Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
08.03.2010 20:54
Zitat von Tina1978:

Bei uns gibt es heute Hackbraten, Kartoffelgratin und Blumenkohl. Ist auch gleich fertig und Felix liegt jetzt im Bett und schläft endlich!!!!!

Hackbraten, Kartoffelgratin und Blumenkohl ist ja auch ne Mischung. Bei uns gibts sowas alles einzeln. Hackbraten mit Kartoffeln, Kartoffelgratin und Blumenkohl mit Kartoffeln.

Ich mache mir ab und an Sorgen, ob Liam zu wenig Fleisch bekommt. Ich esse selbst ja sehr wenig und koche dementsprechend. Er isst 1-2 Mal die Woche Hühnchen oder Pute. Abends gibt es immer Wurst oder Käsebrot. Also dürfte der Fleischbedarf doch gedeckt sein, oder??
Heidi-Mami
11471 Beiträge
08.03.2010 21:00
@ sonne:
bei dem fleisch gehts ja eher um den eisenbedarf... der aber bei hähnchen oder pute verschwindet ist..... da müsstest du schon rind füttern.

Wenn du das aber nicht möchtest müsstest du dich mal schlau machen in welchem getreidesorten entsprechend mehr eisen ist, damit du das ausgleichen kannst....

nur mit hähnchen oder pute klappt das glaub ich nicht wirklich
Sonne82
5857 Beiträge
08.03.2010 21:05
@Chelsea: Wie oft gibst du Mark Fleisch zum Mittag?

Dann werde ich wohl mal Rind kaufen müssen.
Wie bereitest du das zu? Ich kenne mich da, wie gesagt, nicht aus und habe das andere Fleisch bisher nur gekocht.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
08.03.2010 21:10
am anfang hab ich einfach bio-rind-fleisch (aus der hüfte oder so) geholt und im dampfgarer gegart und dann einfach püriert und portionsweise eingefroren.

Mittlerweile kriegt er oft auch was vom tisch..
Letztens hat er sogar ein bisschen Bratwurst gegessen und fands klasse pürieren brauche ich eigentlich nichts mehr.

wie oft? ... hm... denk da eigentlich gar nicht so drüber nach, aber denk ich komm auch so auf 2-3x die Woche

Stell ich mir auch blöd vor, wenn man selbst gar kein Fleisch ist
Aber wie gesagt, da gibts zur Not alternativen
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.03.2010 21:14

@Sonne
Duplosteine sind toll für die Kleinen. Die brauch ich zum Glück net kaufen weil meine Mum hat noch von meinem Bruder und mir ne ganze Kiste Zuhause. Das ist so unverwüstliches Spielzeug das hält über Generationen^^

Schlafzimmer - klaro die gleiche Farbe^^
Und jaaa der Schrank ist plöde zum Aufbauen!
Das steht uns ja jetzt beim Umziehen nochmal bevor
Oh wow ihr habt ja massig Kohle dafür hingelegt... wir haben so Türschnickschack nicht und die zusätzlichen Böden haben wir im Baumarkt gekauft nicht im Möbelhaus wei da waren sie uns zu teuer.

@Beamaus
Achje Mittelohrentzündung *grusel* gute Besserung!

@Sachen anstellen
Da ist Jasmin auch ganz groß drin.
Heute sortier ich Sachen zum Wegschmeißen in ne Schachtel. War dann kurz raus was holen und bis ich zurückkomme hat die freche Schnecke alles wieder ausgeräumt

@Klamotten
Ich kauf auch immer nur neu was ich gebraucht nicht bekommen hab. Ich kauf hier im Flohmarkt, bei Ebay oder auf Basaren die in Kigas oder Turnhallen oder so stattfinden. Aber im www ist eindeutig stressfreier als auf nem Basar

@Fleisch
Ja das ist wirklich nur wegen dem Eisen....
Jasmin lebt bisher so gut wie fleischlos weil die Versuche die wir damit hatten jedesmal ein Reinfall waren.
Aber Jasmin isst ja viel Reis und dazu Fenchel, Schwarzwurzeln, Spinat, usw. Eigtl ist in fast allem Gemüse was grün ist Eisen drinne - mal mehr mal weniger halt...

LG Rosenrot

08.03.2010 21:16
Zitat von Sonne82:

Zitat von Beamaus:

Hallo alle April Mamis !!!

Letze Woche hatten wir die U6. Unsere Maus fand die Arzthelferin und selbst die KiÄ zum schreien. Sie wiegt 10,2 kg (mit Body & Windel) und ist 75 cm groß Durch das Weinen hat sie die Spritze gar nicht mit bekommen Soweit hat sie doe Impfung gut überstanden....
Nun am Freitag hat sie schon sehr viel geschlafen,war sehr unzufrieden und abends hat sie Fieber bekommen 39,2°C. Für die Nacht hab ich ihr ein Fieberzäpfen gegeben. Anderen Morgen war auf 38,3°C runter gegangen. Leider war sie immernoch sehr unzufrieden und hat viel geqängelt Nach den Vormittagsschlaf hat sie nur noch geweint und arg gezittert (als ob sie Schüttelfrost hätte) Kurz darauf sind wir zum Kindernotdienst gefahren.
Sie hat wieder eine starke Mittelohrentzündung an beiden Ohren und das Fieber stiegt wieder auf 39,5°C.... Die Maus tat mir soooo leid !!!
Am liebsten hätt ich ihr all die Schmerzen genommen....
Wir haben Antibiotiker und Fiebersaft bekommen. Daheim bekam sie es und hat erst einmal über 3 Std geschlafen!! Dachte ihr ging es etwas besser, aber pustekuchen! Fieber stieg auf 40,2°C! (muss zugeben, dass wir ganz schön geschockt/panisch waren) Nunja wieder beim Kindernotdienst angerufen und beraten lassen. Nach dem Fiebersaft ist es wieder gesunken auf 39,6°C .
Seit heut ist sie (bis jetzt) fieberfrei ! Zum Glück!
Mal schauen, wie es weiter geht !! Hattet Ihr es auch schon mal ?? Was habt Ihr gemacht ?? Was hat am Besten geholfen ??

Danke fürs Lesen (hoffe, es ist nicht all zu durcheinander geschrieben)

Liebe Grüße, Beamaus

Hallo Bea.

Erstmal hoffe ich, dass es der Maus wieder gut geht.

Liam hatte vor einigen Wochen auch mal 40,1 Grad Fieber. Wir waren den Morgen schon beim KIA, weil er mit 39,9 Grad aufgewacht ist und Abends halb 7 stieg es bis 40,1. Ich hatte ihm da wieder ein Zäpfchen gegeben. Damit ist es innerhalb einer halben Stunde schnell wieder runtergegangen. Sonst wäre ich mit ihm ins KH gefahren.

Ich habe ihm die ganzen 3 Tage, wo er das Fieber hatte, Zäpfchen gegeben und habe, nachdem ich nochmal beim KIA angerufen habe, ihm ab und zu einen lauwarmen Waschlappen auf die Brust gelegt.

Huhu....

Der Tag war soweit gut mit unserer Maus. Das Fieber ist immernoch weg! An ihren Augen sieht man es deutlich,dass sie noch nicht ganz fit ist.... Mal spielt sie ganz vergnügt, mal ist sie das komplette Gegenteil. Man darf gar nicht weg gehen ohne dass sie gleich anfängt zu jaulen und will aufm Arm! Nun schläft sie. Nachts schläft sie trotzdem schön durch.

Schönen Abend, Beamaus
MamaBelli
18863 Beiträge
08.03.2010 21:16
Janosch bekommt nur Milch, Obstglässchen, Griessbrei usw.
Fleischglässchen, also mit Bolognese ider so mache ich 1 Mal die Woche...
Hat sich irgendwie so eingeschlichen der Trott!
Leider isst er noch nicht vom Tisch mit

Mädels ich bin fix und fertig!
Bin seit 7 Uhr wach und nur am machen.
Putzen, spazieren gehen, kochen, .....
Wäsche usw.
Bin todmüde...muss noch duschen kann mich aber nicht aufraffen
08.03.2010 21:17
@ rosenrot : Danke !! Der Maus gehts wieder besser. Fieber ist weg !
Motti24
3564 Beiträge
08.03.2010 21:19
@sonne: mach ihm doch einfach was aus rinderhack. das geht am besten, da rindfleisch sonst sehr fasserig ist. also kannst ihm kleine fleischbällchen machen oder einfach krümmelig braten und unters gemüse oder so
Rosenrot82
4394 Beiträge
08.03.2010 21:21
@Eisen
Süßkartoffeln hab ich noch vergessen^^.
Da fährt Jasmin auch voll drauf ab. Die gibts fast jeden zweiten Tag^^

@Belli
Na dann hurtig unter die Dusche und ab ins Bett sonst bist morgen früh wieder genauso fertig!

@Beamaus
Na zum Glück! Und die Ohren auch wieder heile?
MamaBelli
18863 Beiträge
08.03.2010 21:23
Zitat von Motti24:

@sonne: mach ihm doch einfach was aus rinderhack. das geht am besten, da rindfleisch sonst sehr fasserig ist. also kannst ihm kleine fleischbällchen machen oder einfach krümmelig braten und unters gemüse oder so

Habe ich mir auch schon gedacht, das ich Rinderhack ( oder gemischt) anbrate und mit Kartoffeln usw Mische...
Ist das einfachste glaube ich und wesentlich billiger als Glässchen glaube ich.
Kann ich immer für 2 tage kochen und das im Kühlschrank aufbewahren?
das müsste sich doch halten die 2 Tage oder?
MamaBelli
18863 Beiträge
08.03.2010 21:26
Sodele ich verkrümel mich jetzt.
Schlafe hier gleich im sitzen ein^^
Gehe nun duschen und dann kuschel ich mich mit Michi ins Bett...wollen oben noch "Lost" gucken!

Schlaft gut Mädels und bis morgen... und tippt ordentlich was, dann habe ich morgen was zutun^^

Motti24
3564 Beiträge
08.03.2010 21:28
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Motti24:

Habe ich mir auch schon gedacht, das ich Rinderhack ( oder gemischt) anbrate und mit Kartoffeln usw Mische...
Ist das einfachste glaube ich und wesentlich billiger als Glässchen glaube ich.
Kann ich immer für 2 tage kochen und das im Kühlschrank aufbewahren?
das müsste sich doch halten die 2 Tage oder?

na 2 tage hält sich das schon, und wenn was übrig bleibt freut sich derhund
MamaBelli
18863 Beiträge
08.03.2010 21:32
Choki bekommt öfter das übrig gebliebene vom Zwerg^^
Der Freut sich ein zweites Loch in Hintern
Tina1978
3038 Beiträge
08.03.2010 21:33
Oh man, ich bin total fertig. Felix war so schön eingeschlafen und aus irgendeinem Grund nach ner halben Stunde wieder wach und hat bis eben nur geweint. Wir denken er bekommt einen Zahn den man aber noch nicht wirklich ertasten kann. Frank hat ihm ein Paracetamolzäpfle geschoben aber das hat nicht wirklich geholfen. Er sabbert total viel, hat rote Wangen...mist. Wir haben jetzt abwechselnd bei ihm am Bett gesessen und jetzt ist er eingeschlafen nachdem wir ihn gefühlte 300 mal immer wieder hingelegt haben weil er im Bett stand....

Ich brauch jetzt auch nur noch ein Bett.
Hier noch schnell die versprochenen Schneebilder von heute:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt