Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
09.03.2010 08:33
Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

schön, dass es dir besser geht - immer schön Hände waschen nach dem Nase putzen usw. dann bleibt Mark verschont, das hab ich auch schon mal geschafft

hatten ja magen-darm und bin schon den ganzen tag am hände desinfizieren... meine hände sehen vlt. aus ich vertrag dieses scheißzeug einfach nciht..

Ich hab mir jetzt dieses Wachzeugs von Sagrotan gekauft - das gibt es auch in sensitiv für empfindliche Hände.
Außerdem hilft Neutrogena Handcreme sehr gut - meine Hände reissen auch im Winter ständig auf.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
09.03.2010 08:37
haben das sowieso im bad. das zeug bringt bei noro-viren nix, hab aus der apotheke sagrotan-spray für die toilette und für die hände was von "sterilium"... ist aber eben richtiges desinfektionsmittel und dementsprechend trocknen meinen hände aus. aber durch fleißig cremen wird das schon wieder....
Akascha1982
10658 Beiträge
09.03.2010 08:47
Zitat von Chelsea:

haben das sowieso im bad. das zeug bringt bei noro-viren nix, hab aus der apotheke sagrotan-spray für die toilette und für die hände was von "sterilium"... ist aber eben richtiges desinfektionsmittel und dementsprechend trocknen meinen hände aus. aber durch fleißig cremen wird das schon wieder....

Dieses Handdesinfektionszeug hab ich immer in der Wickeltasche.
Aber man sagt doch 30 Sekunden Händewaschen tötet alle Keime
MamaBelli
18863 Beiträge
09.03.2010 09:12
Habe nur 18 beiträge nachgelesen und kaum was behalten!^^

@Akascha

Mina ist nicht schwierig, sie ist wählerisch mit dem was sie isst.
Ist halt ne kleine Lady

@U6

Haben wir morgen, bin ganz hibbelig.

@Fleisch

Wenn ich wüsste das Jansch mein gekochtes auch essen würde, würde ich so oft es geht selber für ihn kochen....

@Tinas Paket

Das war von Janosch an Felix zum Geburtstag.
Der ist zwar noch bissel hin, aber besser zu früh, als zu spät!

@Schnee

Hier ist strahlendblauer Himmel und Sonnenschein..... Schnee liegt aber auch noch n bisschen
Ich freu mich wirklich sehr auf den Frühling und auf den Sommer!!!

@Chelsea

Ich hoffe Michi bringt mir heute nen Karton mit.
Dann packe ich die Sachen nämlich ein und Michi kann das Paket morgen mit zur Firma nehmen und abschicken....Hoffe das klappt!

@all

Janosch war gestern um 24 uhr wach und hat geweint, habe ihm ne Pulle gemacht und dann war Ruhe.
Heute Morgen war er gegen halb acht wach und hat immer wieder gedöst.
Sind dann um kurz nach acht aufgestanden....
Der weint aber nicht und nichts, also wegen Hunger...
Naja... habe ihm ne Milch gemacht, aber die will er nicht trinken^^
Komsich. letzte Flasche gabs wie gesagt um 24 uhr!!
MamaBelli
18863 Beiträge
09.03.2010 09:42
@Akascha

Willst nicht morgen schon kommen ?
Donnerstag ist noch soooo weit weg^^
Akascha1982
10658 Beiträge
09.03.2010 10:48
Zitat von MamaBelli:

@Akascha

Willst nicht morgen schon kommen ?
Donnerstag ist noch soooo weit weg^^

Dienstags und Mittwochs haben wir Kinderturnen, deshalb hab ich ja Donnertag vorgeschlagen. Du wirst dich schon noch etwas gedulden müssen
Akascha1982
10658 Beiträge
09.03.2010 10:59
Zitat von MamaBelli:

@Akascha

Mina ist nicht schwierig, sie ist wählerisch mit dem was sie isst.
Ist halt ne kleine Lady

Die kann doch nicht bis an ihr Lebensende nur Möhren essen...
Und ein Kind, dass keinen Kakao mag habe ich auch noch nie gesehen.
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.03.2010 11:17
Huhu

@Essen - Marlou
Geheimrezepte hab i net^^
Ich mix einfach immer verschiedenes Gemüse mit Reis oder Kartoffeln. Ganz ganz selten auch mal mit Nudeln.
Süßkartoffel ist echt so was leckeres. Da ess ich meiner Schnecke immer das Essen weg^^ Ich schäl und koch die ganz normal in Stücke geschnippelt. Dann stampf ich bissl im Topf rum und füll sie in Eiswürfelbehälter ab. Ein Essen wird dann aus verschiedenem Gemüse gemixt. 4 Würfel Süßkartoffel mit zwei Brokkoli und zwei Zuccini zum Beispiel oder auch Fenchel oder sonstwas. Also ich nehm quasi die Süßkartoffel wie normale Kartoffeln und geb da halt dann noch zwei oder auch mal drei andere Gemüse dazu.
Fenchel befreie ich von den oberen Stengeln und mach manchmal auch eine äußere Schicht ab. Dann schneid ich lange Streifen und köchel die. Dann wieder bissl kleinstampfen und abfüllen zum Einfrieren. Wegen der Menge wenn du keine Eiswürfel machst: Also ein Würfel sind circa zwei Esslöffel...
Eisen... ja ist auch Haferflocken Vollkorn oder Schmelzflocken. In allem Getreide und in vielem Gemüse und am meisten in Hülsenfrüchten - also wenn dein Kind Bohnen, Erbsen und Linsen verträgt...^^
Jeden Tag Fleisch würd ich net machen. Aber das ist ja auch Ansichtsache je nach dem was für Essensgewohnheiten man selber hat. Wir essen selten Fleisch, nicht mal einmal die Woche.
Ich hab mich da halt einfach mal schlau gemacht und mir Tabellen ausgedruckt mit Nährwertangaben als ich anfing für Jasmin zu kochen. Deshalb mach ich mir über das Fleisch beispielsweise keine Gedanken mehr weil es geht da ja wirklich heuptsächlich ums Eisen und das kann der Körper auch mitviel Gemüse und Vit.C dazu aufnehmen. Es gibt zum Nachtisch sowieso immer Obst also denk ich passt das schon.
So Essensroman beendet^^

@Wetter
Bei uns schneits heut auch schon wieder nur so schöne Eiszapfen wie Tina haben wir nicht^^
*willauchfrühling*

@Biene
Achja U6 steht auch wieder an. Hätten wir eigtl heute auch schon gehabt aber der Kia war krank und nun ists um ne Woche verschoben worden. Ist bei uns früh für die U6 aber ich wollte unbedingt noch bevor wir umziehen damit wir dafür nicht schon zu nem neuen unbekannten Arzt müssen.

@Akascha
Oh du experimentierst immer noch erfolglos an Minas Frühstück?!?
Frischkäsebrot isst sie nun? Und wenn sie da keine Milch mag trinkt sie dann wenigstens Tee oder Wasser oder Saft?

@Chelsea
Hey bist du übern Berg! Na Mark bekommt nun sicher nix mehr ab *daumendrück*

@Hände
Meine Hände leiden im Winter auch immer sehr - genauso die Lippen. Ich kann einschmieren mit was ich will ganz weg gehts nie. Wird immer nur kurzzeitig mal besser und dann reißt wieder alles auf bis es blutet. Blöd ist sowas aber ich hab allgemein immer mit sehr trockener Haut zu kämpfen.

LG Rosenrot
marlou
6375 Beiträge
09.03.2010 11:22
akascha:
ich muss seit einiger zeit auch so zeitig aufstehen, heute war es 6:20 uhr...
dann halb zehn zur krabbelgruppe und ab halb elf nur rumgemecker und geheule, also ab nach hause und ins betti ohne essen, weil der herr ja schon auf meinem arm beim hochtragen eingeschlafen ist...ich werd auch gleich noch ein bissl schlummerig auf der couch liegen...

wegen essen, erinnert mich stark an meine große, die war und ist immer noch total mäkelig, keine pilze, kein käse (außer auf der pizza, das ist ja ein besonderer käse ) kein blumenkohl, kein rosenkohl, kein brokkoli und mind. noch tausend sachen...achja, und wir trinken nichts mit kohlensäure, außer natürlich cola
ich wünsch dir noch viel spaß mit mina ich habe noch fünf jahre, dann zieht prinzessin auf der erbse aus und du hast noch 17
MamaBelli
18863 Beiträge
09.03.2010 11:54
huhu

Janosch liegt nun im Bett.
haben eben auf dem Sofa getobt und Janosch ist mega müde^^
Seine Milch heute hat er bis eben immer schlückchenweise getrunken.
Zu Mittag gabs ein Fleischglässchen ( lasagne) und den Rest der Milch!
Nun schläft er zufrieden und satt.
Mutti ist noch nicht gesättigt...
Muss gleich mal gucen ob der Auflauf von gestern noch schmeckt

Michi hat heute nen halben Tag frei, mein Tag ist also gerettet^^
Mal sehen, vllt ist der Fahrradsitz ja heute angekommen, dann mach ich mit dem Zwerg ne Probefahrt.....

Bin hundemüde. Weiss garnicht was los ist
Hau mich nun aufs Sofa und döse ne Runde
biene1982
1511 Beiträge
09.03.2010 12:19
So zurück von der u6 Delia ist klein aber kompakt.
Ist aber in ordnung wachse tun sie schneller wie gedacht sagte der Arzt.
Von der entwicklung alles bestens.
biene1982
1511 Beiträge
09.03.2010 12:19
Die daten vergessen.
9200g 70cm klein 44cm kopf
Jennylein
4145 Beiträge
09.03.2010 12:37
Ui die delia ist ja echt kein Brocken
*
Bei uns gabs grad was ganz leckeres zu Essen.
ich koch mittlerweile ja nicht mehr Würfelchenweise sondern probier, ob Amelie die Kombo schmeckt und frier dann einfach mehrere Portionen auf Vorat ein
Heute gabs Fenchelgemüse mit Mais, Möhrchen und Kartoffeln!
LECKER!
1 Fenchel, 1 Dose Mais, dann 4-5 Möhren und 3 Kartoffeln
muss jetzt mal den rest noch pürieren und dann verstauen, heut morgen hab ich schon Obst gekocht und würfelchen gemacht und heut mittag mach ich mal noch Milchreis - hatten wir schon so lang nicht mehr!
Jennylein
4145 Beiträge
09.03.2010 12:41
Zitat von MamaBelli:

huhu

Janosch liegt nun im Bett.
haben eben auf dem Sofa getobt und Janosch ist mega müde^^
Seine Milch heute hat er bis eben immer schlückchenweise getrunken.
Zu Mittag gabs ein Fleischglässchen ( lasagne) und den Rest der Milch!
Nun schläft er zufrieden und satt.
Mutti ist noch nicht gesättigt...
Muss gleich mal gucen ob der Auflauf von gestern noch schmeckt

Michi hat heute nen halben Tag frei, mein Tag ist also gerettet^^
Mal sehen, vllt ist der Fahrradsitz ja heute angekommen, dann mach ich mit dem Zwerg ne Probefahrt.....

Bin hundemüde. Weiss garnicht was los ist
Hau mich nun aufs Sofa und döse ne Runde

echt, das traust du dich?
Da hätt ich viel zu viel schiss vor, dass was passiert!
Ich bekomm immer die Krise, wenn ich Babys im Fahradsitz sehe, ich denk immer, wenn man mit dem Rad umkippt, dann verletzt sich das Kind bestimmt total schwer.
Und die meisten ziehen den Kleinen dann nichtmal nen Helm an, geschweige denn sich selbst!
Mein Exmann ist da so ein beispiel.
Der weigert sich strikt, nen helm anzuziehen, auch, wenn er mit vivi mit dem rad unterwegs ist. Da könnt ich kotzen!
Ich hoffe nur, dass sie nicht dabei ist, wenn sich seine Hirnmasse irgendwann auf dem Asphalt ausbreitet
Tina1978
3038 Beiträge
09.03.2010 13:04
Huhu Hühnis!

@ Felix: Der Zwerg liegt jetzt im Bett und schläft. Heute morgen ist er erst um 9.30 Uhr wachgeworden nachdem Frank ihm irgendwann um 7 Uhr rum ne Milchpulle gegeben hat. Mama durfte weiter schlafen und ich war auch echt dankbar dafür. Nach dem anstrengenden Motztag gestern ohne eine Minute Erholung weil Felix ja nicht Mittagsschlaf machen wollte und abends nach kurzem Schlaf wieder bis 21 Uhr oder so rumgeturnt ist war ich echt müde.
Jetzt ist wieder alles ok und Felix ist auch wieder gut drauf.

@ Fahrradsitz:
Ich würde für den Sommer auch gerne einen haben. Da ich aber selber selten Rad fahre hab ich auch bissel Schiß. Und ich geb auch zu ich trag nie einen Fahrradhelm, besitze auch keinen und würde es auch nicht tun wenn ich mit Felix radfahre. Er bekommt natürlich einen wenn es soweit ist aber Mama mag die aktuelle Helmmode nicht.

@ Essen:
Felix hat heute Sternchennudeln mit Tomatensoße bekommen. Da ich ja Suppe koche hab ich ihm einen Hähnchenbollen mit reingeschmissen und den ganz weich gekocht. Kleine Stückchen geschnitten und die mit in die Nudeln gegeben. Er mochte heute aber wieder mal nicht so richtig essen. Erst als ich das ganze noch mit seinem allerliebsten Essen verfeinert habe hat er wie wild gefuttert: Pfirsich-Maracuja-Joghurt.... Bahh, ich habs probiert weils ihm so gut geschmeckt hat. Die Kombi ist einfach zum

So jetzt mach ich es mir auf dem Sofa gemütlich und genieße die himmlische Ruhe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt