisschen was.
.
Zur letzten Mahlzeit am Abend.
Also ich hab da kein Problem damit dass die Zeiten zum Stillen jeden Tag etwas anderst sind. Mal wird sie um Neun das letzte mal gestillt mal eben erst um Elf. Und wenn sie wegen Bauchweh oder sonst iwas schlechte Laune hat dann hängt sie schon mal bis Mitternacht immer wieder an der Brust... Hauptsache sie beruhigt sich und muss nicht andauernd Schreien!
Jasmin ist ja ein lebendes Wesen und keine Maschine. Ich würde sie gar nicht nach der Uhr füttern können das würde eh überhaupt nicht klappen.
Tja aber ich weis schon das ist hier nicht nur im Forum so dass viele Mamas versuchen einen geregelten Ablauf für alles mit ihrem Kind hinzubekommen. Das liegt eben an uns modernen durchorganisierten Frauen. Alles wird geplant, organisiert und durchdacht - der Job, die Hochzeit, die Schwangerschaft, die Geburt, einfach alles, selbst die simpelste Grillparty mit Freunden und Nachbarn.
Da bleibt es nicht aus dass man das Baby auch organisieren will!
Das ist kein Vorwurf mir gehts ja ebenso aber ich versuche bewusst Gegenzusteuern. Zum Beispiel badet Jasmin auch einmal die Woche. Aber ich klammere mich nicht mehr an einem Tag fest. Weil ich einfach merke dass ich mein Leben mit Kind nicht in so ein "Korsett nach der Uhr" pressen kann wie das vorher ging. Da mach ich mich nur verrückt damit!
Ich sag mir einfach immer Jasmin ist grade mal zwei Monate. Da darf es an manchen Tagen eben einfach noch drunter und drüber gehen.
Sie wird ihren Rhytmus schon noch finden aber den bis zum Dritten Monat geb ich ihr auf jeden Fall noch Zeit. Dann ist das tägliche abendliche Bauchweh hoffentlich besser und sie kommt früher zum Einschlafen. Das ist dann auch schon mal ne große Erleichterung.
Weil momentan kann es schon passieren dass ich mittags immer noch im Schlafshirt bin weil der letzte Tag mal wieder bis Mitternacht ging und Jasmin und ich vormittags noch mal beide geschlafen haben.
LG Rosenrot
Ja, ich hab auch keine zeit mehr zum essen und erstrecht nicht zum kochen. Wenn mein kerl da ist dann ist das wieder was anderes aber wenn ich allein mit dem kleinen bin (was ja oft der fall ist) komme ich zu gar nix. Hab den kleinen sogar letztens im kindersitz mit in die küche genommen weil ich endlich den riesen abwasch mal spülen wollte/ musste und hätt ich ihn nicht mitgenommen dann hätte er gebrüllt. Er hatte die augen zu und ich bin kurz aus der küche geschlichen und er hats direkt gemerkt und gleich gemeckert und die äuglein waren wieder offen.
Ja, das kenn ich mit dem kackern, da denkt man die kleinen sind fertig aber irgendwie sind sie es dann doch nicht, lol.
Und das letzte hast du einfach nur super geschrieben, besser gehts nicht! Genauso seh ich das auch.
05.06.2009 16:42
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von Sonne82:Ja sich Zeit nehmen zum Essen... daran liegts wohl. Wenn die Schnecke grade mal nicht wie ne Klette an mir hängt und auch mal ein paar Minuten irgendwo liegenbleibt dann nutze ich das meistens um iwas anderes zu machen aber selten zum Essen.
Huhuuuu.
Wen du trotzdem genügend isst, kann es deiner Milch eigentlich nicht schaden. Du MUSST auf jeden Fall essen... und dir dir Zeit nehmen. Mache ich nun auch und klappt prima.
Meine Hebamme meinte, in der Stillzeit muss man essen, wie ein Schwerarbeiter.
LG
Nimm dir die Zeit !! Deine Milchproduktion wird es dir danken und somit deine kleine Maus.
LG
05.06.2009 21:11
ich finde es auch gut geschrieben rosenrot...ich mach mich auch ganz verrückt mit dem tagesablauf...ich kam heut erst um zwölf zum duschen, obwohl ich seit um sechs auf den beinen bin...aber er hat immer wieder rumgekaspert und schlief dann von acht bis viertel vor neun...und dann war alarm...dann habe ich ihn gebaden und danach gestillt, dann hatt er wieder ein bissl geschlafen...er ist seit gestern auch ganz schön unruhig...waren heut bei der u3 und wir bleiben anscheinend der riese unter den aprilis...
61,5 cm und 5580 gramm
der arzt ist super zufrieden und ich erst...
so jetzt werd ich ihn mal versuchen in den schlaf zu wiegen...gar nicht so einfach bei dem gewicht
61,5 cm und 5580 gramm
der arzt ist super zufrieden und ich erst...
so jetzt werd ich ihn mal versuchen in den schlaf zu wiegen...gar nicht so einfach bei dem gewicht
05.06.2009 22:05
Hi Mädels,
endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben.
Wir waren gestern beim KIA zur ersten Impfung. Mir hat es das Herz zerrissen so hat er bei den Impfungen geschrien.
Morgens um 10,30 h waren wir da- dann hat er bis fast 18h durchgeschrien und immer nur wie ein Spatz getrunken. Bis 20h hat er dann geschlafen und dann hat er hohes Fieber bekommen. Hat dann Zäpfchen bekommen- aber mein Mann und ich waren in heller Aufregung udn Sorge. Gott sei Dank geht es ihm wieder besser.
Haben Eure Mäuse auch schon die erste Impfe hinter Euch? Wie ist es Euren Mäusen ergangen?
Eric ist jetzt 63cm groß und 5000g schwer- einlanger Lulatsch- aber bei den großen Eltern kein Wunder
Da Eric immer den Kopf auf einer Seite hält müssen wir jetzt zu einem Osteopaten- weil der KIA eine Blockade vermutet. Unglaublich habe alle Adressen abtelefoniert. Termine im September- nicht zu fassen- als ob von einem späten Termin die Kopfschieflage besser wird. Naja gott sei Dank haben wir jetzt über Connections einen Termin bekommen.
@feste Zeiten
also Eric trinkt immer so zwischen 60-150ml- dementsprechend verschieben sich auch immer die Zeiten. Aber nachts schafft er jetzt schon so zwischen 5-7 Stunden- auch total unterschiedlich. Die Nächte wo er annähernd durchschläft nutze ich auch zum Krafttanken für die schlaflosen Nächte
@ Tagesablauf
mir gehtes häufig auch so, dass ich um 11h noch im Nachthemd bin, obwohl wir seit 5h auf sind- aber dann stellt man die Wachmaschine an, räumt die Spülmaschine aus, kocht nen Kaffee, sterilisiert die Flaschen, wecheselt Windeln und füttert
Am Anfang habe ich mich stressen lassen. Mittlerweile sehe ich es so: wem es bei uns nicht passt, kann wieder gehen. Denn Hauptsache dem Kind und uns gehts gut und nicht dass man von dem Boden in der Wohnung essen kann (was nicht heissen soll, dass wir im Dreck ersticken
)
So sorry ist es etwas sehr lang geworden.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und evtl. ein paar mehr erholsame Stunden Schlag
Lg
endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben.
Wir waren gestern beim KIA zur ersten Impfung. Mir hat es das Herz zerrissen so hat er bei den Impfungen geschrien.
Morgens um 10,30 h waren wir da- dann hat er bis fast 18h durchgeschrien und immer nur wie ein Spatz getrunken. Bis 20h hat er dann geschlafen und dann hat er hohes Fieber bekommen. Hat dann Zäpfchen bekommen- aber mein Mann und ich waren in heller Aufregung udn Sorge. Gott sei Dank geht es ihm wieder besser.
Haben Eure Mäuse auch schon die erste Impfe hinter Euch? Wie ist es Euren Mäusen ergangen?
Eric ist jetzt 63cm groß und 5000g schwer- einlanger Lulatsch- aber bei den großen Eltern kein Wunder
Da Eric immer den Kopf auf einer Seite hält müssen wir jetzt zu einem Osteopaten- weil der KIA eine Blockade vermutet. Unglaublich habe alle Adressen abtelefoniert. Termine im September- nicht zu fassen- als ob von einem späten Termin die Kopfschieflage besser wird. Naja gott sei Dank haben wir jetzt über Connections einen Termin bekommen.
@feste Zeiten
also Eric trinkt immer so zwischen 60-150ml- dementsprechend verschieben sich auch immer die Zeiten. Aber nachts schafft er jetzt schon so zwischen 5-7 Stunden- auch total unterschiedlich. Die Nächte wo er annähernd durchschläft nutze ich auch zum Krafttanken für die schlaflosen Nächte
@ Tagesablauf
mir gehtes häufig auch so, dass ich um 11h noch im Nachthemd bin, obwohl wir seit 5h auf sind- aber dann stellt man die Wachmaschine an, räumt die Spülmaschine aus, kocht nen Kaffee, sterilisiert die Flaschen, wecheselt Windeln und füttert
Am Anfang habe ich mich stressen lassen. Mittlerweile sehe ich es so: wem es bei uns nicht passt, kann wieder gehen. Denn Hauptsache dem Kind und uns gehts gut und nicht dass man von dem Boden in der Wohnung essen kann (was nicht heissen soll, dass wir im Dreck ersticken
) So sorry ist es etwas sehr lang geworden.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und evtl. ein paar mehr erholsame Stunden Schlag
Lg
05.06.2009 22:51
Ich beschwere mich auch nicht, aber eben genau so ist das Rosenrot man möchte seinen festen Tagesablauf haben, naja ob man das möchte weiss ich nicht aber es steckt eben in einem drin.
Ich kann mich gar nicht beschweren, Mädels ich habe so ein liebes Kind,..Die kleine wird am Sonntag 6 Wochen und sie hatte noch NIE eine Schreihattacke, ich füttere sie Nachts da schläft sie weiter, Tagsüber ist sie wach und schaut sich die Gegend an oder schläft und ich kann alles erledigen ich finde das alles sehr unnormal wenn ich das so sagen darf, ich mein es ist ja wirklich schön aber irgendwie,..
@ die den letzen Beitrag geschrieben hat (sorry ich sehe keinen Mitgliedernamen
)
Wieso hat denn dein kleiner schon eine Impfung bekommen, die kleinen werden doch erst bei der U4 geimpft oder?
Ich kann mich gar nicht beschweren, Mädels ich habe so ein liebes Kind,..Die kleine wird am Sonntag 6 Wochen und sie hatte noch NIE eine Schreihattacke, ich füttere sie Nachts da schläft sie weiter, Tagsüber ist sie wach und schaut sich die Gegend an oder schläft und ich kann alles erledigen ich finde das alles sehr unnormal wenn ich das so sagen darf, ich mein es ist ja wirklich schön aber irgendwie,..
@ die den letzen Beitrag geschrieben hat (sorry ich sehe keinen Mitgliedernamen
) Wieso hat denn dein kleiner schon eine Impfung bekommen, die kleinen werden doch erst bei der U4 geimpft oder?
06.06.2009 00:03
Zitat von shpb1:
Nein, bis jetzt noch nicht, denke mal beim nächsten Termin bekommt sie dann die Rotavirenimpfung.
Wir waren auch beim Osteopathen mit der Kleinen.
06.06.2009 07:52
Zitat von xXSchnütchenXx:
Ich beschwere mich auch nicht, aber eben genau so ist das Rosenrot man möchte seinen festen Tagesablauf haben, naja ob man das möchte weiss ich nicht aber es steckt eben in einem drin.
@ die den letzen Beitrag geschrieben hat (sorry ich sehe keinen Mitgliedernamen)
Wieso hat denn dein kleiner schon eine Impfung bekommen, die kleinen werden doch erst bei der U4 geimpft oder?
Meine KIA impft wenn Sie 8 Wochen alt sind das erste Mal- rein theoretisch hätte sie die U4 auch machen können. Aber auf Nachfrage sagte sie mir, dass die U4 bei allen Babies mit der Auffrischung in 4 Wochen machen. So handhabt das jeder KIA wohl anders. Komisch finde ich es trotzdem.
Lg
Svenja
06.06.2009 07:53
Zitat von Mausi88:
Zitat von shpb1:
Nein, bis jetzt noch nicht, denke mal beim nächsten Termin bekommt sie dann die Rotavirenimpfung.![]()
Wir waren auch beim Osteopathen mit der Kleinen.![]()
Hallo Mausi,
hatte Eure Kleine auch eine Schieflage ode rseid prophylaktisch hingegangen?
Wie viele Male wart IHr da und was hat der Osteopat so gemacht?
Lg
06.06.2009 09:11
Zitat von shpb1:Ja, erzähl mal, würde mich auch interessieren da meiner auch ne festsitzende blockade hat und wir ne überweisung nach frankfurt/ oder deswegen bekommen haben.
Zitat von Mausi88:
Zitat von shpb1:
Nein, bis jetzt noch nicht, denke mal beim nächsten Termin bekommt sie dann die Rotavirenimpfung.![]()
Hallo Mausi,
hatte Eure Kleine auch eine Schieflage ode rseid prophylaktisch hingegangen?
Wie viele Male wart IHr da und was hat der Osteopat so gemacht?
Lg
06.06.2009 10:33
Zitat von Mausi88:
Zitat von shpb1:
Wir auch
irgendwann landen da wohl alle kleinen Brüller
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt