April 2009 Mamis
09.03.2010 13:11
So habe bissel gedöst und nen nen mega Schädel
Fahrradhelme haben wir nicht.
Kommt noch wenn wir öfter fahren.
Fahrradhelme haben wir nicht.
Kommt noch wenn wir öfter fahren.
09.03.2010 13:21
Zitat von Tina1978:
@ Fahrradsitz:
Ich würde für den Sommer auch gerne einen haben. Da ich aber selber selten Rad fahre hab ich auch bissel Schiß. Und ich geb auch zu ich trag nie einen Fahrradhelm, besitze auch keinen und würde es auch nicht tun wenn ich mit Felix radfahre. Er bekommt natürlich einen wenn es soweit ist aber Mama mag die aktuelle Helmmode nicht.![]()
Dann bin ich gespannt, wie du ihm später begreiflich machen willst, dass er einen anziehen muss, aber du nicht.
Genau das ist es auch, worüber ich mich bei meinem Ex so aufrege!
Ich versuche vivi beizubringen, dass sie NIE aber wirklich NIE auch nur einen Meter ohne Helm fahren darf und er fährt ohne.
Wie ernstzunehmend ist man da noch gegenüber seinem Kind?
*
Du bist in der Verantwortung, deinem Kind ein Vorbild zu sein.
Das gilt für alle Bereiche des Lebens, und auch fürs Radfahren.
*
Ich würd mir wünschen, dass in Deutschland für Radfahrer eine generelle Helmpflicht eingeführt wird.
Dann gäbs sowas nicht mehr.
*
Nicht böse sein, Tina, aber wenn dir deine Frisur wichtiger ist, als dein Leben, dann lass das Radfahren. Ohne Helm zu fahren ist auch anderen gegenüber nicht fair, grade Kindern gegenüber, denen du dann ein schlechtes Vorbild bist.
Du würdest ja auch nicht bei rot über ne Ampel gehen, wenn ein Kind neben dir steht.
*
Einer aus dem Turnverein von meinem Papa, der früher mit ihm Laufen war, ist seit nem Fahradunfall ein Pflegefall. Hätte er nen Helm getragen.......
09.03.2010 13:27
Also ich trage auch keinen Helm.
Ich wohne auf dem Land...ich fahre selten Rad....
Mir gefallen Helme, aber ich kaufe mir keinen.janosch bestelle ich einen wenn ich die Kopfgröße weiss, also spätestens morgen nach der U6.
Dann bestell ich auch gleich duschmatten....
Mir gefallen Helme, aber ich kaufe mir keinen.janosch bestelle ich einen wenn ich die Kopfgröße weiss, also spätestens morgen nach der U6.
09.03.2010 13:57
hallo ihr Lieben
is ja wieder ein heikles Thema mit nem fahrradhelm.
Sagt man ab wann sind denn die Kindersitze fürs Fahrrad eigentlich?? Möhte auch gern einen haben damit ich mit Janny mit Fahrrad zur Ostsee toben kann??
@Biene
sind super Werte auch wenn sie ein bisschen klein is, aber sie is nen Mädchen, die dürfen das
Wir haben morgen u6
Gibt es da eigentlich wieder ne Impfe???
@Belli
ruhe dich doch bisschen aus wenn du so knülle bist, ich habe jetz auch den ganzen Haushalt gemacht seitdem janny schläft und nun wird er bestimmt gleich wieder wach sein, also nichts mit ausruhen
@Tina
schöne Winterbilder hast du da rein gestellt und auch die Haare von Flix sind echt süss.
@all
weiss nich mehr was noch so war, seit nich böse
werd halt alt.....
Morgen in einer Woche hat Jannick Geburtstag und ich bin schon sooo aufgeregt.
Hoff ich krieg seinen Kuchen auch so hin wie ich es mir vorstelle
is ja wieder ein heikles Thema mit nem fahrradhelm.
Sagt man ab wann sind denn die Kindersitze fürs Fahrrad eigentlich?? Möhte auch gern einen haben damit ich mit Janny mit Fahrrad zur Ostsee toben kann??
@Biene
sind super Werte auch wenn sie ein bisschen klein is, aber sie is nen Mädchen, die dürfen das
Wir haben morgen u6
Gibt es da eigentlich wieder ne Impfe???
@Belli
ruhe dich doch bisschen aus wenn du so knülle bist, ich habe jetz auch den ganzen Haushalt gemacht seitdem janny schläft und nun wird er bestimmt gleich wieder wach sein, also nichts mit ausruhen
@Tina
schöne Winterbilder hast du da rein gestellt und auch die Haare von Flix sind echt süss.
@all
weiss nich mehr was noch so war, seit nich böse
werd halt alt.....
Morgen in einer Woche hat Jannick Geburtstag und ich bin schon sooo aufgeregt.
Hoff ich krieg seinen Kuchen auch so hin wie ich es mir vorstelle
09.03.2010 13:59
Ja eigentlich schon aber da delia ja erst den magen darm infekt hatte,haben wir es verschoben auf den 24.3
09.03.2010 14:02
Zitat von MamaBelli:
kann ich einfach nicht verstehen!
Find ich total verantwortungslos!
Aber muss ja jeder selber wissen, was er macht.
09.03.2010 14:28
Ich denke auch jeder muß das so machen wie er es für richtig hält..
Es gibt viele Sachen die Kinder nicht dürfen aber Erwachsene tgl. machen. Wenn wir Auto fahren sitz Felix im Sitz und ich nicht. Jetzt motzt er noch nicht aber irgendwann wenn er älter ist wird ihm das nicht passen das er hinten im Sitz sitzen muß und nicht nach vorne darf. Da gibt es dann halt keine Diskussion. Entweder er geht nach hinten in den Sitz oder er fährt nicht mit.
Ich darf an den heißen Ofen, er nicht. Ich darf mit der Klobürste im Klo rumwurschteln, er nicht....
Ich darf abends lange aufbleiben, er wenn er älter ist und auch noch aufbleiben will muß aber um eine bestimmte Zeit ins Bett.
Es gibt tausende Sachen die Kinder noch nicht oder gar nicht dürfen, wir machen sie aber tgl. und sie sehen das auch.
Bestes Beispiel: Ich hab neulich unsere großen Pflanzen von alten trockenen Blättern befreit. Felix hat das gesehen und prompt wollte er auch Blätter abreißen. Darf er natürlich nicht und ich hab geschimpft. Soll ich deswegen mit allem warten bis er im Bett ist??
Nee..ich denke das ist Erziehungssache.
Aber ich denke über sowas muß man auch nicht streiten.
Es gibt viele Sachen die Kinder nicht dürfen aber Erwachsene tgl. machen. Wenn wir Auto fahren sitz Felix im Sitz und ich nicht. Jetzt motzt er noch nicht aber irgendwann wenn er älter ist wird ihm das nicht passen das er hinten im Sitz sitzen muß und nicht nach vorne darf. Da gibt es dann halt keine Diskussion. Entweder er geht nach hinten in den Sitz oder er fährt nicht mit.
Ich darf an den heißen Ofen, er nicht. Ich darf mit der Klobürste im Klo rumwurschteln, er nicht....
Ich darf abends lange aufbleiben, er wenn er älter ist und auch noch aufbleiben will muß aber um eine bestimmte Zeit ins Bett.
Es gibt tausende Sachen die Kinder noch nicht oder gar nicht dürfen, wir machen sie aber tgl. und sie sehen das auch.
Bestes Beispiel: Ich hab neulich unsere großen Pflanzen von alten trockenen Blättern befreit. Felix hat das gesehen und prompt wollte er auch Blätter abreißen. Darf er natürlich nicht und ich hab geschimpft. Soll ich deswegen mit allem warten bis er im Bett ist??
09.03.2010 14:37
Schaut mal..Frank zuliebe hab ich mal ein bißchen gestöbert nach Kleidern. Wenn ich in einem Kleid heiraten würde dann würden mir die 2 total gut gefallen. Ich hab gedacht ok Tina, bestell die halt mal und dann ziehst du sie an und wir sehen weiter. Vl. stehts mir, vl. nicht. Aber leider sind beide in alle Größen ausverkauft....Shit!!
Jetzt muß ich mal schauen wo ich sowas in der Art auftreiben kann und wenn alles nicht klappt gibts wohl doch die Hose/Tunika Variante..
Jetzt muß ich mal schauen wo ich sowas in der Art auftreiben kann und wenn alles nicht klappt gibts wohl doch die Hose/Tunika Variante..
09.03.2010 15:24
@Rosenrot: Seit ich ihr Saftschorle gebe trinkt sie zumindest ja. Ich werde Freitag mal die Kinderärztin fragen, ob ich den Rotkäpchensaft geben soll wegen dem Eisen (wegen des Eisens
) denn grünes Gemüse oder Hülsenfrüchte isst sie ja auch bis jetzt noch nicht. Habe mir aber vorgenommen jetzt jeden abend unser Essen abgewandelt für den nächsten Mittag aufzubewahren und ihr das zum Probieren vor ihren Möhren zu geben. Vielleicht mag sie ja überraschenderweise irgendetwas davon.
) denn grünes Gemüse oder Hülsenfrüchte isst sie ja auch bis jetzt noch nicht. Habe mir aber vorgenommen jetzt jeden abend unser Essen abgewandelt für den nächsten Mittag aufzubewahren und ihr das zum Probieren vor ihren Möhren zu geben. Vielleicht mag sie ja überraschenderweise irgendetwas davon.
09.03.2010 15:26
Zitat von Tina1978:
Ich denke auch jeder muß das so machen wie er es für richtig hält..
Lol, lustig geschrieben
09.03.2010 16:22
Zitat von Jennylein:
Zitat von MamaBelli:
kann ich einfach nicht verstehen!![]()
Find ich total verantwortungslos!
Aber muss ja jeder selber wissen, was er macht.
Ich habe hier noch nie jemanden mit Helm fahren sehen, ausser einem älteren Kerl....
Ich fahre nicht in einer Großstadt Fahrrad sondern auf dem Lan...Fahrradwege und Feldwege...
In der Stadt wäre es was anderes^^
09.03.2010 16:25
mit den Helmen seh ich wie Jenny...
@ tina: das zweite Kleid hab ich auch
das is voll süß
@ tina: das zweite Kleid hab ich auch
das is voll süß
09.03.2010 16:28
So, wir sind mal ne Runde draußen... is so herrliches Wetter
schnell die Köter an die leine und ab gehts
bis heut abend mädels
schnell die Köter an die leine und ab gehts
bis heut abend mädels
09.03.2010 16:29
Zitat von Tina1978:
Schaut mal..Frank zuliebe hab ich mal ein bißchen gestöbert nach Kleidern. Wenn ich in einem Kleid heiraten würde dann würden mir die 2 total gut gefallen. Ich hab gedacht ok Tina, bestell die halt mal und dann ziehst du sie an und wir sehen weiter. Vl. stehts mir, vl. nicht. Aber leider sind beide in alle Größen ausverkauft....Shit!!
Geile Kleider.
Das 2. Mag ich aber lieber.
Ich trage lieber so Sachen die Flattern^^
das würde dir bestimmt gut stehen...
Ich such auch mal im Internet für dich^^
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt