Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
21.12.2009 11:18
So, ich werd gleich versuchen ben ein gläschen zu geben.. Hab da welche ab 8. monat gekauft aber da sind ja voll die stücke drin.. Ob er das essen wird oder doch eher würgen? Ich meine, es schmeckt sehr lecker ( hab schon probiert ), sind auch gewürze dran.
21.12.2009 11:21
Zitat von Mareen:

So, ich werd gleich versuchen ben ein gläschen zu geben.. Hab da welche ab 8. monat gekauft aber da sind ja voll die stücke drin.. Ob er das essen wird oder doch eher würgen? Ich meine, es schmeckt sehr lecker ( hab schon probiert ), sind auch gewürze dran.

Ich hab gsetern die Möhren etwas stückiger gelassen - das hat sie nicht gegessen
Dafür isst sie aber Brot von uns mit - da kaut sie auch drauf.
21.12.2009 11:22
Zitat von MamaBelli:

Akascha

ich habe Janosch auch ein Zäpfchen gegeben.Ich hab die Zäpfchen für Fieber und Schmerzen.
Gibt es auch extra welche fürs Zahnen?

Diese Virbucolzäpfchen sollen ja angeblich bei Unruhezuständen helfen. Ne ansonsten kann man nur normale Schmerzzäpfchen geben.
Tina1978
3038 Beiträge
21.12.2009 11:35
Huhu Belli!

Wir haben von Weleda die Fieber- und Zahnungszäpfchen. Ich hab Felix aber noch keins davon geben müssen. Der erste Zahn ist unbemerkt erschienen, bzw. hat er einen Abend mal ne Stunde geweint. Da haben wir ihn dann im Wohnzimmer spielen lassen und das war anscheinend der Zahn der durchgebrochen ist...wußten wir nur nicht...
Naja, war ja auch der erste Zahn. Jetzt sind wir schlauer und können ihm vl mit den Zäpfchen helfen.

Buana:
Langsam nervste mit deiner Küche.
Hat dein Mann denn keine Meinung?? Ihm muß es ja auch gefallen. Ich würde die Farbe meiner Küche schlicht wählen und niemals mit Kindern Hochglanz. Ansonsten richte dich nach deiner Wand- oder Fliesenfarbe.
Ne giftgrüne Küche z.B. sieht auch cool aus, aber nicht wenn man rosane Bodenfliesen hat...verstehst was ich meine?? Lass dich doch einfach inspirieren von den Ausstellungsküchen oder von Prospekten die im Küchengeschäft zu sehen sind.
Meine Schwester hat ne dunkle Holzarbeitsplatte, dunkle Möbel und vanillefarbene Fronten. Das sieht super aus! Gemütlich aber auch schick. Mir würde sowas gefallen.
Tina1978
3038 Beiträge
21.12.2009 11:45
Schau mal, so mein ich:
Das Holz ist Nußbaum Nougat ( so nennt sich der Farbton) und die Fronten sind jasminfarben:

buana
3289 Beiträge
21.12.2009 12:03
Zitat von Tina1978:

Schau mal, so mein ich:
Das Holz ist Nußbaum Nougat ( so nennt sich der Farbton) und die Fronten sind jasminfarben:

das sieht auch gut aus
sorry das ich nerve aber wir müssen das heute entscheiden und wissen nicht was wir nehmen sollen
mein mann würde am liebsten anthrazit nehmen, aber dann is die küche so dunkel...
nach fliesen können wir uns nicht richten weil keine drin sind...
und wandfarbe wissen wir auch noch nicht, das wird das nächste problem, welche wandfarbe wir nehmen sollen
MamaBelli
18863 Beiträge
21.12.2009 12:03
Huhu Tinalein

Bekomme ich die Zäpfchen von Veleda auch in der Apotheke?
Wollte auch gern die Zahnpasta kaufen. ( glaub Kenny hatte davon erzählt)!
Und meine Antibiotiker muss ich gleich holen.
Was die Zäpfchen angeht... Janosch hatte von Samstag auf Sonntag kein Fieber, aber das Zäpfchen gabs trotzdem...muss ja nicht sein das so ein kleines Wesen so leidet!

Mein Bauchi tut weh.Scheiss Entzündung....
Wenn die Antibiotiker nicht wirken....ich mag garnicht daran denken!

Janosch liegt nun im Bett mit seiner Flasche.Er ist momentan echt anstrengend.Ich habe auch keine Zeit eure 75 Beiträge zu lesen...habe alles mehr überflogen....

Meine Mosaikkugel ist noch immer nicht ausgefugt!Aber ist auch nicht mehr so dringend...wir behalten sie selbst!^^^
Meine Cousine sagte die Kugel ist so wahnsinnig schön, die würde sie selber behalten!Also mach ich das....
ich muss ja auch mal was für mich tun^^
MamaBelli
18863 Beiträge
21.12.2009 12:07
Buana

das ist unsere Küche.( Hab nur einen Teil fotografiert damit du dir ein Bild machen kannst wie so ne dunkle Küche "wirkt"!)

Wir wollen ne neue Küche haben.Eine helle....
Aber unsere jetzige ist auch super.
Aber ne helle Küche ( also mit viel Licht und Fenster) ist da echt ratsam... sonst erdrückt einen die Küche...
21.12.2009 12:12
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mareen:

Ich hab gsetern die Möhren etwas stückiger gelassen - das hat sie nicht gegessen
Dafür isst sie aber Brot von uns mit - da kaut sie auch drauf.
Also geschmeckt hat es ihm, er hat ja immer die gusche aufgemacht wenn der löffel kam aber er hats eher hinter gewürgt statt zu essen.. Also definitiv noch zu früh für stücke obwohl ich die nudeln ja mit dem löffel auch nochmal kleiner gemacht hab..
Aber er hat den obstbrei wieder schön gefuttert, kein rumzappeln oder schlagen, er hat brav den mund aufgemacht und schön das obst gegessen.
MamaBelli
18863 Beiträge
21.12.2009 12:13

Tina1978
3038 Beiträge
21.12.2009 12:14
Belli, ja die gibts in der Apo ohne Rezept. Aber wie gesagt, ich hab sie da aber noch nicht getestet.
Und nicht Kenny sondern Jenny hat das mit der Zahnpasta gesagt.
Ich drück dir die Daumen das das Bauchweh bald weg ist und somit auch die Zyste.
Jennylein
4145 Beiträge
21.12.2009 12:16
Zitat von Tina1978:

Morgen Mädels!
Felix hat sich heute morgen um 4.30 Uhr überlegt das seine Nacht zu Ende ist. Die Hose war voll, Hunger hatte er wohl auch. Nachdem er 170 ml getrunken hat und ich ne Stunde mit ihm im Wohnzimmer gespielt habe damit er durch sein Gemotze nicht das ganze Haus weckt hab ich ihn wieder hingelegt und eben ist er eingeschlafen.

Supi! Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr wieder ins Bett zu gehen. Ich hab mir jetzt nen Kaffee gemacht und sitz hier doof rum. Draussen hör ich schon seit ner Stunde irgendwen Schnee schieben. Haben die Leute denn mitten in der Nacht nix anderes zu tun??? Unfassbar!

Bin mal gespannt wer von euch hier als nächstes auftaucht.
Bis später!

(Hatte ich erwähnt wie schön es ist Mama zu sein?...arghhhh)

*lach*
So unterschiedlich sind die Empfindungen, ich durfte heut bis 4 uhr schlafen und war überglüccklich drüber!
6 stunden!
juchu!
naja, amelie hat dann bei mir im bett noch weiter geschlafen, bis olaf heut morgen aufstehen musste, da hab ich sie dann in ihr Bettchen gelegt und sie hat dann bis 9 noch geschlafen.
Voll entspannt heute!
jetzt essen wir grad mittag!
ich werd in zukunft abends nach dem stillen noch ne Flasche geben, wir haben jetzt zweimal verdünnten Brei aus der Flasche gegeben und sie hat jeweils 6 stunden geschlafen danach. Mit der Brust allein wird sie abends nicht mehr satt fürchte ich...
ich werd heut mal son gutenacht fläschen kaufen gehn und das ersetz ich dann im Januar durch Brei. Kann ja immernoch erst stillen und dann das zeugs füttern.
Mal sehen wie das so läuft.
nuckeln eure Kinder auch so gern an Feuchttüchern?
amelie reisst mir die immer aus der Hand wenn ich ihr nach dem essen den mund abwische....

IHHHHHH
MamaBelli
18863 Beiträge
21.12.2009 12:17
Zitat von Tina1978:

Belli, ja die gibts in der Apo ohne Rezept. Aber wie gesagt, ich hab sie da aber noch nicht getestet.
Und nicht Kenny sondern Jenny hat das mit der Zahnpasta gesagt.
Ich drück dir die Daumen das das Bauchweh bald weg ist und somit auch die Zyste.

Ja hoffe auch das die Zyste ganz schnell verschwindet!
Und J und K liegen dicht beieinander^^
Tina1978
3038 Beiträge
21.12.2009 12:20

Bin ich nicht hübsch??
MamaBelli
18863 Beiträge
21.12.2009 12:21
Jenny

Ich habe dieses Gute Nacht Zeug auch gekauft!Janosch hat dadurch nicht länger gepnnt... ganz im Gegenteil.
Anstatt um 7.30 uhr, ist er um 2.30 uhr aufgewacht und hatte mega Hunger^^

Und Janosch nuckelt auch auf ALLEM rum.Letztens dachte ich was ist der so still...da hatte er sich die Feuchttücherpackung gekrallt und fleissig auf einer ganzen Hand voll Tücher rumgelutscht!
Wiederlich...Aber wenns schmeckt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt