Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
02.03.2010 13:27
Zitat von Sonne82:

Zitat von Tina1978:

Sonne? Der Schwiegervater deiner Schwägerin?? Ist das dann nicht dein Vater??? Oder ist deine Schwägerin geschieden?

Das war der Papa ihres Mannes. Und sie ist die Schwestern meines Freundes

Sonne82
5857 Beiträge
02.03.2010 13:28
Zitat von MamaBelli:

@Sonne nochmal

Zähne putzen ist bei uns kein Problem.
Obwohl... janosch hat seit heute eine richtige Zahnbürste und da hat er auch anders reagiert.
Vllt sind die Borsten unangenehm?
ich putze allerdings selten seine Zähnchen...alle 2 Tage...auch mal mehrere tage nicht!

Ich putze ihm die Zähne schon von Anfang an mit einer Kinderzahnbürste. Ich habe vorher mit der Schwester beim Zahnarzt gesprochen.

Bisher hat das auch wirklich gut geklappt. Ich hab jeden Abend, mehrmals leicht über seine Zähnchen geschrubbt und habe ihm danach die Zahnbürste zur Belohung zum Spielen gegeben. Vielleicht hätte ich das nicht machen dürfen. Vielleicht streikt er, weil er sie gleich zum spielen will

Da kommt mir eine Idee. Ich könnte ihm ja eine 2. Zahnbürste zum spielen und ablenken geben und mit der ersten wird geputzt.

Gerade habe ich noch gelesen, dass viele Eltern elektrische Zahnbürsten kaufen und die Kleinen sich die Zähnchen damit lieber putzen lassen.
HappyMum09
2330 Beiträge
@Tina

Naja es wurde ein bisschen nachgeholfen, ich musste Hormontabletten nehmen und dann gab es noch Tabletten die geholfen habe das sich eine Eizelle einistet. Wenn eine da war, bekam ich eine Spritze , die den Eisprung ausgelöst hat und dann hatten wir 32 Stunden Zeit Sex zu haben. War schon sehr nervenaufreibend, aber die Chance liegt bei 6 Monaten um die 75 % und das fand ich super. Bei uns hat es ja zu, Glück nur 2 Monate gedauert
Zitat von HappyMum09:

Zitat von heckis-schatzi:

@happy
ich find es schön das ihr euch wieder versteht..aber ich glaube in jeder partnerschaft kriselt es mal oder????
also mein mann und ich streiten uns mal was sehr selten vorkommt was aber nach 10 min wieder alles super ist.......

Ja kriseln gehört nunmal dazu, nur bei uns ging es darum das ich mir unsicher war ob ich Ihn noch liebe. Aber jetz weiss ich es

Das ist richtig schön das du ihn liebst das du das weißt...
02.03.2010 13:29
Zitat von HappyMum09:

@Tina

Naja es wurde ein bisschen nachgeholfen, ich musste Hormontabletten nehmen und dann gab es noch Tabletten die geholfen habe das sich eine Eizelle einistet. Wenn eine da war, bekam ich eine Spritze , die den Eisprung ausgelöst hat und dann hatten wir 32 Stunden Zeit Sex zu haben. War schon sehr nervenaufreibend, aber die Chance liegt bei 6 Monaten um die 75 % und das fand ich super. Bei uns hat es ja zu, Glück nur 2 Monate gedauert

dann würde das sicher wieder klappen....aber bezahlen musstest du nix daür oder???
Sonne82
5857 Beiträge
02.03.2010 13:30
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne
Genau die Zahnbürste aus dem Geschenkset von dem Tina schreibt nehm ich schon seit den ersten beiden Beißerchen. Nur halt ohne Zahncreme. Jasmin hat sich schon dran gewöhnt und es klappt meistens sehr gut. Aber sie macht oft mit der Bürste im Mund den Mund zu und saugt sie aus und dann lässt es sich auch schlecht putzen weil sie dann den Mund nimmer aufmachen will um die Bürste wieder rauszulassen^^

Ja, genau so war es bei uns auch.
Liam hat sich ohne Probleme die Zähnchen putzen lassen. Er hat zwar immer erstmal, dran gesaugt, aber das putzen lief trotzdem super. Na vielleicht ist es nur eine Phase.
HappyMum09
2330 Beiträge
02.03.2010 13:31
Na nur immer die 5 EURO zuzahlung für die Medis,das ging eigentlich
Tina1978
3038 Beiträge
02.03.2010 13:32
Ihh Bratnudeln mit Maggiwürze....und du kannst wirklich kochen???

Was soll ich dir denn sagen?? Lass das doch mit der Schenkerei einfach sein..ich mein das überhaupt nicht böse aber wir haben alles und was wir nicht haben merk ich immer erst wenns mir fehlt und dann geh ich los und kauf es einfach. Ich kann dir nicht sagen was ihm fehlt...ihm fehlt nix..wir haben Klamotten ohne Ende..alles Erbstücke. Aber das reicht vollkommen. Ich hab am WE noch auf dem Dachboden aufgeräumt und da meinte Frank noch das es der Wahnsinn ist wieviel Zeug da oben schon von Felix geparkt ist. Stapelt sich kartonweise an einer Wand...hammermäßig...
Und Spielzeug hat er auch alles was er braucht....
Also im Moment sind wir bis auf einen Buggy echt kompletelli ausgerüstet.
HappyMum09
2330 Beiträge
02.03.2010 13:32
So Mädels werd mich auch ma lang machen

bis späters
Sonne82
5857 Beiträge
02.03.2010 13:34
Zitat von MamaBelli:

Moinsen Mädels

habe eben schon gesaugt und aufgeräumt!
janosch steht meckernd im Laufstall, den muss ich gleich mal befreien^^
Haben bis 8, und dann nochmal bis 10 uhr geschlafen.
*gääähn*

Muss DRINGEND Fenster putzen.Heute scheint die Sonne so dolle da sieht man richtig wo man Schmutz hat
Und die Fenster lassen kaum noch Licht rein

So, bin auch schon wieder weg... muss meine Freundin mal anklingeln, ob sie heute spazieren gehen will!

Tschö

ASch ja... kann ich mit Janosch zu meinem normalen Hausarzt gehen?Oder muss ich ganz zum KiA juckeln?

Da musst mit Janosch zum KIA. Ich glaube nicht, dass der Hausarzt auch Kinder behandelt. Dafür gibt es doch extra Kinderärzte.

@Fenster: Ohhhhh ja, unsere sehen auch aus wie Schwein. Ich muss aber bis zum WE warten, bis Schatz den ganzen Tag da ist und mir die Fliegengitter abmachen kann. Ich gehe da nicht ran.... da sitzen sicher noch viele Spinnen dran
02.03.2010 13:35
Zitat von HappyMum09:

Na nur immer die 5 EURO zuzahlung für die Medis,das ging eigentlich

das geht ja noch.........
02.03.2010 13:36
@tina
und was wirste zu essen machen????
Bei uns gibt es heute abend Spaghetti Bolognese
Sonne82
5857 Beiträge
02.03.2010 13:38
Zitat von heckis-schatzi:

Also Maya isst am Wochenende wenn wir Frühstücken mit uns am Tisch...Da mach ich ihr dann immer nen halbes Brot mit Marmelade und das isst sie total gerne Manchmal bekommt sie auch morgens ne Flasche oder eben Brei je nachdem......Nachher bekommt Maya nen Glässchen..... dann könnte sie auch wieder schlafen

Liam bekommt mittlerweile jeden Morgen Toast oder Obst. Oder auch von jedem etwas.

Seit er durchschläft --- JAAAA, ihr habt richtig gelesen --- ER SCHLÄFT DURCH ... nun schon die 4 oder 5. Nacht . Ja, seit er durchschläft und zwischen 6 und 7.30 Uhr aufwacht, kriegt er da eine 220ml Milchflasche. Meist schläft er dann nochmal ca. eine Stunde. Und wenn ich gegen 9 Uhr Frühstück mache, sitzt er auch mit am Tisch. Und wenn es nicht schnell genug geht, kann Mama aber was erleben
Rosenrot82
4394 Beiträge
02.03.2010 13:38
Servus

@Elterngeld/Kindergeld
Bei mir gehts meistens nur einmal ist es knapp geworden mit dem Auszahlungstermin.

@Einschlafen
Hm ich bleib eigtl immer drin bis sie eingeschlafen ist. Weil sonst bleibt sie nicht liegen und wenn sie erstmal am Gitter steht und da rumhampelt ist so schnell nix mehr mit einschlafen. Meistens schiebt sie sich auf dem Bauch durch ihr Bett oder liegt auf dem Rücken und schmeißt den Kopf hin und her und drückt sich ihr Schnuffeltuch ins Gesicht. Geräusche macht sie auch immer. Manchmal frag ich mich für was ich die Spieluhr aufziehe weil die übertönt sie sowieso^^

@Mitschreiberinnen
Ja stimmt es schleichen sich immer mal wieder welche davon und melden sich nimmer. Find ich auch schade.
Und wenn jemand keine Zeit findet für den PC und immer viele Beiträge nachlesen müsste dann kann ich auch verstehen wenn man nur mal kurz was über die aktuelle Lage Zuhause schreibt und sonst nur Grüße oder so da lässt.
Ich bin zurzeit auch tagsüber viel online weil der Kasten ständig läuft also kommt dann dauernd vorbei und setzt sich kurz ran. Aber am liebsten bin ich abends online. Wenn der Umzug erstmal richtig losgeht wirds auch wieder anders werden.
Aber Schnütchen und Buana sind zum Beispiel nun umgezogen und seitdem spurlos verschwunden.

Happy will ein Mädel Happy will ein Mädel
Na dann drück ich die Däumchen dass das auch klappt und dem Mädel dann nicht doch noch ein Schnippi wächst *hihi*

@Sonne
Ne elektrische Zahnbürste für ein Baby. Neee sowas kommt mir net ins Haus^^

@Belli
Haha tolles Nudelgericht hast du da^^

LG Rosenrot

Sonne82
5857 Beiträge
02.03.2010 13:39
Zitat von Jennylein:

mädels, habt ihr schon euer Elterngeld auf dem Konto?
Bei mir war das sonst immer bis spätestens 1. des monats da, aber diesmal ist noch nix. Und ich bin so pleite
habt ihrs schon bekommen?

Ich hab noch nichts, aber bei mir kam das auch immer erst um den 10. rum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt