April 2009 Mamis
17.07.2009 13:24
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von MamaBelli:
[quote=]Enny schrieb:
KAnN MIR MAL JEMAND HELFEn
MEine maus hat nen weißen punkt dort wo die zähne sind und sie sabbert und kaut viel auf ihrem zahnfleiß könnten das zähne sein würde mich um ne antwort freuen
Janosch sabbert auch,aber nur beim nuckeln an den Fingern.das macht er eigentlich den ganzen tag.Und dabei quakt er immer wieder....ich hab auch an Zähne gedacht!Aber ich kann noch nichts sehen...![]()
Mein Dicker sabbert auch, ohne Stoffwindel weggehen ist nicht drin, ich denk mal nicht das es die Zähne sind, wär ja schon komisch wenn alle Aprilbabys mit einmal zahnen!
Machen eure auch dabei Blasen????
[/quote]
Macht meine kleine auch, sie fand es auch eine zeitlang toll wenn ich mit meinem finger das zahnfleisch massiert habe habe so ein Mikrofaser häubschen gekauft, ich denke das es die Zähne sind die solangsam in den kiefer schiessen aber noch nicht raus kommen!
Und Schaum vorm Mund also Blässchen hat sie auch ganz oft
17.07.2009 13:28
Felix nimmt ja keinen Nucki. Er steckt sich immer die Hände oder eben alles andere was in greifbarer Nähe ist in den Mund.
Sabbern tut er auch mit Blasen
Und wenn ich ihm dann vormache wie man prustet, dann macht er es nach und um ihn rum ist alles nass mit seiner Sabber.
Wir haben auch gedacht es könnte der erste Zahn sein aber man kann noch nix sehen. Soweit ich weiß ist es aber nicht völlig unmöglich das sie mit 3 Monaten schon ihren ersten Zahn bekommen.
Wir warten ab und putzen weiterhin alle 2 Minuten die Nülle wech.
Sabbern tut er auch mit Blasen
Und wenn ich ihm dann vormache wie man prustet, dann macht er es nach und um ihn rum ist alles nass mit seiner Sabber.
Wir haben auch gedacht es könnte der erste Zahn sein aber man kann noch nix sehen. Soweit ich weiß ist es aber nicht völlig unmöglich das sie mit 3 Monaten schon ihren ersten Zahn bekommen.
Wir warten ab und putzen weiterhin alle 2 Minuten die Nülle wech.
17.07.2009 13:44
Zitat von Tina1978:
Felix nimmt ja keinen Nucki. Er steckt sich immer die Hände oder eben alles andere was in greifbarer Nähe ist in den Mund.
Sabbern tut er auch mit BlasenUnd wenn ich ihm dann vormache wie man prustet, dann macht er es nach und um ihn rum ist alles nass mit seiner Sabber.
![]()
Wir warten ab und putzen weiterhin alle 2 Minuten die Nülle wech .![]()
17.07.2009 13:45
Mamis ick geh heut nicht vor die Tür...wir haben hier geschätzte 40 grad im Schatten da bekommste ja nen Schlag auf´n Kopp, nee nee bleib schön drin bei dem Wetter.
17.07.2009 13:59
Zitat von sweet_bee08:Ich schmelz auch dahin...
Mamis ick geh heut nicht vor die Tür...wir haben hier geschätzte 40 grad im Schatten da bekommste ja nen Schlag auf´n Kopp, nee nee bleib schön drin bei dem Wetter.
Überleg schon ob ich mich einfach in die kühle wanne lege lol. Am we solls regnen.
17.07.2009 14:09
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von MamaBelli:
[quote=]Enny schrieb:
MEine maus hat nen weißen punkt dort wo die zähne sind und sie sabbert und kaut viel auf ihrem zahnfleiß könnten das zähne sein würde mich um ne antwort freuen
Janosch sabbert auch,aber nur beim nuckeln an den Fingern.das macht er eigentlich den ganzen tag.Und dabei quakt er immer wieder....ich hab auch an Zähne gedacht!Aber ich kann noch nichts sehen...![]()
Mein Dicker sabbert auch, ohne Stoffwindel weggehen ist nicht drin, ich denk mal nicht das es die Zähne sind, wär ja schon komisch wenn alle Aprilbabys mit einmal zahnen!
[/quote]
jaaaa... und dabei strahlt er immer wie ein honigkuchenpferdchen... hach, wie sehr ich meinen zwerg (habe gemessen 69 cm und 6850 gr) liebe.... könnte ihn den ganzen tag knutschen
17.07.2009 14:15
Zitat von M000ment:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Enny:
Zitat von M000ment:wenigstens jemand der mich versteht
Zitat von Enny:
ICh muss mich jetzt einfach ma beschwären wen man jedes mal hier mit schreibt wird man trozdem Einfach über sehen ich habs langsam satt es mach da auch kein spaß mehr da kann man sich och löschen![]()
![]()
![]()
muste das jetzt los werden
Kann ich nachvollziehen, geht mir auch so.
![]()
Hier wird keiner überlesen nur weil man dazu nix schreibt...
Mach dir nix draus das passiert uns allen mal.
ich mag mich nicht streiten, nur als ich sagte ich bekomme morgen eine ausscharbung gemacht kam von niemanden mal " gute besserung" oder "viel Glück" usw.
oh man, es ist wirklich so... ich versuche immer alle zu beantworten, aber es ist schier unmöglich... teilweise bis zu 200 beiträge innerhalb von 24 h - aber ich lese jeden beitrag und schaue mir jedes video und foto an...
ich bin übers we im tiefsten osten und werde am montag dann bestimmt gefühlte tausend beiträge nachlesen müssen
schönes we euch allen
17.07.2009 14:21
Janosch macht beim sabbern auch Bläßchen
Und ich könnte meinen Zwerg auch fressen.
Ich knutsche ihn ständig...muss einfach sein
Und ich könnte meinen Zwerg auch fressen.
Ich knutsche ihn ständig...muss einfach sein
17.07.2009 14:33
Hallo liebe Mamis,
ich melde mich auch mal zurück. Ich hoffe Euch und Euren Zwergen geht es allen gut und Ihr habt die Hitze gut überstanden.
Wir hatten letzten Freitag die 2. Impfe und die U4. Die IMpfe war wieder ein Alptraum bis Montag nachmittag ging es ihm wieder richtig dreckig mit Fieber und allem drum und dran. Aber auch das haben wir geschafft!!
Daten der U4:
68cm und 6000g
KIA meinte er könnte ruhig ein wenig mehr Milch vertragen. Aber ist halt ein Spatzenesser- aber so lange er dabei fröhlich und gesund ist, finde ich das alles in Ordnung ist.
@Krabbelgruppen Gruppen allgemein
Ich bin auch nicht so der Gruppenmensch, da ich bei uns auch die Efahrung machen musste, dass lauter Übermamis dort sind. Fühle mich manchmal echt einsam. Aber das tue ich mir nicht an in den Gruppen. Mir reicht schon die Rückbildung. Da wurde ich schon von den Mädels schief angeguckt, dass ich nicht stille, nicht mit Stoffwindeln wickele und ich schon wieder ab und an im Büro aushelfe. Und das aller schlimmste ist, dass ich die Frechheit besitze mit meinem Mann eeinen Tag alleine zu verbringen.
@1 er Milch
Hatte da am Anfang auch bedenken- aber habe dann mal die kcal Angaben verglichen und die waren bis auf 5 kcal mehr per 100ml gleich. Daher dick können die davon auch nicht werden. Die2er ist viel gefährlicher, da die teilweise mit Kristallzucker ist.
Ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag und alles Gute.
ich melde mich auch mal zurück. Ich hoffe Euch und Euren Zwergen geht es allen gut und Ihr habt die Hitze gut überstanden.
Wir hatten letzten Freitag die 2. Impfe und die U4. Die IMpfe war wieder ein Alptraum bis Montag nachmittag ging es ihm wieder richtig dreckig mit Fieber und allem drum und dran. Aber auch das haben wir geschafft!!
Daten der U4:
68cm und 6000g
KIA meinte er könnte ruhig ein wenig mehr Milch vertragen. Aber ist halt ein Spatzenesser- aber so lange er dabei fröhlich und gesund ist, finde ich das alles in Ordnung ist.
Ich bin auch nicht so der Gruppenmensch, da ich bei uns auch die Efahrung machen musste, dass lauter Übermamis dort sind. Fühle mich manchmal echt einsam. Aber das tue ich mir nicht an in den Gruppen. Mir reicht schon die Rückbildung. Da wurde ich schon von den Mädels schief angeguckt, dass ich nicht stille, nicht mit Stoffwindeln wickele und ich schon wieder ab und an im Büro aushelfe. Und das aller schlimmste ist, dass ich die Frechheit besitze mit meinem Mann eeinen Tag alleine zu verbringen.
@1 er Milch
Hatte da am Anfang auch bedenken- aber habe dann mal die kcal Angaben verglichen und die waren bis auf 5 kcal mehr per 100ml gleich. Daher dick können die davon auch nicht werden. Die2er ist viel gefährlicher, da die teilweise mit Kristallzucker ist.
17.07.2009 15:08
Zitat von shpb1:Ah ok, dann kann ich ja bedenkenlos auf 1er umstellen wenns soweit ist.
Hallo liebe Mamis,
Daten der U4:
68cm und 6000g
@1 er Milch
Ach da gibts welche mit kristallzucker???
Das ist aber gar nicht gut.
17.07.2009 15:16
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von MamaBelli:
[quote=]Enny schrieb:
[/quote]ja mach meine sieht immer aus als würde sie tollwut haben
17.07.2009 16:49
Zitat von Enny:ja mach meine sieht immer aus als würde sie tollwut haben
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von MamaBelli:
[quote=]Enny schrieb:
[/quote]
Ja und umso mehr blasen umso mehr sabber wirds dann.....und einmal nicht aufgepasst dabei auf den Mund geknutscht und schon hat man die Sabber selbst im Mund, mmmhhh
17.07.2009 18:03
@Gruppen
LOL - also Mädels was schreibt ihr denn da - ihr könnt doch net solche Vorurteile haben!!! So kenn ich euch ja gar net^^
Also ich hab bisher noch keine Übermuttis getroffen im Gegenteil viele sind eher ruhig und unsicher. Es ist schön sich langsam kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
Wenn ihr das so negativ und pessimistisch seht na dann kann man euch auch net helfen. Dann müsst ihrs halt bleiben lassen mit andere Mamas kennenlernen!
@Überlesen werden
Na das ist doch nicht so schlimm. Es wird ja inzwischen soviel geschrieben. Dann muss man halt nochmal auf sich aufmerksam machen wenn man zu was Bestimmten ne Antwort haben möchte.
Aber ich lese eigentlich auch immer alles auch wenn es zunehmend schwieriger wird den vielen neuen Beiträgen hinterherzukommen.
@Schnütchen
Jo es gibt einen Schwimmring in dem die Kinder drin liegen!
Den hier hab ich gekauft: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000H612Y0/r ef=ord_cart_shr
Find ich viel besser wie die mit dem Einsatz mit den zwei Löchern zum Reinsitzen. Weil Jasmin kann ja noch net sitzen und würde dann da drin hängen wie ein Schluck Wasser. Außerdem ist die liegende Haltung ja viel besser zum Schwimmen als bei den anderen. Da sitzen sie ja eher wie in nem Boot!
Meine kleine Madam ist in der Badewanne mit den Füßen sofort losgepaddelt wie so ein kleiner Hund. Sie ist dann immer von einer Seite der Wanne zur anderen geschwommen. Ich hab sie nur an jedem Ende wieder umdrehen müssen.
Das war soo süß!
Hoffentlich kann ich das bald mal im Freibad mit ihr ausprobieren dann hat sie mehr Platz^^
Und so fröhlich schaut die Schnecke dann damit aus^^
.
Zum dem Tuch. Das ist ein Ring-Sling. Muss man nicht binden sondern wird durch die beiden Ringe fixiert. Da hat das Kind aber weniger Halt als im großen Tuch und es ist auch sehr einseitig weil das ganze Gewicht nur von einer Schulter getragen wird. Aber für kurze Tragezeiten ist es völlig okay.
.
Wir waren heute auch zur U4 beim Kinderarzt.
Wir sind im Tragetuch mit dem Bus hingefahren und zurück bin ich gelaufen. Manche Leute schauen einen echt an als wär man ne außerirdische Spezies wenn man sein Kind trägt^^
Ich fands witzig und hab immer gegrinst. Die meisten ham zurückgelächelt und ein paar dann gleich weggeguckt!
Jasmin wiegt 5890g und ist 60cm groß. Kopfumfang 40cm. Alles war in Ordnung.
Die zweite Impfung, die heute dran gewesen wäre haben wir auf die erste Augustwoche verschoben aber einen Blase/Nieren-Ultraschall hab ich bei ihr machen lassen. Hätte eigentlich 25€ gekostet aber dann hat der Arzt festgestellt das die Krankenkasse das doch übernimmt weil ich da mit Jasmin in so nem extra Hausarztvertrag und Bonusprogramm drin bin.
Dann kann ich das Geld gleich aufheben und was Tolles davon für Jasmin kaufen!
LG Rosenrot
LOL - also Mädels was schreibt ihr denn da - ihr könnt doch net solche Vorurteile haben!!! So kenn ich euch ja gar net^^
Also ich hab bisher noch keine Übermuttis getroffen im Gegenteil viele sind eher ruhig und unsicher. Es ist schön sich langsam kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
Wenn ihr das so negativ und pessimistisch seht na dann kann man euch auch net helfen. Dann müsst ihrs halt bleiben lassen mit andere Mamas kennenlernen!
@Überlesen werden
Na das ist doch nicht so schlimm. Es wird ja inzwischen soviel geschrieben. Dann muss man halt nochmal auf sich aufmerksam machen wenn man zu was Bestimmten ne Antwort haben möchte.
Aber ich lese eigentlich auch immer alles auch wenn es zunehmend schwieriger wird den vielen neuen Beiträgen hinterherzukommen.
@Schnütchen
Jo es gibt einen Schwimmring in dem die Kinder drin liegen!
Den hier hab ich gekauft: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000H612Y0/r ef=ord_cart_shr
Find ich viel besser wie die mit dem Einsatz mit den zwei Löchern zum Reinsitzen. Weil Jasmin kann ja noch net sitzen und würde dann da drin hängen wie ein Schluck Wasser. Außerdem ist die liegende Haltung ja viel besser zum Schwimmen als bei den anderen. Da sitzen sie ja eher wie in nem Boot!
Meine kleine Madam ist in der Badewanne mit den Füßen sofort losgepaddelt wie so ein kleiner Hund. Sie ist dann immer von einer Seite der Wanne zur anderen geschwommen. Ich hab sie nur an jedem Ende wieder umdrehen müssen.
Das war soo süß!
Hoffentlich kann ich das bald mal im Freibad mit ihr ausprobieren dann hat sie mehr Platz^^
Und so fröhlich schaut die Schnecke dann damit aus^^
.
Zum dem Tuch. Das ist ein Ring-Sling. Muss man nicht binden sondern wird durch die beiden Ringe fixiert. Da hat das Kind aber weniger Halt als im großen Tuch und es ist auch sehr einseitig weil das ganze Gewicht nur von einer Schulter getragen wird. Aber für kurze Tragezeiten ist es völlig okay.
.
Wir waren heute auch zur U4 beim Kinderarzt.
Wir sind im Tragetuch mit dem Bus hingefahren und zurück bin ich gelaufen. Manche Leute schauen einen echt an als wär man ne außerirdische Spezies wenn man sein Kind trägt^^
Ich fands witzig und hab immer gegrinst. Die meisten ham zurückgelächelt und ein paar dann gleich weggeguckt!
Jasmin wiegt 5890g und ist 60cm groß. Kopfumfang 40cm. Alles war in Ordnung.
Die zweite Impfung, die heute dran gewesen wäre haben wir auf die erste Augustwoche verschoben aber einen Blase/Nieren-Ultraschall hab ich bei ihr machen lassen. Hätte eigentlich 25€ gekostet aber dann hat der Arzt festgestellt das die Krankenkasse das doch übernimmt weil ich da mit Jasmin in so nem extra Hausarztvertrag und Bonusprogramm drin bin.
Dann kann ich das Geld gleich aufheben und was Tolles davon für Jasmin kaufen!
LG Rosenrot
17.07.2009 18:08
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Mausi88:
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von SheenaLyn:
mein kleiner hält jetzt endlich seinen kopf fast ordentlich.![]()
hochziehen tut er sich jetzt auch... wurde ja auch langsam mal zeit... ein kleiner spätzünder![]()
lieben eure babys das auch so wenn ihr sie so in die luft hebt immer. meiner kriegt sich dann immer garnich mehr ein vor lachen![]()
selbst wenn er gard richtig schreit lacht er wenn ich ihn hochheb...
bei mir geht das leider nicht, kann sie noch nicht mal kurz tragen da ich ganz dolle Naturlocken hab.
Willkommen im Club.![]()
![]()
Watt´n fürn Club?
Naturlocken?
Deine Haare sehen doch immer glatt aus.![]()
Ja, ich hab auch Locken und ich haße den Scheiß.*aahhh*
17.07.2009 18:10
Zitat von xXSchnütchenXx:
Zitat von Rosenrot82:
LOL Marlou ich muss grad so Lachen über deinen "Roman"![]()
Ja natürlich mach mehrere Tabs auf^^ Ich lese immer und wenn ich zu was meinen Senf abgeben will geh ich auf antworten in nem neuen Tab. Am Ende versuch ichs dann meistens in einen Beitrag zu packen und schreib so nen Roman wie du eben!
Nur wenn ich keine Zeit ab schick ich mehrere Antworten los^^
@30
Oh ihr armen seit schon sooo alt![]()
![]()
![]()
Ich hab noch vier Jahre, aber mein Männe ist auch schon 30 und jammert immer dass der schönste Teil des Lebens nun rum ist.
Er war ja vor kurzem auf diesem Metalfestival und hat hinterher festgestellt dass er definitiv zu alt wird für sowas. Sie hatten ja abgebrochen und sind früher heimgefahren weil sie das Campen und Feiern bei etwas schlechterem Wetter nicht gepackt haben^^
Btw schlechtes Wetter!
Mich kotzt das grade soooooooooo an. Letzte Woche kam die ganze Zeit dass in dieser Woche der Sommer kommt... na nur wo ist der den bitteschön???
Es ist zwar warm aber ewig nur wolkig und mehrmals am Tag schüttet es ohne Vorwarnung mordsheftig los. Da kann man doch nix gescheit machen bei dem Mistwetter.
Und ich hab eben erst für Jasmin so ne Schwimmwindelhose mit passendem Sonnenkäppi und diesen Schwimmring in dem die Babys liegen können bestellt. Dachte ja es wird endlich mal Badewetter!
Und noch was:
Guckt mal so langsam kommen Jasmin und ich klar mit den Tragetüchern:
Sie heult immer weniger und am Woende nehm ich sie im Tuch mit aufs Mittelalterfest! Auf dem linken Bild hab ich grade mein Leinenkleid mal mit Tuch probegetragen.
LG Rosenrot
huhu,..
es gibt extra Schwimmringe wo die kleinen liegen können?Wo denn????Mag auch einen haben..
Das rechte Tuch ist wunderschön was ist das für eins?Muss man das auch binden?
Müller, DM...
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt