April 2009 Mamis
15.03.2010 12:12
Mach doch statt Reis Nudeln dazu. Einfach mit Butter anbraten und dann ordentlich mit Pfeffer und Salz würzen. Schmeckt auch gut!
Mika geht an so Tagen wie heute nur ein paarmal raus in den Garten zum Toben. Ab Donnerstag soll es ja sehr schön werden. Da holen wir das alles nach...
Mika geht an so Tagen wie heute nur ein paarmal raus in den Garten zum Toben. Ab Donnerstag soll es ja sehr schön werden. Da holen wir das alles nach...
15.03.2010 12:15
Zitat von Tina1978:
Zitat von Akascha1982:
wegen des Hundes![]()
![]()
Klugscheißer![]()
So ist Akascha...Ratte die
15.03.2010 12:37
Ahhhhhhhhhhh
Belli schau mal beim Foto der Woche das Bild von Tina 75 an....Ich schmeiß mich wech
Belli schau mal beim Foto der Woche das Bild von Tina 75 an....Ich schmeiß mich wech
15.03.2010 12:49
Zitat von Tina1978:
Zitat von Akascha1982:
wegen des Hundes![]()
![]()
Klugscheißer![]()
der dativ ist dem genitiv sein tod
15.03.2010 13:12
Zitat von Tina1978:
AhhhhhhhhhhhBelli schau mal beim Foto der Woche das Bild von Tina 75 an....Ich schmeiß mich wech
![]()
![]()
Ja habe ich schon gesehen und mich halb tod gelacht!
Zu geil die Haare...
15.03.2010 13:16
@Marlou
im Moment sinds noch 2 3/4.
Aber die Vampirzähne machen sich auch schon auf den Weg, ist alles ganz dick und die Hände sind andauernd am Mund, sabbern ist auch wieder angesagt.
@Belli
ich finds schön das du dir das alles so genau aufschreibst und dann auch so wiedergibst. Die Idee mit dem Buch ist auch ganz toll, kannst ihm dann zum 18. Geburtstag schenken, der wird sich freuen.
im Moment sinds noch 2 3/4.
Aber die Vampirzähne machen sich auch schon auf den Weg, ist alles ganz dick und die Hände sind andauernd am Mund, sabbern ist auch wieder angesagt.
@Belli
ich finds schön das du dir das alles so genau aufschreibst und dann auch so wiedergibst. Die Idee mit dem Buch ist auch ganz toll, kannst ihm dann zum 18. Geburtstag schenken, der wird sich freuen.
15.03.2010 13:17
Zitat von Akascha1982:
@Chelsea: Welche Mischung mit Saft machst du denn in die Flaschen? Mina trinkt mittlerweile wieder kaum mehr als ne Flasche am Tag und nur ein paar ml aus dem Becher.
Ich mache mir übrigens ständig Sorgen, weil sie noch aus der Flasche trinkt und überall steht, die sollen bis zum ersten Geburtstag aus'm Becher trinkenAber hier trinken auch noch viele aus der Flasche oder?
Ich hab in meine Trinklernbecker auch wieder die ganz normalen Luppis reingemacht, wollte demnächst aber mal wieder nen Becher versuchen. Meine Nachbarin hat so nen tollen von Tommy Tippee, mit einklappbarem Trinkstück
so einen wollt ich mir mal besorgen!
15.03.2010 13:18
Zitat von Tina1978:
Akascha:
Glückwunsch zum neuen Kind.Und wie gehts Mina?? Oder haste die verkauft??
![]()
15.03.2010 13:20
Zitat von Tina1978:
Ich hab Felix jetzt mal ne kleine Teeflasche in den Laufstall gegeben. Er hält sie auf den Kopf und beobachtet gespannt wie es raustropft.Oder er kaut auf dem Sauger rum aber trinken.....
![]()
LOL
Amelie drückt immer noch und freut sich dann wenns spritzt!
15.03.2010 13:21
Zitat von MamaBelli:
Janosch bekommt in seine Saftflasche mal mehr Saft mal weniger.
Er trinkt auch pures wasser....
Aber warum sollte er ... ich mag auch kein pures wasser.
Also darf er auch Saft trinken...![]()
Mensch, Saft bekomm ich gar nicht rein. Sie tut dann immer so, als müsste sie kotzen!
und schüttelt sich!
Trinkt nur reines Wasser und davon auch nicht grad viel
15.03.2010 13:23
Zitat von MamaBelli:
So, hier mein Text aus dem Janóschfred den keiner liest^^
Mein Zwergilein
Am 1. April 2009 kamst du mit einem stolzen Gewicht von 3910g auf die Welt.
55cm warst du gross...!
Die Geburt war einzigartig und wunderschön.
Mich überkam ein riesen Glücksgefühl, als ich dich zum ersten Mal im Arm halten durfte.
Ich habe geweint vor Glück!
Unsere ersten gemeinsamen 2 Wochen waren schwer.
Mama hat sich alles ganz anders vorgestellt!
Du hast jeden Abend geweint und Mama war garnicht gut zufrieden.
Ich wusste nicht was du hast, konnte mir und dir nicht helfen...
Zum Glück wurde die Ursache, deiner Weinatacken gefunden und die schöne Zeit für uns begann.
Deine Fortschritte waren kaum zu bremsen...du hast dich wirklich super entwickelt!
Am 30.6.09 hast du das erste Mal versucht dich auf die Seite zu drehen...
Am 7.7.09 waren wir das erste Mal schwimmen....
Am 9.8.09 gabs den ersten Löffel Möhrchen zum probieren, es war aber nicht dein Fall...
11.8.09 ... du hast das erste Mal mit Nucki geschlafen, das sah so süß aus!
12.8.09.. du hast dich das erste Mal von der Seite auf den Bauch gedreht.
13.8.09...das erste mal vom Rücken auf den Bauch, ganz allein!
17.8.09...du hast das erste Mal am Bauernhofspielzeug gezogen und selber die Melody ausgelöst....
24.8.09 du hast dich das erste Mal vom Bauch zurück auf den Rücken gedreht...die Ereignisse überschlagen sich und du kannst immer mehr...Wahnsinn!!
1.9.09 du hast das erste Mal auf dem Bauch geschlafen...so habe ich dich Morgens dann im Bett liegen sehen...das war echt niedlich!
11.9.09 du bist das erste Mal erkältet, das war garnicht schön.
15.9 Mama hat dich das erste Mal zum Mittagschlaf ins bett gelegt und das Zimmer dunkel gemacht...du hast 2 Stunden geschlafen!
28.9.09 du hast das erste Mal an deinen Füßen genuckelt...das war ein Bild für die Götter!!
8.10.09 wir waren das erste Mal groß schoppen....
17.10.09 Du kannst allein aus der Flasche trinken...
22.10.09 Du hast den ersten Zahn. Nun veränderst du dich so richtig....
26.10.09 Seit heute ist auch der 2. Zahn da!
10.11.09 Du bist das erste Mal vom Robben in die Knie gegangen und hast die Krabbelposition eingenommen...Du wolltest rasch die Welt entdecken!
17.11.09 Papa hat dich heute das erste Mal ins Bett gebracht!^^
29.11.09 ( 1.Advent)...du hast dich das erste Mal im Laufgitter hochgezogen.
5.12.09 Mama ist mit dir die treppe runtergefallen. Ich hatte einen riesen Fleck und starke Schmerzen, dir ist zum Glück nichts passiert!
10.12.09 Du bist abgerutscht und ganz dolle auf den Kopf gefallen, das tat mir so leid!
17.12.09 Du krabbelst!Mama war ganz baff....
18.12.09 Draussen liegt der erste Schnee....
24.12.09 Wir haben das erste Mal als Familie Weihnachten gefeiert!!
Geschenke haben dich nicht interessiert, du hattest nur das Papier im Blick^^
5.1.2010 Du kannst dich aus eigener Kraft hinsetzen...Bin ganz stolz auf dich gewesen.
23.1.2010 Mama hat das erste Muttermal an dir entdeckt.es ist winzigklein und unten am Bein.
28.1.2010 Mama hat dir einen Lumpi genäht!
30.1.2010 Du kannst stehen ohne dich festzuhalten. Aber nicht sehr lange....
13.022010 Du hast das erste Mal ein paar Stunden bei einer Tagesmutter verbracht.Alles hat super geklappt!
15.2.2010 Du hast die ersten 2 Schritte allein gemacht.WOW!
17.2.2010 Du gehst schon 6 Schritte und mehr allein....
24.2.2010 Zahn Nummer 5 und 6 sind da.
27.2.2010 Du kannst nun richtig laufen!!!!!!
1.3.2010 Du warst heute das erste Mal beim Zahnarzt weil du dir 2 kleine Stücke vom Zahn abgebrochn hast!War aber alles in Ordnung und es wurde nur glatt geschliffen...du warst ganz artig!
6.3.2010 Du hast dich heute am Ofen verbrannt....Zum Glück wars nicht so schlimm!
Du veränderst dich jeden Tag ein kleines Stück mehr!
Du lachst viel, bist munter und zufrieden, spielst gerne mit Mama und Papa....
Du machst mich glücklich.
Ein Leben ohne dich kann ich mir nicht vorstellen, du bist und bleibst mein Zwergilein.
Du verschönerst unser leben...
Du bist mal gut und mal schlecht drauf!
Die gute Laune überwiegt!
Mein Zwergilein..Deine Mama liebt dich von ganzem Herzen.
Nun wirst du bald schon 1 Jahr alt!Wo ist die Zeit geblieben?
Es ist Wahnsinn, was man alles mit dir erlebt....
Mama sein ist wunderschön und ich bin so glücklich dich zu haben.
Ich freu mich auf die Zukunft mit dir, das wird sehr spannend!
Deine Mama
Ohhhh das ist voll schön!
15.03.2010 13:29
Hallo
Heut Abend gehts auf Party
Schatz und ich sind zwar etwas angeschlagen. Liam´s Husten geht langsam wieder weg. Ich hoffe, wir halten es durch. Mittwoch wollen wir wieder mal zu Liam´s Urgroßeltern. Wenn es uns total dahin rafft, sagen wir das ab.
Und unser kleiner Hase schläft heut bei Oma und Opa. Oma hat sich extra Urlaub genommen. Sie hat schon alles schön geplant, was sie machen. Sie war heut Windeln und Möhrensaft kaufen
Es kann also losgehen. In knapp 3 Stunden holt sie Liam ab.
Ein guter Kumpel ist seit gestern da. Ist mal wieder richtig schön.
Unsere guten Freunden wohnen größtenteils alle weiter weg. Meine beste Freundin zieht auch weg
Sie geht im Juli nach Berlin.
Dann werd ich mal etwas nachlesen. Mal sehen, wie weit ich komme, bis Liam wieder wach ist.
Heut Abend gehts auf Party
Schatz und ich sind zwar etwas angeschlagen. Liam´s Husten geht langsam wieder weg. Ich hoffe, wir halten es durch. Mittwoch wollen wir wieder mal zu Liam´s Urgroßeltern. Wenn es uns total dahin rafft, sagen wir das ab.
Und unser kleiner Hase schläft heut bei Oma und Opa. Oma hat sich extra Urlaub genommen. Sie hat schon alles schön geplant, was sie machen. Sie war heut Windeln und Möhrensaft kaufen
Es kann also losgehen. In knapp 3 Stunden holt sie Liam ab. Ein guter Kumpel ist seit gestern da. Ist mal wieder richtig schön.
Unsere guten Freunden wohnen größtenteils alle weiter weg. Meine beste Freundin zieht auch weg
Sie geht im Juli nach Berlin. **********
Dann werd ich mal etwas nachlesen. Mal sehen, wie weit ich komme, bis Liam wieder wach ist.
15.03.2010 13:45
@Sonne
viel Spass beim tanzen und feiern, hoffentlich klappt mit Liam alles und ihr könnt den Abend geniessen.
@Essen
bei uns gabs gestern Schnitzel mit Spargel und Knollen.
Heut mach ich Hähnchenleber mit Kartoffelpams und Zwiebeln, der Dicke bekommt Fischstäbchen dazu.
viel Spass beim tanzen und feiern, hoffentlich klappt mit Liam alles und ihr könnt den Abend geniessen.
@Essen
bei uns gabs gestern Schnitzel mit Spargel und Knollen.
Heut mach ich Hähnchenleber mit Kartoffelpams und Zwiebeln, der Dicke bekommt Fischstäbchen dazu.
15.03.2010 14:24
Liam klettert neuerdings sehr gern. Entweder über Mama und Papa oder auch über oder in seine Spielzeugkiste. So langsam gehts wirklich los. Die Kleinen werden groß....
@Tina: Ich habe das lesen vor einiger Zeit wieder angefangen. Als wir noch getrennte Wohnungen hatten (vor Dez. 200
, habe ich jeden Abend gelesen. Dann hatte es Schatz gestört, dann kam ja Liam und ich hatte sowieso keine Lust mehr noch abends zu lesen..... Aber iwann kam das Lüstchen wieder. Ich hab Schatz extra gefragt und er meinte, ich kann mir ruhig wieder ein Buch kaufen. Nun lese ich schon wieder das 3. (das was er mir gekauft hat).
...............
@Belli:
So gehts mir mit meiner Schwägerin. Da gehen auch schon mal 1 1/2 - 2 Stunden ins Land. Und wir hatten uns schon 3x verabschiedet.
.............
@Tingel: Mit dem Wickeln haben wir ähnlichen Sorgen. Liam wehrt sich manchmal auch so schlimm. Und ein anderes Mal, bleibt er wieder mit etwas zu spielen ganz still liegen..... Ist also völlig normal.
............
@Akscha
:
Ja das ist ne gute Idee. Wollt ich auch schon vorschlagen.
..........
@Marlou: Mir fällt gerade auf, du erzählst nie von deinem Freund/ Mann?! Du hast doch einen, oder??
Bei uns kommen meine Ellies, Schatz seine Mum, wahrscheinlich meine Tante, meiner Schwester, Schatz seine Schwester + Mann kommen den nächsten Tag. Meine Oma kommt bestimmt auch.
Ich hoffe ja immernoch, dass es bis zum 03.04. wärmer wird. Das wir im Garten feiern können. Letztes Jahr um diese Zeit war schon so schönes Wetter ....
.........
@Belli:
Ist das wirklich so??
.............
@Sweet: Huhu
Schön, dass du wieder da bist.
Ich habe mir mal den Link vin dem Badeparadies angeschaut. Das ist ja total cool. Vorallem, dass man da mit Pinguinen tauchen kann.
..............
@Jenny: Wie war das WE bei Olaf?? Hast garnichts geschrieben
Ich hab Alzheimer
Gerade klingelt eine Erinnerung in meinem Handy und ich weiß nicht mehr, was ich damit meinte
@Chelsea: Du nimmst Nachts schon die 5er Windeln? Wow
Die hätten wir allerdings heut Nacht auch gebrauchen können. Liam´s Windel ist übergelaufen
.............
@Akascha: Mina sagt schon Ente???
Liam trinkt auch noch aus der Flasche. Allerdings nur noch seine Morgen und Abend-Milchflasche. Das kann man ihm doch auch nicht aus ner anderen Flasche geben, oder?
Den Tee und den Möhrensaft trinkt er aus der Trinklernflasche von NUK.
Wenn das einer vom Jugendamt liest
...........
@Belli: Sehr sehr schöner Mami-Janosch-Text
...........
@Marlou:
Unterschreib
Liam schläft immernoch und ich habe alles geschafft nachzulesen
...
Ich habe gestern das 2. Kuschelmonster bei Ebay reingestellt. Bin wirklich gespannt, ob ich es verkaufe.
@Tina: Ich habe das lesen vor einiger Zeit wieder angefangen. Als wir noch getrennte Wohnungen hatten (vor Dez. 200
, habe ich jeden Abend gelesen. Dann hatte es Schatz gestört, dann kam ja Liam und ich hatte sowieso keine Lust mehr noch abends zu lesen..... Aber iwann kam das Lüstchen wieder. Ich hab Schatz extra gefragt und er meinte, ich kann mir ruhig wieder ein Buch kaufen. Nun lese ich schon wieder das 3. (das was er mir gekauft hat). ...............
@Belli:
Zitat:
Meine Tante zB redet und redet wenn ich sie anrufe, deswegen muss ich genau überlegen wann ich mich bei ihr melde weil ich Zeit haben muss... mal schnell ein Hallo ist kaum möglich^^
So gehts mir mit meiner Schwägerin. Da gehen auch schon mal 1 1/2 - 2 Stunden ins Land. Und wir hatten uns schon 3x verabschiedet.
.............
@Tingel: Mit dem Wickeln haben wir ähnlichen Sorgen. Liam wehrt sich manchmal auch so schlimm. Und ein anderes Mal, bleibt er wieder mit etwas zu spielen ganz still liegen..... Ist also völlig normal.
............
@Akscha
:
Zitat:
Lass uns doch mal ne U6-Liste machen bevor jeder seine Daten 10mal wiederholen muss.
Ja das ist ne gute Idee. Wollt ich auch schon vorschlagen.
..........
@Marlou: Mir fällt gerade auf, du erzählst nie von deinem Freund/ Mann?! Du hast doch einen, oder??
Zitat:
wie feiert ihr eigentlich den geburtstag??? bei mir kommen nur meine freunde mit kindern und vielleicht die schwiegereltern
Bei uns kommen meine Ellies, Schatz seine Mum, wahrscheinlich meine Tante, meiner Schwester, Schatz seine Schwester + Mann kommen den nächsten Tag. Meine Oma kommt bestimmt auch.
Ich hoffe ja immernoch, dass es bis zum 03.04. wärmer wird. Das wir im Garten feiern können. Letztes Jahr um diese Zeit war schon so schönes Wetter ....
.........
@Belli:
Zitat:
Gestern habe ich zu Janoschs Oma gesagt, das ich gehört habe das Oma und Opa immer das erste Paar Schuhe kaufen.
Sie hat sich riesig gefreut und sagte nur " gerne...sehr gerne, was für eine Ehre"!
Ist das wirklich so??
.............
@Sweet: Huhu
Schön, dass du wieder da bist. Zitat:
Highligt vom Tag war aber unser Dickerchen, der hat sich doch glatt die Badehose beim Planschen vollgeschissen....so schnell war ich noch nie aus einem Schwimmbecken raus. Gott sei dank hat er einen recht festen Stuhlgang so blieb das Maleur unentdeckt und die Badehose hats auch überlebt.
Ich habe mir mal den Link vin dem Badeparadies angeschaut. Das ist ja total cool. Vorallem, dass man da mit Pinguinen tauchen kann.
..............
@Jenny: Wie war das WE bei Olaf?? Hast garnichts geschrieben
Ich hab Alzheimer
Gerade klingelt eine Erinnerung in meinem Handy und ich weiß nicht mehr, was ich damit meinte
@Chelsea: Du nimmst Nachts schon die 5er Windeln? Wow
Die hätten wir allerdings heut Nacht auch gebrauchen können. Liam´s Windel ist übergelaufen
.............
@Akascha: Mina sagt schon Ente???
Zitat:
Ich mache mir übrigens ständig Sorgen, weil sie noch aus der Flasche trinkt und überall steht, die sollen bis zum ersten Geburtstag aus'm Becher trinken Sad Aber hier trinken auch noch viele aus der Flasche oder?
Liam trinkt auch noch aus der Flasche. Allerdings nur noch seine Morgen und Abend-Milchflasche. Das kann man ihm doch auch nicht aus ner anderen Flasche geben, oder?
Den Tee und den Möhrensaft trinkt er aus der Trinklernflasche von NUK.
Zitat:
Mina hab ich in die Babyklappe gelegt, fand die langsam etwas doof und dachte ich hol mir mal ne Neue
Wenn das einer vom Jugendamt liest
...........
@Belli: Sehr sehr schöner Mami-Janosch-Text
...........
@Marlou:
Zitat:
belli:
echt schön, und ne tolle erinnerung...
ich frag mich manchmal, ob unsere jungs das später mal interessiert??? ich denke, ihre frauen, wenn die schwanger sind - werden uns knutschen, für diese tolle erinnerungsstücke...
Unterschreib
Liam schläft immernoch und ich habe alles geschafft nachzulesen
...
Ich habe gestern das 2. Kuschelmonster bei Ebay reingestellt. Bin wirklich gespannt, ob ich es verkaufe.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt