Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
27.01.2010 12:37
Huhu Belli! Wieso willste wieder arbeiten gehen? Und wo läßt du den Zwerg in der Zeit?? Wenn du ne Tagesmutti bezahlen mußt gehst du nur für die arbeiten und es bleibt nix über. Da würde ich um rauszukommen ne andere Variante wählen. Mach VHS-Kurse abends wenn Michi zuhause ist und auf den Zwerg aufpassen kann, such dir auch ne Spielgruppe oder machs wie Chelsea. Fitnessstudio mit Kinderbetreuung. Da hast du alles in einem. Du kannst deine Pfunde loswerden, Janosch hat Spaß mit anderen Kids und du kommst mal raus.
MamaBelli
18863 Beiträge
27.01.2010 12:42
Zitat von Tina1978:

Huhu Belli! Wieso willste wieder arbeiten gehen? Und wo läßt du den Zwerg in der Zeit?? Wenn du ne Tagesmutti bezahlen mußt gehst du nur für die arbeiten und es bleibt nix über. Da würde ich um rauszukommen ne andere Variante wählen. Mach VHS-Kurse abends wenn Michi zuhause ist und auf den Zwerg aufpassen kann, such dir auch ne Spielgruppe oder machs wie Chelsea. Fitnessstudio mit Kinderbetreuung. Da hast du alles in einem. Du kannst deine Pfunde loswerden, Janosch hat Spaß mit anderen Kids und du kommst mal raus.

VHS Kurse?
Fitnesstudio will ich nicht.
Müsste allein gehen und das macht kein Spaß
Wenn ich wieder arbeiten gehen sollte, kommt Janosch zu einer Tagesmutter.Da würde ich pro Stunde 1 zahlen, den Rest zahlt die Stadt, das Land...oder iwer
Nein ernsthaft.. ich zahle nen Euro und der Rest wird übernommen.Weiss auch nicht genau wie das funzen soll.
Die Mutti ist ne Freundin und da wäre er gut aufgehoben.

Kinder, bzw krabbelgruppen gibt es hier nicht.
Kann mich nur mit meiner Freundin treffen die auch Kinder hat.Alle anderen arbeiten
Michi ist froh, wenn er Abends aufs Sofa kann.
Ich muss janosch ins Bett bringen etc, da habe ich wenig bis garkeine Zeit noch irgendein Kurs zu besuchen.
Und die Kurse kosten auch Geld...^^

Ach ich weiss auch nicht!
marlou
6375 Beiträge
27.01.2010 12:42
Zitat von buana:

huhu
mir geht es schon besser endlich.
morgen um 16 uhr bekommen wir die schlüssel für unsere neue wohnung
ich freue mich
müssen aber auf die küche noch warten übernächste woche wird die erst eingebaut
naja muss eh erst gestrichen werden, hatte bis jetzt jede wohnung immer nur weiß, das will ich jetzt nicht.

welche farbe haben eure schlafzimmer?
habt ihr tipps?

super, ist ja schon spannend so ein umzug...ich würd auch gern umziehen, da könnte ich mal alles richtig ausmüllen und alles neu gestalten...herrlich...aber mit louis wird das zur lebensaufgabe...

unser schlafzimmer ist vanillefarben mit einem breiten roten streifen...aber das rot können wir jetzt nach fünf jahren nicht mehr sehen, unser schlafzimmer soll mal ganz weiß werden und dann eine schmuckwand in türkis-braun...mal gucken, erstmal ist diese jahr die küche dran...
MamaBelli
18863 Beiträge
27.01.2010 12:46
unser Schlafzimmer ist grün
schrecklich... ich wills braun und beige machen...
Finde aber nicht die Möglichkeit, wenn Janosch so zickig ist und um mich rumwuselt^^
marlou
6375 Beiträge
27.01.2010 12:48
belli: alles was du dazuverdienst, wird vom elterngeld abgezogen...so habe ich das in erinnerung...ich glaube, langsam macht sich hier bei einigen der frust breit ich krieg hier auch bald ne krise, immer nur kinder, haushalt, krabbelgruppe, delfi, kaffeeklatsch...bin echt froh, dass ich mein verwalterkram noch habe, ansonsten würde ich hier eingehen wie ne primel..

tina: ja, ich liege abends auch da und überlege mir, wie der tag aussehen soll, was anliegt und unbedingt gemacht werden muss...aber mein baby hat ein talent mir jeden tag durcheinander zu bringen...

so, knutschi schläft und ich muss
Tina1978
3038 Beiträge
27.01.2010 12:58
Felix schläft jetzt schon ne Stunde. Das heißt er wird gleich wach, dann gibts Essen und dann geh ich mit Hund und Kind raus. Ist zwar schweinekalt (-12 Grad), aber der Hund braucht dringend mal wieder Auslauf. Gott sei Dank scheint wenigstens mal heute die Sonne. Das hatten wir schon fast ne Woche nicht mehr. Felix wird wieder motzen wenn ich ihn anziehe wie einen Eskimo.

Morgen abend holt Frank mich nach der Arbeit ab. Er kommt etwas früher wie sonst heim und dann fahren wir in die Stadt. Felix bleibt bei Oma. Sie legt ihn dann auch schlafen so das wir einen freien Abend haben. Frank will unbedingt im Sale neue Klamotten kaufen und ich soll dabei sein. Danach gehen wir was essen. Eigentlich wollte ich gar nicht mit. Ich brauch nix und wenn wir zusammen in die Stadt gehen zoffen wir uns eh meistens. Na mal schauen was das morgen gibt. Frank meinte: " Du kommst mit. Du mußt auch mal wieder raus." Klar, bei -12 Grad im Dunkeln durch die Stadt eiern und für den Angebeteten nach Schnäppchen suchen....tooootaaaaaaall tooooolllll
Rosenrot82
4394 Beiträge
27.01.2010 13:06
Zitat von Akascha1982:

@Sonne
Ich kenne so viele Mütter die schon mit 18 oder 19 ungewollt schwanger geworden sind und jetzt zu reifen und erwachsenen Mamas gewachsen sind. Also tut ihr das bestimmt gut ein Baby groß zu ziehen.
Meine Mama sagt immer: Die Kinder suchen sich ihre Mütter aus. Immer wenn ich gefragt habe, warum ausgerechnet ich so ein schwieriges Kind habe, hat sie gesagt: weil du das schaffst. Andere Mütter hätten das nicht geschafft und deshalb bekommen sie einfachere Babys
Und dieses Baby hat von deiner Schwester gesacht: Das ist die perfekte Mama für mich
Auf die Gefahr hin das nun zum keine Ahnung wievielten Mal zu zitieren - aber mir gefällt das auch soo sehr! Akascha hat deine Mama immer so weise Ratschläge?

So ich erspar euch jetzt ne Sammelantwort - ist euch ja wahrscheinlich eh immer zuviel zum Lesen und außerdem hab ich keine Zeit. Aber ich hab alles nachgelesen.
Ich bin grade auch wenig online und les meinstens nur ohne zu schreiben weil ich bin mal wieder erkältet und Jasmin ist mal wieder Quengelengel und hängt mir den ganzen Tag am Rockzipfel. Sobald ich mich nur umdrehe kreischt sie sofort los. Der Papa ist schon ganz frustriert weil sie ihn mit dem Po nicht anguckt obwohl er sich so Mühe gibt sie abzulenken wenn ich mal kurz ohne sie was machen will. Meistens steckt sie dann im Tuch auf meinem Rücken wenn ich dann mal endlich was tun sollte damit sie mir nicht ständig hinterherkrabbelt. Ich kann ja nicht den ganzen Tag mit der motzigen Schnecke auf dem Boden auf ihren Puzzlematten hocken und spielen.

LG Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
27.01.2010 13:08
Janosch schläft auch seit einer Stunde.
Hoffe er hängt noch ne Stunde dran^^
Ich bin wirklich gefrustet.
ich komme aus diesem kaff nicht raus, keiner hat Zeit und andere Mamas, ausser 2 meiner freundinnen, kenne ich auch nicht
Das ist der Nachteil am Landleben....
27.01.2010 13:13
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Akascha1982:

@Sonne
Ich kenne so viele Mütter die schon mit 18 oder 19 ungewollt schwanger geworden sind und jetzt zu reifen und erwachsenen Mamas gewachsen sind. Also tut ihr das bestimmt gut ein Baby groß zu ziehen.
Meine Mama sagt immer: Die Kinder suchen sich ihre Mütter aus. Immer wenn ich gefragt habe, warum ausgerechnet ich so ein schwieriges Kind habe, hat sie gesagt: weil du das schaffst. Andere Mütter hätten das nicht geschafft und deshalb bekommen sie einfachere Babys
Und dieses Baby hat von deiner Schwester gesacht: Das ist die perfekte Mama für mich
Auf die Gefahr hin das nun zum keine Ahnung wievielten Mal zu zitieren - aber mir gefällt das auch soo sehr! Akascha hat deine Mama immer so weise Ratschläge?

So ich erspar euch jetzt ne Sammelantwort - ist euch ja wahrscheinlich eh immer zuviel zum Lesen und außerdem hab ich keine Zeit. Aber ich hab alles nachgelesen.
Ich bin grade auch wenig online und les meinstens nur ohne zu schreiben weil ich bin mal wieder erkältet und Jasmin ist mal wieder Quengelengel und hängt mir den ganzen Tag am Rockzipfel. Sobald ich mich nur umdrehe kreischt sie sofort los. Der Papa ist schon ganz frustriert weil sie ihn mit dem Po nicht anguckt obwohl er sich so Mühe gibt sie abzulenken wenn ich mal kurz ohne sie was machen will. Meistens steckt sie dann im Tuch auf meinem Rücken wenn ich dann mal endlich was tun sollte damit sie mir nicht ständig hinterherkrabbelt. Ich kann ja nicht den ganzen Tag mit der motzigen Schnecke auf dem Boden auf ihren Puzzlematten hocken und spielen.

LG Rosenrot

Ja meine Mama ist schon toll Sie hat mir am Anfang immer wieder gesagt, was für eine tolle Mutter ich sei und dass ich alles richtig mache
HappyMum09
2330 Beiträge
27.01.2010 13:38
ich weiss auch nich was mit mir los is! bin nur müde, total lustlos udn auch mies drauf FRAG mich nur wo das her kommt, das is seit der Gebärmutterentzündung so
Sonne82
5857 Beiträge
27.01.2010 14:24
Zitat von HappyMum09:

marlou auch von mir is es nich böse gemeint! Ich drücke Dir die Daumen das es bald besser wird

@Sonne
ich habe es gestern auch nochmal versucht, ich werd immer so neidisch wenn ich das von euch lese.
Naja er saß zumindest drauf auch wenn er nichts rein gemacht hat! Hier nen Bild, da sitzt er wie sein Dad uff klo

Ich hau mich weg Aber echt, wie ein Alter sitzt er da drauf.

Ich muss auch mal ein Bild von Liam aufm Topf machen. Hab ich noch garnicht gemacht.
Sonne82
5857 Beiträge
27.01.2010 14:46
Juchhu Mädels.

Ich habe ein Kuschelmonster für Liam gemacht.

Darf ich vorstellen:
Bubu

Das Stück hellen Stoff kann man abnehmen und an einen anderen Druckknopf machen:

Und von hinten:

27.01.2010 14:51
Zitat von Sonne82:

Juchhu Mädels.

Ich habe ein Kuschelmonster für Liam gemacht.

Darf ich vorstellen:
Bubu

Das Stück hellen Stoff kann man abnehmen und an einen anderen Druckknopf machen:

Und von hinten:

Das ist ja cool - ne tolle Idee
MamaBelli
18863 Beiträge
27.01.2010 14:54
BUBU
geil... ich kann garnicht nähen, auf jeden Fall nicht mit ner Maschine^^
Habe auch garkeine... sonst würde ich auch viel machen...
Sonne82
5857 Beiträge
27.01.2010 14:57
Nun will ich nochmal kurz, wegen meiner Schwester berichten.
Es ist noch schwieriger, als wir dachten.

Der Wurm ist nicht von ihrem jetzigen Freund, sondern von einem sogenannten One-Night-Stand, den sie vor ihrem Freund hatte.

Nun hat sie mit ihrem Freund Krach und der eigentliche zukünftige Vater will, dass sie es abtreibt.

Meine Schwester möchte es aber behalten.

Ich denke aber, sie kann sich jetzt einfach noch nicht vorstellen, was es heißt, ein Kind groß zu ziehen. Das kann ja selbst ich noch nicht wissen....

Ich hoffe sie bereut ihre Entscheidung nie. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin, dass man ein Kind nie bereut.

Meine Mum war auch erstmal bedient. Aber sie hat auch gesagt, es ist ihre Entscheidung. Sie stehen auf jeden Fall hinter ihr.
Papa hat es Abends, als er nachhause kam, wohl auch ohne große Aufregung akzeptiert. Klar gibt es für die beiden besseres zur Zeit, aber ich glaube, insgeheim freuen sie sich schon jetzt, wieder Oma und Opa zu werden.

Meine Schwester hat morgen 16 Uhr einen Termin bei einer SS-Beratungsstelle. Meine Mum begleitet sie.
Ich bin gespannt, was die da erzählen und wie sie ihr helfen können.

Auf jeden Fall ist mein Schwesterherz Ende 7. Woche und sie hat gestern schon das kleine Böhnchen und das schlagende Herz gesehen

Ihr ist wohl auch schon jeden Morgen übel. Nun kann sie ja drüber reden. Sie hat mir vorhin, gegen Mittag , geschrieben, dass ihr immer schlechter wird.

Oh man... ich durchlebe meine SS nun nochmal.
Ich hatte aber zum Glück nie wirklich mit Übelkeit zu kämpfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt