April 2009 Mamis
23.03.2010 11:08
Zitat von heckis-schatzi:
Ja klar hier ist der
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/meine-tochter-maya-wird-im-september%C2%B410 -grosse-schwester
Musst da mal schauen da sind zwei Bilder vom Baby schon drin
Jetzt hab ich sie gesehen
Ich hatte nur auf den letzten Seitwen geguckt. Vielleicht kommt ja nächste Tage ein neues Bilchen
23.03.2010 11:09
Also mein Mann muss meine kleine Abends immer ins Bett bringen weil sonst schläft sie nicht ein....Bevor sie ins Bett geht machen wir immer schon das Licht im Zimmer aus dann legen wir sie ins Bett und man hört nichts mehr von ihr und wenn man was von ihr hört dann ist sie nur am erzählen das ist voll lusitg
23.03.2010 11:16
Nein!
Ich fühl mich nicht angegriffen, wenns ums Stillen geht.
ich bin SEHR zufrieden mit dem Flasche geben.
Ich will nur klarstellen, das nicht alle Frauen gleich faul sind, NUR weil sie nicht stillen.
Und wie ich schon sagte... hier haben dir einige ein Lob ausgesprocheen, ich auch.
Ich verstehe ich auch das du traurig bist....
Ich will nur klarstellen, das nicht alle Frauen gleich faul sind, NUR weil sie nicht stillen.
Und wie ich schon sagte... hier haben dir einige ein Lob ausgesprocheen, ich auch.
23.03.2010 11:19
Belli
Ich finds total schade, dass du so zu kämpfen hattest und dass das mit dem Stillen nicht geklappt hat, obwohl du es so gerne wolltest.
Ich hab das im Freundeskreis so oft erlebt, dass die muttis UNBEDINGT stillen wollten, und sich dadurch total unter druck gesetzt haben und gerade deshalb ging es nicht. meine Freundin Alex hat die kleine Leni mal 12 Stunden am Stück angelegt, und trotzdem kam kein Milcheinschuss. Daniela hat sich damals so fertig gemacht, dass sie hohes Fieber bekommen hat und ins Krankenhaus musste, weil das alles nicht ging. Die beiden haben abgestillt und Flasche gegeben, und alle waren glücklich damit.
Bei manchen ist es einfach zu schwer. Und die Flaschenkinder hier sind genauso munter und süss und glücklich wie die Stillbabys.
Wo WIR Stillmamis die Probleme mit Milchstau, mit wunden Warzen oder mit zappeligen Kindern hatte, hattet IHR Flaschenmamis vielleicht Kinder mit Bauchweh, koliken, verstopfung oder Durchfall, mit Milch, die nicht vertragen wird oder mit sonstwas.
Jeder hat seine Probleme gehabt, und die Flaschenmamas hatten es sicher auch nicht leichter als die Stillmamas und umgekehrt.
Niemand sollte sich angegriffen fühlen, und ich finde einfach, wir sollten nach wie vor einfach alle einander zuhören und füreinander da sein.
Wie schon gesagt!
Und Tina: ich halte das tatsächlich für eine grosse Leistung, sich mit dem Angebot in den Märkten auseinander zu setzen. Ich hab da total schnell kapituliert! Mir war das alles viel zu viel
Ich finds total schade, dass du so zu kämpfen hattest und dass das mit dem Stillen nicht geklappt hat, obwohl du es so gerne wolltest.
Ich hab das im Freundeskreis so oft erlebt, dass die muttis UNBEDINGT stillen wollten, und sich dadurch total unter druck gesetzt haben und gerade deshalb ging es nicht. meine Freundin Alex hat die kleine Leni mal 12 Stunden am Stück angelegt, und trotzdem kam kein Milcheinschuss. Daniela hat sich damals so fertig gemacht, dass sie hohes Fieber bekommen hat und ins Krankenhaus musste, weil das alles nicht ging. Die beiden haben abgestillt und Flasche gegeben, und alle waren glücklich damit.
Bei manchen ist es einfach zu schwer. Und die Flaschenkinder hier sind genauso munter und süss und glücklich wie die Stillbabys.
Wo WIR Stillmamis die Probleme mit Milchstau, mit wunden Warzen oder mit zappeligen Kindern hatte, hattet IHR Flaschenmamis vielleicht Kinder mit Bauchweh, koliken, verstopfung oder Durchfall, mit Milch, die nicht vertragen wird oder mit sonstwas.
Jeder hat seine Probleme gehabt, und die Flaschenmamas hatten es sicher auch nicht leichter als die Stillmamas und umgekehrt.
Niemand sollte sich angegriffen fühlen, und ich finde einfach, wir sollten nach wie vor einfach alle einander zuhören und füreinander da sein.
Wie schon gesagt!
Und Tina: ich halte das tatsächlich für eine grosse Leistung, sich mit dem Angebot in den Märkten auseinander zu setzen. Ich hab da total schnell kapituliert! Mir war das alles viel zu viel
23.03.2010 11:22
Zitat von MamaBelli:
Nein!
Naja, das hat jetzt aber auch niemand gesagt.
und genug jetzt,.
Ole: Sitz, Platz, aus!
Hugh, ich habe gesprochen!
23.03.2010 11:23
so
Akascha: ich hab den Wagen für Amelie bestellt, ich freu mich so drauf! Vor allem auf das Xylophon!!!
@all: Wir gehn heut in den Sandkasten!
zum ersten mal!
Aber ich weiss nicht, was ich anziehen soll, hab angst, dass sie kalt bekommt
hab auch keine Matschhose oder so...
und bei 16 Gradd braucht sie ja sicher keinen Thermoanzug mehr.
Was zieht ihr denn an?
Akascha: ich hab den Wagen für Amelie bestellt, ich freu mich so drauf! Vor allem auf das Xylophon!!!
zum ersten mal!
Aber ich weiss nicht, was ich anziehen soll, hab angst, dass sie kalt bekommt
Was zieht ihr denn an?
23.03.2010 11:33
Zitat von Jennylein:
so
zum ersten mal!
Aber ich weiss nicht, was ich anziehen soll, hab angst, dass sie kalt bekommt![]()
Was zieht ihr denn an?
Toll
Aber versprich dir nicht zu viel von dem Xylophon - da kann man ebensogut auf ne Holzplatte hauen. Dafür lässt Mina die Klöppel nicht mehr aus der Hand. Sie fliegt andauernd hin, weil sie unbedingt beide fetshalten muss und sich dann natürlich selbst nicht mehr festhalten kann
23.03.2010 11:35
Diese Matschhosen gibt's auch überall erst ab 86 und Mina trägt ja noch 74. Ich hätte auch gern so eine. Momentan ziehe ich ihr meist den Hoppediz-Overall über. Der ist warm aber nicht so dick wie der Schneeanzug.
23.03.2010 11:37
Jenny
Mich hats im KH runter gerissen als meine linke Körperhälfte taub wurde. ( hatte ich vor Jahren schon ca 3 mal)!
Da hängt die Gesichtshälfte, die Seite kribbelt und wir d taub...man kann keinen richtigen Satz, geschweigedenn ein Wort rausbringen und das sehen ist auch schlecht.
Deswegen bekam ich das Kontrastmittel, kam 2 Mal in die Röhre, musste abpumpen und die Milch wegschütten....
DAS war nicht leicht.
Ich wäre glücklich darüber gewesen wenn ich hätte weiter stillen können.
Dann hat Janosch 2 Wochen lang jeden Abend/Nacht geschrien, ich war mehr als fertig mit den Nerven.
Mir gings SOFORT besser, mit der ersten Flasche die ich Janosch gegeben habe.
Ich fühle mich absolut niemals angegriffen, wenn es ums stillen geht!
Aber stillmamas sollten nicht urteilen, wenn eine Mama nicht stillt!
(Egal ob gewollt oder ungewollt)!
@all
Janosch und ich haben heute (nach der 5 Uhr Flasche) noch bis 9 uhr geschlafen, dann habe ich gesaugt und wir waren draussen bei Janoschs Tante.
Haben Janosch in die Schaukel gesetzt und seine Augen wurden immer kleiner
Da pennt der da fast ein^^
Nun warte ich auf die richtige Müdigkeit und dann leg ich ihn hin.
Michi hat heute seinen freien halben Tag und wir wollen den Garten auf " Hochglanz" bringen...auf jeden Fall damit anfangen.
ich muss Kacke aufsammeln, den Rasen wertikutieren (?), alte Blumen entsorgen, Kübel ausleeren usw.
Janosch soll für die Zeit in den Kiwa... Habe schon überlegt den Laufstall rauszustellen....
Naja... muss ich mal gucken.
Michi will am We die Terasse umzäunen, so das Janosch ne große fläche hat um zu toben und man nicht ständig aufpassen muss.
Wollen im Sommer ja auch bissel was im Garten schaffen...da kann man nicht immer auf den Zwerg gucken.
Wir bestellen heute oder so ne Muschel für ihn ( Sandkiste).
Hier pissen nämlich ständig die Katzen in die Sandkisten, deswegen will ich eine mit Deckel.
Vllt kaufe ich noch ein paar Blumen und pflanze die ein...
Bei dem Wetter bekommt man gleich Lust alles fertig zu machen..
Mich hats im KH runter gerissen als meine linke Körperhälfte taub wurde. ( hatte ich vor Jahren schon ca 3 mal)!
Da hängt die Gesichtshälfte, die Seite kribbelt und wir d taub...man kann keinen richtigen Satz, geschweigedenn ein Wort rausbringen und das sehen ist auch schlecht.
Deswegen bekam ich das Kontrastmittel, kam 2 Mal in die Röhre, musste abpumpen und die Milch wegschütten....
DAS war nicht leicht.
Ich wäre glücklich darüber gewesen wenn ich hätte weiter stillen können.
Dann hat Janosch 2 Wochen lang jeden Abend/Nacht geschrien, ich war mehr als fertig mit den Nerven.
Mir gings SOFORT besser, mit der ersten Flasche die ich Janosch gegeben habe.
Ich fühle mich absolut niemals angegriffen, wenn es ums stillen geht!
Aber stillmamas sollten nicht urteilen, wenn eine Mama nicht stillt!
(Egal ob gewollt oder ungewollt)!
@all
Janosch und ich haben heute (nach der 5 Uhr Flasche) noch bis 9 uhr geschlafen, dann habe ich gesaugt und wir waren draussen bei Janoschs Tante.
Haben Janosch in die Schaukel gesetzt und seine Augen wurden immer kleiner
Da pennt der da fast ein^^
Nun warte ich auf die richtige Müdigkeit und dann leg ich ihn hin.
Michi hat heute seinen freien halben Tag und wir wollen den Garten auf " Hochglanz" bringen...auf jeden Fall damit anfangen.
ich muss Kacke aufsammeln, den Rasen wertikutieren (?), alte Blumen entsorgen, Kübel ausleeren usw.
Janosch soll für die Zeit in den Kiwa... Habe schon überlegt den Laufstall rauszustellen....
Naja... muss ich mal gucken.
Michi will am We die Terasse umzäunen, so das Janosch ne große fläche hat um zu toben und man nicht ständig aufpassen muss.
Wollen im Sommer ja auch bissel was im Garten schaffen...da kann man nicht immer auf den Zwerg gucken.
Wir bestellen heute oder so ne Muschel für ihn ( Sandkiste).
Hier pissen nämlich ständig die Katzen in die Sandkisten, deswegen will ich eine mit Deckel.
Vllt kaufe ich noch ein paar Blumen und pflanze die ein...
Bei dem Wetter bekommt man gleich Lust alles fertig zu machen..
23.03.2010 11:44
Zitat von Jennylein:
so
zum ersten mal!
Aber ich weiss nicht, was ich anziehen soll, hab angst, dass sie kalt bekommt![]()
Was zieht ihr denn an?
Janosch war gestern das erste Mal im Sandkasten und ich brauche DRINGEND einen Matschanzug.
Den solls bei Family geben sagt meine Freundin.
ALLERDINGS haben sie nicht alles im Laden hängen und man muss fragen, ob die diese Anzüge ( oder auch sonst was nicht im Laden hängt) haben.
Ich werde evtl nachher noch schnell ins Dorf heitzen und fragen.
Hoffe ich habe Glück.
Ansonsten würde ich über die Hose ne alte Hose anziehen...
Vllt ne Dicke Strumpfhose oder Legging und dann ne Jeans oder so die nicht mehr so schön ist?!
23.03.2010 11:51
Wir fahren jetzt gleich mal in die stadt,
das schöne Wetter nutzen und noch ein Geschenk für meine Mama kaufen. Morgen hat sie Geburtstag!
das schöne Wetter nutzen und noch ein Geschenk für meine Mama kaufen. Morgen hat sie Geburtstag!
23.03.2010 12:00
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Jennylein:
so
zum ersten mal!
Was zieht ihr denn an?
Toll![]()
Aber versprich dir nicht zu viel von dem Xylophon - da kann man ebensogut auf ne Holzplatte hauen. Dafür lässt Mina die Klöppel nicht mehr aus der Hand. Sie fliegt andauernd hin, weil sie unbedingt beide fetshalten muss und sich dann natürlich selbst nicht mehr festhalten kann![]()
ja, das ist ja meistens so.
Vivi hatte ein tolles Krokodil, da konnte man mit dem klöppel auf die platten hauen oder auf tasten drücken. Ich muss mal im keller wühlen gehen, ob wir das noch haben! Das war toll!
23.03.2010 12:04
Hat eigentlich schon jemand Schuhe für Zwerg oder Zwergin?
Janosch liegt mit seiner Milch im bett...habe 2 Teelöffel Kakao dazu gemacht...
Muss ja auch mal nen neuen Geschmack haben mein Zwerg^^
Nun warte ich auf michi, dann essen wir und dann fahre ich ins Dorf die Matschhose holen, wenn es sie bei Family noch gibt!
Janosch liegt mit seiner Milch im bett...habe 2 Teelöffel Kakao dazu gemacht...
Muss ja auch mal nen neuen Geschmack haben mein Zwerg^^
Nun warte ich auf michi, dann essen wir und dann fahre ich ins Dorf die Matschhose holen, wenn es sie bei Family noch gibt!
23.03.2010 12:09
Zitat von Jennylein:
so
zum ersten mal!
Was zieht ihr denn an?
23.03.2010 12:10
Zitat von Jennylein:
Also eins möcht ich dazu auch mal loswerden.
Hier im Fred konnte bisher immer jeder kommen und sich ausheulen, wenns ihm schlecht ging, egal warum. Und jeder hatte immer ein offenes Ohr für die anderen. Und das fand ich sehr schön.
Und ich glaube, Akascha ging es auch weniger um das Lob, sondern einfach um ein paar tröstende Worte. ES TUT WEH und ES IST SCHLIMM jetzt abzustillen. Und auch wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt, weil es so normal für euch ist, sollte es euch doch zumindestens treffen, dass es uns dabei nicht gut geht. Und dann auch ein offenes Ohr, verständnis und ein tröstendes Wort haben. Und wenn jemand anderes wieder Stress mit dem Mann, der Wohnung, oder sonst eine Krise hat, sind alle anderen dann auch wieder da.
Egal, ob irgendwas das normalste von der Welt ist oder nicht!
So und jetzt habt euch gefälligst wieder lieb!
sonst werd ich böse!
![]()
schön geschrieben, Recht haste. Ich bin auch traurig dass Mark sich jetzt abgestillt hat...egal ob andere das verstehen oder nicht.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt