April 2009 Mamis
15.03.2010 10:37
Zitat von Tina1978:
Viel Spaß beim EINKÄUFEN!!!Was ist nur mit dir los heute?? Normalerweise bist du doch was die Rechtschreibung angeht hier die Bröseliese!!
![]()
Das war doch Absicht du Nudel
15.03.2010 10:41
ich weiß einfach nich was ich heute kochen soll
dachte eigentlich an eine Reispfanne mit gemüse und Hühnerbrust, aber irgendwie doch keine Lust drauf
dachte eigentlich an eine Reispfanne mit gemüse und Hühnerbrust, aber irgendwie doch keine Lust drauf
15.03.2010 10:43
So, hier mein Text aus dem Janóschfred den keiner liest^^
Mein Zwergilein
Am 1. April 2009 kamst du mit einem stolzen Gewicht von 3910g auf die Welt.
55cm warst du gross...!
Die Geburt war einzigartig und wunderschön.
Mich überkam ein riesen Glücksgefühl, als ich dich zum ersten Mal im Arm halten durfte.
Ich habe geweint vor Glück!
Unsere ersten gemeinsamen 2 Wochen waren schwer.
Mama hat sich alles ganz anders vorgestellt!
Du hast jeden Abend geweint und Mama war garnicht gut zufrieden.
Ich wusste nicht was du hast, konnte mir und dir nicht helfen...
Zum Glück wurde die Ursache, deiner Weinatacken gefunden und die schöne Zeit für uns begann.
Deine Fortschritte waren kaum zu bremsen...du hast dich wirklich super entwickelt!
Am 30.6.09 hast du das erste Mal versucht dich auf die Seite zu drehen...
Am 7.7.09 waren wir das erste Mal schwimmen....
Am 9.8.09 gabs den ersten Löffel Möhrchen zum probieren, es war aber nicht dein Fall...
11.8.09 ... du hast das erste Mal mit Nucki geschlafen, das sah so süß aus!
12.8.09.. du hast dich das erste Mal von der Seite auf den Bauch gedreht.
13.8.09...das erste mal vom Rücken auf den Bauch, ganz allein!
17.8.09...du hast das erste Mal am Bauernhofspielzeug gezogen und selber die Melody ausgelöst....
24.8.09 du hast dich das erste Mal vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht...die Ereignisse überschlagen sich und du kannst immer mehr...Wahnsinn!!
1.9.09 du hast das erste Mal auf dem Bauch geschlafen...so habe ich dich Morgens dann im Bett liegen sehen...das war echt niedlich!
11.9.09 du bist das erste Mal erkältet, das war garnicht schön.
15.9 Mama hat dich das erste Mal zum Mittagschlaf ins bett gelegt und das Zimmer dunkel gemacht...du hast 2 Stunden geschlafen!
28.9.09 du hast das erste Mal an deinen Füßen genuckelt...das war ein Bild für die Götter!!
8.10.09 wir waren das erste Mal groß schoppen....
17.10.09 Du kannst allein aus der Flasche trinken...
22.10.09 Du hast den ersten Zahn. Nun veränderst du dich so richtig....
26.10.09 Seit heute ist auch der 2. Zahn da!
10.11.09 Du bist das erste Mal vom Robben in die Knie gegangen und hast die Krabbelposition eingenommen...Du wolltest rasch die Welt entdecken!
17.11.09 Papa hat dich heute das erste Mal ins Bett gebracht!^^
29.11.09 ( 1.Advent)...du hast dich das erste Mal im Laufgitter hochgezogen.
5.12.09 Mama ist mit dir die treppe runtergefallen. Ich hatte einen riesen Fleck und starke Schmerzen, dir ist zum Glück nichts passiert!
10.12.09 Du bist abgerutscht und ganz dolle auf den Kopf gefallen, das tat mir so leid!
17.12.09 Du krabbelst!Mama war ganz baff....
18.12.09 Draussen liegt der erste Schnee....
24.12.09 Wir haben das erste Mal als Familie Weihnachten gefeiert!!
Geschenke haben dich nicht interessiert, du hattest nur das Papier im Blick^^
5.1.2010 Du kannst dich aus eigener Kraft hinsetzen...Bin ganz stolz auf dich gewesen.
23.1.2010 Mama hat das erste Muttermal an dir entdeckt.es ist winzigklein und unten am Bein.
28.1.2010 Mama hat dir einen Lumpi genäht!
30.1.2010 Du kannst stehen ohne dich festzuhalten. Aber nicht sehr lange....
13.022010 Du hast das erste Mal ein paar Stunden bei einer Tagesmutter verbracht.Alles hat super geklappt!
15.2.2010 Du hast die ersten 2 Schritte allein gemacht.WOW!
17.2.2010 Du gehst schon 6 Schritte und mehr allein....
24.2.2010 Zahn Nummer 5 und 6 sind da.
27.2.2010 Du kannst nun richtig laufen!!!!!!
1.3.2010 Du warst heute das erste Mal beim Zahnarzt weil du dir 2 kleine Stücke vom Zahn abgebrochn hast!War aber alles in Ordnung und es wurde nur glatt geschliffen...du warst ganz artig!
6.3.2010 Du hast dich heute am Ofen verbrannt....Zum Glück wars nicht so schlimm!
Du veränderst dich jeden Tag ein kleines Stück mehr!
Du lachst viel, bist munter und zufrieden, spielst gerne mit Mama und Papa....
Du machst mich glücklich.
Ein Leben ohne dich kann ich mir nicht vorstellen, du bist und bleibst mein Zwergilein.
Du verschönerst unser leben...
Du bist mal gut und mal schlecht drauf!
Die gute Laune überwiegt!
Mein Zwergilein..Deine Mama liebt dich von ganzem Herzen.
Nun wirst du bald schon 1 Jahr alt!Wo ist die Zeit geblieben?
Es ist Wahnsinn, was man alles mit dir erlebt....
Mama sein ist wunderschön und ich bin so glücklich dich zu haben.
Ich freu mich auf die Zukunft mit dir, das wird sehr spannend!
Deine Mama
Mein Zwergilein
Am 1. April 2009 kamst du mit einem stolzen Gewicht von 3910g auf die Welt.
55cm warst du gross...!
Die Geburt war einzigartig und wunderschön.
Mich überkam ein riesen Glücksgefühl, als ich dich zum ersten Mal im Arm halten durfte.
Ich habe geweint vor Glück!
Unsere ersten gemeinsamen 2 Wochen waren schwer.
Mama hat sich alles ganz anders vorgestellt!
Du hast jeden Abend geweint und Mama war garnicht gut zufrieden.
Ich wusste nicht was du hast, konnte mir und dir nicht helfen...
Zum Glück wurde die Ursache, deiner Weinatacken gefunden und die schöne Zeit für uns begann.
Deine Fortschritte waren kaum zu bremsen...du hast dich wirklich super entwickelt!
Am 30.6.09 hast du das erste Mal versucht dich auf die Seite zu drehen...
Am 7.7.09 waren wir das erste Mal schwimmen....
Am 9.8.09 gabs den ersten Löffel Möhrchen zum probieren, es war aber nicht dein Fall...
11.8.09 ... du hast das erste Mal mit Nucki geschlafen, das sah so süß aus!
12.8.09.. du hast dich das erste Mal von der Seite auf den Bauch gedreht.
13.8.09...das erste mal vom Rücken auf den Bauch, ganz allein!
17.8.09...du hast das erste Mal am Bauernhofspielzeug gezogen und selber die Melody ausgelöst....
24.8.09 du hast dich das erste Mal vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht...die Ereignisse überschlagen sich und du kannst immer mehr...Wahnsinn!!
1.9.09 du hast das erste Mal auf dem Bauch geschlafen...so habe ich dich Morgens dann im Bett liegen sehen...das war echt niedlich!
11.9.09 du bist das erste Mal erkältet, das war garnicht schön.
15.9 Mama hat dich das erste Mal zum Mittagschlaf ins bett gelegt und das Zimmer dunkel gemacht...du hast 2 Stunden geschlafen!
28.9.09 du hast das erste Mal an deinen Füßen genuckelt...das war ein Bild für die Götter!!
8.10.09 wir waren das erste Mal groß schoppen....
17.10.09 Du kannst allein aus der Flasche trinken...
22.10.09 Du hast den ersten Zahn. Nun veränderst du dich so richtig....
26.10.09 Seit heute ist auch der 2. Zahn da!
10.11.09 Du bist das erste Mal vom Robben in die Knie gegangen und hast die Krabbelposition eingenommen...Du wolltest rasch die Welt entdecken!
17.11.09 Papa hat dich heute das erste Mal ins Bett gebracht!^^
29.11.09 ( 1.Advent)...du hast dich das erste Mal im Laufgitter hochgezogen.
5.12.09 Mama ist mit dir die treppe runtergefallen. Ich hatte einen riesen Fleck und starke Schmerzen, dir ist zum Glück nichts passiert!
10.12.09 Du bist abgerutscht und ganz dolle auf den Kopf gefallen, das tat mir so leid!
17.12.09 Du krabbelst!Mama war ganz baff....
18.12.09 Draussen liegt der erste Schnee....
24.12.09 Wir haben das erste Mal als Familie Weihnachten gefeiert!!
Geschenke haben dich nicht interessiert, du hattest nur das Papier im Blick^^
5.1.2010 Du kannst dich aus eigener Kraft hinsetzen...Bin ganz stolz auf dich gewesen.
23.1.2010 Mama hat das erste Muttermal an dir entdeckt.es ist winzigklein und unten am Bein.
28.1.2010 Mama hat dir einen Lumpi genäht!
30.1.2010 Du kannst stehen ohne dich festzuhalten. Aber nicht sehr lange....
13.022010 Du hast das erste Mal ein paar Stunden bei einer Tagesmutter verbracht.Alles hat super geklappt!
15.2.2010 Du hast die ersten 2 Schritte allein gemacht.WOW!
17.2.2010 Du gehst schon 6 Schritte und mehr allein....
24.2.2010 Zahn Nummer 5 und 6 sind da.
27.2.2010 Du kannst nun richtig laufen!!!!!!
1.3.2010 Du warst heute das erste Mal beim Zahnarzt weil du dir 2 kleine Stücke vom Zahn abgebrochn hast!War aber alles in Ordnung und es wurde nur glatt geschliffen...du warst ganz artig!
6.3.2010 Du hast dich heute am Ofen verbrannt....Zum Glück wars nicht so schlimm!
Du veränderst dich jeden Tag ein kleines Stück mehr!
Du lachst viel, bist munter und zufrieden, spielst gerne mit Mama und Papa....
Du machst mich glücklich.
Ein Leben ohne dich kann ich mir nicht vorstellen, du bist und bleibst mein Zwergilein.
Du verschönerst unser leben...
Du bist mal gut und mal schlecht drauf!
Die gute Laune überwiegt!
Mein Zwergilein..Deine Mama liebt dich von ganzem Herzen.
Nun wirst du bald schon 1 Jahr alt!Wo ist die Zeit geblieben?
Es ist Wahnsinn, was man alles mit dir erlebt....
Mama sein ist wunderschön und ich bin so glücklich dich zu haben.
Ich freu mich auf die Zukunft mit dir, das wird sehr spannend!
Deine Mama
15.03.2010 10:52
Zitat von Chelsea:
ich weiß einfach nich was ich heute kochen soll![]()
dachte eigentlich an eine Reispfanne mit gemüse und Hühnerbrust, aber irgendwie doch keine Lust drauf![]()
Ich bin mittlerweile bei Putenschnitzel mit irgendwas aber bei dem irgendwas bin ich noch nicht weiter
15.03.2010 11:05
akascha: ich find einkäufen auch besser, wie einkaufen (das macht jeder
) mina passte tatsächlich noch in die babyklappe???? meinen müsste ich bestimmt ein bissl zurechte rücken
und ist die neue denn besser???
tina: doch nuckel muss ich auch waschen, die heißen doch tülle und sehen bei mir auch aus wie nuckel
aus dem becher bekommt louis erst im sommer, wenn wir bei puren wasser angelangt sind, da trocknet es schneller und wasser macht keine rotweinflecken
wir haben jetzt 100 ml wasser und 50 ml saft, in die becher passen nur 150 ml rein...und davon süffelt er tagsüber so ca. 3 stück
milch bekommt er bis jetzt auch nur von mir, aber ich will bald mal kakao probieren und auch lecker grießbrei mit zucker und zimt....
ich habe louis heut nur kartoffel-gemüsebrei gemacht ohne fleisch, begeisterung sieht anders aus, aber der hunger treibt es rein und der ekel runter
ja, louis hat schon mittag bekommen und macht jetzt schon mittagsschlaf....
sweet: wieviel zähne hat lennard denn jetzt??? und ich geb meine knutschkugel och net her, der ist einfach wahnsinn - auch wenn ich ihn mind. einmal am tag den arsch versohlen wöllte - der hat nur noch knete im kopp
) mina passte tatsächlich noch in die babyklappe???? meinen müsste ich bestimmt ein bissl zurechte rücken
und ist die neue denn besser??? tina: doch nuckel muss ich auch waschen, die heißen doch tülle und sehen bei mir auch aus wie nuckel
aus dem becher bekommt louis erst im sommer, wenn wir bei puren wasser angelangt sind, da trocknet es schneller und wasser macht keine rotweinflecken
wir haben jetzt 100 ml wasser und 50 ml saft, in die becher passen nur 150 ml rein...und davon süffelt er tagsüber so ca. 3 stück
milch bekommt er bis jetzt auch nur von mir, aber ich will bald mal kakao probieren und auch lecker grießbrei mit zucker und zimt....
ich habe louis heut nur kartoffel-gemüsebrei gemacht ohne fleisch, begeisterung sieht anders aus, aber der hunger treibt es rein und der ekel runter
ja, louis hat schon mittag bekommen und macht jetzt schon mittagsschlaf....
sweet: wieviel zähne hat lennard denn jetzt??? und ich geb meine knutschkugel och net her, der ist einfach wahnsinn - auch wenn ich ihn mind. einmal am tag den arsch versohlen wöllte - der hat nur noch knete im kopp
15.03.2010 11:07
belli:
echt schön, und ne tolle erinnerung...
ich frag mich manchmal, ob unsere jungs das später mal interessiert??? ich denke, ihre frauen, wenn die schwanger sind - werden uns knutschen, für diese tolle erinnerungsstücke...
ich frag mich manchmal, ob unsere jungs das später mal interessiert??? ich denke, ihre frauen, wenn die schwanger sind - werden uns knutschen, für diese tolle erinnerungsstücke...
15.03.2010 11:11
Zitat von marlou:
belli:
![]()
Das habe ích mich auch schon gefragt!
Ich wollte später eine Art Buch schreiben, über alles was "zum 1. Mal" passiert ist und wann.
So wie hier halt!
Mal sehen ob ich das verwirklichen kann..
Ich schreibe immer wieder in ein tagebuch was so passiert ist und was Janosch alles neues kann.
Muss einfach sein...
15.03.2010 11:11
Mina kann die Ente in ihrem Buch schon zeigen
Tolles Kind
Tolles Kind
15.03.2010 11:13
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Tina1978:
Viel Spaß beim EINKÄUFEN!!!Was ist nur mit dir los heute?? Normalerweise bist du doch was die Rechtschreibung angeht hier die Bröseliese!!
![]()
Das war doch Absicht du Nudel
Jaja
15.03.2010 11:19
Superschön geschrieben Belli...Da muß ich mir ja fast ne Tena vor die Augen pappen...kommt fast Pipi raus.....so süß und eine tolle Erinnerung für dich und Janosch..
Ich bin ehrlich gesagt zu faul gewesen das alles aufzuschreiben und jetzt weiß ich das nur so ungefähr wann er was gemacht hat.
Felix hat Hunger...Heute gibts bunten Gemüseauflauf von Onkel Hipp. Hab keine Lust zu kochen....
Ich bin ehrlich gesagt zu faul gewesen das alles aufzuschreiben und jetzt weiß ich das nur so ungefähr wann er was gemacht hat.
Felix hat Hunger...Heute gibts bunten Gemüseauflauf von Onkel Hipp. Hab keine Lust zu kochen....
15.03.2010 11:27
Zitat von Tina1978:
Superschön geschrieben Belli...Da muß ich mir ja fast ne Tena vor die Augen pappen...kommt fast Pipi raus.....so süß und eine tolle Erinnerung für dich und Janosch..
Einige Sachen fehlen auch in meinen Notizen.
ZB. sagt Janosch Auto (selten), eher Dauto oder Dato...
Ich schreibe nur die "großen" Dinge auf, wie krabbeln, laufen usw.
Könnte mich nicht daran erinnern, wenn ich es nicht geschrieben hätte.
Soooo..... Janosch bekommt nun seine Flasche und dann stecke ich ihn ins Bett.
ist ja grausam wie er drauf ist....
Seinen Brei (Müsli) von heute Morgen will er einfach nicht
Hauptsache Essen, was ist mir mitlerweile egal....
Bis später Hühnis...
15.03.2010 11:46
Felix schläft jetzt auch. Ich hab ihn hingelegt, bin raus ohne viel Tamtam und er ist sofort eingeschlafen. Der war müde weil er mir soviel beim Staubsaugen geholfen hat. Mindestens 4 mal hat er den Stecker rausgezogen und dann wollte er noch die Bürste sauberlutschen aber da hab ich ihm dann gesagt das er das nicht machen braucht...macht Papa heute abend.
Ich mach jetzt Couching...bei uns schneits....also wirds heute wieder nix mit rausgehen.
Ich mach jetzt Couching...bei uns schneits....also wirds heute wieder nix mit rausgehen.
15.03.2010 12:08
habe gerade Hähnchen in den Bachofen geschoben und wollte Reis dazu kochen, aber wir haben keinen mehr^^
Egal...gibts halt Hähnchen mit Soße, auch gut!
Janosch schläft. Sein Müsli hat er eben gegessen, zwar nicht alles, aber es ist ok.
habe ihn nun mit ner Milschflasche ins Bett gelegt und es ist Ruhe.
Hoffe für länger^^
@Tina
Hier schneit es zwar nicht, aber der Himmel ist grau und es regnet immer wieder...ausserdem fegt der Wind ganz schön dolle.
Muss aber ja raus wegen dem Hund
Egal...gibts halt Hähnchen mit Soße, auch gut!
Janosch schläft. Sein Müsli hat er eben gegessen, zwar nicht alles, aber es ist ok.
habe ihn nun mit ner Milschflasche ins Bett gelegt und es ist Ruhe.
Hoffe für länger^^
@Tina
Hier schneit es zwar nicht, aber der Himmel ist grau und es regnet immer wieder...ausserdem fegt der Wind ganz schön dolle.
Muss aber ja raus wegen dem Hund
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt