Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
16.02.2010 16:00
Zitat von Mareen:

Zitat von sweet_bee08:

Ruf auch bei deiner Sachbearbeiterin an und schilder ihr das auch , sie müssen dir in diesen Fall gesonderte Hilfe stellen. Lass dich auch nicht abwimmeln, das machen die ja auch immer gern.
Zum thema sachbearbeiterin: ich hatte ihr das mit der tropfenden decke hier erzählt und das gewi gesagt hat das ich zur vermietung gehen soll. Da meinte meine sachbearbeiterin doch vollen ernstes: ihre wohnung kann unter wasser stehen, wir bezahlen den umzug nicht... Auf den zettel für die gewi hat sie auch fett drauf geschrieben das der umzug nicht übernommen wird!
So komische kommentare kann ich mir seit neustem ständig von ihr anhören... Wollt ich nur mal erwähnt haben. Achja und ich soll den kleinen ab 1 jahr in die kita geben dann könne ich ja nen 4 std job machen, haha.

mensch, das würd ich mir nicht gefallen lassen von der. geh zu einer höheren Instanz!
Aber mit dem 4 Stunden Job, warum haha? Muss ich auch machen. Gut, nach 14 monaten wegen alleinerziehen. Aber Amelie geht dann zur Tagesmutter und ich geh 4 Stunden arbeiten. Und ich find daran nix Haha....
Tina1978
3038 Beiträge
16.02.2010 16:03
Ach Jenny... Das klingt bei euch alles so verkrampft und schwierig. Ist es nicht egal ob Amelie mal weint nachts oder Olaf mal ein wenig Hintergrundgeräusche hat wenn er abends arbeitet?? So was nennt man LEBEN. Und das du denkst ihr stört ihn finde ich schon krass. Wenn man sich nur so selten sieht erfreut man sich doch an allem, auch an Geräuschen. Wenn ihr in einer größeren Wohnung zusammenwohnen würdet wäre es doch auch nicht so viel anders. Klar hat Amelie dann ihr eigenes Zimmer aber das heißt nicht das sie nicht auch mal nachts wach wird und weint weil Zähne kommen oder sie krank ist oder oder oder.....Das ist doch kein Problem.
Ich wünsche euch das mal Klarheit in eure Beziehung kommt und ihr beide sicher seid was ihr wollt. So ist es doch auch nervig oder nicht???
Tina1978
3038 Beiträge
16.02.2010 16:10
Ach ich wollte noch fragen wer von euch ne Manduca hat und ob ihr sie mir als Rückentrage für Felix empfehlen könnt. Ich überlege mir eine zu kaufen weil es in manchen Situation vl nicht schlecht wäre. Dann könnte ich mit Hund und Kind endlich wieder querfeldein spazieren gehen. Ich würde sie dann für den Frühjahr erst benutzen wenn es etwas wärmer ist. Im Moment hab ich nicht die richtigen Klamotten um Felix darein zu hocken ohne das er friert. Und ob ihm das überhaupt gefallen würde in der Manduca??? Keine Ahnung. Hinterher hab ich das Ding hier liegen und er will nicht rein... Wenn die nicht so teuer wären...
Aber gut..da wir ja ein zweites Kind möchten könnte ich das noch fürs Baby benutzen. So wie ich das im Prospekt gelesen hab ist da ein Sitzverkleinerer und ne Stützmütze für Babys Kopf dabei...
Akascha1982
10658 Beiträge
16.02.2010 16:36
Zitat von Tina1978:

Ach ich wollte noch fragen wer von euch ne Manduca hat und ob ihr sie mir als Rückentrage für Felix empfehlen könnt. Ich überlege mir eine zu kaufen weil es in manchen Situation vl nicht schlecht wäre. Dann könnte ich mit Hund und Kind endlich wieder querfeldein spazieren gehen. Ich würde sie dann für den Frühjahr erst benutzen wenn es etwas wärmer ist. Im Moment hab ich nicht die richtigen Klamotten um Felix darein zu hocken ohne das er friert. Und ob ihm das überhaupt gefallen würde in der Manduca??? Keine Ahnung. Hinterher hab ich das Ding hier liegen und er will nicht rein... Wenn die nicht so teuer wären...
Aber gut..da wir ja ein zweites Kind möchten könnte ich das noch fürs Baby benutzen. So wie ich das im Prospekt gelesen hab ist da ein Sitzverkleinerer und ne Stützmütze für Babys Kopf dabei...

Ich hab ne Manduca und Chelsea glaube ich auch.
Für den Rücken ist die super - merkste kaum das Gewicht, fühlt sich an wie'n Rucksack.
Für's zweite Baby würde ich allerdings mit Tuch anfangen, der Neugeboreneneinsatz ist nicht optimal.
16.02.2010 16:39
Haha wel es hier ja tierisch jobs gibt.
Außerdem möchte ich ben nicht so früh abgeben und muß ich auch nicht...
Das gespräch mit der gewi lief nicht so gut... Die tut grad so als müsse ich ihnen dankbar sein weil sie mir ne neue wohnung suchen... Ich muß ihnen ja wenigstens zeit geben um die mängel zu beseitigen, lol. Ja schön, jetzt soll ich wohl so lange warten bis frühling ist oder was... Und bei den fenstern gibts nix mehr mit mängel beseitigen denn diese fenster sind schrott und darüber gibt es ja auch ein gutachten. Und mit dem schimmel findet die auch nicht so schlimm... Ich meinte das der 100%tig wieder kommt weil die außenwand ja ständig vollgetropft wird und naß ist. Sie meinte das muß nicht sein das er wieder kommt.
Ich geb denen schon zeit, sollen mal aufhören zu spinnen, ich betone nur jedes mal das hier ein baby ist!!!!
Und mit anwalt, also seid mir nicht böse aber ich glaub da muß es noch schlimmer kommen bzw. diesen weg will ich noch nicht gehen...
Tina1978
3038 Beiträge
16.02.2010 18:49
Zitat von Mareen:

Haha wel es hier ja tierisch jobs gibt. *schnarch *
Außerdem möchte ich ben nicht so früh abgeben und muß ich auch nicht...
Das gespräch mit der gewi lief nicht so gut... Die tut grad so als müsse ich ihnen dankbar sein weil sie mir ne neue wohnung suchen... Ich muß ihnen ja wenigstens zeit geben um die mängel zu beseitigen, lol. Ja schön, jetzt soll ich wohl so lange warten bis frühling ist oder was... Und bei den fenstern gibts nix mehr mit mängel beseitigen denn diese fenster sind schrott und darüber gibt es ja auch ein gutachten. Und mit dem schimmel findet die auch nicht so schlimm... Ich meinte das der 100%tig wieder kommt weil die außenwand ja ständig vollgetropft wird und naß ist. Sie meinte das muß nicht sein das er wieder kommt.
Ich geb denen schon zeit, sollen mal aufhören zu spinnen, ich betone nur jedes mal das hier ein baby ist!!!!
Und mit anwalt, also seid mir nicht böse aber ich glaub da muß es noch schlimmer kommen bzw. diesen weg will ich noch nicht gehen...

Ich finde du solltest dich nicht quer stellen...lass sie dir doch Jobs anbieten und wenn sie dann nix haben: na gut, aber du hast dich kooperativ gezeigt. Das hilft manchmal das die Behörde netter ist.

Und so klein ist Ben ja nicht mehr das er nicht nen halben Tag in eine Kita mit ausgebildeten Kräften gehen könnte wenn du dadurch eure Lebensverhältnisse verbessern könntest. Umso mehr kannste du dir und Ben finanziell erlauben...also ist das auch gut für Ben.

Wieviel schlimmer muß es denn für dich und Ben werden das du weitere Maßnahmen ergreifst?? Soll euch erst die komplette Tapete runterfaulen oder wartest du auf den ersten Asthmanfall von einem von euch??? Ich könnte da keinen Tag länger bleiben wenn ich wüßte das ich und mein Kind dadurch chronisch krank werden können.
Man man Mareen.
Sonne82
5857 Beiträge
16.02.2010 19:50
Zitat von Tina1978:

Sonne:
Supersüß der kleine Spitzentänzer!!
Felix geht auch so ab wenn ich Musik anmache. Und dann summt er immer wenn ich mitsinge, so als will er auch singen. Im Moment steht er im Laufstall und gröhlt. Keinen Plan warum. Das kann ja heiter werden. 2 Männer daheim die beide gerne laut sind um mich zu ärgern und die WM nicht mehr weit....
Ich sollte anfangen WM Schals zu stricken für die 2. Damit kann ich ihnen wenns zu wild wird das M*** stopfen.

Zu geil
marlou
6375 Beiträge
16.02.2010 19:54
hallo, ihr lieben....

ganz schnell, hatte wieder mal ne besch..... nacht und mein schlafmangel macht sich bemerkbar, war heut beim kaffeeklatsch mit den weibsen und habe dann meine tasche da vergessen und erst zu hause gemerkt, also kind wieder ins auto und nochmal hin fahren, ich war insgesamt über ne stunde unterwegs und louis konnte schön schlafen...
naja, jetzt haben die weibsen wenigstens was zu lachen und ich bin froh, dass ich mein bengel mitgenommen habe und nur die tasche vergessen habe

mareen:
meine güte, deine wohnung ist ja echt der hammer und die tapete war schön habe jetzt nur überflogen, aber ich würde auch mal den vorgesetzten deiner bearbeiterin verlangen....

vorhin kam gerade in den nachrichten, dass wir die kinder der eu-minister finanziell unterstützen, da diese zuschüsse für soziale sachen bekommen (was sozial ist, bestimmen die selbst)
aber für ne kranke hartz IV empfängerin und ihr baby bekommen die es nicht hin sofort zu handeln???
nein! darüber reg ich mich nicht auf, ich brauch meine nerven für den zwergi...
und 4 h arbeiten ist doch total toll, bist für ein paar stunden mal nicht mama und hausfrau, ben im kiga und der rest des tages gehört dir...
aber erstmal was finden in deinem kuhdorf

sonne:
süß der kleine liam, louis macht das auch, aber nur bei der musik die ihm gefällt
mittlerweile hüpft er schon richtig

tina:
ich habe felix auch noch nicht entdeckt - sind diesmal soviele

augen: ich bzw. louis hat heut auch ein kompliment bekommen, dass er hammer augen hat - da geht es auf das mutterherz

joar, den rest hab ich vergessen, wie meine tasche heute... bin echt nicht mehr gesellschaftsfähig...

mhm...ob meinen roman jemand liest???

so, ich geh jetzt noch ein bissl zahlen hin und her schieben und dann in die und
Sonne82
5857 Beiträge
16.02.2010 19:55
Ich habe meinem Patenkind heut zum Geburstag ein Wimmel-Buch gekauft. Ich finde die total toll. Da gibts ja zich verschiedene. Ich habe nun eins mit Märchen genommen.

Und für Liam habe ich ein kleines Moos-Büchlein mit Tieren gekauft. Nachdem ich es bezahlt hatte, habe ich es ihm gleich gegeben. Wir waren nicht mal ganz aus dem Laden raus, da hatte er von der Rückseite schon etwas von dem Bild abgefuttert

Ich gucke es mir nun erstmal nur zusammen mit ihm an. Wenn er dann mal nicht mehr an allem rumlutscht, kann er es auch so zum spielen haben.
Sonne82
5857 Beiträge
16.02.2010 20:00
Zitat von Tina1978:

Bisher benutze ich die Manduca nur drinnen als Rückentrage. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert. So sehen die Mäuse was von der Welt und du hast die Hände frei.

Sollte Felix sich garnicht drin wohl fühlen und du die Manduca dann auch nicht mehr haben wollen, wirst du sie 100%ig für einen guten Preis bei Ebay los. Die gehen da, wie warme Semmeln
16.02.2010 20:03
Tina: In welcher welt lebst du? Hier wird alles mit einem gemacht außer das sie einem jobs anbieten!Du stellst dir das anscheinend voll einfach vor, das ist es aber nicht! Ich habe hier schön öfter geschrieben wie es hier aussieht wegen jobs.
Und ich möchte ben mit einem jahr noch nicht abgeben, das ist ja wohl mein gutes recht ihn länger als ein jahr bei mir zu behalten, ist ja schließlich mein baby!
Und ich will ne umschulung machen, denkste die würde 4 std gehen? Abgesehen davon werd ich auch gar keine bekommen denn dazu muß der betrieb mich danach auch einstellen.
Und was heißt man man mareen? Die waren heut vormittag hier und haben den schimmel beseitigt und die komplette tapete abgemacht damit man sieht falls irgendwo noch was gewesen wäre. Es blieb zum glück bei dem was ich euch auf dem foto gezeigt hab. Und ich werd jeden tag das zimmer kontrollieren und wenn wieder was kommt dann ruf ich halt dort wieder an das jemand kommt, wenns halt erstmal nicht anders geht. Was sollte ein anwalt daran ändern können? Der ist kein wohnungsvermittler! Und er kann den vermieter nicht verklagen weil der winter so hart war und das haus das einfach nicht mitgemacht hat weils ja auch schon alt ist. Ich hab meine nachbarn gefragt, hier im haus gabs noch nie schimmel! Und er könnte auch nichts dran ändern das man im winter nicht mit baustoffen arbeiten kann weil es dafür einfach zu kalt und zu naß ist!
Und der von der firma hat auch gesagt das das definitiv von diesem winter ist mit dem schimmel.
So und mein vermieter kann sich auch keine wohnung aus den rippen leihern, ich ruf da jeden tag an und nerv die schon aber wenn die keine haben dann haben die keine!
Und ich zieh sicher nicht in ne wohnung ein wo von vorneherein streß vorprogrammiert ist. Das würde nämlich meine psyche nicht mitmachen, nur mal so am rande! Und ben würde das auch nicht glücklich machen wenn er ständig von den alten da wegen irgendwas angemotzt würde... Die hingen ja wie die glucken aufm flur und deren blicke sagten mehr als tausend worte! Wenn dich sowas nicht stören würde dann ist das ja schön aber mich würde es stören, ich könnt mich da nie entspannen, hätte immer schiss vor dem was kommt, das die sich einmischen wo es nur geht, mir vorschriften machen, das ich zu laut bin, das der kiwa in den keller runter muß, das ben ja zu laut ist und dreck macht und so weiter. Die hängen doch ständig an den türen und fenstern um ja alles mitzukriegen, wie die aasgeier...
Ist mir auch echt wurscht ob das jemand nachvollziehen kann denn ich weiß für mich das ich da sehr unglücklich werden würde also kommt die wohnung nicht in frage.
Sonne82
5857 Beiträge
16.02.2010 20:04
Zitat von marlou:

so, ich geh jetzt noch ein bissl zahlen hin und her schieben und dann in die und

Yapp.... den Roman liest einer
Sonne82
5857 Beiträge
16.02.2010 20:09
@Foto der Woche: Ich weiß schon, für wen ich stimme
Heidi-Mami
11471 Beiträge
16.02.2010 20:14
sowet ich weiß ist es nur dein gutes recht länger als ein Jahr daheim zu bleiben wenn du keine Leistungen beziehst
sweet_bee08
6169 Beiträge
16.02.2010 20:25
Zitat von Sonne82:

Zitat von marlou:

Yapp.... den Roman liest einer

zwei...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt