Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
17.04.2010 14:17
Huhu Mädels.

Da bin ich mal wieder.

Unsere Ameisen sind erstmal besiegt. (Ich hatte in unserem Thread davon geschrieben.)

Liam bekommt seine Morgen- und Abendflasche nun immer mit halb Milch und halb Tee. Je Flasche 220ml. Und Milchpulver mache ich nur noch max. 2 Löffel rein. Das klappt super.

@Chucks: Ich habe mir gerade ENDLICH welche bestellt.
Ich stell später mal ein Foto ein.

Akascha: So abgetragen, wie deine Chucks, sehen meine auch aus.
Nur das ich schon einpaar Löcher drin habe.
Aber Chucks können nicht abgefrackt genug sein

Tolles Tragebild. Aber das habe ich dir ja schon im VZ geschrieben
Was ist das für ne Tragehilfe?

Mareen: Man sagt doch, dass was man in der ersten Nacht, in der neuen Wohnung träumt, geht in Erfüllung.

Buana: Wow Was für tolle Geburtstagskuchen. hast du die alle gebacken?? Wie bekommt man so einen Hello Kitty Kuchen hin??

Laura´s Zimmer sieht ja auch suuuuper toll aus. Ein richtiges Prinzessinnenzimmer. Da konnte Mama sich auslassen

Sweet: Die U6-Liste hast du ja super gestaltet. Da fällt einem erstmal auf, wieviele Jungs und wie wenig Mädchen wir haben.

Chelsea:
Zitat:
gestern nachmittag wars superschön, haben auf dem Spielplatz noch einen "anderen" mark

Ich fänd das schlimm, wenn wir einen anderen Liam treffen würden.
Ich bin da iwie blöd. Wir haben aber extra nach einem Namen gesucht, den keiner, bzw. sehr wenige, haben.

Belli:
Zitat:
Oder ich koche Nudeln mit Tomatensosse usw.
was nehmt ihr da?
Soße aus der Dose?Packung?....

Ich kaufe im Lidl diese Tetrapacks. Pasteurisierte Tomaten. Daran mische ich noch etwas von den Alnatura-Gläschen (Tomate-Basilikum). Das ist glaube ich eigentlich als Brotaufstrich gedacht.

Zitat:
Wann bietet ihr euren Zwergen den Kakao an?
Also zu bestimmten Mahlzeiten, oder einfach zwischendurch?
Welchen Kakao nehmt ihr?
Und kann ich Milchreis einfrieren?

Ich mache Liam immer wenig Kakao in die Milch. Sieht man aber kaum. Wir haben zur Zeit Kaba.
Die Kakaopulle bekommt er morgens zum Frühstück.

Milchreis würde ich nicht einfrieren. Den kannst du doch schnell kochen. Ich mache immer nur die Hälfte von dem, was auf der Packung steht. Das reicht für 1 1/2 Teller. Also werden Liam und ich davon satt.

Das wars erstmal wieder.
Ich packe nun Sachen zusammen. Wir fahren dann zum Kaffee zu meinen Ellies.

Bis heut Abend.

Akascha1982
10658 Beiträge
17.04.2010 14:38
Das auf dem Bild waren auch nicht meine Chucks, da hab ich nur nach gegoogelt - meine sehen wesentlich schlimmer aus, weil ich die auch schon zig mal gewaschen hab
Die Tragehilfe ist ein Hop Tye - also Mei Tai von Hoppediz.
HappyMum09
2330 Beiträge
17.04.2010 16:13
Hallo Ihr Lieben,
danke für euren lieben Worte.
Es geht jetz etwas besser, dieses blöde gas im bauch, drückt den bruskorb so hoch das ich ein stechen habe jedes mal wenn ich atme.
Die narben fangen schon an zu jucken, also ein gutes Zeichen.
Ws mir mehr Sorgen macht, das ich seit heute blute, weiss ich wieso Naja egal.

@hexchen
es tut mir leid das ich nichts geschrieben hab, alles alles Liebe und Gute nachträglich

Luke auch dir alles Liebe zum Geburtstag

was das essen angeht, also Jannick isst eigentlich alles mit und bekommt nur noch Glässchen wenn wir unterwegs sind. Mit brot sieht es nach wie vor schlecht aus. er isst zwar frühs ne trockene Toaststulle, aber Abends will er immer seine Flasche haben.
Sagt ma Mädels was habt ihr jetz eiegntlich für ein einschlafritual??
Wir haben ja immer gesungen. aber ich habe gemerkt das er kein Interesse mehr gezeigt hat und sich lieber mit anderen DIngen beschäftigt hat. nun schauen wir immer den sandmann, aber auch da schaut er nur wenn der sandmann is und dieser Film interessiert ihn null.

Jannick läuft nun auch schon 12 Schritte und auch viel sicherer, bin ja ma gespannt wann er einfach los rennt. mein Freund is gerade mit ihm aufn Indoorspielplatz, tut mir voll leid das ich mich nich wirklich um ihn kümmern kann

bin auch voll enttäuscht von meiner schwiegermutter. sie wollte am tag der Op her kommen, ich den ganze nachmittag gewartet und abends um 19 uhr fällt ihr ein sie will rum kommen. und da unser Hund immer so bellt hab ich gesagt ich finde es nich gut, da hat sie einfach aufgelegt und sich nich mehr gemeldet weder gefragt wie es mir geht. die alte schmeckt mir ey, aber wenn sie was hat, muss man ihr in den Arsch krauchen
HappyMum09
2330 Beiträge
17.04.2010 19:25
Ach ja und Mädels wie kann ich denn ein Thema erstellen?? Hab da keine AHNUNG von
17.04.2010 20:08
Von ganzem Herzen Danke sagen Nico und ich für unser Wichtelgeschenk!

17.04.2010 20:10
Biiiiiiiiiiiiiiiilder....

Unnnnnnnnnnnnnnnnnd ich bin sooooooooooooo stolz, mein Baby kann endlich krabbeln... *freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*

buana
3289 Beiträge
17.04.2010 20:34
@hexchen
schöne bilder von nico er ist ja ein süsser kleiner mann
und glückwunsch zum krabbelbaby
habt ihr die kerze nicht an gemacht auf dem kuchen?

@akascha du bist doof man wieso machst du ein bild rein von so einer tollen trage... die gefällt mir naja hast erst nicht dazu geschrieben wie sie heißt, und jetzt wo du geschrieben hast wie sie heißt musste ich gleich mal schauen...
ich finde sie voll toll mein mann sagt "du hast doch eine"
würde die manduca am liebsten verkaufen und mir die die du hast kaufen.
buana
3289 Beiträge
17.04.2010 20:38
will die trage so gern haben
naja mal schauen.

habe heute 2 becher für laura geholt und sie sind super tropfen nicht und man muss nicht doll ziehen damit was raus kommt

laura hat heute das erste mal von mir eis bekommen
habe ihr ein bisschen zum probieren gegeben und sie hat voll das gesicht gezogen dann wollte sie nicht mehr^^
nach paar minuten hat sie den mund wieder aufgemacht und ich habe ihr wieder bisschen gegeben, als sie das im mund hatte hat sie voll angefangen zu weinen ich glaub sie mag es nicht^^

@sonne die kuchen habe ich alle selber gemacht
die hello kitty torte hat lange gedauert
Heidi-Mami
11471 Beiträge
17.04.2010 20:40
hey mädels, ganz kurz nur
@ buana: ich würd auch am liebsten die manduca dafür verkaufen vlt. mach ich das auch
@ sonne: mich nervts auch dass es noch einen mark gibt,.. haben ja extra diesen namen genommen.. (kenne sonst höchstens erwachsene marks) aber was will man machen? solange es nur wenige (oder eben einer) sind
@ all: waren heut den ganzen tag bei meiner Schwiegermutter (also Mark und ich, Ingo wie immer arbeiten) und wir saßen den ganzen Tag im Garten... ich hab voll den Sonnenbrand

So, muss jetzt dsds gucken und mein Wein wartet
Wünsch euch nen tollen Abend/WE
Heidi-Mami
11471 Beiträge
17.04.2010 20:41
@ buana: was hast du für einen fondant gemacht?
ich hatte ja auch ein rezept für so eine "icing-torte" aber der fondant war viel zu hart zum verarbeiten, deshalb ist alles im müll gelandet *heul*
17.04.2010 20:53
Luke-Tyler

Und nachträglich natürlich, allen anderen die ich aus Zeitmangel verpasst habe auch
buana
3289 Beiträge
17.04.2010 21:03
ich habe ein super rezept für nen fondant gefunden
man konnte es sehr dünn ausrollen und es war weich und einfach super
habe ich zum ersten mal gemacht
man bekommt aber da viel raus^^ habe noch in ner tupperdose soviel, könnte da noch ein paar torten draus machen
willst das rezept auch haben?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
17.04.2010 21:12
ja gern
17.04.2010 21:40
Sagt mal Mädels.... wieviel trinken eure kleinen jetzt ?
jannik hat heute über 900 ml getrunken... ich frage mich ob das nicht zuviel ist , sonst liegt er zwischen knappen 500 ml bis max. knapp vor 800 ml....
Sonne82
5857 Beiträge
17.04.2010 21:52
Nabend Mädels.

Wenn ich hier lese, was einige für Schwierigkeiten mit dem Essen haben...
Wir haben zum Glück keine Probleme (mehr). Die böse Zeit gab es bei uns mal, aber das ist schon gaaanz lang her. Damals hatten wir mit dem Brei angefangen.

Liam isst alles und er isst sehr sehr sehr gern. Er könnte den ganzen Tag essen. Am meisten fährt er auf Banane ab. Er isst auch fast täglich eine.

Wir haben die Trinklernflaschen von NUK mit den Silikonsauger ohne diesen Auslaufstop. Mittlerweile kann er super daraus trinken.

.....................

Belli:
Zitat:
Mein Problem ist das ich Mittags selten koche, weil ich nicht einkaufen kann.
Michi kann Abends Zutaten mitbringen, aber kochen könnte ich dann erst für den nächsten Tag...( Wäre mal ne Idee...)

Macht ihr keinen Wochenend-Einkauf? Du könntest doch alles für eine Woche auf Vorrat kaufen. Machen wir auch so.
Ich friere auch immer das frischgeputzte und geschnittene Gemüse ein. So habe ich alles kochfertig da.

Chelsea:
Zitat:
ich glaub da is unser Vorteil einfach, dass Mark von Anfang an selbstgekochtes bekommen hat Puzzled der musste sich nicht umgewöhnen.,,

Das ist bei uns das Gleiche. Liam hatte nur die ersten 1-2 Wochen Gläschen bekommen.

An alle, die Probleme mit dem Essen haben:

Bereitet ihr das Essen für die Kleinen genauso zu, wie ihr es auch essen würdet??
Bei uns war das damals so, dass Liam erst dann richtig mitgegessen hat, wo er wirklich das komplett gleiche Essen, wie wir bekommen hat. Ich hatte ihm sein Essen anfangs immer noch eytra zubereitet. Das heißt, das Gemüse nur gedünstet habe und alles nur mit Butter oder Öl püriert habe.

Hexchen: Es war sicher keine Absicht, dass Nico´s Geburtstag vergessen wurde. Ich, bzw. wir, können uns doch nicht alle Geburtstage merken.
Bis jetzt haben die Mami´s, deren Kinder Geburtstag hatten, einen daran erinnert, indem sie geschrieben haben, wie die Vorbereitungen sind, etc. ...
Von dir habe ich leider seit langem nichts mehr gelesen.

Happy Birthday nach träg lich klein Nico .

Hase: Schöööön, dass du auch mal wieder da bist. Von dir haben wir schon lange nichts gelesen.
Schöne U6-Daten hat deine Maus. Für ein Mädchen recht stattlich. Toll

Mama0409: Hap py Birt hday für den klei nen Luke -Tyler

Mareen: Solche "Wut-Anfälle", dass Liam nur weint, sich nicht beruhigen lässt oder sich auch beim Anziehen nicht ablenken lässt und nur schreit, hat Liam selten, bzw. garnicht.
Wenn er mal einen richtig blöden Tag hat, so dass er nur quengelt oder weint, wenn ich nicht bei ihm bin, bind ich ihn mir auf den Rücken. Das gefällt ihm IMMER !!

Hast du mittlerweile eigentlich einen Badewannensitz? Das wollte ich dich schon lange fragen.
Hat deine neue Wohnung überhaupt eine Badewanne?

Akascha & wen es interessiert: Die neuen Chucks:
http://www.titus.de/screen.phtml?ItemNo=610686

Happy: Unser Abendritual sieht so aus, dass er ausgezogen wird (im KiZi oder Wohnzimmer), wir machen den (das?) Rollo runter, Musik an, dann gibts die letzte Pulle, wir kuscheln noch kurz und Liam geht ins Bettchen.
Klappt super gut !!!

Hexchen: Der Geburtstagskuchen von Nico sieht soo lecker aus. Da will man direkt rein beißen.

Buana:
Zitat:
@sonne die kuchen habe ich alle selber gemacht Smiling
die hello kitty torte hat lange gedauert

RESPEKT

M000ment:
Zitat:
Sagt mal Mädels.... wieviel trinken eure kleinen jetzt ?
jannik hat heute über 900 ml getrunken... ich frage mich ob das nicht zuviel ist , sonst liegt er zwischen knappen 500 ml bis max. knapp vor 800 ml...

Zuviel kann er nicht trinken. Besser zuviel, als zu wenig.
Liam trinkt am Tag, inklusive der Nacht .... rechne rechne rechne.... ca. 400-600ml.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt