Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
03.03.2010 07:49
Liam - alles gute
Mir geht's heute etwas besser - bin zwar noch total schwach aber zumindest besser drauf als gestern.
Der Herr schläft natürlich noch
Jennylein
4145 Beiträge
03.03.2010 08:32
hallo Mädels,
meld mich mal nur kurz.
@Hibbeln: wow, ich würd auch gern irgendwann mal hibbeln. Aber olaf will ja keine kinder mehr haben und damit hat sich das hibbeln auch erledigt
@Elterngeld: Auf meinem Bescheid steht gar nicht drauf, wann es überwiesen wird ?
Also nur die Monate. Mensch jetzt ist mein Konto im minus nachdem die Miete ab ist und das ärgert mich am meisten
bin mal gespannt wann es kommt. Ich wart mal noch bis nächste woche, dann ruf ich hin an!
@all: Ich mach mich grad wieder etwas rar, hab viel zu tun und irgendwie nicht den Nerv viel zu schreiben. les aber meistens mit.
Gestern der Tag hat mir den Rest gegeben.
ich hab mit ner Freundin einen Tisch runter getragen
Akascha1982
10658 Beiträge
03.03.2010 08:37
Also mein Elterngeld kommt eh immer erst zum 15. und das kindergeld um den 10. rum.
Jennylein
4145 Beiträge
03.03.2010 08:40
mist jetzt kann ichs nicht mehr editieren.
Amelie hat auf SENDEN gedrückt
ich schreib alles nochmal:

Gestern der Tag hat mir den Rest gegeben.
ich hab mit ner Freundin einen Tisch runter getragen, den ich ihr für ihre neue Wohnung gegeben hatte. vorgestern hab ich nen computer für vivi geschenkt bekommen und hab ihn soweit fertig gemacht und in ihr zimmer gestellt gestern.
Jedenfalls hab ich ihr gestern gesagt, sie soll kurz amelie holen und mit ihr in ihr Zimmer gehen und spielen, solange wir den schweren Tisch runter tragen.
Haben wir dann auch gemacht und als ich wieder rein kam kniete Amelie im Treppenhaus auf der obersten Treppenstufe und grinste mich an.
Ich hatte vor ein paar Tagen erst den Streit mit vivi, wo sie kurz im Wohnzimmer auf amelie aufpassen sollte, weil ich im kinderzimmer war und amelie hat daraufhin den Laptop runter geschmissen.
Diesmal hat sie amelie einfach im Kinderzimmer allein gelassen und hat sich an den Computer gesetzt.
Da wir die Tür nicht zugemacht hatten ist sie raus gekrabbelt.
Ich war so fertig, ich hab ne halbe Stunde nur geheult.
*
Ich weiss jetzt nicht mehr was ich machen soll. Es war einfach mein Fehler, dass ich ihr Amelie anvertraut hab, wenns auch nur für 5 minuten und wir auch nur vor der Tür waren. Aber Vivi ist ein kind, und auch wenn ich ihr eine GANZ klare Anweisung gegeben hab und ihr vor wenigen Tagen erst erklärt hab (wo ich sie gebeten hatte, die wohnungstür hinter mir zu schliessen, weil ich die gelben säcke runter gebracht hab), was passieren kann, wenn amelie die gelegenheit bekommt, raus zu krabbeln. sie ist ein kind, und sie hat nicht auf mich gehört, dafür bekommt sie ne Strafe, aber ICH hab amelie in Gefahr gebracht und das macht mich fix und fertig
Jennylein
4145 Beiträge
03.03.2010 08:41
Zitat von Akascha1982:

Also mein Elterngeld kommt eh immer erst zum 15. und das kindergeld um den 10. rum.

meins war bisher immer zum 01. da. Darum wundert es mich ja so :'(
marlou
6375 Beiträge
03.03.2010 09:06
jenny: auf dem elterngeldbescheid stehen irgendwo die auszahlungsdaten meins kam auch immer so um den 1. außer jetzt im feb und märz, der termin im april ist wieder der 1.

mit vivi, echt schade, dass sie nicht mal fünf minuten auf ihre schwester aufpassen kann oder will, ohne das irgendwas passiert...das schockiert mich ein wenig, ich kann sogar zum nageltermin gehen und maria passt auf ihren bruder auf und sie drängelt schon immer, wann wir denn abends endlich mal ausgehen, damit sie babysitten kann...

mach dir nicht soviel gedanken darüber, klar war amelie in gefahr - aber es ist ja gsd nichts passiert...jetzt weißt du es, dass du dich auf vivi in der beziehung nicht verlassen kannst und sowas passiert dir halt nicht wieder...also muss amelie überall mit hin oder halt für die kurze zeit ins reisebettchen...ich pack meinen auch in den laufstall, wenn ich den müll runterbringe oder duschen geh...

so, mein zwerg will spielen...

tschööö
Akascha1982
10658 Beiträge
03.03.2010 09:26
Ich denke Vivi wird irgendwann Verantwortung übernehmen wollen und kommt sich wahrscheinlich vor wie ein kleines Kind, wenn du sagst, dass du Amelie nicht bei ihr lassen kannst weil das zu gefährlich ist.
Und dann wird sie dir beweisen wollen, dass sie's kann. Vielleicht braucht sie dafür noch etwas.
MamaBelli
18863 Beiträge
03.03.2010 09:32
Zitat von Tina1978:

Also...an alle die es interessiert. Wir waren im Baby One, aber die Buggys die sie da hatten waren voll die Labberdinger. Einmal antitschen und die fallen in sich zusammen. Schrott sag ich nur und dafür soll ich über 100 Euro ausgeben...nee nee. Frank hat dann den Testpiloten in alle möglichen Buggys reingesetzt und ist im Laden rumgedüst. Er fand einen giftgrünen Shopper toll (3 Rad).
Gut, das der fast 350 Euro teuer war. Ich hab jetzt einfach bei Amazon einen Hauck Shopper bestellt der mir gut gefiel und vom Klappmaß auch ok war. Mal sehen wie der ist wenn er geliefert wird. Zur Not geht er eben retour. Aber meine Schwester hatte einen Hauck Kinderwagen. Der hat 3 Kinder überlebt. Also so schlecht ist Hauck dann auch wieder nicht.

Jetzt gucken wir fern und dann sehen wir weiter.

Manche Anbieter haben echt nen Arsch offen...bieten Schrott an und wollen dann fett Kohle dafür!
Aber Hauck ist gut!
Und der Buggy sieht schicki aus
MamaBelli
18863 Beiträge
03.03.2010 09:38
Zitat von Sonne82:

Huhu Aprilis.

Heut habe ich festgestellt, dass das Alter, was Liam gerade hat, einfach perfekt ist, wenn manh spazieren ist. Er liegt nicht mehr im KiWa, sondern sitzt. Er sieht alles, man kann ihn zeigen , aber er läuft einem nicht weg. So kanns immer bleiben.
Seit Liam das Sitzen im Wagen für sich entdeckt hat, schläft er auch nur noch ganz selten, wenn wir draußen sind.

.....................

@Chelsea: Was zahlt ihr denn für die Tagesmutter?

...........
@Marlou: [quote=]sonne:
von zähneputzen kann man bei louis auch nicht so wirklich reden, ich schrubbel ein bissl die zähne und ansonsten zutscht er nur die zahnpasta und das wasser ab...

So wars bei uns auch. Nun verweigert er es total.

Aber... ich versuche nun allen möglichen Tricks. Heut hab ich ihm ne 2. Zahnbürste gekauft. Eine zum spielen, eine zum putzen......
Leider.. Pustekuchen

Morgen gehts an den 2. Trick - einen Tipp von ner Freundin.

Der Wurm hält die Zahnbürste und sie führt sie in den Mund. Bin mal gespannt.

.............
@Tina: Ui...... ihr hibbelt auch wieder?? Na jetzt gehts ja wirklich vorwärts hier. Viel Glück.

Macht ihr mal alle. Ich ziehe dann später nach und ihr beneidet mich alle um meine SS, wenn ihr eure 2. schon hinter euch habt

Euer Terrorbild: *hahahahaha* Jetzt musste ich lachen Wie geil. Der Felix hats drauf.
[/quote]

Das Alter ist wirklich perfekt!
Leider sieht das im Sommer schon gaaaaanz anders aus.
Da werden wir für uns, also hier bei MC keine Zeit mehr haben^^
Da heisst es dann HINTERHER!!!
Bin so gespannt auf die ersten Flitzebilder
janosch läuft zwar schon, aber das kann man ja schlecht fotografieren^^

Kita?
Unsere Krippe hier in der Kita... wollte mir die auch mal ansehen, aber meine Freundin war da zum gucken und sie sagt das gefiel ihr GARNICHT!
Man MUSS das Kind mindestens 3 Mal die Woche bringen.
Das wäre dann für 3 Vormittage OHNE Mittagessen 190 € im Monat!
Total irre sind die.
Und da sind dann 2 Erzierinnen mit Kindern von ? - 3 Jahren und die Kinder gehen über Tische und Bänke^^
Also ich versuche so lang zu Hause zu bleiben wie es geht!
Und dann suche ich mir was.
MamaBelli
18863 Beiträge
03.03.2010 09:40
Zitat von Akascha1982:

Liam - alles gute
Mir geht's heute etwas besser - bin zwar noch total schwach aber zumindest besser drauf als gestern.
Der Herr schläft natürlich noch

Schön das es dir besser geht!

@LIAM

Alles Gute zum 11. Monat
MamaBelli
18863 Beiträge
03.03.2010 09:46
@Jenny

Vllt ist Vivi noch nicht so weit?!
Versuche es doch mal mit einer kleinen Belohnung!
Also sie soll auf Amelie aufpassen, du bringst zB Müll runter....
Wenn das GUT geklappt hat, dann belohne sie mit irgendwas.
das bestärkt sie.

@Rosenrot

Mein Flexi Bar steht gaaaanz gemütlich in der Ecke^^
Winterschlaf..
Ich bin so faul
Die lust ist da und die Dringlichkeit sowiso!
Wenn man das gemeinsam machen könnte...
MamaBelli
18863 Beiträge
03.03.2010 09:50
@all

Wir haben wunderprächtig geschlafen.
Janosch hustet ja in der Nacht, wird aber zum Glück nicht davon wach!
Heute ist seine Oma wieder da und wir besuchen sie im Baumarkt!
Bin gespannt wie sie guckt, wenn Janosch ihr entgegen läuft ^

Es ist wieder wunderschönes Wtter draussen.
Gestern war das auch so herrlich und gegen Mittag fings dann an zu hageln, regnen und sogar Schnee ist gefallen...
Da brat mir einer nen Storch... ich hasse dieses hin und her Wetter

Jetzt zieht es sich auch schon wieder zu
Nervig!

So.. muss dem Teufel mal eben seine Flasche machen... der wird ungemütlich
Akascha1982
10658 Beiträge
03.03.2010 09:52
Zitat von MamaBelli:

@Jenny

das bestärkt sie.

@Rosenrot

Winterschlaf..
Ich bin so faul

Ich kenn da ne gute Fitnesstrainerin Aber ich mache ja selbst momentan nix mehr
Jennylein
4145 Beiträge
03.03.2010 10:03
Zitat von MamaBelli:

@Jenny

das bestärkt sie.

@Rosenrot

Winterschlaf..
Ich bin so faul

Sie ist fast 11
und sie kennt die dringlichkeit, sie weiss um die gefahren.
und belohnung: Sie hat gestern nen computer bekommen, letzte Woche die Konzertkarten für Marit Larsen, ich bring ihr IMMER was mit wenn ich kaufen gehe...
ich denk, die Belohnungsschiene bringt es nicht.
Ich hab ihr jetzt Fernseh- und Internetverbot gegeben diese Woche und sie muss früher ins bett.
Diese Woche ist auf bewährung, d.h. wenn sie sich schickt und nicht frech ist und ihre Arbeit (Katzentoilette sauber machen) ohne Murren und ohne aufforderung erledigt, dann ist das nächste woche wieder aufgehoben.
Ich will sie da nicht zu hart bestrafen, sie hat so geweint gestern, das war schlimm genug.
*
mich kotzt grad nur wieder alles an.
ihr glaubt nicht, was ihr vater gebracht hat (chrissy)
der hat sie vor zwei Wochen a
MamaBelli
18863 Beiträge
03.03.2010 10:04
@Akascha...

wenn du mich besuchst machen wir zwei Sport und die Kids können knutschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt