Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
22.03.2010 22:21
Zitat von Sonne82:

Buana: Boah Hat dein Mann sich das Kind gewünscht?? Ich finde es eine absolute Frechheit, dass er dir Laura nicht abnimmt. Liebt er sie? Das kann keine Liebe sein.
Wie kann man den Fernseher lauter stellen, wenn die Kleine weint??

....
Jenny: Das mit dem Fuss in den Mund hat Liam auch ne gaaaanz lange Zeit gemacht. Nun wo ich euer Video sehe, fällt mir aber auf, dass er es garnicht mehr macht Ich muss es ihm morgen nochmal zeigen/ seinen Fuss zum Mund führen. Vielleicht hält er dann auf dem Wickeltisch wieder ruhiger und spielt mit seinem Fuss.

mich hats total gewundert, dass sie es vorher NICHT gemacht hat, vivi hat das auch schon ganz früh gemacht.
Aber ist schön, jetzt bleibt sie echt mal liegen
Jennylein
4145 Beiträge
22.03.2010 22:22
Zitat von Sonne82:

Zitat von Akascha1982:

Dafür das Stillen das "normalste der Welt" ist machen das aber verdammt wenige
Ich lasse mir auch den Stolz, so lange gestillt zu haben, nicht nehmen. Es war oft schwer und ich bin stolz es so lange durchgezogen zu haben, so! Des weiteren habe ich heute mit einer Flaschenmama gesprochen, die sogar verstehen kann, dass einem das Abstillen schwer fällt

Liebe Akascha.
Belli und Tina haben ihre Meinungen sicher nicht böse gemeint. Es waren eben nur ihre Meinungen.

Ich freue mich für dich, dass du solange gestillt hast.
Es war deine freie Entscheidung und du hast es solange durchgezogen.

Ich habe es nur bis zum 4. Monat geschafft. Wobei ich mir vorstelle, dass es mir viel schwerer gefallen wäre, jetzt erst damit aufzuhören.
Ich kann dir also total nachfühlen.

Sei hier (oder woanders ) aber trotzdem nicht böse, wenn nicht alle deine Meinung teilen.

das kann ich bestätigen. Ich hab Vivi nur 5 MOnate gestillt, dann wollte ich nicht mehr, das fiel mir gar nicht schwer, aufzuhören. Aber jetzt ist es auch die hölle!
Ich will eigetnlich und dann doch wieder nicht. Total doof
Sonne82
5857 Beiträge
22.03.2010 22:23
@Marlou: (da wir im Fotofred nicht schreiben dürfen )
Was ist an den großen Nuckis anders?? Der Nuckel ansich ist doch sicher immer gleich, oder?
Sachsenulli
754 Beiträge
22.03.2010 22:31
hallo,

@stillen: also eigentlich wollte ich stillen aber wir hatten von anfang an schon unsere schwierigkeiten das es nicht geklappt hat und manuel nicht getrunken hat. ich hab nebenbei immer abgepumt und ihm die milch gegeben wobei ich sagen muß das ich auch nicht viel hatte.

@schlafsack: manuel hat jetzt so nen alvi schlafsack. was nehmt ihr denn für welche?b ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt noch nen ganzjahresschlafsack kaufe oder nen sommerschlafsack , weil decke will ich ihm noch nicht geben.

@töpfchen: hab heute einen bei rossmann geholt und werd es die nächsten tage mal versuchen, mal sehn wie manuel das findet .

22.03.2010 22:31
Ich habe NIEMALS auch nur angedeutet, dass ich Mütter, die Flasche geben schlechter finde als Stillmamas. Es ging in dem Beitrag nur um mich, weil ich stolz auf mich war! War halt nur enttäuscht, dass man gleich wieder angegriffen wird, man hätte keinen Grund stolz zu sein. Für mich gab es eben einen Grund und zumindest ein paar Leute hier teilen diesen
So, ich halte mich jetzt erst mal hier raus - habe keine Lust zum neuen Sündenbock zu werden ...
Sachsenulli
754 Beiträge
22.03.2010 22:35
Zitat von Akascha1982:

Ich habe NIEMALS auch nur angedeutet, dass ich Mütter, die Flasche geben schlechter finde als Stillmamas. Es ging in dem Beitrag nur um mich, weil ich stolz auf mich war! War halt nur enttäuscht, dass man gleich wieder angegriffen wird, man hätte keinen Grund stolz zu sein. Für mich gab es eben einen Grund und zumindest ein paar Leute hier teilen diesen
So, ich halte mich jetzt erst mal hier raus - habe keine Lust zum neuen Sündenbock zu werden ...

ich finde jeder kann stolz sein was wir in einem jahr so bis jetzt geleistet haben ganz egal wie. überlegt mal vor nem jahr waren wir noch schwanger und jetzt laufen die meisten zwerge hier schon das ist schon ganz beachtlich.
marlou
6375 Beiträge
22.03.2010 22:35
Zitat von Sonne82:

@Marlou: (da wir im Fotofred nicht schreiben dürfen )
Was ist an den großen Nuckis anders?? Der Nuckel ansich ist doch sicher immer gleich, oder?

Flex-Beruhigungssauger 0 - 6 Monate
Nuby

Anatomischer Sauger
In 6 Farben erhältlich

* Weltweit einzigartige Verbindung von Sauger und Beissring
* Patentierte Nuby-Noppen auf dem Sauger sorgen für eine kontinuierliche Massage des Zahnfleisches
* Imitiert die natürliche Vor- und Zurückbewegung der Mutterbrust
* Noppen am Saugerhals massieren kontinuierlich das Zahnfleisch. Wichtig beim Zahnungsprozess
* Anatomischer Sauger aus weichem, strapazierfähigen Silikon
* N oppen auf dem Schild dienen einer besseren Luftzirkulation im Mundbereich um Rötungen und Nässe zu vermeiden

das kann ich leider nicht bestätigen, wir hatten/haben immer noch manchmal kleine pickelchen am kinn...und die spucke läuft auch ab und zu am kinn runter...aber mit vaseline bekommen wir das dann in den griff...

keine ahnung, warum er nur die nimmt...ich habe am anfang alle möglichen nuckels versucht und die cousine von meinem manni schickte uns diesen und den mochte er total gerne und wir konnten unsere kleinen finger wieder für uns haben
MamaBelli
18863 Beiträge
22.03.2010 22:36
Akascha

"deswegen geben die auch alle Flasche"

Klingt für mich als wäre das was schlechtes!
und warum willst dich raushalten?
Steh doch dazu was du getippt hast und die Sache ist gebongt.
Wir schnacken hier seit über nem Jahr, da wird man auch mal aneinanderecken dürfen^^
MamaBelli
18863 Beiträge
22.03.2010 22:40
Zitat von Sachsenulli:

hallo,

@stillen: also eigentlich wollte ich stillen aber wir hatten von anfang an schon unsere schwierigkeiten das es nicht geklappt hat und manuel nicht getrunken hat. ich hab nebenbei immer abgepumt und ihm die milch gegeben wobei ich sagen muß das ich auch nicht viel hatte.

@schlafsack: manuel hat jetzt so nen alvi schlafsack. was nehmt ihr denn für welche?b ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt noch nen ganzjahresschlafsack kaufe oder nen sommerschlafsack , weil decke will ich ihm noch nicht geben.

@töpfchen: hab heute einen bei rossmann geholt und werd es die nächsten tage mal versuchen, mal sehn wie manuel das findet .

Habe einen Sterntaler Schlafsack (glaub), aber bin unzufrieden.
Habe einen bei DM und Kik gekauft die sind super.
Im Sommer gibts nur ne leichte Decke oder einen dünnen Schlafsack.
Momentan schläft er mit Schlafsack, einer Kuscheldecke und einer Decke ( Babykissen/Decke)!
Sachsenulli
754 Beiträge
22.03.2010 22:45
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Sachsenulli:

hallo,

Habe einen Sterntaler Schlafsack (glaub), aber bin unzufrieden.
Habe einen bei DM und Kik gekauft die sind super.
Im Sommer gibts nur ne leichte Decke oder einen dünnen Schlafsack.
Momentan schläft er mit Schlafsack, einer Kuscheldecke und einer Decke ( Babykissen/Decke)!

da muß ich da mal schauen. fürn sommer hab ich auch gedacht so nen dünnen sommerschlafsack. ich muß mal schauen denn jetzt liegt unsere wohnung mit allen fenstern zur sommerseite und da wird es schön warm immer im sommer aber ab juni sind wir in der neuen wohnung und da sind die schlafräume auf schattenseite
Sachsenulli
754 Beiträge
22.03.2010 22:46
oh man ich such nen glätteisen für die haare aber es gibt so viele und sollte auch nicht so teuer sein. wißt ihr da vielleicht was?
MamaBelli
18863 Beiträge
22.03.2010 22:48
Zitat von Sachsenulli:

oh man ich such nen glätteisen für die haare aber es gibt so viele und sollte auch nicht so teuer sein. wißt ihr da vielleicht was?

Nimm das von " Desperate Housewifes"!
Das habe ich und das ist saugeil....
Sachsenulli
754 Beiträge
22.03.2010 22:49
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Sachsenulli:

Nimm das von " Desperate Housewifes"!
Das habe ich und das ist saugeil....

wo gibts den denn?
MamaBelli
18863 Beiträge
22.03.2010 22:50
Ich such mal eben den Link
MamaBelli
18863 Beiträge
22.03.2010 22:54
http://3.bp.blogspot.com/_1V_7dnO1sRA/SzklM6b0T5I/ AAAAAAAAAeg/XhJ4dAc0JEw/s400/281220091448.jpg

Das ist es.
Musst mal bei Amazon oder Ebay gucken.
Der Link zeigt nur ein Bild!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt