Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.03.2010 13:06
Zitat von Rosenrot82:

Ich hätt auch gern wieder ne fünf vorne dran aber solange ich unter 65 bleibe ists auch okay.

Hm ausversehen abgesendet. Das sollte eigtl noch dazu...
War bis vor kurzem drunter und nun bin ich plötzlich genau auf 65. Hab halt gedacht es kommt vllt vom abstillen weil es gab net mehr zu essen als sonst aber ich hoffe mal der Umzug hält mich auch genug auf Trab dass die Kilos wieder schwinden.
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.03.2010 13:09
Zitat von HappyMum09:

Hallo Ihr lieben,

sehr schöne Bilder habt ihr da drin.

zum thema gewicht, ich bin 1,72 gross und wiege 62 Kilo, für mich auch viiiiieeeel zu viel.
Aber ich habe ja eh nen problem mit Essen und so.

Ach ja Mädels

EUCH ALLEN; ALLES ALLES LIEBE ZUM FRAUENTAG

Oh heut ist Frauentag? Na dann auch gratu! Und wozu ist der gut?

Naja das Wohlfühlgewicht ist halt bei jedem anderst.
Ich bin nicht so groß wie ihr - nur 1,65 oder so aber mit unter 65 Kilo bin ich trotzdem zufrieden....
HappyMum09
2330 Beiträge
08.03.2010 13:11
Wozu der gut is weiss ich gar nich. Wenn man mal überlegt wie die Männer ihren tag immer feiern
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.03.2010 13:16
So Schnecki hat ausgeschlafen - bis denne ihr Lieben
MamaBelli
18863 Beiträge
08.03.2010 13:20
Ich geh hoch und klebe Mosaik...
Sonne82
5857 Beiträge
08.03.2010 13:32
Liam´s Wangen sind schon wieder beide knallrot. Da scheint sich doch nicht schon wieder was anzubahnen.

Ich habe gerade beschlossen nachher mal nach den Duplo-Steinen zu gucken. So kann ich mich sicher auch schön mit ihm zusammen beschäftigen. Er hat zwar bald Geburtstag und bekommt da auch schon Spielzeug, aber er ist ja nun in dem Alter, wo man den Duplo-Steinen anfangen kann.
Sonne82
5857 Beiträge
08.03.2010 13:38
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Motti24:

@belli: also ich bin während der elternzeit auch arbeiten gegangen auf 400 euro basis, man darf sogar bis zu 30 stunden in der woche arbeiten. es wird die nix abgezogen, ausser du gehst vollzeit arbeiten, aber das haste ja nicht vor. kannste nicht bei michi im betrieb nen paar stunden aushelfen??

Nee.... da kann ich nicht helfen.Wüsste auch nicht was ich da machen soll.
Da arbeitet eine die mithilft, also die an der Kasse steht und regale einräumt usw.
dachte ich könnte vllt im Combi Regale einräumen, aber das ist ne blöde Zeit... Michi hat das Auto und Janosch muss um 19 Uhr ins Bett, deswegen geht das nicht!

Habe mir gedacht ich mache nun jeden tag, wenn Janosch Mittagschlaf macht, Mosaik.
habe ich eben auch 2 Stunden gemacht und ich habe an ner großen Kugel richtig viel geschafft!
Könnte so in knapp einer Woche eine kugel fertig bekommen.
Und im Sommer mache ich ja auch draussen Mosaik.
Also produziere ich und verkaufes dann.
Eine große Kugel bringt mir immerhin 250 €
Vllt kann ich so bissel Geld verdienen .... muss nur mal schauen wie und wo ich die Kugeln verkaufe.....

Und wann willst du den Haushalt schaffen?? Hattet ihr nicht mal Streit, wegen dem Haushalt?
Sonne82
5857 Beiträge
08.03.2010 13:40
Zitat von biene1982:

Wir haben den ersten Zahn

Oh... herzlichen Glückwunsch
Sonne82
5857 Beiträge
08.03.2010 13:42
Zitat von DoJo0409:

danke tina.

ja zu jos erzeuger kein kontakt mehr.ich zumindest nicht.er textet mich immer noch zu.
denn isser ja mal stinksauer das ich nen neuen hab.

ich werde heut abend n bißl hier bei euch sein. schatz schläft zu hause(übrigens meine alte wohnung aus meiner ehezeit )

Mit wem bist du nun wieder zusammen?? Ich konnte dem ganzen Hin und Her iwie nicht folgen.

Mit deinem Ex? Dem Vater von Lukas?

Freut mich, dass es nun wieder sogut läuft. Manchmal braucht man ne Trennung um zu merken, was man wirklich aneinander hat.
08.03.2010 13:44
Hallo alle April Mamis !!!

Letze Woche hatten wir die U6. Unsere Maus fand die Arzthelferin und selbst die KiÄ zum schreien. Sie wiegt 10,2 kg (mit Body & Windel) und ist 75 cm groß Durch das Weinen hat sie die Spritze gar nicht mit bekommen Soweit hat sie doe Impfung gut überstanden....
Nun am Freitag hat sie schon sehr viel geschlafen,war sehr unzufrieden und abends hat sie Fieber bekommen 39,2°C. Für die Nacht hab ich ihr ein Fieberzäpfen gegeben. Anderen Morgen war auf 38,3°C runter gegangen. Leider war sie immernoch sehr unzufrieden und hat viel geqängelt Nach den Vormittagsschlaf hat sie nur noch geweint und arg gezittert (als ob sie Schüttelfrost hätte) Kurz darauf sind wir zum Kindernotdienst gefahren.
Sie hat wieder eine starke Mittelohrentzündung an beiden Ohren und das Fieber stiegt wieder auf 39,5°C.... Die Maus tat mir soooo leid !!!
Am liebsten hätt ich ihr all die Schmerzen genommen....
Wir haben Antibiotiker und Fiebersaft bekommen. Daheim bekam sie es und hat erst einmal über 3 Std geschlafen!! Dachte ihr ging es etwas besser, aber pustekuchen! Fieber stieg auf 40,2°C! (muss zugeben, dass wir ganz schön geschockt/panisch waren) Nunja wieder beim Kindernotdienst angerufen und beraten lassen. Nach dem Fiebersaft ist es wieder gesunken auf 39,6°C .
Seit heut ist sie (bis jetzt) fieberfrei ! Zum Glück!
Mal schauen, wie es weiter geht !! Hattet Ihr es auch schon mal ?? Was habt Ihr gemacht ?? Was hat am Besten geholfen ??

Danke fürs Lesen (hoffe, es ist nicht all zu durcheinander geschrieben)

Liebe Grüße, Beamaus
Sonne82
5857 Beiträge
08.03.2010 13:51
@Rosenrot: [quote=]äähm wir haben das selbe Schlafzimmer
Nur keine Kommode dazu sondern nen Schreibtisch^^[/quote]

Ihr habt das selbe Schlafzimmer?? Ich hau mich weg Cool. Die gleiche Farbe??

........
@Belli: [quote=]Habe die Smilies die ich haben wollte erstmal alle kopiert und nen Ordner angelegt^^[/quote]

Wie geht das denn??

..........
@Akascha: [quote=]Naja so von der Tür aus in den ganzen Raum meinte ich, dass man den Gesamteindruck hat Laughing out loud
Ich weiß, ich hab immer Sonderwünsche[/quote]

Das erste Bild war so ziemlich von der Tür in den Raum. Wie gesagt, dass Schlafzi ist nicht so groß. Wenn alles komplett eingeräumt ist und meine Bücherregale und Bilder hängen, mach ich nochmal Fotos.

Das Wetter ist hier echt durcheinander. Die Sonne scheint und es schneit
HappyMum09
2330 Beiträge
08.03.2010 14:01
Hallo beamaus

das mit dem Fieber hatten wir vor gar nich so langer Zeit nur das unser kleiner fast 42 Fieber hat, es hat nichts angeschlagen.
schon schlimm wenn die Kleinen so leiden

@Sonne
bei uns is das Wetter heute auch nich so toll, vorallem voll kalt.
Sag ma du hast doch vorhin geschrieben das Liam ein mehr auf Papa bezogen is und du das gelesen hast ne??? was hast du denn da genau gelesen?? Ich würde mich freuen wenn janny auch ma bisschen mehr zu papa wolle. Wir waren heut bei der Oma und er hat sich richtig an mir festgekrallt und nur geweint, die sagen schon immer alle das er total verzogen und verwöhnt is. ich seh das ja anders......
Sonne82
5857 Beiträge
08.03.2010 14:09
Wir machen heut mal am PC Kaffee
Liam hat grad ne 200 ml verdünnte Möhrensaft-Flasche weggebischelt und jetzt gibts noch Kekse.

Diese Woche - ab Donnerstag - gibts im Lidl CD´s von Rolf Zuckowksi für 3,99€. Ich überlege noch, wie ich es mache, dass ich gleich früh da bin. Denn Do früh ist Babyschwimmen.

.........
@Jenny: [quote=]Der Schrank ist ja mal geil![/quote]

Danke War auch schön teuer alles zusammen. Zahlen insgesamt 1900€!!

...........
@Tina: [quote=]Die Möbel schauen echt toll aus...Sowas in der Richtung möchte ich auch haben wenn wir ein neues Schlafzimmer bekommen. Wobei der Raum eher dunkel ist weil kaum Sonne reinscheint und er dann vl noch düsterer wirken würde. Frank ist eher für Parkett in der Farbe wie euer Schrank ist und dann weiße Möbel...abwarten und schauen was bezahlbar ist...Wünsche hat man ja immer viele..[/quote]

Ja das ist wahr. Wenn euer Schlafzimmer so schon dunkel ist, weil kein Licht reinkommt, würd ich auch nicht unbedingt dunkle Möbel kaufen. Aber das Schlafzi gibts auch in anderen Farben.

Liam durfte gerade seinen ersten halben Dinkel-Doppelkeks essen:

@Jenny: Tolle Fotos von Vivi. Sie ist echt so ne hübsche junge Dame.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
08.03.2010 14:14
jetzt wo ichs nochmal lese fällts mir auch wieder ein.

@ jenny: wirklich hübsch, deine große!!
Sonne82
5857 Beiträge
08.03.2010 14:20
Zitat von Rosenrot82:

@Sonne
Gratu zum Durchschlafen

Wenn wir umgezogen sind mach ich dann auch mal nen Bild von unserm Schlafzimmer rein hihi.
Wie findest den sChrank? Ich find die großen Schiebetüren super. Türen zum normal aufmachen hätten in unserm jetzigen Schlafzimmer gar keinen Platz gehabt und wären am Bett angestoßen.
Wir haben nur noch zusätzlich Regalbretter reingemacht weil da war zur Stange nur eins drin.

Ich finde den Schrank super. Soooviel Platz.. ein Traum. Wir mussten auch einen Schrank mit Schiebetür nehmen, da wir andere Türen wegen dem Bett nicht aufbekommen hätten.

Habt ihr das Schlafzi selber aufgebaut?? Wielang habt ihr gebraucht? Der Schrank war ne ganz schön harte Nuss.

Wir haben zum Schrank noch 6 Regalböden dazu gekauft. So wars zwar nochmal etwas teurer, aber mit 2 Kleiderstangen und nur 3 Böden kamen wir nicht aus. Nun haben wir insgesamt 9 Böden.
Und wir haben ein Teil oben an beiden Schranktüren, der die Türen automatisch schließt, wenn man sie zu macht. Das ist so ein Schutz. damit die Tür nicht mal zugeschmissen werden kann und es nach und nach die Seitenwand rausdrückt.
Ich wollte es nicht so unbedingt haben, aber Schatz meinte, die 60€ mehr oder weniger machen uns auch nicht ärmer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt