Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Heidi-Mami
11471 Beiträge
03.01.2010 14:50
BILDERALARM!!!!!!!!!!!!!

So sahs kurz vor Weihnachten aus... (blick aus Marks Zimmer)

das ist mein erster Weihnachtsbaum daher noch etwas nackt

500m hinterm Haus... da waren Mark, Joker und ich gerade

und zwar so.....

Bild von heute.. Blick aus dem Wohnzimmer

Heut morgen.... hahaha, solche Mützen musste ich als Kind auch anziehen

Und hier hat sich unser frecher Joghi einfach zu Mark in den Maxi-Cosi gelegt... und der fands absolut klasse

Jennylein
4145 Beiträge
03.01.2010 14:54
So, das wird jetzt wahrscheinlich die Mega-Sammelantwort...
@Sonne:
[quote=]@Jenny:
schrieb:
@mama Claudia (kann mir die Zahl nicht merken, ich nenn dich jetzt Mama Claudia, hattest doch geschrieben,d ass du so heisst, oder?

*hihi* Das ist süß.
Die Zahl ist 0409 - für April 09. Nun kannstes dir bestimmt merken, oder?? Eye-wink

..
Wie kommst du eigentlich bei Amelie auf den Zweitnamen Helene?
Meine Lieblingsoma hatte auch als Zweitnamen Helene.
Heidemarie Helene.[/quote]
Gut, dann merk ich mir das. Ich versuchs
Ich kannte die Eltern meiner Mutter nicht, darum hatte ich nur eine Oma, die hat bei uns im Haus gewohnt, das war die Oma Trina (Katharina), daher hat Vivi ihren zweiten Namen. Meine Oma hatte noch eine Schwester, die immer mit uns am Campingplatz war, wo ich meine ganze Kindheit verbracht hab, und die hab ich auch sehr geliebt. und die hiess Helene. Und da ich die Mutter meiner Mutter nicht kannte (und die auch sehr asozial waren) hat Amelie halt als zweitnamen den Namen meiner Herzensoma Helene bekommen
LUstig ist nur, dass eine andere Schwester meiner Oma Amalia hiess, daher kommt der Name Amelie
*
@Liam: *hüstel*
Bewerbung einreich
*
@belli: klasse mit der Zyste! hoffentlich bleibt das jetzt uach so!
*
@Auge: Amelie hatte von GEburt an ein Schmierauge, weil die Tränenflüssigkeit nicht abfliessen konnte, das hat sich aber verwachsen... Das sah auch immer eitrig aus!
*
[quote=]sagt mal wisst ihr noch wann eure kleinen das erste mal gelacht haben? ich weiß das garnicht Sad
habs mir nicht mal aufgeschrieben ich blöde [/quote]
ich weiss es auch nicht mehr genau, ich hab aber so bücher wo ich alles aufschreib. Ich weiss aber, dass es mit meinem Papa war, da sass sie im Maxicosi und er hat mit ihr geschaukelt
*
Fällt mir grad ein: Amelie sagt jetzt endlich mal MAMA
die ganze zeit nur Papapapapapa, jetzt seit gestern auch mal Mamamamamama
*
[quote=]Nach der vierten Behandlung meinte sie selber, sie hätte bis jetzt eine Menge Babys behandelt aber bei Mina sei sie an ihre Grenzen gekommen ...[/quote]
Also mina ist echt ein Fall für sich.
Ich beneide dich nicht ....
*
@Sylvester: hoffe ihr seid alle gut reingekommen!
War bei uns sehr stressig ung Amelie war die halbe Nacht wach ^^
*
@Vorsätze:
Wieder mit WW anfangen
15 kg abnehmen
Mehr bewegung
zu Schatzi ziehen
*
[quote=]Und als ich ihn aus dem bett holen wollte lag er mal wieder auf dem bauch und der schlafsack in dem er lag, lag neben ihm.[/quote]
*
@buana: nachträglich alles Liebe!!!!
*
@Happy: coole Fotos! läufts bei euch jetzt wieder ein bischen besser?
*
@Sonne: Liam ist echt voll der Schnellstarter
*
@Mareen
[quote=]Ben ist wohl der einige bis jetzt der geweckt wurde und es mitbekommen hat. Laughing out loud Laughing out loud Laughing out loud Aber bei den bomben die aufm hinterhof hochgegangen sind kein wunder. Schnarch (das schlafzimmer ist halt hinten)
Aber da er ja ganz lieb und verkuschelt war fand ichs schön mit ihm am fenster den kanllern zuzusehen. Smiling[/quote]
Amelie ist halt auch um 10 vor zwölf wach geworden, da war ich grad dran, die Männer im Poker abzuziehen
Naja, cih hab ihr dann ihre Nachtflasche gegeben und danach dhaben wir auch am Fenster gestanden und zugeguckt. war halt ein bischen blöd, wir waren ja bei ner Freundin und die Kinder waren danach alle total aufgedreht und die Kerle angeschickert und haben son krach gemacht, dass ich amelie kaum wieder ans schlafen bekommen hab
war schon sehr anstrengend und würd ich auch nciht mehr so machen, allein schon wegen der 5 stunden fahrt....
aber das eine Baby das da war war ein VAMPIR
Sowas hab ich noch nciht gesehn. Oben waren die Eckzähne schon durch, aber die Schneidezähne noch nicht!
voll gruselig

*

[quote=]
Fragen zwischendurch:

Kann manden Kleinen schon Eier geben?
Gibt schon einer Leberwurstbrot?[/quote]
ich glaub, eier im ersten jahr nur verdünnt, also wenn sie wo drin sind, aber nicht unbedingt rührei oder so. Eher Pfannkuchen
Leberwurst... hmmmm, ist da nicht so viel Vitamin A drin und das ist wegen irgendwas nicht so gut...
Naja, ich geb ja eh noch nicht ernsthaft brot, ab und zu Nutellatoast, aber da isst se ja auch nur ein paar stückchen. Ich würd einfach Butter drauf tun erst mal....
*
[quote=]Ich weiß nur nicht ob das gut ist ihm so oft den süßen brei zu geben... Puzzled [/quote]
mach ihm doch mal nen Getreidebrei mit Milch und mach dann karotten und Mais und sowas drunter. Musst ja keinen süssen machen, einfach puren Grieß oder Hirse...
Vielleicht mag er das ja. Amelie will im moment auch kein Gemüse. Voll doof das!
*
[quote=]Heute abend gehe ich in die Sauna inklusive 40 Minuten Massage Laughing out loud
Hat mein Freund mir zu Weihnachten geschenkt Laughing out loud[/quote]
Ohhhh ich will auch
*
@Türhopser: grusel grusel
naja, aber er ist ja schon 8 Monate, da sind die dinger nicht mehr so schlimm, die Wirbelsäule ist da ja schon ganz stabil. (trotzdem gut aufpassen!!!) aber ich krieg Brechreiz wenn ich sehe, dass manche ihre Zwerge da mit 3 oder 4 Monaten reinsetzen (grusel grusel grusel)
Wir haben ne Schaukel bekommen, die man übern Türrahmen hängen kann. muss sie nur anbringen, vivi hatte auch so eine
*
Zitat von Mama Claudia:
Ich mache mir voll sorgen, meine schwägerin ist in der 32.SSW mit zwillingen SS und seit 30. gehts ihr nicht so gut. CTG zeigt auch regelmäßig wehen an. Sad
Nun hoffen wir jeden tag das die beiden jungs noch wenigstens bis zur 35. oder 36. SSW drine bleiben.

Oh weh, da drück ich mal ganz fest die Daumen!!!
*
Zitat von chelsea:

ich kam ihm immer nur erbsengroße stückchen vom brötchen-inneren geben, weil er ansonsten alles runterschlucken und ersticken würde Sticking out tongue

hehe
amelie sammelt immer in der Backentasche und speichelt alles so lang durch, bis es flüssig ist
*
@trinklernflasche: seit amelie aus den latexsaugern von NUK trinkt also die Trinklerndinger klappt es auch mit Plastik... Die von DM sind klasse!
*
@Sonne: ich war Sylvester im Münsterland, danach in Bottrop und wir sind gestern erst heimgekommen, spät abends, jetzt versuch ich alles nachzuholen!
Olaf ist grad heim und amelie macht mittagsschlaf
*
Zitat von Hexchen:
So wird es mir ab Februar auch gehen...Mein Freund hat einen neuen Job endlich und das ist Montage... evt. auch mal 3 Monate am Stück in Schweden... Sad

oh weh, das ist ja schlimm
*
Zitat von Belli:

Akascha

Feiern wir zusammen?
Wir machen dann ne Forumparty
Und unseren Männern halten wir den alten SS- Test vor die Nase und sagen

" Volltreffer"!

Das wird ein Aprilspass.... Laughing out loud

Mensch bist du FIES!
euren Zwergen alles gute zum 9monatigen
*

Zitat von Akascha:
Sch.... ich hab den weggeschmissen - ich verwahr doch kein Plastikstab mit Pipi drauf

Echt jetzt?
Ich hab den im Babyalbum....

*
@Chelsea: tolle Bilder!
So ne Mütze suich ich überall, wo nur das Gesicht rausguckt, wo hast du die Her?
*
So, jetzt bin ich durch, versuch mich jetzt mal noch ein bsichen hinzulegen!
bis später!
sweet_bee08
6169 Beiträge
03.01.2010 14:56
Zitat von marlou:

ich auch mal wieder kurz

sweet : bin manchmal ein bissl neidisch auf deinen unkomplizierten matz - wir haben echt anstrengende tage hinter uns...

mensch ich will ja eigentlich auch garnix schreiben wegen ihm weil er halt so unkompliziert ist und andere nicht mal eine Nacht oder Tag ruhe haben, mir tuts halt furchtbar leid und wenn ich euch irgendwo helfen könnt...ich würds tun.
.....
Meine große war aber nicht so die hat mich genug Nerven gekostet und tuts heute noch, vielleicht hab ich auch schon mein Soll erfüllt bei ihr und der herr Gott hatte mitleid und schenkte mir ein liebes Kind. .
Heidi-Mami
11471 Beiträge
03.01.2010 14:57
und das ist Joker

und nu sitzen wir auf der Couch und Mark erzählt der PS-Fernbedienung Geschichten

sweet_bee08
6169 Beiträge
03.01.2010 14:57
Boah Jenny wass´n das ?????

Super, Mütze Schlaf haste dir verdient!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
03.01.2010 15:12
krasse sammelantwort jenny

die Mütze hab ich ausm ernstings... is aber schon nen paar wochen her

oha, hab ich gesagt Mark sitzt hier und spielt? Den hab ich jetzt grad schnell ins Bett gebracht weil er mir hier auf einmal fast weggepennt is Frischluft macht also echt müde
marlou
6375 Beiträge
03.01.2010 16:21
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von marlou:

ich auch mal wieder kurz

sweet : bin manchmal ein bissl neidisch auf deinen unkomplizierten matz - wir haben echt anstrengende tage hinter uns...

mensch ich will ja eigentlich auch garnix schreiben wegen ihm weil er halt so unkompliziert ist und andere nicht mal eine Nacht oder Tag ruhe haben, mir tuts halt furchtbar leid und wenn ich euch irgendwo helfen könnt...ich würds tun.
.....
Meine große war aber nicht so die hat mich genug Nerven gekostet und tuts heute noch, vielleicht hab ich auch schon mein Soll erfüllt bei ihr und der herr Gott hatte mitleid und schenkte mir ein liebes Kind. .

doch, schreib ruhig, wie superduperdoll dein lenny ist , damit wir alle grün vorm pc sitzen und tooootal neidisch sind
und leid tun muss dir das nicht, wir haben uns das ja so ausgesucht und irgendwie müssen wir da jetzt durch...

das schlimmste ist der schlafmangel - mittlerweile habe ich schon muskelzucken, weil ich ständig angespannt bin und bei jedem gemotze mein blutdruck ansteigt und mein herz anfängt zu rasen...morgen geh ich zum kia und werde ihm mal unsere leidensgeschichte erzählen und erhoffe mir etwas hilfe

meine große war definitiv unkomplizierter, dafür stresst sie mich jetzt auch ganz schön, aber solche nächte hatte ich mit ihr nicht, jedenfalls kann ich mich daran nicht erinnern...dafür ist er in der entwicklung ein bissl schneller, obwohl ich immer gehört habe, dass jungs langsamer sind....
marlou
6375 Beiträge
03.01.2010 16:23
jenny: tolle sammelantwort

ich bin ein bissl froh, dass es dir ähnlich wie mir ergeht...unser silvester war auch ähnlich, meiner ist vom geknalle wach geworden und um elf habe ich mich mit hingelegt, damit er endlich zur ruhe kommt und er schlief dann auch bis ca. halb eins...

nächstes jahr wird besser
03.01.2010 17:00
@sweet bee: gut zu wissen das du dann doch net so alleine bist...

wir waren jetzt über ne sdt draußen und es ist arschkalt... fabi war schön eingepackt nun frier ich aber wien schloss hund... und die nacht solls noch kälter werden... brrrr. nix für mich
03.01.2010 17:00
@sweet bee: gut zu wissen das du dann doch net so alleine bist...

wir waren jetzt über ne sdt draußen und es ist arschkalt... fabi war schön eingepackt nun frier ich aber wien schloss hund... und die nacht solls noch kälter werden... brrrr. nix für mich
MamaBelli
18863 Beiträge
03.01.2010 17:26
Jennylein

Schön wieder von dir zu lesen
janosch sitzt ja nur alle 2 Tage für 15 Minuten in dem Hopser.
Halte auch nicht wirklich was von den Dingern, aber Michi hats ohne mein Wissen bestellt als Überraschung!
Und wie du schon sagtest, Janosch ist ja mitlerweile " groß" genug für so ein Hopser....
Und er sitzt wirklich gut darin und hängt nicht komisch oder so!

@all

Waren gerade wieder Schlitten fahren.Naja... die anderen, ich nicht!^^
Ich hab wieder das Auto gelenkt
Wollte ein schönes Schneebild von Janosch machen und hab ihn in den Schnee gesetzt... er ist umgekippt auf den Rücken und seine Hände sind in den Schnee getaucht...
Oh man hat der geweint!
Aber auf Mamas Arm gings dann iwann wieder ....

Auf dem Rückweg ist er im Auto eingeschlafen und bis eben gepennt.Nun sitzt er vwieder im Laufstall und spielt!
Jennylein
4145 Beiträge
03.01.2010 17:27
joooo, ich hab mal ein bischen geruht und Twilight weiter gelesen, sollte auf jeden Fall wieder mehr lesen ^^
meine Schwester schickt mir jetzt mal noch die anderen Bände, bin mal gesapnnt. Vielleicht schau ich mir dann auch mal die Filme an, normal hab ich nicht viel an sowas aber da wird ja so ein Hype drum gemacht ^^
*
Weiss eigentlich jemand, ob es Tische für Treppenhochstühle gibt, die man dran montieren kann?
hätte gern einen für amelie, weil sie immer ihr platzdeckchen runterschmeisst und ich ihr jetzt auch immer gern stückchen Banane, Zwieback oder Apfel zum selberessen hinlege...
MamaBelli
18863 Beiträge
03.01.2010 17:41
Jenny

Da bin ich ja froh das ich den fetten Hochstuhl habe^^
Habe mir auch den Treppenhochstuhl angeguckt, aber soweit ich weiss haben die alle nur diese kleinen oder garkeinen tisch daran...
Musst mal googeln!

@Zäpfchen

Irgendwer schrieb hier geben so viele Mamas so schn ell Zäpfchen!
Janosch bekommt die nur, wenn er Schmerzen hat, so wie beim Zahnen jetzt.
Bei Fieber warte ich auch bis zu einer gewissen Tempi, falls es steigt und steigt!
HappyMum09
2330 Beiträge
03.01.2010 18:19
Jenny toll das Du wieder da bist
Belli und Chelsea super süsse Bilder

Was das wichteln angeht wäre ich auch dafür das wir die Babys bewichteln

Ich weiss immer noch nich wer uns zu weihnachten bewichtelt hat, nun bitte raus mit der Sprache
marlou
6375 Beiträge
03.01.2010 18:22
jenny

http://www.yatego.com/kindundbaby24/p,4b2094f96ff0 1,4a001e42c43d70_0,zusatztisch---passend-f%C3%BCr- hauck-alpha-iii

meinste sowas???

twilight: meine große hat alle vier teile verschlungen!!!! ich habe noch nicht mal den ersten teil angefangen wann auch??

am freitag bekomm ich besuch von meiner besten freundin aus dem kiga und den ersten sechs klassen , die wollen von leipzig hier hoch ziehen.... ich freu mich total...

so mein mann ruft...bin wieder wech
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt