Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.02.2010 12:50
Zitat von Sachsenulli:

Zitat von Jennylein:

Amelie trinkt ganz gut, aber nur Wasser. Wenn ich ihr was anderes gebe, schüttelt sie sich
ich hab diese NUK-Schnabeltassen, die mag sie gerne!

könntest du mir mal ein bild schicken wie die aussehen?

Nuk trinklernflasche
Jennylein
4145 Beiträge
25.02.2010 12:51
http://www.kiwisto.de/images/nuk_easy_learning_min i_cup_soft.jpg
Die hier find ich am besten, gibt aber auch noch die:
http://www1.baby-markt.de/cosmoshop/pix/art/n/n_A0 07293.jpg
Der Luppi ist der selbe, aber mit den ersten kommt Amelie besser klar, wahrscheinlich, weil der Griff oben angebracht ist.
Amelie hat bis zum 7. Monat GAR nix getrunken ausser MuMi.
Ich bin echt froh, dass es jetzt klappt. Sind aber auch nur so ca 150 ML am tag...
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.02.2010 12:53
@Mareen

die Hüttenschuhe hat ich gestern auch gekauft und ich find die doof, die haben keinen richteigen GUmmi und beim krabbeln und hinstelen fallen sie richtig von den Füssen, nähen musst ich sie auch schon da die Naht an der Seite aufgegangen ist.
Ich hab andere bei Ernstings gekauft und diese haben eine Ledersohle, die sind super.
Mit Gummisohle gabs welche bei Kaufland.
marlou
6375 Beiträge
25.02.2010 12:54
oo...meiner trinkt nur den dicken saft, aber ich werde den jetzt auch immer dünner machen...will im sommer dann schon nur noch wasser geben können und nur ab und zu mal saft

zum unruhig schlafen, kann ich nichts sagen, louis schläft immer unruhig...

aber gestern war echt toll, halb acht ins bett und viertel nach zehn nochmal nucki rein und um elf stillen und ins betti..um zwei und um fünf nochmal stillen, um sechs bis sieben wach und dann nochmal ne stunde geschlummert..er scheint jetzt echt mal drei stunden am stück zu schlafen und das trotz schnotteritis

so, ich leg mich auch noch ne halbe stunde aufs ohr - mal gucken, wielang monsieur schlummert
Sachsenulli
754 Beiträge
danke werd mal schauen so einen zu bekommen
Tina1978
3038 Beiträge
Mahlzeit!
Ich bin total fertig. Wir haben Felix gestern abend nachdem wir einkaufen direkt schlafen gelegt weil er saumüde war. Das war um 18.30 Uhr. Wir haben dann alles weggeräumt, ich hab Essen gemacht, Wäsche aus dem Trockner geholt und noch zusammengelegt.
Wir sind dann um 22 Uhr total müde ins Bett gefallen und um 3 Uhr heute morgen stand ich senkrecht im Bett weil Felix gebrüllt hat. Ich hab alles versucht, trösten, füttern, wickeln, singen.......
Er hat einfach keine Lust mehr gehabt zu schlafen. Wir haben dann seine und unsere Tür zugemacht und das Babyfon ausgestellt. Ich bin auch schnell wieder eingeschlafen. Frank konnte das aber nicht haben das Felix nebenan weint und hat ihn um 5.30 Uhr zu uns geholt. Wir haben ihn dann in die Mitte gelegt, unsere Popos seitlich raushängen lassen damit alle Platz haben und zack ist der kleine Brüllaffe eingepennt. Allerdings ist er mit dem Wecker um 7 Uhr wieder wach geworden als Frank raus mußte. Schlafen war dann vollends vorbei. Felix war nassgeschwitzt und ich mußte ihn komplett umziehen. War wohl bissel warm zwischen Mama und Papa. Heute morgen war er dann natürlich schon um 10 Uhr müde aber ich hab gedacht Strafe muß sein. Ich hab ihn wie immer um 11 Uhr gefüttert und um 11.30 Uhr ins Bett gepackt. Jetzt kommt kein Mucks mehr!!!!
Keine Ahnung was das war. Vl. kommt ja irgendwo ein Zahn.

Naja, auf jeden Fall ist bei uns heute der Frühling eingetroffen. 10 Grad, ein lauer Wind und superviel Sonne.
Wenn Felix ausgeschlafen hat gehts erstmal raus in die Sonne. Das tut so gut......
marlou
6375 Beiträge
25.02.2010 12:56
Zitat von Jennylein:

http://www.kiwisto.de/images/nuk_easy_learning_min i_cup_soft.jpg
Die hier find ich am besten, gibt aber auch noch die:
http://www1.baby-markt.de/cosmoshop/pix/art/n/n_A0 07293.jpg
Der Luppi ist der selbe, aber mit den ersten kommt Amelie besser klar, wahrscheinlich, weil der Griff oben angebracht ist.
Amelie hat bis zum 7. Monat GAR nix getrunken ausser MuMi .
Ich bin echt froh, dass es jetzt klappt. Sind aber auch nur so ca 150 ML am tag...

louis trinkt auch erst seit mitte januar aus den trinklernbechern und ich bin auch wahnsinnig froh, dass er überhaupt was anderes trinkt...diesen dicken saft, da schafft er locker drei pullen mit 150 ml...
marlou
6375 Beiträge
25.02.2010 12:58
tina: neidisch!!!!!!!!

bei uns regnet es wie aus eimern, von sonne ist überhaupt nichts zu sehen und irgendwie ist es immer noch so grau, wie heut morgen als ich aufstand...

wenn de fertig bist mit spazieren, schickste die sonne mal hoch...

apropo sonne, wo ist unsere denn hin??
Jennylein
4145 Beiträge
25.02.2010 13:04
Ich bin auch fertig, sauer, genervt ^^
*
TAgelang bin ich von solchen Gewinnspielanrufen belästigt worden.
Vor zwei Tagen bin ich dermassen ausgerastet, als der Typ in einer Stunde 3 Mal angerufen hat, dass ich ihm gesagt, hab, dass Anrufe mit unterdrückter Nummer und deutschland strafbar sind, und wenn er mich weiter belästigt, dann hol ich meine Trillerpfeife und sorg dafür, dass er seinen Job an den Nagel hängen kann. Das ganze ziemlich laut und eindeutig.
Siehe da, die FA Profiplay lässt mich seitdem in Ruhe.
*
Dafür nervt mich jetzt die Telekom. Bin ja Kunde und bekomm ab und an Anrufe, was für nen Tarif ich hab und bla bla bla. Die wollen einem nur was neues aufschwatzen.
In den letzten zwei Tagen auch mit Mühe und Not zwei Anrufe möglichst Freundlich abgewimmelt, klingelt es grade an der Tür (is ja klar, immer wenn amelie mal schläft) STEHT DIE TELEKOM DA!
Und fragt mich noch im Treppenhaus, was für nen Tarif ich denn habe *schrei*
Ich hab den so zusammengeschissen, DASS ICH EINFACH NUR MEINE RUhE HABEN WILL UND OB DAS DIE TELEKOM NICHT RAFFT, und ihm gesagt, wenn ich noch einen Besuch oder Anruf von der Telekom bekomme, kündige ich und geh zu Arcor!
GRUMMEL
*
Wenigstens ist Amelie ausnahmsweise nicht wach geworden. Vielleicht liegt ihr aber auch die Blumenerde von heut morgen zu schwer im Magen....
Warum isst sie eigentlich Blumenerde, aber keine Paprika? oder Trauben- Apfel- oder Orangensaft?
Das kann doch nicht besser schmecken, oder?
*
HMPF
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.02.2010 13:18
bei uns ist auch Sonne
Und Sonne ist wohl krank, hatte doch geschrieben das es ihr nicht gut geht.
Wo ist Tingel, alles gut überstanden?
Und Buana, findet wohl keinen Platz in ihrer Wohnung wo der Pc stehen könnt, ist auch schon blöd so ohne Tisch.
....
Ich geh auch gleich raus wenn der Herr mal wach wird.
...
@Jennylein

ich find sock Anrufe und Geklingel wegen son Sch...völlig daneben, wennich was änders will dann meld ich mich bei denen und nicht anders rum.
...
Ich hab letzte Woche Freitag meinen Vertrag verlängern lassen und mir ein neuse Phone ausgesucht, naja 2 Werktage waren mir versprochen, ich sollt per Sms benachrichtigt werden.... auf die wart ich noch und wenn i anrufe geht keiner ran. auch toll.
25.02.2010 13:53
LOL, sweet! Wennde pech hast kannste och über 2 monate auf dein tel warten so wie ich oder du hast es grad 2 wochen und kannst es schon in reparatur geben!
Was haste dir denn für eins ausgesucht?
25.02.2010 13:55
Ach sweet wegen den schuhen: bei ben sitzen die gut nur werden bald nicht mehr passen, wußte gar nicht das er so riesenfüße hat.
Deswegen kauf ich die heut nochmal was größer.
Hoffe die haben noch welche.
Akascha1982
10658 Beiträge
25.02.2010 14:45
Mina trinkt wenn's hochkommt 50ml am Tag. Und das auch nur nach dem Brot morgens. Ich denke mir immer, die Natur regelt das ja eigentlich - wenn der Körper Wasser braucht verspürt der Mensch Durst
Naja im Sommer werden die schon ordentlich trinken.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
25.02.2010 16:37
Mark trinkt, seit ich etwas Saft beimische teilweise bis zu nem Liter am Tag..

Jennylein
4145 Beiträge
25.02.2010 16:55
Zitat von Chelsea:

Mark trinkt, seit ich etwas Saft beimische teilweise bis zu nem Liter am Tag..

WOW!
Welchen saft denn?
apfel, Orange und Traube nimmt amelie nicht, vielleicht ja nen anderen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt