Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
HappyMum09
2330 Beiträge
25.03.2010 14:00
belli nich aufgeben, meiner hat am anfang auch Gläser lieber gegessen, aber nun reisst er sich um mein Essen

Das Wetter is heute wirklich hammer und wir werden nachher eis essen, muss mich ablenken.

Nein irgendwie wurde das nich früher fest gestellt obwohl ich meinen FA immer drum gebeten habe Abstriche zu machen denn gerade wenn man das schonmal hatte, is man vorbelastet er ging immer von aus es sei nich entzündung und wollte später nen Abstrich machen. gestern hat er ja auch keinen gemacht sondern nur abgetastet.

Naja was solls ich werd das Beste draus machen, bin froh euch zu haben und das man hier immer ein offenes Ohr hat.
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.03.2010 16:00
Ich war heut wieder den ganzen Tag auf Achse, macht richtig Spass bei dem Wetter, leider musste ich jetzt nach Haus da der Dicke nur noch im Kiwa hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Er hatte auf einmal ganz glasige Augen und es kam kein Mucks mehr von ihm, naja er hat Fieber, hab grad gemessen 39,2, nu liegt er im Bett und schläft sich wider fit, hoffe ich mal. Ist das erste mal das er Fieber hat.
HappyMum09
2330 Beiträge
25.03.2010 18:29
Ach gott sweet Gute besserung. Das stimmt bei dem Wetter macht es richtig spass, wir waren heute auch schön draussen und eis essen

HappyMum09
2330 Beiträge
25.03.2010 18:46

MamaBelli
18863 Beiträge
25.03.2010 20:37
Hey Mädels....

Ich bin heute mit Janosch fahrrad gefahren.
Das erste Mal im Fahrradsitz.
Janosch hat die ganze Zeit gequietscht und gebrabbelt^^
Total knuffig.
Habe nur 25 Minuten ins Dorf gebraucht, war aber fix und fertig und mein Gesicht hat geglüht.
Zu meiner Freundin waren es vin Michis Firma dann nur noch 10 Minuten zum Glück.

Der Fahrradsitz ist super, er federt gut und Janosch sitzt perfekt darin.
Auf dem Rückweg war Janosch totmüde und hatte Hunger... er hat wiedermal schlecht gegessen heute Nachmittag

Meine Freundin ist bis zu mir mitgefahren, die fährt so gern Fahrrad!

Janosch habe ich um halb acht ca. hingelegt.
Komischerweise hat er volles Baguette geheult!
Aber so richtig... habe ihn rausgenommen...da war alles wieder paletti.
Dann wieder ins Bett und raus... da gings schon los...richtig gebrüllt!
Habe ihn weinen lassen und nach 3 Min war Ruhe und er hat seine Griessbreiflasche getrunken.

(Michi hat mir eben neue Milch mitgebracht, aber zu spät.Heute hat er länger geschuftet)
Naja, Hauptsache das Kind ist satt

Janosch war heute wieder in der Sandkiste und ist geschaukelt.

Sonne82
5857 Beiträge
25.03.2010 22:49
Nabend Aprilis.

Liam und ich sind heut allein mit dem Zug gefahren. Ich habe Arbeitskolleginnen besucht. Es war richtig schön. Wir waren 4 Mami´s mit 4 Knirpsen. 2 1/2 Jahre, 2 Jahre, 1 Jahr (zumindest fast ) und 3 Monate. Liam war allerdings müde und sass viel bei mir auf dem Schoß.

**

Ich finde es krass, wie unterschiedlich die Größen ausfallen. Liam trägt eigentlich noch die 74, wir fangen gerade die 80 an. Er hatte heut einen Body in der 86 an!!!!! Und Bodys passen, nach meinen Erfahrungen, immer lange.

**
Das Wetter ist sooo herrlich Ich finde es vorallem auch so toll, dass man endlich die Wäsche wieder raushängen kann.

**
Liam hatte vorhin 19.45 Uhr wieder 39 Grad Fieber
Aus seiner Nase kommt gelber Rotz (sorry) und in seinen Augen war heut auch öfter gelber Schmotter

**
Morgen geh ich zur Beerdigung. Mir grauts schon davor.

....................................

Happy: Der Abstrich wird alle halbe Jahre kontrolliert. Es ist nie gut. Zwar auch nie richtig schlecht, zum Glück, aber immer kontrollbedürftig. .... und das nun schon einige Jahre
Kurz vor der SS hatte ich eigentlich sogar Hibbelverbot von meiner FA, da der Abstrich da etwas schlechter war. Ich bin trotzdem schwanger geworden.
Danach war der Abstrich einmal okay!!! Und dann wieder so, wie immer, nicht Fisch und nicht Fleisch

Im April muss ich wieder hin.

**
Sieht ja echt witzig aus, wie Jannick einschläft.

...........
Kuschelmonster: Hat ne Freundin ersteigert

.............
Belli:
Zitat:
Bin am kochen und habe Janosch Rosenkohl und Möhren püriert!
Der kleine Doofkopp hat sich alles wieder aus dem Mund gepopelt Schnarch
WARUM will dieses Kind mein Essen nicht?

Rosenkohl und Möhren ????? Das essen hätte ich mir aber auch wieder aus dem Mund gepopelt.

Bei uns gabs heut Nudelpfanne mit Tomaten und Zucchini.
Rosenrot82
4394 Beiträge
25.03.2010 22:53
Hey ihr Lieben!

Ist schon komisch dass man Leute vermissen kann die man doch eigtl gar nicht "wirklich" kennt aber ist trotzdem so.
Ich kann net mal nachlesen was so los ist bei euch aber zwei Sachen sind mir aufgefallen weil sie direkt untereinander standen...

@Sonne
Du arbeitest bei Kabel Deutschland? Was machst du da?
Grins aber eigtl brauchst mir gar net antworten werds eh nicht nachlesen können. Oder vllt per PN... hätt mich jetzt echt interessiert ob du vllt mal am Tele bist wenn ich da anrufe^^

@Akascha
Du hast schon abgestillt? Tja so langsam verändern sich unsere Babys immer mehr. Da hattest du nun so nen Kampf mit der Breikost und nun will sie keine Brust mehr. Na dann wirds ja hoffentlich wenigstens jetzt mit dem Essen vom Löffel besser lappen!!! Aber hey du hast es so lange geschafft obwohls bei dir und Mina ja echt nicht immer einfach war!
Bei uns wirds grad eher mehr als weniger weil Jasmin plötzlich so schlecht isst momentan. Aber meine Brust würde sie am liebsten immer einfach allein auspacken. Mein Schatz und mein Schwager lachen sich immer kringelig wenn sie sich plötzlich immer an meinem Oberteil zu schaffen macht. Und wenn ich mit ihr dann in nen andern Raum gehe dann hüpft sie auf meinem Arm schon vor Vorfreude.

So das hab ich jetzt mal so beim Überfliegen gefunden aber jetzt packts das Inet mal wieder nimmer und ladet nur noch gaaaanz laaangsam.
Ich versuch jetzt halt mal noch die beiden letzten Seiten zu laden.
Naja ich hoffe ich kann bald mal wieder richtig mittippseln wenn ich auch wieder mitlesen kann was ihr so schreibt.
Hm die letzte Seite packt er gar nicht... Belli hat da wohl Fotos rein? Kann ich nicht sehen. Tja dann hoff ich mal ich kann meinen Beitrag trotzdem abschicken.
Heute sind unsere Möbel gekommen vom Inhofer. Gleich mit zwei verschiedenen LKWs. Nun haben wir den ganzen Nachmittag aufgebaut und es riecht nun voll nach neuen Möbeln
Vllt mach ich euch dann mal Bildchen.

So nun geh ich schlafen machts gut Mädelz!
LG Rosenrot
Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.03.2010 07:36
So Mädels,

noch zwei Tage bis zum großen Tag *seufz*

und den tag heute muss ich sogar zur hälfte ohne ihn verbringen

Aber um 8h kommt erstmal meine schwiegermutter und wir drei frühstücken dann erstmal gemütlich... dann muss ich noch ne kleinigkeit einkaufen und dringend Marks Mittagessen kochen und in Portionen einfrieren... dann muss ich ein Geldgeschenk basteln, obwohl mir buntes Tonpapier fehlt (Ideen??? Hierher!! Es gibt nämlich im "real - einmal hin, alles drin" kein etwas dickeres Papier was ich zum basteln nehmen könnte ) naja, dann fertig machen, nebenbei testen wir dann ob Mark sich zum Mittagsschlaf von der Omi hinlegen lässt
und dann gehts auf ne Hochzeit von Freunden

Achne, vorher muss mir die Omi noch helfen welches Kleid ich anziehen soll

Für den Froschkuchen is alles vorbereitet... ich hoffe ich krieg den auch hin Testlauf fiel wg. Hochzeit ins Wasser... naja wird schon werden
marlou
6375 Beiträge
26.03.2010 09:15
sweet: gute besserung dem kleinen mann, ist schon krass, so von einer minute auf die andere, fieber und müde...

wir haben gestern fast den ganzen tag geschlafen, dann waren die kinder kurz spazieren und ich habe schnell rundumschlag gemacht, nicht dass es wieder heißt, ich habe mein haushalt nicht im griff...

rosenrot:
wir haben ein ähnliches problem, durch die erkältung, zähne still ich jetzt auch wieder mehr...er isst auch grad schlechter...

happy:
süße bildchen vom großen jannick

chelsea:
viel spaß auf der hochzeit und der countdown läuft, dann ist froschi kein baby mehr, sondern ein kleinkind

sonne:
kuschelmonster scheint ja funktioniert zu haben, wenn du schon ein neues nähen willst

so, jetzt delfi und dann ar2
2520
2
a33zt220
2
0,

30,
,
0

arzt..louis kommt schon an den zahlenblock ran, wie ihr seht
26.03.2010 10:14
Morgen.
Uff, 270 neue beiträge. Sorry aber die kann ich jetzt nicht alle durchlesen, vielleicht so nach und nach wenn ich zeit hab aber es kommen ja dann ständig neue dazu.
Wollt nur schnell bescheid geben. Am 08.04.10 ist schlüsselübergabe für die neue wohnung, am 13.04.10 ist offizieller umzugstermin da das umzugsunternehmen vorher komplett ausgebucht ist.
Ich hoffe das tele... meinen vertrag vorzeitig kündigen da ich den anschluß nicht mitnehmen kann weil dsl dort nicht verfügbar ist... Sollten die mich aus dem vertrag lassen werde ich übers kabeltv mein internet machen und hoffen das das dann schnell geht.

Hoffe euch und euren mäusen gehts gut.
LG mareen und (noch) baby ben.
Jennylein
4145 Beiträge
26.03.2010 10:38
Sag nur ganz schnell guten morgen, mädels.
Abstrich: bei mir war er vor der SS ein PAPIIk, dann Während der SS ein PAPIVa mit CIN2, bin nur ganz knapp an der OP vorbei gekommen. das war mein schlimmster Alptraum, die hätten dann in der 17. SSW ein Stück vom Gebärmutterhals entfernen müssen
Danach hatte ich noch einen IIId.
Aber ging ja gut.
Seit der SS alles wieder gut, hat sich von alleine zurückgebildet.
Lasse es aber auch immer kontrollieren.
*
Amelie hat heut nacht um 2 Uhr ihr bett vollgekotzt! ganz schlimm, hab ne halbe stunde gebraucht, bis alles wieder gerichtet war, bis dahin war sie natürlich topfit!
naja, hat dann aber auch geschlafen bis 7 heut morgen. Immerhin.
*
Rosenrot: Sowas könnte ich mir gar nicht vorstellen! Ich stille ja sehr sehr gerne, und es tut mir auch echt leid und sehr weh, jetzt abzustillen, aber ich hab einmal gesehn, wie in der Kirche während einer Trauung ein Kind auf den Schoss seiner Mutter geklettert ist und ihr die Bluse hochgehoben hat, um an der Brust zu trinken. Als die Mutter das nicht wollte war natürlich die Hölle los. Der Kleine hat die ganze Kirche zusammen geschrien
Ich bin froh, dass Amelie das nicht macht, ich weiss auch nicht. Sie bestimmt schon zu 95 % über mein Leben, dann will ich nicht auch noch, dass sie mir am Pulli rumfummelt. Wann und ob ich ihr noch die Brust gebe, das entscheide dann doch noch ich.
Ich stille sie jetzt nurnoch Morgens, und das ist etwas sehr schönes und kuscheliges, das weniger der Nahrungsaufnahme, als mehr der Zusammengehörigkeit gilt.
*
So, ich geh mal zurück zu den Mäusen.
Scheiss wetter heute.
grrrrr
MamaBelli
18863 Beiträge
26.03.2010 12:10
Huhu

Habe ein Bärenhunger.
Meine Nacht war heute nicht ganz so toll.
Mein Knie tat höllisch weh und ich konnte kaum schlafen.
Janosch wurde um 23 Uhr hellwach weil ich rein bin um ihn zuzudecken.
Ihr hättet das mal sehen sollen.

Bin rein, er lag auf dem Bauch, Beine unterm Bauch, Arme auch, Gesicht auf der Matratze....
Dann wurde er wach, hat sich hingesetzt, einmal nach klinks und rechts geguckt und sich wieder in die gleiche Schlafposition gebracht!
Ich stand wie angewurzelt da, damit er nicht ganz wach wird... gin aber in die Hose.
Musste ihn ja zudecken, da wurde er wach.

Als ich raus bin ging das Geschrei wieder los...habe ihn mit runter genommen, die Flasche gemacht und ihn wieder hingelegt!
Um 6 gabs wieder Milch und dann haben wir bis 10 Uhr geratzt

Eben waren wir draussen spazieren, haben den Nachbarn besucht, ich hab nen Kaffee getrunken und Janosch hat die Butze unsicher gemacht!
Gerade gabs Mittagsglässchen und Obst und nu liegt der Zwerg sein 20Min ca im Bett und schläft!
dabei sind wir gerade mal 2 Stunden wach

Michi kommt gleich nach Hause, dann bring ich ihn wieder zur Arbeit nach seiner Mittagspause und dann fahre ich Blumen kaufen und gehe in Garten.
Das wetter ist herrlich.
Die Sonne scheint zwar nicht soooo dolle, aber es sind 15°c und es nieselt gaaaaaaaanz selten mal für ein paar Minuten.
Janosch kommt draussen ins Reisebett zum spielen wärend ich pflanze.

Gegen 16 Uhr bringt der Tierarzt noch Hundefutter, ich muss noch saugen und Wäsche machen...
dann ist der tag auch schon wieder zu ende.

Der Tag, bei gutem Wetter, rennt an einem vorbei finde ich...
MamaBelli
18863 Beiträge
26.03.2010 12:11
Zitat von HappyMum09:

*knull*
sweet_bee08
6169 Beiträge
26.03.2010 13:41
Mein Dickerchen hat immer noch Fieber, hat die Nacht aber ganz gut geschlafen, das tut er aber immer mal wieder schon die ganze Zeit, war nur heut morgen schnell raus was zu essen holen und seit dem sind wir zu Hause und das alles bei dem schönsten Wetter. Es sind ca 20 Grad und i hock inner Wohnung fest. Muss ich auf Balkonien Sonne haschen.
Ansonsten fehlt ihm nix, nur Fieber, er ist zum Glück auch nicht quakig oder maulig, alles noch zu ertragen.
marlou
6375 Beiträge
26.03.2010 13:59
sweet...
das klingt ja gut, bei uns ist es nicht so glimpflich abgelaufen...louis war die nacht ja auch etwas maulig, nach dem delfi habe ich krümelzeugs in seinem ohr entdeckt und wollte es wegmachen, er so laut aufgeschrien und geweint, da hat mich die panik gepackt und ab zum arzt...

ja, wir haben eine schwere gehörgangsentzündung, trommelfell ist aller wahrscheinlichkeit geplatzt... er sagte das, als wäre es das normalste der welt
naja, wir haben jetzt antibiotika und ohrentropfen, dürfen nicht schwimmen gehen und ich hoffe, dass alles wieder gut wird und keine folgeschäden entstanden sind....ich dachte gestern noch, dass er sich die ohren ab und zu mal reibt und weint, weil die zähne so weh tun...
ich bin manchmal auch blöde, mein armer matz...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt