Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
21.12.2009 12:56
Felix bekommt von Alete die 2er Wohlfühl-Milch morgens und abends vor dem Schlafengehen. Mittags Gemüse, nachmittags Obst und Zwieback (Banane und Apfel so pur mag er nicht), abends Grießbrei aus dem Glas oder Früchtebrei von HIPP zum Anrühren und Tee.
Sonntags wenn wir zusammen richtig frühstücken darf er am Tisch alles mitessen. Gestern gab es Waldfruchtjoghurt von Danone, Rührei, Nutellatoast. Er hat aber auch schon Laugenbrezel, Croissant, Brotrinde, Leberwurstzwieback( ihhhhhh, das war Papa) und selbstgekochte Rindfleischsuppe mit zerdrückten Grießklößchen gegessen. Er mag eigentlich alles vom Tisch und es bekommt ihm auch. Wir geben ihm natürlich nur zum Probieren Rührei odr Joghurt. Ich bin da lieber noch etwas vorsichtig. Aber wenn er sieht das einer von uns Joghurt ist dann zappelt er wie wild und motzt und kommt sofort angekrabbelt. Er steht da voll drauf. Vom Quark-Obst-Gläschen ist er wund geworden, von unserem normalen Joghurt passiert nix.

Ich mach gleich mal ein Bild wenn er wach wird und ich reingehe. Er steht dann sicher wieder im Bett und grinst frech über den Rand. Mal schauen ob ich das hinbekomme.
MamaBelli
18863 Beiträge

Zwieback ist toll...
das erste Bild ist von heute Morgen...deswegen seh ich so aus^^
HappyMum09
2330 Beiträge
Zitat von Tina1978:

Ich geh mal Felix Möhren pürieren, denn ich denke er wird gleich wach und dann hat er einen Bärenhunger.

Frank hat ihm am Samstag das erste Mal Fisch gegeben. HIPP Seefisch an Tagliatelle mit Rahmbrokkoli. Boah, ich mag doch so ungern Fisch und das hat gestunken.....
Felix fand es total lecker und hat fast das ganze große Gläschen aufgefuttert. Die Quittung kam Sonntag mittag. Die Buchse bis zum Anschlag voll, Frank wollte ihn nicht wickeln, ich bin fast tot umgefallen beim wickeln. Frank kam dann doch kurz gucken, ist gleich wieder rückwärts raus und meinte nur so: Fisch gibts nie wieder!!!

Oh Tinalein das kenn ich zu gut! Ich hasse Fisch und der Gestank is bestialisch! Naja ich dachte gut die Hipp Gläser können ja nich so sehr stinken und hab jannick auch eins gekauft! Ich hab fast gekotzt als ich das Glas aufgemacht habe! So widerlich die scheisse! jannick muss das sehr gut geschmeclt haben! Er konnte gar nich genug bekommen!
HappyMum09
2330 Beiträge
21.12.2009 12:59
Zitat von MamaBelli:

Glaub ich hatte sie schon gezeigt

Hier erst nochmal ein Bild mit dem Lichtschlauch!

Nun die Kugel

Wenn sie ausgefugt ist wirkt sie wieder ganz anders....
Aber ich habe momentan kein Elan dazu

mensch sieht die Klasse aus! Du hast echt Talent!
sweet_bee08
6169 Beiträge
21.12.2009 13:00
Zitat von Jennylein:

http://elfyourself.jibjab.com/view/MVcxarRq6Emrs4Z 3

Haha wie geil ist das denn????
sweet_bee08
6169 Beiträge
21.12.2009 13:01
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Jennylein:

Achso, Belli: die Kugel ist HAMMER!
Mach doch den Deal mit deinem Mann, dass du noch ne Kugel zum verkaufen machst und dafür finazierste die bei MM oder Saturn oder so ne Kamera. Die machen doch immer 0% Finanzierung.

das will er nicht.Finanzieren ist scheisse, sagt er.
Meine Freundin hat sich vor ein paar Tagen in meinem Beisein eine Canon gekauft...
Ich war neidisch
Auch haben wollen...

Meine Mutz hatte sich jetzt ne NIKON gekauft und die gabs bei Media Markt jetzt für über 100€ billiger.
Sie hat sie über Ebay gekauft.
Das Zubehör ist ja mal auch Hammer teuer wahnsinn was die schon für Geld dafür ausgegeben hat.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.12.2009 13:04
Zitat von MamaBelli:

das erste Bild ist von heute Morgen... deswegen seh ich so aus^^

wieso? is doch süß
sweet_bee08
6169 Beiträge
21.12.2009 13:04
Belli+Tina

schöne Fotos habt ihr wieder gezeigt und die Kugel Belli, super!
Jennylein
4145 Beiträge
21.12.2009 13:07
Zitat von Chelsea:

@ jenny: test test.... kannst du mich gar nicht sehen?

irgendwie sieht mich heute keiner...

öhhhhm doch ich seh dich ...
wenn ich dich überlesen hab tuts mir leid
ich auch gleich mal nochmal
21.12.2009 13:11
Super bilder mädels und belli tolle kugel!

@ brei: hm.. ich werd morgen nochmal paar gläschen von dem feinen brei holen, bringt ja nix wenn er die stücke hinter würgt.. Ich hab ihm ja auch gezeigt das er kauen soll aber hatte er keinen bock drauf.
Und abends gibts erstmal weiter flasche, wir sind ja mittlerweile bei der 2er angelangt.
21.12.2009 13:14
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Tina1978:

Ich geh mal Felix Möhren pürieren, denn ich denke er wird gleich wach und dann hat er einen Bärenhunger.

Frank hat ihm am Samstag das erste Mal Fisch gegeben. HIPP Seefisch an Tagliatelle mit Rahmbrokkoli. Boah, ich mag doch so ungern Fisch und das hat gestunken.....
Felix fand es total lecker und hat fast das ganze große Gläschen aufgefuttert. Die Quittung kam Sonntag mittag. Die Buchse bis zum Anschlag voll, Frank wollte ihn nicht wickeln, ich bin fast tot umgefallen beim wickeln. Frank kam dann doch kurz gucken, ist gleich wieder rückwärts raus und meinte nur so: Fisch gibts nie wieder!!!

Oh Tinalein das kenn ich zu gut! Ich hasse Fisch und der Gestank is bestialisch! Naja ich dachte gut die Hipp Gläser können ja nich so sehr stinken und hab jannick auch eins gekauft! Ich hab fast gekotzt als ich das Glas aufgemacht habe! So widerlich die scheisse! jannick muss das sehr gut geschmeclt haben! Er konnte gar nich genug bekommen!
Stinkt das echt so? Ich hasse auch fisch aber soll ja gesund sein und ihr habt mich nun auf eine idee gebracht. Aber ich hab noch gar keine fischgläschen gesehen.
Jennylein
4145 Beiträge
21.12.2009 13:22
Zitat von Chelsea:

jenny warum gibst du abends nicht einfach brei statt ner flasche?

seitdem wir abends brei geben schläft Mark endlich wieder durch...

ist mir noch zu früh für ne dritte komplette mahlzeit und ich hab angst, dass sie dann einfach zu durstig ist....
ich habs ja schon probiert aber leider ging der schuss total nach hinten los und ich hatte das gefühl, dass sie einfach total bauchweh davon hatte. Darum will ich jetzt erst mal milch beifüttern und dann so im Januar mal mit brei anfangen...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.12.2009 13:31
aso...
na für uns ist es jetzt erst die zweite mahlzeit..

ich stille morgens, mittags gibts gemüse/kartoffel/fleisch-brei, nachmittags still ich, abends gute-nacht-brei (zum anrühren... will ich aber demnächst auch selbst machen) und vorm schlafen bei bedarf nochmal stillen....

Jennylein
4145 Beiträge
21.12.2009 14:16
bei uns ist es etwa so:

6 -7 Uhr ---- Stillen
10 Uhr ------ Stillen (meistens nur sehr wenig)
12 Uhr ------ Mittagessen
14 Uhr ------ Stillen
Mittagsschlaf
17 Uhr ------ Obstbrei /manchmal auch Milchbrei
20 Uhr ------ Stillen
22 Uhr ------ Stillen
Nachtruhe
3-4 Uhr ----- Stillen
*
So, und das 22 Uhr-Stillen will ich jetzt mal durch ne Flasche und später dann durch Brei ersetzen. Das 1o Uhr stillen will ich ganz weglassen und sie mit tee strecken, aber irgendwie hab ich das gefühl, sie hat grad nen schub und braucht es.....
Dann hab ich immernoch ne Stillmahlzeit dazwischen und brauch keine Angst vor nem Milchstau zu haben.
Dann will ich das durch den brei ersetzen und den dann jetzt auch mal ne Stunde vorverlegen, damit sie mal endlich um 9 Uhr ins bett geht!
Jennylein
4145 Beiträge
21.12.2009 15:43
Ich hab übrigens meine Tage noch immer nicht. hätten am 11. kommen sollen und ich bin normal pünktlich. die erste Mens nach SS kam am 18.09., danach genau immer 28 Tage Rhythmus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt