April 2009 Mamis
03.03.2010 13:03
Zitat von Chelsea:
Zitat von Sonne82:
@Chelsea: Was zahlt ihr denn für die Tagesmutter?
is teuer, aber ist leider hier überall so.
würde für 2 Vormittage die Woche 400€ zahlen![]()
daher überlegen wir ob ich meine Arbeit im Büro auch an einem Vormittag schaffe, dann müsste ich halt zuhause mehr machen. Schatzi hat mir ja ein ganz tolles home office eingerichtet.
Frage ist halt wie das mit Mark klappt, aber das müssen wir einafch testen denk ich.
Wie bitte?
Tagesmütter haben doch festgesetzte Höchstsätze!
Die dürfen doch gar nicht so viel verlangen!
guck mal hier, da ist eine tabelle mit den sätzen und mit wieviel es bezuschusst wird ^^
http://www.kinderbetreuungsboerse-saarbruecken.de/ fileadmin/user_upload/pdf/infomaterial/_Tagespfleg esaetze__01.pdf
03.03.2010 13:05
Zitat von MamaBelli:
Aber wie kommst du auf 400€, wenn du ihn 2 Vormittage abgibst?
42€ am Tag, bei den Stunden die du ihn abgeben musst![]()
Also für 400 euro kannste auch jemanden einstellen, der zu dir nach hause kommt!
Da haste definitif mehr davon!
03.03.2010 13:07
Zitat von Jennylein:
Zitat von MamaBelli:
Also für 400 euro kannste auch jemanden einstellen, der zu dir nach hause kommt!
Da haste definitif mehr davon!
Das denke ich aber auch!
03.03.2010 13:08
Zitat von Chelsea:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von MamaBelli:
Chelsea
Wie teuer ist és, wenn du den Zwerg in die Krippe gibst?
Es geht ja nach den Einkommen der Eltern, da Ingo selbstständig ist kostet es auch soviel.
Oder Chelsea?
nein sind standard-preislisten bei der...
ihr solltet mal die Preise sehen wenn man die Kinder ganztags und 5 Tage/Woche abgibt... da geht einem aber der Ar*** auf Grundeis![]()
Aber wie gesagt... ich geh nicht wg. Geld arbeiten, bekomme aber natürlich was weil ingo mich einstellt, da würde also immer noch was übrig bleiben... für Nüsse geh ich ja nich arbeiten...
ich weiß nicht... die Tagesmutter ist halt eher familiär... krippe wäre ja schon richtig kiGa-mäßigfind ich irgendwie nich so toll
![]()
meiner meinung nach darf sie es nicht.
Frag mal beim Jugendamt nach, wie die sätze sind.
Ich hab meine Tagesmutter auch übers Jugendamt bekommen.
Und die vom Jugendamt hat mir auch sofort erklärt wie das mit den zuschüssen und alles funktioniert!
Solange dein Kind noch keine 3 Jahre alt ist bezahlt das JA nämlich sowieso nen Teil der Tagesmutter!
03.03.2010 13:09
Zitat von Chelsea:
Zitat von heckis-schatzi:
Zitat von Chelsea:
Zitat von MamaBelli:
also,
6,5 Stunden am Tag
2 Tage die Woche
7 € die Stunde
( ( (6,5Std x 7€) x 2 Tage) x 4) (bei 4 Wochen/Monat)
ergeben 364 € plus 20 € mtl. für Verpflegung (er isst dort Frühstück und Mittag)
das ist echt viel.......[size=6](dann wären freunde die hartz4 empfangen würden echt super)[/size]
da haste recht... meine beste freundin studiert noch, könnte uns ab August auch unter die arme greifen... allerdings nur bis Februar, weil sie da (hoffentlich) Arbeit hat.....
bei ihr wärs sowas von perfekt. Da hätte ich noch weniger Bedenken Mark "abzugeben" weils ja in der Familie bleibt![]()
Aber das klär ich bis dahin noch.
Das ist ja dann super......... Ist auch besser da man die Person kennt und so ne Tagesmutter kennt man ja nicht und das ist dumm....(so wenn man im Tv sieht in den Nachrichten was Babysitters oder so mit den Kindern schon gemacht haben hat man da echt bedenken denk ich mal)
03.03.2010 13:10
Zitat von Jennylein:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Sonne82:
daher überlegen wir ob ich meine Arbeit im Büro auch an einem Vormittag schaffe, dann müsste ich halt zuhause mehr machen. Schatzi hat mir ja ein ganz tolles home office eingerichtet.
Frage ist halt wie das mit Mark klappt, aber das müssen wir einafch testen denk ich.
Wie bitte?
guck mal hier, da ist eine tabelle mit den sätzen und mit wieviel es bezuschusst wird ^^
http://www.kinderbetreuungsboerse-saarbruecken.de/ fileadmin/user_upload/pdf/infomaterial/_Tagespfleg esaetze__01.pdf
hm.... merkwürdig
guck mal, das sind die
http://www.zwergenwelt-ratingen.de/team.htm
naja, ist ja noch nichts fest, dann werd ich mich wohl nochmal umhören müssen
03.03.2010 13:10
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Chelsea:
jetzt quäl ich euch erstmal mit nem Foto von mir *harhar*
Geile Sau!![]()
danke und DITO
.
.
.
.
.
..
Männlein ist wach
03.03.2010 13:11
Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest hätte ich gesagt kannst mir auch den kleinen geben und ich passe drauf auf solang du arbeiten bist......
03.03.2010 13:13
Zitat von Chelsea:
Zitat von Chelsea:
Zitat von MamaBelli:
also,
6,5 Stunden am Tag
2 Tage die Woche
7 € die Stunde
( ( (6,5Std x 7€) x 2 Tage) x 4) (bei 4 Wochen/Monat)
ergeben 364 € plus 20 € mtl. für Verpflegung (er isst dort Frühstück und Mittag)
das ist echt viel.......[size=6](dann wären freunde die hartz4 empfangen würden echt super)[/size]
da haste recht... meine beste freundin studiert noch, könnte uns ab August auch unter die arme greifen... allerdings nur bis Februar, weil sie da (hoffentlich) Arbeit hat.....
bei ihr wärs sowas von perfekt. Da hätte ich noch weniger Bedenken Mark "abzugeben" weils ja in der Familie bleibt![]()
Aber das klär ich bis dahin noch.
Das ist ja dann super......... Ist auch besser da man die Person kennt und so ne Tagesmutter kennt man ja nicht und das ist dumm....(so wenn man im Tv sieht in den Nachrichten was Babysitters oder so mit den Kindern schon gemacht haben hat man da echt bedenken denk ich mal)
Also ich seh das nicht so.
Wenn das Jugendamt so eine Tagesmutter empfiehlt, ist die auch von denen geprüft worden. Ausserdem kannst du ja extra nach ne erfahrenen TM fragen oder auch mit anderen Eltern sprechen, die bei ihr sind.
Die TM sind ja auch auf ihren Ruf bedacht.
Mit meiner hab ich jetzt telefoniert und wir fangen mit dem Kennen lernen an, wenn Amelie ca 1 Jahr alt ist. Dann haben wir 2 MOnate zeit, damit wir uns kennen lernen und Amelie sich an sie gewöhnt.
Abe dem 25.6. geht sie dann halbtags zu ihr, und erst dann muss ich überhaupt bezahlen.
Ich denke, in der zeit kann man sich ein bild machen, ob jemand geeignet ist oder nicht.
Und die frauen, die TM werden haben ja auch zumindestens Kurse besucht, die meisten sind selber mehrfache mütter und die lizenz als TM zu arbeiten muss nach 5 jahren erneuert werden.
ich find das system klasse!
03.03.2010 13:14
Mädels
ich würde gern von jedem hier ein Bild ( oder mehrere) sehen, wo ihr geschminkt seid usw
Ich fange auch an^^
Das konnte ich mir nicht verkneifen....^^
03.03.2010 13:15
Zitat von Chelsea:
Zitat von Jennylein:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Sonne82:
Wie bitte?
hm.... merkwürdig![]()
guck mal, das sind die
http://www.zwergenwelt-ratingen.de/team.htm
naja, ist ja noch nichts fest, dann werd ich mich wohl nochmal umhören müssen![]()
Das sieht aber weniger nach ner Tagesmutter als mehr nach ner privaten Betreuungseinrichtung aus. Ruf doch einfach mal beim JA an, die sind echt hilfsbereit. Die haben ja extra Abteilungen für die Tagespflegevermittlung
03.03.2010 13:16
ja gut das ist ja auch was anderes wenn sie vom Jugendamt empfohlen werden.....
Aber gibt ja auch genug die sich so anbieten deswegen
Aber gibt ja auch genug die sich so anbieten deswegen
03.03.2010 13:17
Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest hätte ich gesagt kannst mir auch den kleinen geben und ich passe drauf auf solang du arbeiten bist......![]()
danke aber ich glaube du hast eh bald erstmal genug um die Ohren
03.03.2010 13:17
Zitat von MamaBelli:
![]()
Mädels
ich würde gern von jedem hier ein Bild ( oder mehrere) sehen, wo ihr geschminkt seid usw![]()
Ich fange auch an^^
Das konnte ich mir nicht verkneifen....^^![]()
Das sieht echt gut aus aber auch echt lusitg
03.03.2010 13:18
Zitat von MamaBelli:
![]()
Mädels
ich würde gern von jedem hier ein Bild ( oder mehrere) sehen, wo ihr geschminkt seid usw![]()
Ich fange auch an^^
Das konnte ich mir nicht verkneifen....^^![]()
LOL
nagut
Aber meien Bilder kennt ihr ja schon
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt