Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
16.02.2010 20:36
Mareen jetzt reg dich doch nicht gleich so auf. Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte wenn die sich mit allem so querstellen weil sie denken du bist nur zu faul zum arbeiten dann sag ihnen doch das du arbeiten willst/bzw ne Umschulung machen willst. Sie werden dir wie du schon sagtest wahrscheinlich nix anbieten können weil nichts da ist....logo, so schlau bin ich auch das die Jobs nicht vom Himmel fallen. Aber das ist ja nicht dein Problem. Du hast dich bereitwillig gezeigt, es gibt aber nix und fertig. Dann kann wenigstens keiner auf dir rumhacken weil du nicht arbeiten willst. Und ich würde mich an deiner Stelle auch durchsetzen das ich ne andere Sachbearbeiterin bekomme. Die die du hast scheint dich nicht zu mögen und wird dir wahrscheinlich immer Schwierigkeiten machen.

Du sollst nicht in die andere Wohnung ziehen wenn es dir da gar nicht gefällt. Ich dachte nur falls der Schimmel nicht weggeht und es überall feucht ist und ihr beide krank werdet wäre es doch übergangsweise eine Möglichkeit dem Schimmel zu entkommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zu dem Vorschlag ne Weile bis alles ok ist zu Bens Patenonkel zu gehen hast du ja gar nix gesagt..also scheint das ja nicht zu gehen.

Ich weiß das deine Situation im Moment an allen Ecken bescheiden ist.
Und angreifen wollte oder Vorwürfe machen wollte ich dir bestimmt nicht, nur reg ich mich so auf das so Leuten wie dir nicht geholfen wird aber jeder faule Sack hier Kohle ohne Ende für jeden Scheiß abzocken kann beim Staat......
MamaBelli
18863 Beiträge
16.02.2010 20:56
Hallo Mädels.

Heute war ein richtig, richtig schöner Tag.
Michi hatte frei, allerdings wusste ich das nicht und war schon verabredet... war aber ok.
Naja... ich was bei meiner Freundin.
Wir sind mit KiWa ins Dorf zu einer anderen Freundin geschoben... das Wetter war herrlich...Sonne PUR!
Total genial
Haben Kaffe und Kuchen genossen, die Kinder haben gespielt... einfach toll.
Sind gegen 17 Uhr wieder zu meiner Freundin nach Hause geschoben und dann bin ich direkt nach Hause gefahren.

UND ich habe heute Geld ausgegeben^^
Habe für Janosch neue Klamotten gekauft.
70 € weniger hab ich nun. Aber ich bin glücklich
Und ich habe ein riesen Haufen an Kleidung hier liegen....

Janosch ist seit gestern ein wenig verschnupft.
Er war mehrere Male wach und hat bissel geweint!
Heute lief ihm auch immer wieder das Nässchen....
Hoffe es kommt nicht wieder ne dicke Erkältung

16.02.2010 21:28
Oh tina, dann hab ich dich wohl falsch verstanden, hatte sich für mich alles so vorwurfsfall angehört. Aber schön das wirs geklärt haben.
Meine sachbearbeiterin war eigentlich immer freundlich, ich weiß nicht welche laus ihr über die leber gelaufen ist das sie nun so komisch ist... Wir hatten das mit der umschulung auch besprochen weil ich beim psychologischen test (von denen aus) als arbeitsunfähig in meinem gelernten beruf eingestuft worden bin. Sie hat auch immer betont das sie weiß das es schwer werden wird ne umschulung für mich zu finden und das wir in ruhe machen... Sie weiß das ich arbeiten will aber sie weiß auch das es meine angeknackste psyche noch schwerer macht was geeignetes zu finden.

Bei ben´s patenonkel gehts nicht momentan, er hat nur zu tun und neuerdings ne total beschissene arbeitszeit und ich will ihn nicht stressen oder zur last fallen. Er würde das natürlich nie zugeben aber ich weiß das es momentan nicht passen würde, kenn ihn ja lang genug.

Und wegen dem schimmel das wird erstmal gehen bis wir umziehen. Man kann momentan nix machen außer den schimmel abtöten wenn er kommt aber wenigstens etwas. Da die wand naß ist ist das mit den sporen auch nicht so doll wie z.b. bei ner trockenen schimmelwand und der schimmel kommt ja grad erst, er hat also nicht wochen oder monatelang auf der wand geklebt...

Wow, vodafone hat es geschafft, nachdem ich mein handy am 8.12.09 in reparatur gegeben habe und x mal da wangerufen hab und niemand konnte mir was dazu sagen hatte ich heut mal nen fähigen mitarbeiter dran. Er hat rausgefunden das irgendein systemfehler mein handy verschwinden lassen hat. Hab mir sowas schon gedacht. Wie unfreundlich manche betreuer da waren ist der hammer... Am donnerstag soll ichs nun endlich bekommen lol. Hab gestern 2x ne gutschrift der grundgebühr und heute 20euro gutschrift bei denen raus schlagen können. Ist eigentlich viel zu wenig wenn man bedenkt wie lange ich ohne handy war und das es keinen depp dort interessiert hat. Gestern wurde mir noch gesagt ich soll auf son komisches schreiben warten, ich wette da würde ich zur nächsten vertragsverlängerung noch warten. Ich dachte mir vorhin, nee das gibts doch nicht das die mir sagen wollen ich soll weiter warten, ich ruf jetzt nochmal an und stress die.
biene1982
1511 Beiträge
17.02.2010 07:58
Guten morgen hab die ganze nacht nicht geschlafen und auf einen anruf gewartet.Meine schwester bekommt ja ein baby ist 4tage drüber sie hat gestern mittag den wehencoctail bekommen um 1 weil sie morgens beinm arzt 4cm öffnung hatte um 9uhr gestern abend ruft sie an sie müsse im kh bleiben da sie alle 3minuten wehen hatte und 5cm öffnung und da ich ja mit ihr in den kreissaal gehe (sie will mich dabei haben) HABE ich die ganze nacht gewartet ich hab gesagt ich komm direkt wenns los geht wohne 10minuten vom kh entfernt.Eben hab ich sie angerufen wehen sind heut nacht weg gegangen gleich wird entschieden was sie machen hoffe sie hat es bald hinter sich.
sweet_bee08
6169 Beiträge
17.02.2010 08:21
Zitat von biene1982:

Guten morgen hab die ganze nacht nicht geschlafen und auf einen anruf gewartet.Meine schwester bekommt ja ein baby ist 4tage drüber sie hat gestern mittag den wehencoctail bekommen um 1 weil sie morgens beinm arzt 4cm öffnung hatte um 9uhr gestern abend ruft sie an sie müsse im kh bleiben da sie alle 3minuten wehen hatte und 5cm öffnung und da ich ja mit ihr in den kreissaal gehe (sie will mich dabei haben) HABE ich die ganze nacht gewartet ich hab gesagt ich komm direkt wenns los geht wohne 10minuten vom kh entfernt.Eben hab ich sie angerufen wehen sind heut nacht weg gegangen gleich wird entschieden was sie machen hoffe sie hat es bald hinter sich.

Oh Biene na dann viel Spass nachher bein Kinder kriegen, und wir wollen nen Geburtsbericht
Alles gute für deine Sis.
biene1982
1511 Beiträge
17.02.2010 08:25
ja mach ich.
war ja bei ihrem sohn schon dabei habb immer einmal will ich das erleben jetzt will sie wieder das ich mitgehe aber was soll ich machen kann sie ja nicht alleine gehn lassen.
marlou
6375 Beiträge
17.02.2010 08:32
sonne und sweet: ihr seid spitze

biene: ach mensch, da fiebert man richtig mit....und bei uns ist es jetzt schon fast ein jahr her

ja, ansonsten ist bei mir alles beim alten...ich werd heut zum nageln gehen und danach vielleicht mal zum friseur, vielleicht geht es mir dann besser? morgen fahr ich zu h&m - will auch shoppen für die kinder

so, jetzt cappu und gzsz
biene1982
1511 Beiträge
17.02.2010 08:43
Das stimmt meine kleine wird in 3tagen schon 11Monate
Jennylein
4145 Beiträge
17.02.2010 09:10
boar was eine Nacht. Wir haben auf der Couch geschlafen. Wir waren so fertig, haben um halb 11 schon geschlummert. Und dann gings los. Um 11, ich war grad eingeschlafen, ruft ne Freundin aufm Handy an. Ich senkrecht im Bett gestanden (couch). dann ne halbe stunde später bekomm ich 3 SMS - von Vivi. Die konnte nicht schlafen und hat an ihrem Handy raumgespielt und aus versehen 3 SMS an mich verschickt. dann um halb 1 war amelie das erste mal wach. Dann um 3 und nochmal um halb 5. Zwischendurch war ich auch ständig wach, weil ich warm hatte, weil ich kalt hatte, weil ich einmal fast von der Couch gefallen wäre. Heut nacht schlaf ich wieder im Bett, komme was wolle!
Hoffe, Olaf ist wenigstens ausgeschlafen heute. Mein Rücken tut so weh, ich könnt heulen. Die Qual soll ich ja wenigstens lohnen!
17.02.2010 09:21
Wir ´haben auch 2 zähnchen unten, die oberen müßten auch bald kommen so wie die Maus sabbert und an allem rumkaut
MamaBelli
18863 Beiträge
17.02.2010 09:24
Warum hast du auf der Couch gepennt Jenny?

@all

Janosch war heute Nacht um 1 Uhr wach und hat ne Flasche Milch bekommen, dann hat er auch wieder bis 8:30 uhr weiter gepennt!
Ich habe eben Wäsche wegsortiert und nun muss ich ne Maschine anschmeissen, besser 2.
Janosch hat sich vom Hacken bis Nacken vollgekackt....
Aber wofür ist man Mama und Hausfrau, gell?

Die neuen Sachen wasche ich auch gleich mit.

Dann muss ich heute nur einmal saugen und das wars dann mit Haushalt.
Das Wetter ist wieder traumhaft heute.Ich schnapp mir nachher den Hund und den Zwerg und dann gehts raus, ausserdem muss ich mit Janosch an die frische Luft, damit seine Erkältung verschwindet.
Da soll frische Luft ja bekanntlich helfen^^

Joar... mehr habe ich gerade nicht zu erzählen
Jennylein
4145 Beiträge
17.02.2010 09:33
Zitat von MamaBelli:

@all

Janosch war heute Nacht um 1 Uhr wach und hat ne Flasche Milch bekommen, dann hat er auch wieder bis 8:30 uhr weiter gepennt!
Ich habe eben Wäsche wegsortiert und nun muss ich ne Maschine anschmeissen, besser 2.

Das Wetter ist wieder traumhaft heute.Ich schnapp mir nachher den Hund und den Zwerg und dann gehts raus, ausserdem muss ich mit Janosch an die frische Luft, damit seine Erkältung verschwindet.

Damit Olaf schlafen kann. Ich hab mich dann um Amelie gekümmert und er hat weiter geschlafen. Ich dachte gestern, der kippt mir um. Ist ja den nächtlichen Terror nicht gewohnt!
Heut nacht schlaf ich wieder im Bett. Komme was wolle!
*
Das mit dem einkacken kenn ich nur zu gut. amelie hatte heute das erste mal mal wieder festeren Stuhl.
sweet_bee08
6169 Beiträge
17.02.2010 09:50
Zitat von marlou:

sonne und sweet: ihr seid spitze

biene: ach mensch, da fiebert man richtig mit....und bei uns ist es jetzt schon fast ein jahr her

ja, ansonsten ist bei mir alles beim alten...ich werd heut zum nageln gehen und danach vielleicht mal zum friseur, vielleicht geht es mir dann besser? morgen fahr ich zu h&m - will auch shoppen für die kinder

so, jetzt cappu und gzsz

Shopt man nicht immer für die Kinder, ich muß mich echt zwingen das mal nicht zu machen!
....
Hast wohl heut BeautyTag, lass dich verwöhnen und schick machen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
17.02.2010 09:53
Zitat von Zweifachmama:

Wir ´haben auch 2 zähnchen unten, die oberen müßten auch bald kommen so wie die Maus sabbert und an allem rumkaut

Wir haben bis jetzt auch nur zwei unten aber ich denk die anderen machen sich grad auf den Weg, der Herr war heut Nacht wieder wach und hat geschimpft. Nachdem ich ihm das Dentinox Gel gegeben habe war Ruhe. Und ich hab heut früh erstmal voll verpennt, die große ist gleich 1 Std zu spät zur Schule gekommen. Das stört sie aber nicht so, denk ich mal.
sweet_bee08
6169 Beiträge
17.02.2010 09:55
Zitat von Jennylein:

Zitat von MamaBelli:

@all

Damit Olaf schlafen kann. Ich hab mich dann um Amelie gekümmert und er hat weiter geschlafen. Ich dachte gestern, der kippt mir um. Ist ja den nächtlichen Terror nicht gewohnt!
Heut nacht schlaf ich wieder im Bett. Komme was wolle!
*
Das mit dem einkacken kenn ich nur zu gut. amelie hatte heute das erste mal mal wieder festeren Stuhl.

Warum schläft er denn nicht auf der Couch? Amelie schläft doch im Sz bei ihm mit drin oder?
Macht das doch anders rum, du +Amelie Sz, Olaf Couch und ruhe ist.
...
Vivi hat sich verraten das sie lange wach war, sonst hät das Handy nicht so spät noch SMS verschickt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt