Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sachsenulli
754 Beiträge
22.03.2010 22:55
Zitat von MamaBelli:

http://3.bp.blogspot.com/_1V_7dnO1sRA/SzklM6b0T5I/ AAAAAAAAAeg/XhJ4dAc0JEw/s400/281220091448.jpg

Das ist es.
Musst mal bei Amazon oder Ebay gucken.
Der Link zeigt nur ein Bild!

ok danke mach ich mal
Akascha1982
10658 Beiträge
23.03.2010 08:17
Zitat von MamaBelli:

Akascha

"deswegen geben die auch alle Flasche"

Klingt für mich als wäre das was schlechtes!
und warum willst dich raushalten?
Steh doch dazu was du getippt hast und die Sache ist gebongt.
Wir schnacken hier seit über nem Jahr, da wird man auch mal aneinanderecken dürfen^^

Das war die Reaktion auf "Für mich ist das was ganz normales..." Wie man hier und im wahren Leben sieht ist es eben NICHT so normal zu stillen. Es ist oft anstrengend und schmerzhaft (wie Tina so schön beschrieben hat) und grad deshalb KANN man stolz drauf sein, wenn man es so lange schafft.
Ich habe dir auch persönlich schon gesagt, dass es sehr schade ist, wenn man wirklich Stillen will und einem zu viele Steine in den Weg gelegt werden. Es ist aber nunmal so, dass die meisten Flaschenmamis gar nicht wollen oder bei geringsten Problemen das Handtuch werfen und behaupten, sie konnten nicht stillen - da wären aber 50% aller Kinder verhungert, wenn es keine Pulvernahrung gäbe.
M. Kersting1 und M. Dulon1
(1) Forschungsinstitut für Kinderernährung, Dortmund (FKE), DE
Zusammenfassung
Studie. In der SuSe-Studie 1997/1998 wurden die Stillbedingungen in deutschen Geburtskliniken (n=177) und das Stillen im 1. Lebensjahr bei dort rekrutierten Mutter-Kind-Paaren (n=1717) untersucht.
Ergebnisse. Die aktuellen Empfehlungen zur Stillförderung wurden in den Kliniken unterschiedlich (10–96%) realisiert. Die hohen primären Stillquoten (91%) fielen bereits innerhalb der ersten Wochen stark ab. Im Alter von 4 (6) Monaten wurden 33(10)% der Säuglinge ausschließlich gestillt. Im 2. Lebenshalbjahr dominierte die Gabe von Folgemilch. Zufütterung in den ersten 3 Lebenstagen war mit einer kurzen Stilldauer assoziiert. Häufig genannte Gründe für frühes Abstillen waren Probleme mit der Brust und Mangel an Muttermilch. Ärztliche Stillberatung war selten.
Schlussfolgerung. Das im Vergleich zu früher heute vermehrte Stillen in Deutschland könnte und sollte weiter gefördert werden.
Akascha1982
10658 Beiträge
23.03.2010 08:31
Ach so und bevor du jetzt sagst ich habe DOCH behauptet, Mütter die Flasche geben sind schlechter, komme ich dir lieber zuvor. Ich sage, dass Flasche schlechter als Stillen ist und nicht unbedingt die Mutter, die sie gibt(je nach Umstand)!
Tingel
1337 Beiträge
23.03.2010 08:51

Guten Morgen zusammen.

Mädels, was ist los??? Ihr solltet euch doch lieber an der Frühlingsluft und an euren Kindern, mit sooo vielen Fortschritten, erfreuen!!!!

Das wär viel schöner zu lesen....

Naja, müsst ihr wissen. Ich wünsch euch allen einen sonnigen Tag!!!! (Bei uns sollen es 18/19 Grad werden )
sweet_bee08
6169 Beiträge
23.03.2010 09:06
@Akascha

Ich denke wenn es keine Pulvermilch geben würde bliebe keine andere Möglichkeit ausser Stillen. Wir sind nun mal zur heutigen Zeit eine Gesellschaft die das Leben ziemlich leicht hat und daher wird der leichtere Weg genommen und nicht gekämpft!

Das kann man jetzt auf alles beziehen...halt mir ja auch keine Hühner oder nen Garten sondern geh in den Supermarkt einkaufen weil es das Angebot gibt.

Ich find schön das alle Mamis die stillen es so lange durch gehalten haben, trotz einiger Schwierigkeiten aber bedauert zu werden weil das Kind es nicht mehr möchte, nein. Das ist das normalste der Welt wie immer soo schön gesagt wird also warum dann Applaus?
Jeder hat die Möglichkeit sich das selbst auszusuchen und wer seinen Weg wählt soll den auch gehen ohne sich am Ende ne Medaille abzuholen!

So nun hab ich meinen Senf auch dazu gegeben
Akascha1982
10658 Beiträge
23.03.2010 09:10
Zitat von sweet_bee08:

@Akascha

Ich denke wenn es keine Pulvermilch geben würde bliebe keine andere Möglichkeit ausser Stillen. Wir sind nun mal zur heutigen Zeit eine Gesellschaft die das Leben ziemlich leicht hat und daher wird der leichtere Weg genommen und nicht gekämpft!

Das kann man jetzt auf alles beziehen...halt mir ja auch keine Hühner oder nen Garten sondern geh in den Supermarkt einkaufen weil es das Angebot gibt.

Ich find schön das alle Mamis die stillen es so lange durch gehalten haben, trotz einiger Schwierigkeiten aber bedauert zu werden weil das Kind es nicht mehr möchte, nein. Das ist das normalste der Welt wie immer soo schön gesagt wird also warum dann Applaus?
Jeder hat die Möglichkeit sich das selbst auszusuchen und wer seinen Weg wählt soll den auch gehen ohne sich am Ende ne Medaille abzuholen!

So nun hab ich meinen Senf auch dazu gegeben

Ich habe ja auch nicht um Applaus gebettelt. Ich hab's ledigich nochmal hervorgeholt, weil's halt für mich ein wichtiger Moment ist, und keiner reagiert hat. Hier beschwert sich laufend jemand, dass auf seinen Beitrag nicht geantwortet wird - nur ich werde direkt von allen Seiten angegriffen, weil's mal wieder ums Stillen geht ...
Jennylein
4145 Beiträge
23.03.2010 09:24
Also eins möcht ich dazu auch mal loswerden.
Hier im Fred konnte bisher immer jeder kommen und sich ausheulen, wenns ihm schlecht ging, egal warum. Und jeder hatte immer ein offenes Ohr für die anderen. Und das fand ich sehr schön.
Und ich glaube, Akascha ging es auch weniger um das Lob, sondern einfach um ein paar tröstende Worte. ES TUT WEH und ES IST SCHLIMM jetzt abzustillen. Und auch wenn ihr das nicht nachvollziehen könnt, weil es so normal für euch ist, sollte es euch doch zumindestens treffen, dass es uns dabei nicht gut geht. Und dann auch ein offenes Ohr, verständnis und ein tröstendes Wort haben. Und wenn jemand anderes wieder Stress mit dem Mann, der Wohnung, oder sonst eine Krise hat, sind alle anderen dann auch wieder da.
Egal, ob irgendwas das normalste von der Welt ist oder nicht!
So und jetzt habt euch gefälligst wieder lieb!
sonst werd ich böse!
sweet_bee08
6169 Beiträge
23.03.2010 09:24
Stillen vs. Flasche ist sowieso ein heikles Thema.

Hab meine Meinung auch gesagt und gut ist, ich versteh dich und auch die andere Seite.
buana
3289 Beiträge
23.03.2010 10:02
huhu
tina hat schon recht, mein mann sagt immer ich verhätschel (keine ahnung wie man das wort schreibt^^) sie zu sehr, ich soll sie auch mal schreien lassen, ich laufe ja schon zu ihr hin wenn sie meckert...
trotzdem ist das kein grund das er sie nicht einmal nimmt...

tina ich habe ja geschrieben das es am anfang hier so war das laura nur auf dem arm sein wollte, jetzt beschäftigt sie sich auch selber im laufstall oder so, wie jetzt zB.
es war die anfangszeit hier sehr schwer, sie musste sich ja erstmal dran gewöhnen in ner anderen wohnung zu sein.
jetzt ist es schon viel leichter, ausser das sie nachts erst schlafen geht.

hatte ja die kinderärztin gefragt wie ich laura dazu bringe alleine einzuschlafen, sie meinte abends ein ritual einführen und sie dann ins bett legen, licht aus und raus gehen und wenn sie dann weint, nach 3 minuten wieder rein und wieder hinlegen und sie nicht raus holen und wieder raus und nach 3 minuten rein bis sie irgendwann einschläft.
muss das die tage mal machen, will ja nicht immer mit ihr bis in die nacht sitzen...

@chelsea
ich habe ja das gleiche babyphon wie du,
kann man da die melodie nur an dem ding anmachen was im kinderzimmer steht? und geht die irgendwann aus? oder muss ich es dann aus machen?
ich weiß ich könnte das auch selber nachlesen^^
MamaBelli
18863 Beiträge
23.03.2010 10:18
Hier wurde immer wieder "hervorgehoben" wie schön wir es finden das du noch stillt.
Es kamen immer wieder Lobe usw.
Weiss ja nicht ob du die überlesen hast.

UND ich wollte gerne stillen, habe gekämpft, es versucht...
Janosch hat super getrunken, vom ersten Tag an.
ich hatte mehr als genug Milch und ich war stolz darauf.
Mir wurde nicht nur ein Stein in den Weg gelegt, das will ich mal betonen.
Und NEIN ICH habe nicht aufgegeben und gesagt " Dann halt nicht"!

Mir wurde Kontrastmittel gespritzt, deswegen durfte ich im KH nicht stillen. Nur den ersten Tag und dann ab dem letzten KH Tag wieder...
2 Wochen zu Hause habe ich auch gestillt, aber dank WOCHENBETTDEPRIS KONTTE ich einfach nicht mehr.
Hätte ich weiter gestillt, hätte Janosch eine sehr unglückliche Mutter gehalbt und er selber wäre auch alles andere als glücklich.
(Wie du weisst überträgt sich JEDE Laune aufs Kind)!!!!
Wäre es besser gewesen weiter zu stillen, obwohl es mir SCHLECHT dabei ging und auch Janosch unzufrieden war?
Das Stillen zu erzwingen, weil die Gesellschaft das gerne will...Never!
Ich denke jeder hat seinen eigenen Kopf.
Und wir Flaschenmamas haben einen GENAUSO starken Mutterinstinkt wie die Stillmamas...wir wissen was GUT für unser Kind ist!

Ihr Stillmamas seht Muttis die die Flasche geben und denkt euch dann " Die war zu faul, hats nicht versucht oder gleich aufgegeben bei den kleinsten Problemen"!

Schön.

Ich denke bei Stillmamas auch nicht immer das beste.
Ein Kind mit 18 Monaten stillen zB, käme für mich NIEMALS in Frage.

Und was ist verdammt nochmal FALSCH daran, oder schlecht, wenn ich Flaschenmilch fütter?
Du gibst Mina Kindermilch!
Wahnsinn, das ist das gleiche. ( Egal ob man gestillt hat oder nicht)!

Das Stillen ist nun für dich vorbei und du MUSST auf andere MILCH umsteigen.
Ist das nun auch schlecht?

Du hast meiner Meinung nach viele Lobe kassiert über die Monate und wir haben dir ( und auch allen anderen Stillmamas) den Rücken gestärkt und dich ermutigt!

Und es ist nunmal so, das stillen das normalste der Welt ist, deswegen müssen es aber längst nicht alle Mamas machen!

Flaschenkinder sind genauso gesund wie Stillkinder.
Stillen ist gut, ja...aber die Flasche zu geben ist auch gut und nicht weniger....

Wir leisten alle großartige Arbeit, das sollte man bei dem ganzen hier nicht vergessen.
Und verschiedene Meinungen gibts immer.

So.
Nun ist das Thema für mich beendet.

Toll Akascha das du so lange durchgehalten hast!

Akascha1982
10658 Beiträge
23.03.2010 10:34
Danke Jenny Das hast du sehr gut ausgedrückt.
Belli: Kann das sein, dass du dich direkt angegriffen fühlst, sobald es um's Thema Stillen geht? Ich habe jetzt schon mehrfach gesagt, dass ich es in Fällen wie bei dir gut verstehen kann, wenn man nicht stillt.
Ich wollte, wie Jenny schon sagte, mich einfach nur mitteilen hier, weil es ein großer Einschnitt in meinem Leben war, dass Mina sich abgestillt hat.
Finde es aber sehr schade, dass man direkt von Mehreren angegriffen wird, obwohl man sich nichtmal negativ zum Flasche geben geäußert hat.
Der Satz "deswegen geben ja auch so viele Flasche" kam erst NACHDEM ich hier von euch angemotzt wurde. Ich bin kein Mensch, der gerne streitet - habe mich auch bis jetzt hier im Forum noch mit niemandem angelegt aber ich habe einen natürlichen Drang mich zu verteidigen.
23.03.2010 10:56
Zitat von Akascha1982:

Zitat von heckis-schatzi:

Huhu melde mich auch mal wieder......
Mir geht es naja hab nen bisschen Kopfschmerzen aber sonst geht es mir gut..... Mein Mann ist auch wieder arbeiten er war letzte Woche krankgeschrieben.......
Maya geht es bestens......
Am Freitag bin ich wieder beim Frauenarzt
So bin dann wieder weg

Kriegst du dann ein Bildchen mit? Ich will dein Würmchen mal sehen

Musst mal in meinem neuen Thread schauen da hab ich schon 2 Bilder drin...... Denke das ich auch wieder eins bekommen werde
Akascha1982
10658 Beiträge
23.03.2010 10:59

Zitat von Akascha1982:

Huhu melde mich auch mal wieder......
Mir geht es naja hab nen bisschen Kopfschmerzen aber sonst geht es mir gut..... Mein Mann ist auch wieder arbeiten er war letzte Woche krankgeschrieben.......
Maya geht es bestens......
Am Freitag bin ich wieder beim Frauenarzt
So bin dann wieder weg

Kriegst du dann ein Bildchen mit? Ich will dein Würmchen mal sehen

Musst mal in meinem neuen Thread schauen da hab ich schon 2 Bilder drin...... Denke das ich auch wieder eins bekommen werde

Welcher neue denn? Hast du einen neuen? link?
23.03.2010 11:04
Ja klar hier ist der
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/meine-tochter-maya-wird-im-september%C2%B410 -grosse-schwester
Musst da mal schauen da sind zwei Bilder vom Baby schon drin
Jennylein
4145 Beiträge
23.03.2010 11:05
Zitat von buana:

hatte ja die kinderärztin gefragt wie ich laura dazu bringe alleine einzuschlafen, sie meinte abends ein ritual einführen und sie dann ins bett legen, licht aus und raus gehen und wenn sie dann weint, nach 3 minuten wieder rein und wieder hinlegen und sie nicht raus holen und wieder raus und nach 3 minuten rein bis sie irgendwann einschläft.
muss das die tage mal machen, will ja nicht immer mit ihr bis in die nacht sitzen...

Also ne freundin hat mir mal geraten, rein gehen, beruhigen, raus, dann z.B. 3 minuten warten. Dann rein, trösten, raus, danach aber dann 4 minuten warten und immer eine minute länger bleiben.
Das hat bei uns auch geholfen, seitdem schläft sie früher!
drück dir die daumen!
Und ja, verhätschelt hast du sie wohl, aber dass sie nach der umstellung mehr aufmerksamkeit braucht, ist auch klar. Und dein Mann, dem würd ich mal in den hintern treten, dass er dich so hängen lasst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt