Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
05.01.2010 20:16
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Hexchen:

Schaut mal hier Mädels,

die Seite hat mich echt schockiert, besonders das mit den Zuckerbomben...

http://www.abgespeist.de/frucht_tiger/index_ger.ht ml

Die Seite ist gut aber was willste denn machen?
Ich kauf das was mir gefällt denn ich kanns einfach nicht verhindern das ich sachen kauf die ungesund sind da in fast allen Lebensmittel die im Handel sind irgendein Zeuchs drin ist.
Ausser ich mach aus dem Zierrasen meiner Eltern ein Gemüsebeet und hinterm Haus zieh ich mir ne Obstplantage, halt mir Hühner, Kühe, Schweine und gut ist.

Du glaubst garnicht wie gerne ich genau das was du beschreibst machen würde... leider geht das nicht...
sweet_bee08
6169 Beiträge
05.01.2010 20:18
Hier ist erstmal die liste mit denen die mitgemacht haben und erraten wurden:

akascha
sweet bee
happy---- Sonne
mareen--- Chrissie
hexchen----- Marlou
sonne---- Mareen
rosenrot
chrissie---- jennylein
marlou
jenny---- Hexchen
hase
buana
05.01.2010 20:19
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

So, ich hab jetzt nochmal extrem mund gucking bei ben gemacht! Oben 3, unten 4 zähne!!!!!!!!!!!!!!!!

wow
ben ist ein kleines Monster!
LOL, so könnte man ihn auch nennen.

Sonne: auweia, das hört sich ja nicht gut an, der arme liam.
Ich hoffe das es nicht allzu schlimm ist.
sweet_bee08
6169 Beiträge
05.01.2010 20:22
Zitat von Sonne82:

Huhu Mädels.

Puuh.... jetzt dachte ich, ich muss um die Zeit noch mit Liam ins KH fahren. Er ist mit dem Kopf, bzw. dem Auge, vor den Tisch geknallt. Am äußeren Ende des linken Auges war ein Streifen Blut. Direkt in der Augenfalte. Ich wollte gleich kühlen, aber das hat Liam nicht zugelassen. Dann habe ich versucht es mir anzuschauen, aber Liam hat mich nicht richtig dran gelassen. Mein armer Hase.

Da Schatz noch arbeiten ist, habe ich meine Mum angerufen. Sie ist nochmal zu uns gekommen und hat es sich auch angeschaut.
Ich hatte mittlerweile schon entschieden nicht ins KH zu fahren. Es ist zwar ne kleine Platzwunde, aber nur oberflächlich. Das Gleiche hat meine Mum auch gesagt.

Zur Sicherheit geh ich morgen aber auf jeden Fall zum KIA. Denn gerade beim Auge muss man vorsichtig sein.

Nun schläft mein kleiner Töpfchenscheißer.

... und ich lese die restlichen Beiträge von euch.

Oh gott oh gott da freut man sich so über seine Vortschritte und nun das, Sonne du kannst ihn leider nicht in Watte packen und leider passieren solch Dinge. Ich hoffe der Arzt gibt morgen entwarnung...alles gute für den kleinen Piraten.
Jennylein
4145 Beiträge
05.01.2010 20:25
ja, leider kann man das nicht. Amelie bummt so oft auf den boden mit dem Kopf, das tut mir immer in der Seele Weh!
Aber die Mäuse sind total robust!
Da wird schon alles OK sein
sweet_bee08
6169 Beiträge
05.01.2010 20:26
Zitat von Hexchen:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Hexchen:

Schaut mal hier Mädels,

Ich kauf das was mir gefällt denn ich kanns einfach nicht verhindern das ich sachen kauf die ungesund sind da in fast allen Lebensmittel die im Handel sind irgendein Zeuchs drin ist.
Ausser ich mach aus dem Zierrasen meiner Eltern ein Gemüsebeet und hinterm Haus zieh ich mir ne Obstplantage, halt mir Hühner, Kühe, Schweine und gut ist.

Du glaubst garnicht wie gerne ich genau das was du beschreibst machen würde... leider geht das nicht...

Ach hör auf ich bin ja so verwöhnt von unserem Kaufhausangebot ich könnt das nicht, meine Schwiegereltern gehen mir schon total auf´n Geist mit ihrem Gemüseanbau....da wird nix extra gekauft sondern alles eingefroren was der Gemüse und Obstgarten hergibt, achja und eingeweckt wird auch wie hulle.
Hat mal jemand eingefrorene Erdbeeren gegessen, bbbrrrrrr pfui.
sweet_bee08
6169 Beiträge
05.01.2010 20:31
Zitat von Jennylein:

ja, leider kann man das nicht. Amelie bummt so oft auf den boden mit dem Kopf, das tut mir immer in der Seele Weh!
Aber die Mäuse sind total robust!
Da wird schon alles OK sein

Ja so ist das, meine große ist mir damals mit dem Jochbein auf die Tischkante geknallt und hat sich ne riesen Platzwunde geholt...mitten im Winter, ich aus de Küche den Waschlappen rauf gedrückt, angezogen und los zur Rettungsstelle mit Radel und in aller Eile haben wir vergessen ihr Schuhe anzuziehen. Na das war ne Aktion, mußte geklebt werden und nu hatse ne Narbe da.
Was ich schon mit der auf Rettung gesessen hab...Hand verbrannt tralala...man kann nicht überall sein und aufpassen das nix passiert.
Sonne82
5857 Beiträge
05.01.2010 21:22
Sammelantwort:

@ALL: Bekommt hier irgendein Kind schon richtiges Abendessen? Oder essen alle noch Brei?

..................................

@Mareen: Unter dem Schneeanzug hat Liam einen Body, eine Strumpfhose, Strümpfe und einen Pullover an. Außerdem ziehe ich ihm schöne kuschelige Schühchen an, in denen Fell ist und wenn es so richtig arschkalt ist, wie jetzt... tu ich ihm mit den Fusssack, auf die Beine, ein Kirschkernkissen.
Der Fusssack hat außerdem schön dickes Fell und hält mollig warm.
[quote=]
Oben 3, unten 4 zähne!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]

Gratulation

................
@Tingel: Tut mir leid, wegen deiner Oma.

..............
@Jenny: Kann man wirklich den Milchreis mit 1,5% Milch anrühren?
Ich bin mir bei sowas nicht sicher, da man überall hört und liest, dass Kinder unter einem Jahr keine normale Milch bekommen dürfen.

[quote=]Wegen der Bewerbung: du hattest doch gesagt, du überdenkst das nochmal, ob er schon vergeben ist[/quote]

Achso Ich nehme euch mit in die Bewerberliste auf.
Habe hier schon einige Karteikarten von Bewerberinnen liegen.
Wenn Liam in einem heiratsfähigen Alter ist, machen wir Castings.

Ich habe nun einen Liam-Thread. Wenn du mal schauen willst:
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-engel-liam- das-groesste-glueck-auf-erden

..............
@Buana: Schön, dass Laura nun auch versucht zu stehen Unsere Kleinen werden groß

...............
@Happy: Wenn du dir Sorgen machst, weil Jannick nicht krabbelt, bzw. robbt, frag doch mal deinen KIA. Der wird dir sagen können, ob du dir wirklich Sorgen machen musst.

[quote=]Meiner hat heute das erste Mal Mama gesagt also nich Ma-ma sonder er hat mich angeschaut und mit einem Wort, ganz deutlich mama gesagt und ich war so glücklich[/quote]

Dein Engel spricht sicher eher. Darum kommt das Krabbeln und alles einbisschen später.

.............
@Andrea0409: Keine Angst, der Schub geht vorbei. Ich schicke dir mal gaaanz viel Kraft.
Vielleicht hilft es Melody jetzt besser, wenn ihr Abends bei ihr bleibt, damit sie besser einschlafen kann?! Vielleicht streicheln oder etwas vorsingen. Oder.... einfach nur da sein.
Der Schub ist für euer Mäuschen auch nicht einfach.
Ich drücke die Daumen, dass er bald vorbei ist.

................
@Rosenrot: Habt ihr diese süße rosa Mütze vom Wichtel bekommen? Die ist total süüüß.

[quote=]Aber für regelmäßige Massage fehlt mir das nötige Kleingeld. Kostet immerhin 40 Euronen.[/quote]

40€? Wo hast du dich massieren lassen? In einem Nobelholtel?
Eine normale 20 minütige Rückenmassage, die auch mit einem Öl gemacht wird, kostet im Schnitt zwischen 10-15€.

[quote=]Huhu geile Sammelantwort - ich glaub wir zwei sind in der Disziplin die Besten [/quote]

..................
@Chrissi&Tina:
@Tina: Gute Besserung.

...............
@Mami0409: [quote=]ich wollte fabi mal baden und aufeinmal fong er an zu drücken und da habe ich ihn nur mal schnell übers klo gehalten und da hat er das erste mal ins klo gemacht...[/quote]

[quote=]wir können ja mal die babys für nen tag tauschen!?!?!?[/quote]

Ich tausche Liam mit keinem Nö nö. Das könnt ihr verjessen
Sonne82
5857 Beiträge
05.01.2010 21:24
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sonne82:

Huhu Mädels.

Puuh.... jetzt dachte ich, ich muss um die Zeit noch mit Liam ins KH fahren. Er ist mit dem Kopf, bzw. dem Auge, vor den Tisch geknallt. Am äußeren Ende des linken Auges war ein Streifen Blut. Direkt in der Augenfalte. Ich wollte gleich kühlen, aber das hat Liam nicht zugelassen. Dann habe ich versucht es mir anzuschauen, aber Liam hat mich nicht richtig dran gelassen. Mein armer Hase.

Da Schatz noch arbeiten ist, habe ich meine Mum angerufen. Sie ist nochmal zu uns gekommen und hat es sich auch angeschaut.
Ich hatte mittlerweile schon entschieden nicht ins KH zu fahren. Es ist zwar ne kleine Platzwunde, aber nur oberflächlich. Das Gleiche hat meine Mum auch gesagt.

Zur Sicherheit geh ich morgen aber auf jeden Fall zum KIA. Denn gerade beim Auge muss man vorsichtig sein.

Nun schläft mein kleiner Töpfchenscheißer.

... und ich lese die restlichen Beiträge von euch.

Oh gott oh gott da freut man sich so über seine Vortschritte und nun das, Sonne du kannst ihn leider nicht in Watte packen und leider passieren solch Dinge. Ich hoffe der Arzt gibt morgen entwarnung...alles gute für den kleinen Piraten.

Als Schatz nachhause kam, habe ich es ihm gleich erzählt. Er war erstmal geschockt. Er denkt aber, dass wir nicht zum Arzt müssen.
Ich werd sehen, wie es morgen früh aussieht.

Liam hat ja auch garnicht mehr geweint. Und dick ist es auch nicht geworden.

Ich entscheide dann morgen früh, was ich mache.
Notfalls gehe ich zum Arzt. Sicher ist sicher.
Sonne82
5857 Beiträge
05.01.2010 21:27
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Hexchen:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Hexchen:

Schaut mal hier Mädels,

Ach hör auf ich bin ja so verwöhnt von unserem Kaufhausangebot ich könnt das nicht, meine Schwiegereltern gehen mir schon total auf´n Geist mit ihrem Gemüseanbau....da wird nix extra gekauft sondern alles eingefroren was der Gemüse und Obstgarten hergibt, achja und eingeweckt wird auch wie hulle.
Hat mal jemand eingefrorene Erdbeeren gegessen, bbbrrrrrr pfui.

Ich bin so froh, dass meine Ellies einen Garten haben und da viel Gemüse anbauen. Liam kriegt zum größten Teil nur das eingeforene Gemüse aus dem Garten.

Aber eingefrorene Erdbeeren sind echt eklig. Die würde ich im Sommer einfach alle essen. Da gibts doch soviele Möglichkeiten. Erdbeeren mit Milch, Erdbeerboten, Erdbeerjogurt. Oder.. wie es meine Mum macht, sie macht Erdbeermarmelade.
Eingefroren werden die bei uns nicht.
HappyMum09
2330 Beiträge
05.01.2010 21:27
@Sonne

da ich hier soviel gelesen habe, hab ich gestern ma versucht meinem Süssen eine leberwurst stulle zu geben und er fand es lecker, aber ich mach es noch nich jeden Abend! ich will langsam anfangen!
Ich habe donnerstag einen termin beim kinderarzt und werd das ma abklären lassen wegen dem Krabbeln!
marlou
6375 Beiträge
05.01.2010 22:42
0 freunde online das gibts doch nicht...

ich liege in meinem bett mit meinem lappi - herrlich...

sonne: mit liam ist ja nicht so schön, hoffentlich ist morgen alles in ordnung...

sweetbee: dein tipp??? und eingefrorene erdbeeren aus dem edeka sind legga

mareen: wow...soviele beißerchen...kein wunder, wenn er da quakt...wir haben immer noch zwei stück...

so, dann geh ich jetzt ein bissl shoppen, wenn hier nix los ist
HappyMum09
2330 Beiträge
05.01.2010 23:00
So Mädels schlaft gut bis morgen
06.01.2010 00:32
@buana
Also ich würde deine kleine für ein paar Tage nehmen ....
Ich hab kein problem mit kleinen zicken
06.01.2010 00:33
Achso war heute beim Frauenarzt gibt aber immer noch nichts neues haben mir Blut abgenommen mal schauen was das für ein Ergebnis bringt....Soll das Ergebnis Mittwoch oder Donnerstag telefonisch bekommen und nächste Woche Freitag muss ich auch wieder hin zur Untersuchung....Mal schauen was das echt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt