Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
09.02.2010 11:24
Moin Mädels....

janosch hatte gerade schon Besuch und hat einen Lauflernwagen geliehen bekommen
Voll geilo.
Stolz wie Oscar ist der kleine Mann.

(Bilder folgen im janoschfred)

Akascha1982
10658 Beiträge
09.02.2010 11:26
Dann schick mal den Link von den Bildern
Hab nämlich auch überlegt, ob ich Mina sowas kaufe, aber unsere Physiotherapeutin meine jegliche Krabbel- und Laufhilfen sollte man lassen. Wenn die Kinder ne Hilfe brauchen sind sie für den Schritt noch nicht bereit Was denkt ihr darüber?
Jennylein
4145 Beiträge
09.02.2010 11:28
Hallo meine Lieben!
Mir gehts heut schon viel besser, der Schock von gestern ist verdaut und ich freu mich nen Ast wegen dem neuen Job von meinem Papa. Naja, und das mit dem Umzug hab ich auch langsam verdaut. Langsam.
Amelie hat super geschlafen heut nacht, von 8 bis 2 (gut, mit Unterbrechungen als ich in der Wanne war), dann aber von 2 bis 9 Uhr!
ich bin ganz baff!
Vielleicht schläft sie doch irgendwann durch, bevor sie 18 ist!
Welche Babys sind denn hier noch nachtaktiv?
und wer hats geschafft mit dem durchschlafen?
MamaBelli
18863 Beiträge
09.02.2010 11:33
Quatsch.Also das sehe ich nicht so...
Janosch läuft super an der hand, auch nur an einer und steht frei, ganz allein!
Er braucht den Wagen nicht, aber der Wagen macht Musik, ist bunt und Janosch hat Spaß!
Und zum laufen ist Janosch mehr als bereit, wie er uns jeden Tag zeigt!

So... stelle die Bilder eben im Fred rein und gebe euch dann den Link!
Für alle die meinen Thread nicht gespeichert haben ( )
Akascha1982
10658 Beiträge
09.02.2010 11:38
Hi Jenny - Mina hatte es nach ihrer Erkältung 3 Nächte geschafft von 19:00 - 5:00 zu schlafen, aber das ist auch Vergangenheit. Wahrscheinlich war sie so fertig von der Krankheit - sie hatte ja fast 40°C Fieber.
Aber seitdem ist sie auch wieder 3-4 mal wach pro Nacht.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.02.2010 11:39
http://www.mamacommunity.de/forum/janosch-mein-apr ilscherz?page=7#comment-3675613

Das sind leider keine guten Bilder, aber man erkennt den Wagen sehr gut!(Nur meinen Zwerg nicht... und auf dem einen Bild sieht man den schiefen Kopf so dolle ...ich glaube ich frag den KiA nochmal ob man was machen muss, oder obs so verschwindet...)...
marlou
6375 Beiträge
09.02.2010 11:56
rosenrot :
ich bin schockiert von dir, sonst bist du doch immer diejenige die es nicht lesen kann, wenn hier jemand über den anderen lacht oder witzelt....
ich bin ja auch nicht unbedingt tolerant, aber in der hinsicht sollte man mal die kirche im dorf lassen...
nur weil du gerne trägst, heißt es ja net, dass du jetzt ne ganz tolle bist und die anderen mütter doof sind...manche können z. b. nicht tragen, weil sie rückenprobleme haben...

aber gut jetzt, es wurde ja schon genug gemeckert...ich bin vorige woche gefallen, mit tuch ich trag jetzt nicht mehr, bin für den winter geheilt....es ist zwar nichts passiert, louis hat gelacht, aber mir taten die hände weh, vom abstützen und vom glatteis...

dojo:
zu stefan fällt mir nüscht mehr ein, manchmal würd ich gern wissen, was in so einem gehirn vorgeht...wenn überhaupt eins vorhanden ist...

akascha :
schön, wenn mina wenigstens schläft, wenn sie krank ist...da haste ja mal ein bissl mehr ruhe...konntest du schlafen, als sie solang durchgeschlafen hatte? wahrscheinlich nicht, oder

sweet :
freut mich, dass du auch mal ne blöde nacht hattest

biene :
wird zeit, dass das frühjahr kommt und deine kinder alle wieder auf dem damm sind....läuft delia mittlerweile schon allein? oder noch mit hilfe...

lauflernhilfe:
ich habe so ein lauflernwagen mit melodien und tasten dran, aber laufen tut er damit net...ansonsten halte ich von den lauflerngeschichten nicht soviel...ich habe es gekauft, weil es krach macht und louis das bei meiner freundin so toll fand...

so, ich mach couching...meine nächte sind nämlich immer noch nicht besser geworden, aber ich mecker nicht mehr so viel darüber
marlou
6375 Beiträge
09.02.2010 11:57
Zitat von MamaBelli:

http://www.mamacommunity.de/forum/janosch-mein-apr ilscherz?page=7#comment-3675613

Das sind leider keine guten Bilder, aber man erkennt den Wagen sehr gut!(Nur meinen Zwerg nicht... und auf dem einen Bild sieht man den schiefen Kopf so dolle ...ich glaube ich frag den KiA nochmal ob man was machen muss, oder obs so verschwindet...)...

oh belli, den hat louis auch....
Akascha1982
10658 Beiträge
09.02.2010 11:58
Sieht schon cool aus, obwohl ich ja nicht so auf Plastik stehe - Mina würde n' Holzwagen kriegen
Mit dem Kopf würde ich echt nochmal fragen. Mir wurde gesagt, dass man bis zu einem Jahr noch was machen kann und dannach nicht mehr, weil die Schädelplatten dann zu hart und zusammengewachsen sind. Und da haste ja jetzt nur noch 2 Monate Zeit.
Akascha1982
10658 Beiträge
09.02.2010 12:00
@Marlou: Mina hat ja erst geschlafen NACHDEM sie krank war. Die Nacht mit dem hohen Fieber hat sie 2 Stunden geschlafen ... Aber ich war auch dannach die Nächte mehrmals wach. So lange Schlafphasen kennt mein körper nicht
biene1982
1511 Beiträge
09.02.2010 12:05
Zitat von marlou:

rosenrot :
ich bin schockiert von dir, sonst bist du doch immer diejenige die es nicht lesen kann, wenn hier jemand über den anderen lacht oder witzelt....
ich bin ja auch nicht unbedingt tolerant, aber in der hinsicht sollte man mal die kirche im dorf lassen...
nur weil du gerne trägst, heißt es ja net, dass du jetzt ne ganz tolle bist und die anderen mütter doof sind...manche können z. b. nicht tragen, weil sie rückenprobleme haben...

aber gut jetzt, es wurde ja schon genug gemeckert...ich bin vorige woche gefallen, mit tuch ich trag jetzt nicht mehr, bin für den winter geheilt....es ist zwar nichts passiert, louis hat gelacht, aber mir taten die hände weh, vom abstützen und vom glatteis...

dojo:
zu stefan fällt mir nüscht mehr ein, manchmal würd ich gern wissen, was in so einem gehirn vorgeht...wenn überhaupt eins vorhanden ist...

akascha :
schön, wenn mina wenigstens schläft, wenn sie krank ist...da haste ja mal ein bissl mehr ruhe...konntest du schlafen, als sie solang durchgeschlafen hatte? wahrscheinlich nicht, oder

sweet :
freut mich, dass du auch mal ne blöde nacht hattest

biene :
wird zeit, dass das frühjahr kommt und deine kinder alle wieder auf dem damm sind....läuft delia mittlerweile schon allein? oder noch mit hilfe...

lauflernhilfe:
ich habe so ein lauflernwagen mit melodien und tasten dran, aber laufen tut er damit net...ansonsten halte ich von den lauflerngeschichten nicht soviel...ich habe es gekauft, weil es krach macht und louis das bei meiner freundin so toll fand...

so, ich mach couching...meine nächte sind nämlich immer noch nicht besser geworden, aber ich mecker nicht mehr so viel darüber

Mit lauflernwagen durch die wohnung und seit gestern 3 schritte alleine dann lässt sie sich auf den popo fallen.Ja hoffe auch das wieder fit werden die grosse schläft schon den ganzen morgen.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.02.2010 12:19
Sieht das mit dem Kopf von Janosch arg schlimm aus?
Der KiA sagt ja immer das verwächst sich^^
Tina1978
3038 Beiträge
09.02.2010 12:27
So heute bin ich wieder lieb und mach hier nicht die Krawallnudel.

Aber ich les auch nicht mehr alles. Das ist besser für meinen Blutdruck.

Felix war heute morgen schon um 7.15 Uhr ausgeschlafen weil wir zu laut waren. Natürlich hat er nicht durchgehalten und kurz vor dem Mittagessen schlapp gemacht. Ich hab ihn dann ne Viertelstunde schlafen lassen und dann zum Essen geweckt. Jetzt liegt er wieder im Bett, poltert rum, quietscht, singt, erzählt, motzt.....schlafen will er anscheinend noch nicht.
Sollte er aber langsam mal. Schließlich muß ich mich noch ein bißchen erholen, dann stylen, und dann ab in die Stadt tuckern mit Bus und UBahn. Ach...ich freu mich schon so auf heute abend und beim Friseur lass ich mich erstmal schön verwöhnen. Vl. Strähnchen, Kopfmassage, mal schauen.....

Ich glaub ich geh mal schnell rüber und geb ihm noch einen Schluck Tee und seinen Schnulli.
Bis gleich.
Akascha1982
10658 Beiträge
09.02.2010 12:46
Zitat von MamaBelli:

Sieht das mit dem Kopf von Janosch arg schlimm aus?
Der KiA sagt ja immer das verwächst sich^^

Also arg schlimm vielleicht nicht. Ich will dich aber nicht anlügen, ich find es fällt schon auf. Du hast dich wahrscheinlich dran gewöhnt. Aber wenn es sich nicht mehr "verwächst" muss er sein ganzes Leben mit nem schiefen Kopf rumlaufen ... Da würde ich lieber zum Kinderarzt sagen: ich will jetzt was tun! Wahrscheinlich kriegste auch Physiotherapie aufgeschrieben, dann hast du zumindest nochmal n' zweiten Fachmann, der sich das anguckt.
Tina1978
3038 Beiträge
09.02.2010 12:52
So, Problem erkannt, Problem behoben. Er war total zugesch*****.
Jetzt hab ich ihn hingelegt und er hat sich sofort mit dem Gesicht zur Wand gedreht, Augen zugemacht und ich hör keinen Mucks mehr.

Was das Durchschlafen angeht: Wenn wir Felix abends erstmal ins Bett kriegen dann schläft er bis morgens 5.30 Uhr ohne einmal wach zu werden. Dann hat er Hunger und will seine Milchflasche. Meistens schläft er danach schnell wieder ein und dann nochmal bis 8 oder 8.30 Uhr.

Gestern abend war es wieder so das Felix bis 20.30 Uhr im Wohnzimmer im Laufstall stand und so laut gequietscht hat wie er nur konnte. Er hatte nen riesen Spaß dabei und uns ist fast das Trommelfell geplatzt.
Ach ja, für einen Glauben hat sich der Zwerg jetzt übrigens auch entschieden. Sonne war das glaub ich die mal meinte ihr Zwerg soll sich später selbst entscheiden was er will als es um Taufe Ja oder Nein ging. Felix betet tgl. mehrere Stunden Allah an.
Ich glaub die Taufe können wir uns abschminken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt