Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
16.01.2010 09:07
Zitat von Akascha1982:

@Mareen: mit Schlafmitteln hätti ich Angst, dass du so abgeschossen bist, dass du's nicht hörst, wenn Ben motzt nachts.
Unsere Nacht war auch wieder ätzend. Mina war um 11:30, 1:00, 3:00, 4:30, 5:30, 6:30 wach - super oder? 5 mal aufstehen und um halb 7 Nacht zu Ende
Unser neuer Autositz ist da Aber ich weiß nicht, ob ich den schon benutzen sollte, weil Mina noch keine 9 Kilo hat. Andererseits ist die Schale, die wir haben total das Billigteil und bestimmt alles andere als sicher Sie sitzt da eigentlich schon super drin, weil sie halt so groß ist.

Ich würde auf die 9 Kilo warten.
Wir bestellen uns nun auch bald den KiSitz und ich freu mich darauf wie ein kleines Kind^^
Finde das ist wieder ein so großer Schritt.Raus aus der BABYschale rein in den KINDERsitz.
Oh man....
Janosch hat schon über 10 Kilo und ist wirklich riesig, aber ich warte bis er nicht mehr in die Schale ( Maxi) passt, denn der MaxiCosi ist das sicherste Transportmittel....
´Der Zwerg kommt also erst in den KiSitz, wenn sein Kopf beim Maxi überweg schaut!
16.01.2010 09:23
Ich hab ja vor kurzem die tavor bekommen, ist ein starkes beruhigungsmittel, die hab ich damals bekommen als ich meine depression hatte und die haben mich richtig beruhigt. Und als ich sie letztes mal genommen hab hab ich nix gemerkt, ich hab dann 6 tabletten von denen genommen und da hab ich endlich mal ein bissel gemerkt.
Ben hab ich trotzdem gehört, ich weiß auch nicht aber den kleinen hör ich trotzdem, wenn ich weiß es ist niemand da stell ich meine ohren auf extrem empfang... Also ist trotzdem kein problem...
Ich versteh nur nicht warum ich so viele tabs nehmen mußte, warum die nicht wirken, kamen mir echt vor wie placebos...
Das geht nun schon seit wochen so mit mir, ich hab keinen bock mehr. Meine augen sehen ja so schon scheiße aus aber mit so wenig schlaf sehen die noch scheißer aus, grrrrrrrrrrrrrrrr....
16.01.2010 09:31
Zitat von Tina1978:

Oje Mareen. Ich les gerade das deine Nacht auch Mist war. *drück dich mal*
Ich finde allerdings die Idee das Problem mit starken Schlafmittel lösen zu wollen völlig verkehrt. Es hilft dir zwar übergangsweise, nur weiß ich aus meiner beruflichen Erfahrung das der Schuß bei allen nach hinten losgeht. Entweder sie drehen durch das Zeugs noch mehr auf (manche reagieren auf Beruhigungs- oder Schlafmittel genau anders rum) oder aber sie helfen super und man braucht nach kurzer Zeit immer mehr davon um die Wirkung zu erhalten. Das hat natürlich ne Abhängigkeit vom Feinsten zur Folge und deine Schlafprobleme werden wenn du es irgendwann absetzen mußt noch größer sein. Dein Körper hat dann vollends verlernt allein einschlafen zu können.

Außerdem mußt du den "HANG OVER" -Effekt bedenken. Das Zeug macht dich nicht nur nachts müde, es wirkt tagsüber oft noch nach und du hängst dann müde rum wenn Ben dich eigentlich mit deiner vollen Aufmerksamkeit braucht.
Und was machst du nachts wenn Ben wach wird und nicht schlafen kann, du aber schon so ne Pille eingeworfen hast??? Selbst wenn du wach wirst wirst du so müde sein das es dir noch schwerer fallen wird dich dann um ihn zu kümmern.

Also ich finde das ne ganz schlechte Idee. Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten wie heiße Milch mit Honig, ein warmes Bad oder pflanzliche Einschlafhilfen wie Baldrian, Hopfen, Melisse etc.
Versuch es doch erstmal damit bevor du dir gleich so ne Chemiekeule antust. Du sagst ja selber wie Andre drauf ist ist es nicht ok. Nimmt er nicht auch so heftige Sachen??? Denk mal drüber nach ob du es nicht anders hinbekommst wieder ruhige und schöne Nächte zu haben. Notfalls kann auch der Arzt dich beraten.
Mensch tinalein, ich hatte starke depressionen, da hilft kein baldrian oder so zeugs, alles schon probiert, ich kann 20 dieser tabletten nehmen, da passiert bei mir nix! Es geht ja nun schon seit wochen so das ich nicht schlafen kann und irgendwann zerrt es einfach an den nerven. Das hat alles auch mit der schilddrüse zu tun, das meinte der arzt auch. Seitdem ich die schilddrüsentabletten nehme gehts mir schlechter, seitdem kann ich auch nicht mehr schlafen! Ja aber ich kann nicht mehr und deshalb will ich zu starken medis greifen. Wie gesagt durch meine depression bin ich einiges an medis gewohnt und deshalb brauch ich auch starke sachen. Du kannst das doch nicht wirklich mit andré vergleichen wollen?? Er macht das um nen rausch zu haben, ich mach das weil ich verzweifelt bin weil ich nicht mehr schlafen kann, das ist was ganz andres. Und wie gesagt, da ich früher jahrelang antidepressiva, schlaf und beruhigungstabs bekommen hab hauen die dinger bei mir auch nicht so rein wie zb. bei jemandem der ne normale psyche hat.
Rosenrot82
4394 Beiträge
16.01.2010 11:09
Oh Mädels ihr hattet ja tolle Nächte!!!
Bei uns liefs ähnlich wie bei Belli. Ich glaub die Schnecke hat wohl mitbekommen dass heute Samstag ist und hat uns ausschlafen lassen!

@Mareen
Boah das macht mir ja angst zu hören wieviele Tabletten du auf einmal nimmst... sechs Stück, 20 Stück! Das ist ja heftig.
Wenn ich merke ein Mittel hilft nicht nehm ich vllt auch nochmal eine aber doch nicht gleich die ganze Packung aufeinmal!!! Das ist gefährlich und ne Überdosis. Dann ist das ja auch Medikamentenmissbrauch.
Also du machst immer Sachen *kopfschüttel*

@Tina
Viel Spass mit deiner türk. Großfamilie beim shoppen^^

@Belli
Viel Spass beim Feiern!

@Akascha
Jasmin hat auch schon nen anderen Sitz aber sie passt noch in die Autoschale. Die Füße gucken zwar unten raus aber solange der kopf noch drin ist und sie mit Winterklamotten Platz hat steht der andere noch rum und wartet auf seinen Einsatz.

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
Danke Rosenrot!
Nix los hier heut, man merkt das we ist.

So mädels, hab jetzt mal nachgedacht und mir ist aufgefallen das ich, bevor ich die tabletten genommen hab, ja schlafen konnte. Ich nehme 2 tabletten täglich, eine morgends und eine abends mit je 20mg wirkstoff, sind also sehr hoch dosiert. Ich werd ab heute einfach mal die tablette abends weg lassen, mal schauen was passiert, schlimmer kanns nicht werden. Aber ich denk mir das die tablette abends vielleicht dran schuld ist das ich nicht pennen kann.

Ben wollte seit seiner morgen flasche nicht schlafen, hab ihn dann irgendwann vor geholt, umgezogen und windel gewechselt. Er hatte aa gemacht und wollte wohl deswegen nicht mehr schlafen. Da der mittagsschlaf heut weg fällt (wegen einkaufen) hab ich ihn nun nochmal hin gelegt und er scheint doch nochmal zu schlafen, er war ja auch extrem müde. Hoffentlich motzt er beim einkaufen nicht die ganze zeit rum weil er nicht genug geschlafen hat.
16.01.2010 11:11
Zitat von Rosenrot82:

Oh Mädels ihr hattet ja tolle Nächte!!!
Bei uns liefs ähnlich wie bei Belli. Ich glaub die Schnecke hat wohl mitbekommen dass heute Samstag ist und hat uns ausschlafen lassen!

@Mareen
Boah das macht mir ja angst zu hören wieviele Tabletten du auf einmal nimmst... sechs Stück, 20 Stück! Das ist ja heftig.
Wenn ich merke ein Mittel hilft nicht nehm ich vllt auch nochmal eine aber doch nicht gleich die ganze Packung aufeinmal!!! Das ist gefährlich und ne Überdosis. Dann ist das ja auch Medikamentenmissbrauch.
Also du machst immer Sachen *kopfschüttel*

@Tina
Viel Spass mit deiner türk. Großfamilie beim shoppen^^

@Belli
Viel Spass beim Feiern!

@Akascha
Jasmin hat auch schon nen anderen Sitz aber sie passt noch in die Autoschale. Die Füße gucken zwar unten raus aber solange der kopf noch drin ist und sie mit Winterklamotten Platz hat steht der andere noch rum und wartet auf seinen Einsatz.

LG Rosenrot

Kannste mal sehen wie verzweifelt ich schon bin, sowas mach ich normal nicht, nicht mal als ich die depris hatte...
Jede nacht bin ich nur am heulen weil ich nicht schlafen kann, meine nerven sind einfach runter...
Rosenrot82
4394 Beiträge
16.01.2010 11:14
Mensch dann versuch mal Tabletten weglassen abends aber ansonsten würd ich da nicht groß rumexperimentieren sondern lieber dem Arzt nochmal erklären wies dir geht und wieviel Zeug du nun nimmst...
16.01.2010 11:21
Zitat von Rosenrot82:

Mensch dann versuch mal Tabletten weglassen abends aber ansonsten würd ich da nicht groß rumexperimentieren sondern lieber dem Arzt nochmal erklären wies dir geht und wieviel Zeug du nun nimmst...
Momentan nehm ich ja nix mehr, er hat mir ja nur ne kleine packung aufgeschrieben gehabt und die war schnell leer. Ich war ja am dienstag beim blut abnehmen, wenn ich mich wegballern wollte hätt ich mir neue aufschreiben lassen aber hab ich ja nicht weil mir das momentan selber angst macht das so starke tabletten mir nicht helfen, ich weiß auch das das nicht die lösung sein kann weil die nach nicht mal ner woche einnahme schon süchtig machen und darauf hab ich keine lust weil ich schon nen entzug hinter mir hab (damals als ich paar jahre die antidepressiva und so nehmen MUßTE). Son entzug ist nicht schön und ich könnte mich dann auch nicht mehr um ben kümmern und ich will ja für mein baby da sein.
Meine letzte hoffnung ist nun das es besser wird wenn ich die schilddrüsentablette abends weg lasse und halt nur noch morgends eine nehme...
MamaBelli
18863 Beiträge
16.01.2010 11:22
Danke Jenny
16.01.2010 11:31
So und nun lad ich mal 2 bilder hoch die ich grad gemacht hab und nun schaut euch an wie ich aussehe, ich seh aus wie tot und so fühl ich mich auch!!!

Ich sah noch nie in meinem leben so grauenvoll häßlich aus, schaut euch meine augen an, das eine lid hängt!!!!!!!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
16.01.2010 11:36
Bist du in Behandlung Mareen?
Ich kann dir nur empfehlen einen Therapeuten zu besuchen.
das soll nicht böse klingen, aber du scheinst ernsthafte Probleme zu haben.
Tabletten helfen da auch nicht weiter!
16.01.2010 11:41
Zitat von MamaBelli:

Bist du in Behandlung Mareen?
Ich kann dir nur empfehlen einen Therapeuten zu besuchen.
das soll nicht böse klingen, aber du scheinst ernsthafte Probleme zu haben.
Tabletten helfen da auch nicht weiter!
Das kommt von der schilddrüse und vom schlafmangel belli! Ich wollt euch nur mal zeigen wie ich aussehe weil ich seit wochen nicht mehr schlafen kann... Und auf lachen hatte ich jetzt keine lust, deswegen siehts nochmal krasser aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt