Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
15.01.2010 22:40
voll cool.in der wanne sitzen, tippen und tv gucken
Tina1978
3038 Beiträge
15.01.2010 22:41
TV habt ihr auch in der Wanne????????? Nööö wa..immer diese neureichen
Tina1978
3038 Beiträge
15.01.2010 22:44
Boah ich kack hier gleich ab so müde bin ich..aber da gibt es 2 Herren die anscheinend nicht schlafen wollen heute. Kaum ist der eine ruhig und scheint eingeschlafen zu sein brüllt der andere los und schwupps sind beide wieder wach........arghhhhhhh, wir verzweifeln noch.

Wenn da jetzt gleich mal Ruhe ist gehen wir auch ins Bett. Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.
MamaBelli
18863 Beiträge
15.01.2010 23:00
Jop...haben nen Tv im Bad an der Wand!
Nacht Tinalein...
Viel Glück beim einschlafen^^2 Kinder die sich immer wieder gegenseitig aufwecken... oh man.
Hoffe ihr könnt schlafen...

Ich gucke SpiegelTV, Mamas mit 15!
buana
3289 Beiträge
15.01.2010 23:02
es kommen ja grad die zähne oben, 3 aufeinmal
noch ist sie lieb und man merkt nix davon
Rosenrot82
4394 Beiträge
15.01.2010 23:36
@Tina
Hast ne Pn mit jeeeede Menge Taufsprüchen...

Was man sonst noch zur Taufe braucht...

Kerze, Namenspatron, Lieder, Gedichte, Gebete, Sprüche, Lesung, Fürbitten, Taufpaten - die möglichst auch den Ablauf und die Symbole und Gebete der Taufe vorher kennen sollten^^

LG Rosenrot und gut's Nächtle allerseits^^
Rosenrot82
4394 Beiträge
15.01.2010 23:36
@Sweetbee
Oh tut mir leid wegen der Tagesmama...!

@Happy
Du hast doch gesagt dein kleiner Prinz rührt sich nun endlich. Hat er es schon wieder aufgegeben oder wieso wartest du nun wieder drauf?

@Hexchen
Ui aber wenn du die Pille genommen hast kanns doch eigtl nicht sein...
Also ich denk mal es ist was andres mit deinem Bauch los! Bloß nicht verrückt machen! Warts noch ab mach nen Test oder geh dann nochmal zum Arzt!

16.01.2010 00:41
danke ihr seit super lieb...halte euch auch auf dem laufendem
Akascha1982
10658 Beiträge
16.01.2010 07:57
Unser Taufspruch war: "Wir können Kinder nicht nach unserem Sinne formen. So wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben."
Ist aber kein biblischer Spruch, sondern von Goethe.
16.01.2010 08:30
Guten morgen.

Meine nacht war wieder toll, abends schön zur entspannung inne wanne und dann schlafplatz gemacht und dachte ich kann ja sicher gut schlafen, pustekuchen... Muß gegen halb vier endlich eingeschlafen sein... Man, wie lange soll das noch so weitergehen? Was hat nur meinen rhytmus so durcheinander gebracht, ich bin sonst nie so spät ins bett, immer gegen 23 oder 0uhr aber nicht erst um 3 oder 4uhr! Ich werd bald wahnsinnig, echt das nervt so... Und seit wann schlaf ich mit tv an???? Ich bin vorhin aufgewacht und tv war an aber ton aus... Hab ihn gestern ja nochmal angemacht als ich merkte das wieder nix geht mit schlafen aber normalerweise mach ich ihn immer kurz vorm einschlafen aus weil mich das geflacker nervt aber neuerdings scheint mich das sogar zu beruhigen...
Am dienstag bin ich ja wieder beim arzt, soll er sich was überlegen, ich kann nicht mit nem kleinen kind immer nur so wenig schlafen, ich geh echt bald kaputt... Muß er mir halt erstmal was starkes zum schlafen aufschreiben, wenns nicht anders geht.

Ich hoffe ihr habt besser geschlafen...
Tina1978
3038 Beiträge
16.01.2010 08:33
Guten Morgen Mädels!

Man war das ne Nacht. Felix hat ja gestern abend bei dem nicht schlafen wollen fleißig mitgemacht. Um 23.30 Uhr war dann endlich Ruhe, beide haben gepennt und wir konnten auch völlig erledigt ins Bett gehen. Um 3 Uhr ungefähr hat der Terror wieder angefangen. Erst hat Felix gebrüllt bis er bei uns im Bett lag und nach ewigen SCHSCHSCH und Liedchen singen incl. Rückenkraulen wieder eingeschlafen ist. Dann war Jonah auch wieder wach und hat geplärrt, aber Jana konnte auch ihn wieder beruhigen. Heute morgen wieder Theater ab 7 Uhr. Felix hat ne Milchflasche bekommen bei uns im Bett, alles auf meiner Seite nass gemacht damit so das ich das Bett eben abgezogen hab und aufgestanden bin. Jetzt hock ich im WOZI neben meiner schlafenden Schwester ( wo soll ich auch sonst hin, außer Küche und Bad sind hier alle Räume Schlafräume geworden im Moment) und höre Felix im Schlafzimmer motzen. Papa hat Spaß mit ihm. *schadenfroh bin* Er meinte nämlich ich zick wieder rum das ich schon aufsteh wegen dem bisschen "nass " im Bett. Nur hatte ich keine Lust mich länger mit dem Terrorzwerg rumzuärgern. Da hock ich lieber hier und tippsel bissel. An Schlaf ist eh nicht mehr zu denken. Es ist ja nur ne Frage der Zeit bis Jonah von dem Gebrüll aufwacht und dann können sie wieder im Chor motzen. Wir vermuten sie bekommen beide Zähne und sind deswegen so schräg drauf.

Nachher fahren wir alle zusammen mit 2 Autos ins Shoppingcenter. 2 KiWAs, 2 Kinder in ihren Sitzen, 3 Erwachsene, 1 Riesenhund....das passt selbst in unseren Kombi nicht rein ohne das wir aussehen wie ne türkische Großfamilie auf Reisen.

So, ich trink jetzt ne heiße Schokolade und bereite mich innerlich auf einen neuen Terrortag vor......OOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMM

ALLES REINE NERVENSACHE
16.01.2010 08:38
Tina: ich fahr nachher auch noch mit ben´s patenonkel einkaufen, bissel windeln und für mich nur paar kleinigkeiten, hab ja eigentlich mein budget diesen monat gesprengt.
Haha, das würd ich gern sehen wie ihr dann ausseht.
Tina1978
3038 Beiträge
16.01.2010 08:44
Oje Mareen. Ich les gerade das deine Nacht auch Mist war. *drück dich mal*
Ich finde allerdings die Idee das Problem mit starken Schlafmittel lösen zu wollen völlig verkehrt. Es hilft dir zwar übergangsweise, nur weiß ich aus meiner beruflichen Erfahrung das der Schuß bei allen nach hinten losgeht. Entweder sie drehen durch das Zeugs noch mehr auf (manche reagieren auf Beruhigungs- oder Schlafmittel genau anders rum) oder aber sie helfen super und man braucht nach kurzer Zeit immer mehr davon um die Wirkung zu erhalten. Das hat natürlich ne Abhängigkeit vom Feinsten zur Folge und deine Schlafprobleme werden wenn du es irgendwann absetzen mußt noch größer sein. Dein Körper hat dann vollends verlernt allein einschlafen zu können.

Außerdem mußt du den "HANG OVER" -Effekt bedenken. Das Zeug macht dich nicht nur nachts müde, es wirkt tagsüber oft noch nach und du hängst dann müde rum wenn Ben dich eigentlich mit deiner vollen Aufmerksamkeit braucht.
Und was machst du nachts wenn Ben wach wird und nicht schlafen kann, du aber schon so ne Pille eingeworfen hast??? Selbst wenn du wach wirst wirst du so müde sein das es dir noch schwerer fallen wird dich dann um ihn zu kümmern.

Also ich finde das ne ganz schlechte Idee. Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten wie heiße Milch mit Honig, ein warmes Bad oder pflanzliche Einschlafhilfen wie Baldrian, Hopfen, Melisse etc.
Versuch es doch erstmal damit bevor du dir gleich so ne Chemiekeule antust. Du sagst ja selber wie Andre drauf ist ist es nicht ok. Nimmt er nicht auch so heftige Sachen??? Denk mal drüber nach ob du es nicht anders hinbekommst wieder ruhige und schöne Nächte zu haben. Notfalls kann auch der Arzt dich beraten.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.01.2010 08:58
@Mareen: mit Schlafmitteln hätti ich Angst, dass du so abgeschossen bist, dass du's nicht hörst, wenn Ben motzt nachts.
Unsere Nacht war auch wieder ätzend. Mina war um 11:30, 1:00, 3:00, 4:30, 5:30, 6:30 wach - super oder? 5 mal aufstehen und um halb 7 Nacht zu Ende
Unser neuer Autositz ist da Aber ich weiß nicht, ob ich den schon benutzen sollte, weil Mina noch keine 9 Kilo hat. Andererseits ist die Schale, die wir haben total das Billigteil und bestimmt alles andere als sicher Sie sitzt da eigentlich schon super drin, weil sie halt so groß ist.
MamaBelli
18863 Beiträge
16.01.2010 09:04
Tina

Na da hast du dir ja was eingebrockt mit deiner Schwester und dem Jonah bei dir zu Hause
Da müsst ihr nun durch.Ist aber auch blöd das sie ausgerechnet jetzt Zähne bekommen...

Mareen

Kopf hoch, sicher kommen auch wieder bessere Zeiten!

@all

Ich habe wie immer sehr gut geschlafen, Janosch war um halb neun erst wach.(Dafür meckert er aber auch den halben Tag nur rum)!!!
Michi muss bis 12 Uhr arbeiten...
Nachher fahren wir einkaufen und holen meinen Bruder ab.
Dann das WoZi umräumen und alles für heute Abend vorbereiten.
Janosch bleibt heute über Nacht hier, trotz der Feier.
Oma und Tante haben beide keine Zeit auf ihn aufzupassen...
Naja.Tür wird zugemacht und Musik nicht laut, dann müsste das gehen....

Ich muss nun bissel aufräumen....
Lesen uns später.

Und Tina....Viel Spaß beim schoppen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt