Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
09.02.2010 13:01
Ich finde man sieht das Janosch einen platten Hinterkopf hat aber es bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Felix noch vor 3 Monaten. Seit er mehr sitzt, steht und auf dem Bauch schläft ist es schon viel besser geworden. Es wird denk ich zwar nicht mehr ganz weggehen aber wenn die Haare drüber wachsen wird es nicht mehr auffallen. Unsere KIA sagt auch immer wenn ich sie drauf anspreche das verwächst sich und man muß da nichts spezielles machen.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ne Stunde Physiotherapie in der Woche an schiefen Knochen bewirken soll. Und die Helmtherapie die ja wahnsinnig viel bewirkt würde ich Felix bei dem bißchen Schiefkopf nicht antun wollen.
Also warten wir ab und hoffen das die nächsten 2-3 Monate noch etwas bewirken bevor die Schädeldecke zu hart ist um sich noch zu formen. Aber ich bin sicher wenn es sich weiterhin so verbessert sieht man es später kaum noch.
Unsere KIA hat mir gesagt es gibt Babys die beim Liegen sehr viel Druck auf den Hinterkopf ausüben, andere machen es nicht. Man kann das kaum beeinflussen weil die Babys am Anfang eigentlich immer auf dem Hinterkopf liegen, zumindest die ganze Nacht. Wir haben am Anfang sogar drauf geachtet ihn tagsüber auch mal auf die Seite oder auch auf den Bauch zu legen. Mit dem Ergebnis das der Kopf jetzt nicht nur platt sondern auch schief ist weil er eine Lieblingsseite hatte auf die er den Kopf immer gedreht hat.
Wie mans macht macht mans falsch.
Wenn Felix ein Geschwisterchen bekommt werde ich noch mehr drauf achten. Aber ob ich es dann verhindern kann, keine Ahnung.
Tina1978
3038 Beiträge
09.02.2010 13:05
Ich finde man sieht das Janosch einen platten Hinterkopf hat aber es bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Felix noch vor 3 Monaten. Seit er mehr sitzt, steht und auf dem Bauch schläft ist es schon viel besser geworden. Es wird denk ich zwar nicht mehr ganz weggehen aber wenn die Haare drüber wachsen wird es nicht mehr auffallen. Unsere KIA sagt auch immer wenn ich sie drauf anspreche das verwächst sich und man muß da nichts spezielles machen.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ne Stunde Physiotherapie in der Woche an schiefen Knochen bewirken soll. Und die Helmtherapie die ja wahnsinnig viel bewirkt würde ich Felix bei dem bißchen Schiefkopf nicht antun wollen.
Also warten wir ab und hoffen das die nächsten 2-3 Monate noch etwas bewirken bevor die Schädeldecke zu hart ist um sich noch zu formen. Aber ich bin sicher wenn es sich weiterhin so verbessert sieht man es später kaum noch.
Unsere KIA hat mir gesagt es gibt Babys die beim Liegen sehr viel Druck auf den Hinterkopf ausüben, andere machen es nicht. Man kann das kaum beeinflussen weil die Babys am Anfang eigentlich immer auf dem Hinterkopf liegen, zumindest die ganze Nacht. Wir haben am Anfang sogar drauf geachtet ihn tagsüber auch mal auf die Seite oder auch auf den Bauch zu legen. Mit dem Ergebnis das der Kopf jetzt nicht nur platt sondern auch schief ist weil er eine Lieblingsseite hatte auf die er den Kopf immer gedreht hat.
Wie mans macht macht mans falsch.
Wenn Felix ein Geschwisterchen bekommt werde ich noch mehr drauf achten. Aber ob ich es dann verhindern kann, keine Ahnung.
marlou
6375 Beiträge
09.02.2010 14:26
plattkopf:
ja man sieht es und ich finde es ehrlich gesagt nicht schön, wenn ein baby so einen kopf hat...und wenn sie älter sind, können diese keine glatze tragen oder nen kurzhaarschnitt, weil der kopf immer so platt ist...
wir waren mal bei ner hochzeit und die braut hatte auch so einen kopf und trotz hochsteckfrisur konnte man sehen, dass sie einen platten und schiefen kopf hat...

aber was will man machen, wenn das baby sich nicht hin und her legen lässt, kannst es ja nun schlecht zwingen oder festschnallen...die große hatte damals das problem, dass sie ihre linke seite kaum nutzte und die dann entsprechend "unterentwickelt" bzw. "schwach" war...ich musste jeden tag das kopfende im bett wechseln, so dass sie immer mit dem gesicht in die mitte des zimmers gucken musste...kissen hinter den rücken und es klappte...

ach belli, habe gerade ein bissl gestöbert - in meinem lieblingsfred - rattenkäfig da haste ja wieder alles gegeben...
was mich wundert, sie sagte doch, dass chiara um punkt 15 uhr was zu essen bekommt, war papa da oder warum war sie 15 uhr on???? ist ja nun bald miss 50000
HappyMum09
2330 Beiträge
09.02.2010 14:36
Zitat von DoJo0409:

mädels,stefan hat grad angerufen.seine neue hat ihm erzählt sie sei beziehungsunfähig.hab gesagt kann grad nicht,hab männerbesuch.der hat einfach aufgelegt

Hast du super gemacht
nun wird er sich bestimmt auch nich so toll fühlen
HappyMum09
2330 Beiträge
09.02.2010 14:48
@Biene
wahnsinn sie hat schon 3 schritte allein gemacht???

@Belli
ich finde auch das man das ganz doll sieht
rede ma lieber mit der Ärztin!

@All
hat noch ein Baby nur 2 Zähne???
Janny is schon 2 monate wund, rote wangen und Alles, aber noch kein weiterer durch
Akascha1982
10658 Beiträge
09.02.2010 15:08
Zitat von HappyMum09:

@Biene
wahnsinn sie hat schon 3 schritte allein gemacht???

@Belli
ich finde auch das man das ganz doll sieht
rede ma lieber mit der Ärztin!

@All
hat noch ein Baby nur 2 Zähne???
Janny is schon 2 monate wund, rote wangen und Alles, aber noch kein weiterer durch

Ja Mina kämpft jetzt auch schon wochenlang mit den Schneidezähnen oben - das sieht echt übel aus.
Jennylein
4145 Beiträge
09.02.2010 17:40
bei amelie kam gestern der zweite durch. Das waren horrorwochen!
MamaBelli
18863 Beiträge
09.02.2010 18:07
Ich werde mal beim KiA anrufen und dann nen Termin machen.
Ich frage mich allerdings auch, was Physiotherapie(?) richten soll?!

Mich iritiert es etwas, weil der KiA immer sagt das sich das angeblich verwächst.Und wäre das nicht der Fall, hätte er doch was gesagt `
Naja... ich frage was man da machen kann und gut!

Und mir ist klar das das nicht schön ist, aber was soll ich machen?
Mir die Schuld geben?
Wie schon gesagt wurde... man kann die Kinder nicht zwingen auf einer bestimmten Seite zu liegen.

Ich war heute ENDLICH Stoff kaufen.
Musste 25 Minuten vor dem Laden warten, weil die erst um 15 Uhr wieder aufgemacht haben
Aber dann... vor mir eröffnete sich das Stoffparadies...
Ich war ganz hin und weg und hätte alle Stoffe kaufen können... haaach!
Habe nun nen dunkelroten und einen Kinderstoff gekauft!
Ein kleiner Ritter auf einem Pferd!
Voll knuffig.
Bin so heiss darauf endlich loszulegen und habe mich so auf heute Abend gefreut.
Nun muss ich den ollen Stoff aber erst noch waschen.
Reicht da das Kurzprogramm?
Geht ja nur darum das sich die Stoffe unterschiedlich verhalten beim waschen und trocknen.
ICH WILL morgen UNBEDINGT anfangen zu nähen.Ich will, ich will, ich will

So.Habe eben eingekauft. Heute Abend gibt es eine gesunde Gemüsepfanne.
Habe mich heute gewogen und das Ergebnis auf der Waage war NICHT schön.
Ausserdem habe ich das Foto aus dem Life gesehen und das sah NICHT gut aus!

71,? Kilo, also fast 72 Kilo!
Ich bin fast hinten rüber gekippt^^

So...Nun nach Hause, Michi hat Feierabend.....Bis heute Abend Hühnis!!!

Ach ja....was Mrs.50000 Beiträge angeht

Es ist ja auch so, das wenn die Kids nicht essen wollen, halt bis zur nächsten Mahlzeit warten müssen.
Und als Knabberzeug gibts nur Dinkelstangen etc.
Nur Wasser zu trinken...
Naja...
HappyMum09
2330 Beiträge
09.02.2010 18:32
Ich glaub das reicht mit Kurzprogramm
mensch na da kannste ja morgen dann los legen ne
Physiotherapie bewirkt das er seinen Kop anders lagert und dadurch die schräge seite verschont wird, so war es zumindest bei meiner Bekannten! Mach Dir nich so viele gedanken und vorallem geb Dir die Schuld dafür nich! Dafür kannst Du nichts
Heidi-Mami
11471 Beiträge
09.02.2010 18:46
Zeig den Stoff vorher mal, belli. Mag nich so lang warten bis du fertig bist
und wieviel haste jetzt bezahlt?

Ich bin auch wieder oben. Ingo hat sich heute mal einen tag frei genommen und wir haben ne garderobe für den flur gesucht... leider hat uns nichts gefallen
09.02.2010 18:53
Zitat von MamaBelli:
Ach ja....was Mrs.50000 Beiträge angeht

Es ist ja auch so, das wenn die Kids nicht essen wollen, halt bis zur nächsten Mahlzeit warten müssen.
Und als Knabberzeug gibts nur Dinkelstangen etc.
Nur Wasser zu trinken...
Naja...

Ich würd aufpassen was ich für Lügen erzähl, ja?

Und, oh ja, wie böse böse Wasser doch ist, wie kann ich meine Kindern nur was gesundes geben?
09.02.2010 19:23
Hi mädels.
Ich hab am donnerstag um 11uhr nen besichtigungstermin für die wohnung!
Ansonsten gehts mir besser, pilz scheint weg zu sein aber der husten wird einfach nicht besser und die rotznase werden einfach nicht besser.
Aber wenigstens ist baby ben´s nase nicht mher rot und sein schnupfen scheint allmählich weg zu gehen.
Hoffe euch und euren babys gehts gut.

Und was ist hier schon wieder los das ne gewisse unerwünschte madame sich hier wieder rumtreibt?
09.02.2010 19:25
Scheiß deutsch, doppelt gemoppelt, egal.
09.02.2010 19:35
Achso was ich noch erzählen wollte: als ich vorgestern den tv angemacht hab waren ALLE meine programme verstellt!!! Ich hab definitiv nix gemacht!
Und baby ben steht auf die frau von der alice werbung! Jedesmal wenn das läuft dann wird er total zapplig und schaut total gespannt auf den tv und ist nicht mehr ansprechbar, kaum ist die werbung vorbei interessiert ihn der tv nicht mehr.
Akascha1982
10658 Beiträge
09.02.2010 19:43
Zitat von Mareen:

Achso was ich noch erzählen wollte: als ich vorgestern den tv angemacht hab waren ALLE meine programme verstellt!!! Ich hab definitiv nix gemacht!
Und baby ben steht auf die frau von der alice werbung! Jedesmal wenn das läuft dann wird er total zapplig und schaut total gespannt auf den tv und ist nicht mehr ansprechbar, kaum ist die werbung vorbei interessiert ihn der tv nicht mehr.

Ich war letztens kurz in der Küche und da kam aus dem Wohnzimmer: "Der gewünschte Teilnehmer ist zu Zeit nicht errreichbar..."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt