Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
01.04.2010 23:47
Zitat von Mareen:

Ey cool, ick werd rot hier wegen euch.
Aber schön zu lesen das ihr meine art von humor kennt und mögt und das euch was fehlen würde ohne mich.
Und mädels, was machen wir heut noch für nen blödsinn? Mal beim nachbarn die sicherung raus drehen oder so?

Ach da fällt mir noch was ein. Ich war heut bei primacom weil ich bei denen internet und festnetz flat anmelden wollte und der doofe rechner von der ollen ging nicht... Jedenfalls hat sie mir nur so papierinfokram mitgegeben aber ich versteh das wat nicht. Da steht:
Tarif FIT standard ( das beinhaltet ne telefon flat wo auch die 2 steht, ne internet 10000er flat) und neben diesem standard ne kleine 2 also sowas wie ein sternchen. und bei dem kleingedruckten bei der 2 steht: 24 mon. mind. vertragslaufzeit, call by call (fallweise auswahl eines verbindungsnetzbetreibers) und pre- selection (dauerhafte voreinstellung eines verbindungsnetzbetreibers) sind nicht möglich. Ab einem datenvolumen von 50 Gbyte/ 80 Gbyte/ 100 Gbyte wird die downloadgeschwindigkeit im jeweils aktuellen abrechnungsmonat um 50%/ 75%/ 90% reduziert. Was heißt das auf deutsch????

Puuuh... da kann ich dir leider auch nicht helfen. Sorry.
Sonne82
5857 Beiträge
01.04.2010 23:49

Sonne82
5857 Beiträge
01.04.2010 23:56
Zitat von marlou:

@all:
bin ich die einzige, die hier probleme mit der zeit hat? louis bekomm ich vor acht nicht ins bett, weil es da immer noch hell ist...heut ist er gegen halb neun erst eingeschlafen...gegen sieben haben wir es schon versucht, aber keine chance...

Mit dem einschlafen direkt haben wir keine Probleme. Ich habe es sogar die letzen Tage gern noch etwas raus gezögert, weil wir die letzten beiden Tage vor dem Sofa noch schön und lange gekuschelt haben.

Belli: Genau das gleiche Bällebad bekommt Liam auch.
Ich habe allerdings Angst, dass die Bälle zu unstabil sind
Sonne82
5857 Beiträge
02.04.2010 08:07
Moin Moin.

Gestern war ich die Letzte und heut tatsächlich die Erste???? Was´n hier los?? Ah ja... Karfreitag Eure Männer sind zuhause
Naja mein Herzallerliebster pennt heut ausnahmsweise noch. Er war ja gestern zur Teamparty.

Liam macht hier alles schon unsicher und nöhlt sich schon wieder einen zurecht.

Ich weiß leider gerade garnicht, ob heut einer von den April-Babys Geburtstag hat???? Mist.

Na denn.... habt einen schönen Tag. Bis heut Abend.

Bye
02.04.2010 08:16
Danke trotzdem liebe sonne.
Also für mich liest es sich so das es keine richtige flat ist da die ja die geschwindigkeit drosseln wollen ab nem bestimmten datenvolumen! Wenn das wirklich so ist dann ist das ja wohl der absolute oberhammer, für 35euro kann ich ja wohl erwarten ne uneingeschränkte flat nutzen zu können oder nicht?!

Achso gumo. Hab mal wieder richtig plöde geschlafen (alle 2 std war ich wach und mußte aufs klo).
Andrea0409
417 Beiträge
02.04.2010 08:41
Mädels, ich bin ja sooooo stolz auf meine Nudel.

Ich setze sie ab und zu nach dem Windel wechseln aufs Töpfchen und gestern Abend ist es dann passiert: ...... Sie hat ins Töpfchen gepullert.
Bin soooooooo stolz und wollts Euch eben mitteilen

Jennylein
4145 Beiträge
02.04.2010 10:02
Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Da steht:
Tarif FIT standard ( das beinhaltet ne telefon flat wo auch die 2 steht, ne internet 10000er flat)
Ab einem datenvolumen von 50 Gbyte/ 80 Gbyte/ 100 Gbyte wird die downloadgeschwindigkeit im jeweils aktuellen abrechnungsmonat um 50%/ 75%/ 90% reduziert. Was heißt das auf deutsch????

Wenn du im Internet surfst oder die Sachen runterlädst oder hochlädst, dann verursachst du Traffic, das heisst, dass du z.B. mit einem entfernten Computer, Server genannt, Daten austauschst. Du schickst Daten dorthin, z.B. die Anfrage, eine Internetseite anzuzeigen, und der Server sendet dir die Daten der Seite. Z.B. den HTML-Code und die dazugehörigen Bilder.
So funktioniert surfen
Wenn du jetzt ne 10000er Flatrate hast, dann hast du eine 10-fache DSL geschwindigkeit, was schon recht schnell ist. Der Download beträgt hier ca 10000 kB pro Sekunde. Der Upload ist generell weniger.
Wenn du jetzt zuviel Traffic verursachst, reduzieren sie dir die Geschwindigkeit, du bekommst quasi ne Bremse. Das wird gemacht, um Kosten zu sparen. Diese kleinen Anbieter mieten die Leitungen ja auch nur bei der Telekom und bezahlen dafür dann selber Geld, die haben ihre Tarife dann nach Traffic.
Also defacto bedeutet es, wenn du im Monat mehr als 50 GB Traffic verursachst, dann surfst du im nächsten Monat nurnoch mit 5000 statt 10000 kB pro Sekunde, was es natürlich schwerer macht, soviele Daten runterzuladen. Bei mehr als 80GB reduzieren sie deine Geschwindigkeit für einen Monat auf 2500 KB pro Sekunde und bei mehr als 100 GB darfst du einen Monat lang nurnoch mit 1000 kB pro Sek surfen, was aber immer noch normaler DSL Geschwindigkeit entspricht.
Zum Vergleich: Eine DVD hat 4 GB Datenvolumen.
50GB Daten entsprechen etwa 40 Spielfilmen, die du bei Videoload in HD runterladen könntest, oder ca 15000 MP3.
Nur mit normalem Surfen oder mal auf Youtube filme schauen schaffst du keinen Traffic von 50 GB! Dafür musst du schon illegal oder legal Filme ziehen, Tag und nacht Online-Zocke und dabei noch internetradio dudeln haben
Hoffe, ich habs gut erklärt!
02.04.2010 10:25
Zitat von Jennylein:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Mareen:

Da steht:
Tarif FIT standard ( das beinhaltet ne telefon flat wo auch die 2 steht, ne internet 10000er flat)
Ab einem datenvolumen von 50 Gbyte/ 80 Gbyte/ 100 Gbyte wird die downloadgeschwindigkeit im jeweils aktuellen abrechnungsmonat um 50%/ 75%/ 90% reduziert. Was heißt das auf deutsch????

Wenn du im Internet surfst oder die Sachen runterlädst oder hochlädst, dann verursachst du Traffic, das heisst, dass du z.B. mit einem entfernten Computer, Server genannt, Daten austauschst. Du schickst Daten dorthin, z.B. die Anfrage, eine Internetseite anzuzeigen, und der Server sendet dir die Daten der Seite. Z.B. den HTML-Code und die dazugehörigen Bilder.
So funktioniert surfen
Wenn du jetzt ne 10000er Flatrate hast, dann hast du eine 10-fache DSL geschwindigkeit, was schon recht schnell ist. Der Download beträgt hier ca 10000 kB pro Sekunde. Der Upload ist generell weniger.
Wenn du jetzt zuviel Traffic verursachst, reduzieren sie dir die Geschwindigkeit, du bekommst quasi ne Bremse. Das wird gemacht, um Kosten zu sparen. Diese kleinen Anbieter mieten die Leitungen ja auch nur bei der Telekom und bezahlen dafür dann selber Geld, die haben ihre Tarife dann nach Traffic.
Also defacto bedeutet es, wenn du im Monat mehr als 50 GB Traffic verursachst, dann surfst du im nächsten Monat nurnoch mit 5000 statt 10000 kB pro Sekunde, was es natürlich schwerer macht, soviele Daten runterzuladen. Bei mehr als 80GB reduzieren sie deine Geschwindigkeit für einen Monat auf 2500 KB pro Sekunde und bei mehr als 100 GB darfst du einen Monat lang nurnoch mit 1000 kB pro Sek surfen, was aber immer noch normaler DSL Geschwindigkeit entspricht.
Zum Vergleich: Eine DVD hat 4 GB Datenvolumen.
50GB Daten entsprechen etwa 40 Spielfilmen, die du bei Videoload in HD runterladen könntest, oder ca 15000 MP3.
Nur mit normalem Surfen oder mal auf Youtube filme schauen schaffst du keinen Traffic von 50 GB! Dafür musst du schon illegal oder legal Filme ziehen, Tag und nacht Online-Zocke und dabei noch internetradio dudeln haben
Hoffe, ich habs gut erklärt!
Wow jenny, super erklärt, vielen dank und
Aber ich finds trotzdem ne frechheit das das begrenzt ist. Ich surfe eigentlich nur auf seiten, lad ab und an mal ein programm bei chip oder so. Filesharing lass ich mal komplett weil mir da ne pöse rechnung ins haus geflattert ist, richtig pöse...
Ich hab keine ahnung wieviel daten bei mir so zusammen kommen...
Machen das alle anbieter so?
Und telekom leitungen brauchen die nicht weil das über kabeltv geht. Haben also ihr eigenes netz.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
02.04.2010 10:27
Zitat von marlou:

sweet:
ja, die einzige die ein aprilscherz gemacht hat und nur zwei haben mitgelacht

@all:
bin ich die einzige, die hier probleme mit der zeit hat? louis bekomm ich vor acht nicht ins bett, weil es da immer noch hell ist...heut ist er gegen halb neun erst eingeschlafen...gegen sieben haben wir es schon versucht, aber keine chance...

ich hab auch gelacht aber nix geschrieben (sorry )

wir haben auch auf einmal voll die probleme
pünktlich zu Marks Geburtstag, also jetzt seit 5 Tagen haben wir voll die Brüllerei wenns ins Bett geht, hatten wir noch nie!!!!!!!
Weinen lass ich ihn schon mal.... das legt sich aber auch innerhalb einer Minute... aber die letzten Abende brüllt er sich fast die Seele aus dem Leib und ich hab schon Angst dass er erstickt

Hoffe es liegt wirklich an der Zeitumstellung
Heidi-Mami
11471 Beiträge
02.04.2010 10:28
Zitat von Sonne82:

Moin Moin.

Gestern war ich die Letzte und heut tatsächlich die Erste???? Was´n hier los?? Ah ja... Karfreitag Eure Männer sind zuhause
Naja mein Herzallerliebster pennt heut ausnahmsweise noch. Er war ja gestern zur Teamparty.

schön wärs.. für mich gibts keinen feiertag, außer dass ich dann nicht einkaufen gehen kann

Ingo ist schon wieder seit 4h im Büro
02.04.2010 10:29
Mina ist momentan echt ne Schlafmütze. Wir wollen los und die pennt schon wieder seit ner Stunde
Heidi-Mami
11471 Beiträge
02.04.2010 10:32
ach und wo ich grad akascha sehe!
super Bilder von den geburtstagsmäusen

das schaukeltier is supersüß und beide scheinen einen super tag gehabt zu haben....

Sachsenulli
754 Beiträge
02.04.2010 10:49

frohe ostern euch allen und viel spaß beim ostereier suchen
02.04.2010 11:15
Achso ja, ganz vergessen: wünsch euch auch allen frohe ostern.
Und viel spaß beim "eier" suchen. [size=6]Fragt sich nur welche, räusper.[/size]
MamaBelli
18863 Beiträge
02.04.2010 11:43

Mädels es ist soweit!
Ich plane DAS ULTIMATIVE Treffen der Aprilmamas.
Der Sommer steht vor der Tür, die kleinen werden immer lebendiger und unser Garten ist groß genug für Muttis und Kinder!
Zur Verfügung für die Mamas steht ein Pool und auch die Zwerge bekommen ein großes Planschbecken und eine Sandkiste zur Verfügung gestellt!
Das wird also nicht langweilig!!
Schlafmöglichkeiten haben wir genug, ansonsten wird im Garten unterm Sternhimmel gepennt mit Babyphone unterm Kissen
Also eintragen wer Lust und Zeit hat......!
Das Datum legen wir fest, wenn die Liste vollständig ist!

Liste des Treffens im Sommer 2010 bei Belli u. Janosch

Belli u. Janosch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt