Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
06.01.2010 00:34
Zitat von Sonne82:

Sammelantwort:
@Jenny: Kann man wirklich den Milchreis mit 1,5% Milch anrühren?
Ich bin mir bei sowas nicht sicher, da man überall hört und liest, dass Kinder unter einem Jahr keine normale Milch bekommen dürfen.

Mach dir da keine Gedanken, es steht auch auf jeder Breipackung drauf, auf der die Milch nicht enthalten ist.
Aus meinem Baby-Kochbuch (Empfehlung meiner Hebamme):
*
Grundrezept Abendbrei 5. bis 9. Monat:
200 ml Vollmilch
20g BabyReisflocken
4TL Apfelsaft
*
100 ml mit reis aufkochen bis der Reis gar ist, dann restliche Milch und Apfelsaft zugeben dann das ganze per Flasche verabreichen
*
Die ALLERGENARME Variante ist die mit Säuglingsnahrung
*

Aber ich hab probiert ob amelie es verträgt und sie bekommt kein Bauchweh davon, also ist es ok.
In dem Buch sind alle Abendbreie mit Vollmilch gekocht und die normalen Breie (also jetzt nicht der fertigkkram von Hipp und so) die werden auch alle mit Milch gekocht.
Man muss es halt probieren
Jennylein
4145 Beiträge
06.01.2010 00:36
Zitat von marlou:

0 freunde online das gibts doch nicht...

Sorry, musste mein Buch zuende lesen *schmacht*
06.01.2010 00:38
@zur Milch
Also Maya hat die Tage von mir das erste mal Kakao bekommen mit 3,5 Milch und sie verträgt die Milch richtig gut....Also ich würde es mal ausprobieren ob dein kleiner es verträgt...... Meiner kleinen schmeckt Milch sogar richtig gut
06.01.2010 00:55
Sorry erst einmal
So jetzt bin ich einfach mal ganz ehrlich......Ich wollte halt noch nichts sagen bis ich alles sicher weiß.....Seit nicht sauer oder so.....
Laut meinem Schwangerschaftstestam 29.12 bin ich Schwanger und am 30.12 beim Frauenarzt durch den Test auch aber man konnte noch keine Fh sehen und heute beim Frauenarzt wieder Ultraschall gemacht und man konnte immer noch keine Fh sehen also war ich dann auch nochmal bei Frau Doc. drin sie hat dann auch nochmal Ultraschall gemacht und sie meinte da sei eine ganz kleine die man kaum sieht (ihr Gerät ist neuer wie das von meinem Doc.)also haben sie mir heute Blut abgenommen und ich werde das Ergebnis Mittwoch Mittag oder Donnerstag bekommen und nächste Woche Freitag hab ich dann auch wieder einen Termin......
Jennylein
4145 Beiträge
06.01.2010 01:01
Oh jeeee
dann drück ich mal die Daumen, dass die kleine Maya bald ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt!
Daumen sind ganz fest gedrückt!
*

Also wegen der Milch: pur trinken lassen würd ich sie erst so ab dem 10. Monat oder später und Kakao würd ich auch nicht geben, aber Amelie trinkt ja nciht mal saft oder Tee, ich bin schon froh, wenn ich wasser reinbekomme....
Aber ich hab jetzt weniger Angst vor allergien, ich geb ja jetzt auch glutenhaltiges Getreide, also warum nicht. Haben uns vorsichtig rangetastet und es funzt.
als nächstes werd ich mal Joghurt versuchen, mal sehen, ob das auch klappt!
06.01.2010 01:05
Zitat von Jennylein:

Oh jeeee
dann drück ich mal die Daumen, dass die kleine Maya bald ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt!
Daumen sind ganz fest gedrückt!
*

Also wegen der Milch: pur trinken lassen würd ich sie erst so ab dem 10. Monat oder später und Kakao würd ich auch nicht geben, aber Amelie trinkt ja nciht mal saft oder Tee, ich bin schon froh, wenn ich wasser reinbekomme....
Aber ich hab jetzt weniger Angst vor allergien, ich geb ja jetzt auch glutenhaltiges Getreide, also warum nicht. Haben uns vorsichtig rangetastet und es funzt.
als nächstes werd ich mal Joghurt versuchen, mal sehen, ob das auch klappt!

Danke das ist echt lieb von dir....Das blöde ist halt nicht zu wissen ob es im Bauch bleibt oder nicht und ob es wächst.....Deswegen hab ich auch nicht gesagt das ich Schwanger bin.......
*
Ich hab ihr zwei mal so 100-150 ml Kakao gegeben denn sie will auch keinen Tee das kann man bei ihr echt vergessen und Saft joar trinkt sie zwar aber auch nicht immer ..... Deswegen muss ich ja auch immer wieder was neues versuchen..... Das mit den allergien hast du selber auch welche oder???? (oder warum biste so vorsichtig bei Amelie
Jennylein
4145 Beiträge
06.01.2010 01:15
ich hab nur ne penecilin-Allergie, daber das hat ja nix zu sagen.
Vorsicht ist besser als nachsicht. Man kann ja nie wissen und vorsicht schadet nicht.
Ich halte sie ja nicht von allem fern
06.01.2010 01:44
Zitat von Jennylein:

ich hab nur ne penecilin-Allergie, daber das hat ja nix zu sagen.
Vorsicht ist besser als nachsicht. Man kann ja nie wissen und vorsicht schadet nicht.
Ich halte sie ja nicht von allem fern

Achso..... Mein Mann und ich halten Maya erstmal von nichts fern.....Also ganz am Anfang als wir ihr den Apfelsaft ab dem 4 Monat gegeben haben das sie lauter Pickelchen am Po bekommen will es aber dem nächst nochmal versuchen und wenn es wieder kommt dann bekommt sie kein Apfelsaft mehr.....
Banane isst sie total gerne.....
Heidi-Mami
11471 Beiträge
06.01.2010 08:31
Zitat von Jennylein:

Zitat von marlou:

0 freunde online das gibts doch nicht...

Sorry, musste mein Buch zuende lesen *schmacht*

*gg* etwa auch im edward-fieber?
MamaBelli
18863 Beiträge
06.01.2010 09:53
HECKI

Wahnsinn.....Und böse sind wir dir natürlich nicht!
Man muss uns ja nicht alles auf die Nase binden.(Obwohl wir uns über jede Info freuen)

Wir drücken dir natürlich alle ganz fest die Daumen das dein Bauchzwerg weiter wächst und sich bald richtig im Ultraschall zeigt!
Ich denke an dich!!

@all

Sagt mal habt ihr alle kein Bock mit ASteinen nach mir zu werfen, oder kennt ihr mein Thread garnicht?
MamaBelli
18863 Beiträge
06.01.2010 10:10
Jenny

Wo bekomme ich die Flocken denn?
Gibts die auch beim Combi?
MamaBelli
18863 Beiträge
06.01.2010 10:12
Sonne

Oh...Hoffe alles ist wieder gut und Liam muss nicht zum Doc...?
Obwohl...zur Sicherheit würde ich glaube ich doch hingehen
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.01.2010 10:18
Zitat von heckis-schatzi:

Sorry erst einmal
So jetzt bin ich einfach mal ganz ehrlich......Ich wollte halt noch nichts sagen bis ich alles sicher weiß.....Seit nicht sauer oder so.....
Laut meinem Schwangerschaftstestam 29.12 bin ich Schwanger und am 30.12 beim Frauenarzt durch den Test auch aber man konnte noch keine Fh sehen und heute beim Frauenarzt wieder Ultraschall gemacht und man konnte immer noch keine Fh sehen also war ich dann auch nochmal bei Frau Doc. drin sie hat dann auch nochmal Ultraschall gemacht und sie meinte da sei eine ganz kleine die man kaum sieht (ihr Gerät ist neuer wie das von meinem Doc.)also haben sie mir heute Blut abgenommen und ich werde das Ergebnis Mittwoch Mittag oder Donnerstag bekommen und nächste Woche Freitag hab ich dann auch wieder einen Termin......

Na dann drück ich mal die Daumen das alles gut bleibt und sag mal GLÜCKWUNSCH!

Ich habs gewusst das du als erste von uns wieder Schwanger wirst, frag mich nicht warum aber ich habs gewusst.
Nochmals Glückwunsch und alles gute.
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.01.2010 10:18
Zitat von MamaBelli:

HECKI

Wahnsinn.....Und böse sind wir dir natürlich nicht!
Man muss uns ja nicht alles auf die Nase binden.(Obwohl wir uns über jede Info freuen)

Wir drücken dir natürlich alle ganz fest die Daumen das dein Bauchzwerg weiter wächst und sich bald richtig im Ultraschall zeigt!
Ich denke an dich!!

@all

Sagt mal habt ihr alle kein Bock mit ASteinen nach mir zu werfen, oder kennt ihr mein Thread garnicht?

Wird immer noch geworfen?
marlou
6375 Beiträge
06.01.2010 10:26
ich will niiiiiieeeeee wieder ein baby

meine nacht ist soooo schei.... gewesen...um sieben habe ich den süßen hingelegt, um neun war er wach - nur durch stillen wieder eingeschlafen, um elf wieder wach, stillen gegen zwölf endlich wieder eingeschlafen nach ner stunde toben im bett, um eins wieder wach - stillen, um drei wieder wach, nuckel und um vier hatte ich nen zusammenbruch und war zu nichts mehr fähig und mein mann musste von um vier bis halb sechs mit ihm rumlaufen, er hat sooo gebrüllt, aber ich konnte gar nichts machen, weil ich so mit mir zu tun hatte...um sechs habe ich ihn dann gestillt und dann schlief er nochmal bis um acht...

ich kann nicht mehr!!! wielang muss ich das noch mitmachen und was zum teufel habe ich verbrochen???

tagsüber ist er mittlerweile auch echt zum abgewöhnen, nur am motzen, meckern und heulen...egal was ich mach, nichts passt ihm...

dann hat er durchfall, das stinkt dermaßen, damit könnte man ganze stämme auslöschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt