April 2009 Mamis
02.01.2010 09:26
Buana Alles Liebe nachträglich!Ich drück dich!!!!
Sonne
das war gestern wirklich herzerwärmend.
janosch streckt die Ärmchen zwar immer aus, aber nur wenn ich ihn aus dem Laufstall hole...
Gestern hat er mir gezeigt, das er wirklich zu mir wollte.
oma ist vor mir in die Küche gegangen, so das janosch mich kurz nicht mehr sehen konnte...da fing er an zu weinen, sagte Mamama und streckte die Ärmchen nach mir aus
Als ich ihn dann auf dem Arm hatte war die Welt wieder in Ordnung
Tina
Ich vermisse dich!Wo bleibst du?
Und hier fehlen noch so einige Mädels...
Wo seid ihr denn alle?
@all
janosch war heute um 3 Uhr wach.
Habe ihn gefüttert und dann haben wir bis 9 Uhr geschlafen.
Nun hat er eben seine Flasche bekommen und steht nun neben mir im Laufstall und haut ein in die Buchse
der macht immer geräusche dabei....
Muss nun nach oben und aufräumen...so lange janosch noch im Laufstall sein will,...ausserdem wird die Luft hier gerade immer dicker
Das stinkt aber auch, mein Gott!
Sonne
Liam kann ja wieder einiges...
Janosch lernt im Moment auch so wahnsinnig viel
Er kann sich mitlerweile aus dem Stand wieder hinsetzen ( im laufstall mit festhalten) und ganz sicher sitzen...
Und das kam alles in wenigen Tagen!
Nun kommen oben die zwei Zähnchen die uns schon seit WOCHEN quälen... hoffe die sind bald durch!
Und ihr habt nen Schlitten?
Bin neidisch.Hier hat es seit Tagen geschneit, glaube seit dem 29.12 und wir haben keinen Schlitten!
Michi will jetzt mal gucken ob er über die Firma einen bestellen kann.
Der Schnee liegt hier bestimmt 15 cm oder mehr und es ist optimales schlitten fahr wetter
So bin wech.... putzen und Wäsche waschen....
02.01.2010 10:02
Zitat von M000ment:Also ben möchte zur zeit keine gemüse und fleischgläschen mehr pur essen, da macht er ein furchtbares theater... Ich probiers immer wieder, bringt nix. Er hat nun 2 tage hintereinander bananen milchbrei gegessen, da hat er aber auch nach der hälfte angefangen theater zu machen... Aber ich habs hinbekommen das er die 220g gefuttert hat. Ich weiß nur nicht ob das gut ist ihm so oft den süßen brei zu geben...
Zitat von Mareen:
Ben bekommt nur brei (flasche) und milch. Wenn ich ihm irgendwas mit stücken gäbe dann würde er sich wohl nur verschlucken aber mehr nicht.![]()
![]()
Nein für mehr ist baby ben definitiv noch nicht bereit und ich finds nicht schlimm da er ja super zunimmt wie man sieht.
![]()
![]()
Sonne, ich mach immer den ton bei den videos an.![]()
![]()
![]()
jannik kann ich auch noch nichts mit stückchen geben, die bricht er mir auch noch aus, Er bekommt Menüs ( 11/2 Portionen pro Mahlzeit) und Milchflaschen.
Habe ein problem mit Obst.... er ißt ea bsolut nicht pur... mische ich etwas unter den Milchbrei ißt er es aber Pur bricht er es mir aus, habe es mit banane pur versucht ....gespuckt... ich habe es mit Löffelbisquit etwas Milch und banane versucht .... er bricht.... egal welches Obst....
Kennt dies jemand von euch auch ?!?!
Seine nachmittags flasche fällt neuerdings aus weil er nicht trinken will wenn er nich meckert, habs mal probiert ihm nach seiner gewohnten zeit trotzdem ne flasche zu geben aber er möchte nicht. Nun bekommt er nachmittags immer 150ml saft und nen halbes gläschen obstbrei.
Also obstbrei wollte er ne zeitlang auch nicht, da wollte er gar nicht vom löffel essen, egal was. Jetzt isst er ja wenigstens wieder obstgläschen.
Ich trickse den herrn jetzt immer aus, er bekommt mittags ne flasche mit 140ml milch (ganz normal gemacht) und dann fülle ich den rest mit brei auf (gemüse oder fleisch). Klappt eigentlich ganz gut bis auf einmal da hatte ich aber mehr brei rein gemacht, war ihm bestimmt zu dick aber ich wollts mal ausprobieren. Das ganze bekommt er dann mit nem breisauger.
02.01.2010 10:03
Guten morgen an alle.
Stellt euch vor, ben kam heut morgen wieder erst um 9uhr obwohl er nachts keinen saft getrunken hat.
Stellt euch vor, ben kam heut morgen wieder erst um 9uhr obwohl er nachts keinen saft getrunken hat.
02.01.2010 10:14
Zitat von Mareen:
Zitat von M000ment:Also ben möchte zur zeit keine gemüse und fleischgläschen mehr pur essen, da macht er ein furchtbares theater... Ich probiers immer wieder, bringt nix. Er hat nun 2 tage hintereinander bananen milchbrei gegessen, da hat er aber auch nach der hälfte angefangen theater zu machen... Aber ich habs hinbekommen das er die 220g gefuttert hat. Ich weiß nur nicht ob das gut ist ihm so oft den süßen brei zu geben...
Zitat von Mareen:
Ben bekommt nur brei (flasche) und milch. Wenn ich ihm irgendwas mit stücken gäbe dann würde er sich wohl nur verschlucken aber mehr nicht.![]()
![]()
Nein für mehr ist baby ben definitiv noch nicht bereit und ich finds nicht schlimm da er ja super zunimmt wie man sieht.
![]()
![]()
Sonne, ich mach immer den ton bei den videos an.![]()
![]()
![]()
jannik kann ich auch noch nichts mit stückchen geben, die bricht er mir auch noch aus, Er bekommt Menüs ( 11/2 Portionen pro Mahlzeit) und Milchflaschen.
Habe ein problem mit Obst.... er ißt ea bsolut nicht pur... mische ich etwas unter den Milchbrei ißt er es aber Pur bricht er es mir aus, habe es mit banane pur versucht ....gespuckt... ich habe es mit Löffelbisquit etwas Milch und banane versucht .... er bricht.... egal welches Obst....
Kennt dies jemand von euch auch ?!?!
![]()
Seine nachmittags flasche fällt neuerdings aus weil er nicht trinken will wenn er nich meckert, habs mal probiert ihm nach seiner gewohnten zeit trotzdem ne flasche zu geben aber er möchte nicht. Nun bekommt er nachmittags immer 150ml saft und nen halbes gläschen obstbrei.![]()
Also obstbrei wollte er ne zeitlang auch nicht, da wollte er gar nicht vom löffel essen, egal was. Jetzt isst er ja wenigstens wieder obstgläschen.![]()
Ich trickse den herrn jetzt immer aus, er bekommt mittags ne flasche mit 140ml milch (ganz normal gemacht) und dann fülle ich den rest mit brei auf (gemüse oder fleisch). Klappt eigentlich ganz gut bis auf einmal da hatte ich aber mehr brei rein gemacht, war ihm bestimmt zu dick aber ich wollts mal ausprobieren. Das ganze bekommt er dann mit nem breisauger.![]()
Noch gebe ich ihm seine Nachmittagsflasche weil er mir sonst zu wenig trinkt. Meist trinkt er die Flasche auch mit 150- 170 ml.....
02.01.2010 10:21
Ich denke ben trinkt genug sonst würde er seine nachmittagsflasche verlangen...
Hab das jetzt schon paar mal probiert und wenn er nicht meckert will er auch nicht. Wenn er natürlich meckern sollte weiß ich bescheid und dann bekommt er natürlich ne flasche.
Hab das jetzt schon paar mal probiert und wenn er nicht meckert will er auch nicht. Wenn er natürlich meckern sollte weiß ich bescheid und dann bekommt er natürlich ne flasche.
02.01.2010 10:47
Hallo ihr Süßen.
Mina kann seid Sylvester sitzen - scheint jetzt bei allen schnell zu gehen. Aber sie hat ja nie gerobbt, sondern direkt gekrabbelt.
Leberwurst und Ei isst sie auch schon. Sie mag ja keinen Brei mit Fleisch, da bin ich froh, dass sie überhaupt tierisches Eiweiß abkriegt.
Heute abend gehe ich in die Sauna inklusive 40 Minuten Massage
Hat mein Freund mir zu Weihnachten geschenkt
Mina kann seid Sylvester sitzen - scheint jetzt bei allen schnell zu gehen. Aber sie hat ja nie gerobbt, sondern direkt gekrabbelt.
Leberwurst und Ei isst sie auch schon. Sie mag ja keinen Brei mit Fleisch, da bin ich froh, dass sie überhaupt tierisches Eiweiß abkriegt.
Heute abend gehe ich in die Sauna inklusive 40 Minuten Massage
Hat mein Freund mir zu Weihnachten geschenkt
02.01.2010 11:05
Leberwurstbrot?
Wie essen eure Zwerge das denn?
janosch würde ersticken, wenn er vom brot " abbeisst"!^^
Und Ei?
Das ganze Ei....?Oder nur Eiweiß oder Eigelb?
Und zusätzlich zu den Glässchen usw?
Ich will ja bald selber kochen , wenn die Glässchen leer sind!
Bin mit putzen fertig und warte nun auf Michi, der arbeitet ja heute bis 12 Uhr.
Janosch kommt um 13 Uhr ins Bett und schläft dann, hoffe ich, 2 Stunden!
Wir haben übrigens einen Türhopser.
Janosch geht darin voll ab....
Michi hat uns den geschenkt... hab mich total gefreut!
Nun darf der Zwerg alle 2 Tage für 15 min ca darin hopsen....
janosch würde ersticken, wenn er vom brot " abbeisst"!^^
Und Ei?
Bin mit putzen fertig und warte nun auf Michi, der arbeitet ja heute bis 12 Uhr.
Janosch geht darin voll ab....
Nun darf der Zwerg alle 2 Tage für 15 min ca darin hopsen....
02.01.2010 11:08
Zitat von Sonne82:
Fragen zwischendurch:
Kann manden Kleinen schon Eier geben?
Gibt schon einer Leberwurstbrot?
also ich gebe keine eier
Im ersten Lebensjahr kann getrost auf Hühnerei verzichtet werden. Hühnereiweiß ist eines der größten Allergieauslöser. Deshalb wird es im ersten Jahr nicht mehr empfohlen. (quelle: http://www.babyernaehrung.de/Beikost-I/eiser )
02.01.2010 11:18
Zitat von MamaBelli:Ist bei ben genauso. Ich wüßte gar nicht wie er das machen soll.
Leberwurstbrot?
janosch würde ersticken, wenn er vom brot " abbeisst"! ^^
Und Ei?
Janosch geht darin voll ab....![]()
Nun darf der Zwerg alle 2 Tage für 15 min ca darin hopsen....![]()
Man da bin ich ja wieder beruhigt das ben nicht der einzige ist der noch kein brot essen kann.
02.01.2010 11:25
Er nuckelt und knabbert am Brötchen, aber geschmiert habe ich ihn noch kein Brot!
02.01.2010 11:27
halli hallo mädels...
Ich wünsche euch ein frohes neues jahr (falls ich es noch nicht getan habe!)
Uns gehts ganz gut. Silvester haben wir sehr ruhig verbracht. Und bei uns in der straße war eh kaum was los. Wir wohnen halt in einer verlassenen stadt.
Am 1. hatte ich ja spät und da hatte ich nur streß. ich war so froh als ich 21uhr das bestriebsauto abstellen konnte.
Ihr habt alle so tolle bilder reingestellt und die videos erst... hammer.
Ihr schreibt alle von zähnchen
Fabi macht keine anstalten...
Er wird bestimmt gleich die dritten bekommen...
Ich mache mir voll sorgen, meine schwägerin ist in der 32.SSW mit zwillingen SS und seit 30. gehts ihr nicht so gut. CTG zeigt auch regelmäßig wehen an.
Nun hoffen wir jeden tag das die beiden jungs noch wenigstens bis zur 35. oder 36. SSW drine bleiben.
Aber gewicht haben beide schon gut zugelegt. Sie wiegen jetzt zwischen 1600 - 1800g.
Ich wünsche euch alen einen schönen samstag...
Uns gehts ganz gut. Silvester haben wir sehr ruhig verbracht. Und bei uns in der straße war eh kaum was los. Wir wohnen halt in einer verlassenen stadt.
Am 1. hatte ich ja spät und da hatte ich nur streß. ich war so froh als ich 21uhr das bestriebsauto abstellen konnte.
Ihr schreibt alle von zähnchen
Fabi macht keine anstalten...
Er wird bestimmt gleich die dritten bekommen...
Ich mache mir voll sorgen, meine schwägerin ist in der 32.SSW mit zwillingen SS und seit 30. gehts ihr nicht so gut. CTG zeigt auch regelmäßig wehen an.
Nun hoffen wir jeden tag das die beiden jungs noch wenigstens bis zur 35. oder 36. SSW drine bleiben.
Aber gewicht haben beide schon gut zugelegt. Sie wiegen jetzt zwischen 1600 - 1800g.
02.01.2010 11:28
ich kam ihm immer nur erbsengroße stückchen vom brötchen-inneren geben, weil er ansonsten alles runterschlucken und ersticken würde
02.01.2010 12:39
Oh man....Janosch hat gestern nur ne halbe Stunde Mittagschlaf gemacht...
Dachte das sei ne Ausnahme...
Heute habe ich ihn um 12 hingelegt und nun höre ich schon wieder
Hoffe er pennt wieder ein!
Dachte das sei ne Ausnahme...
Heute habe ich ihn um 12 hingelegt und nun höre ich schon wieder
Hoffe er pennt wieder ein!
02.01.2010 13:16
@Chelsea
Er bekommt ja Eigelb und kein Eiweiss und Leberwurschtstulle, ja warum denn nicht, Schmelzkäse geht auch?
Irgendwann esssen sie doch eh alles mit, spätestens wenn sie in die Kita gehen und das ist bei uns ab April zur Eingewöhnung.
Wie ich schon geschrieben habe hat er keinerlei Probleme mit irgendeinem Essen also immer hopphopp rin in Kopp, sollte ich sehen das er was nicht verträgt bekommter das natürlihc nicht mehr.
.....
Dein Mark trinkt nur aus der Tigerflasche...sei froh drum so mußt du ihm die Pulle nicht abgewöhnen da er ja eh lieber aus Tassen trinkt, super!
....
Wir trinken aus einem Trinklernbecher. Macht er auch schon super.
Er bekommt ja Eigelb und kein Eiweiss und Leberwurschtstulle, ja warum denn nicht, Schmelzkäse geht auch?
Irgendwann esssen sie doch eh alles mit, spätestens wenn sie in die Kita gehen und das ist bei uns ab April zur Eingewöhnung.
Wie ich schon geschrieben habe hat er keinerlei Probleme mit irgendeinem Essen also immer hopphopp rin in Kopp, sollte ich sehen das er was nicht verträgt bekommter das natürlihc nicht mehr.
.....
Dein Mark trinkt nur aus der Tigerflasche...sei froh drum so mußt du ihm die Pulle nicht abgewöhnen da er ja eh lieber aus Tassen trinkt, super!
....
Wir trinken aus einem Trinklernbecher. Macht er auch schon super.
02.01.2010 13:18
Zitat von mami0409:
halli hallo mädels...
Ihr schreibt alle von zähnchenFabi macht keine anstalten...
![]()
Er wird bestimmt gleich die dritten bekommen...![]()
Ich mache mir voll sorgen, meine schwägerin ist in der 32.SSW mit zwillingen SS und seit 30. gehts ihr nicht so gut. CTG zeigt auch regelmäßig wehen an.![]()
Zwillis wie schön und schnell Daumen drücken das alles gut geht und die beiden sich noch Zeit lassen mit dem schlüpfen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt