Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
17.04.2010 22:30
Unser Internet und Telefon funzt wieder. Frank hat heute abend ne neue Fritzbox, etc. installiert.
Felix war bis eben wach. Diesmal aber ohne Meckern. War also recht entspannt. Papa saß aber auch mit seinem Technikkram neben ihm am Boden. Jetzt hat er noch ne Pulle getrunken und ist ohne Meckern eingeschlafen.
Wir waren heute morgen von 11 Uhr bis 13.30 Uhr in der Stadt. Es war supervoll wie ja an einem Samstag mit gutem Wetter zu erwarten war. Felix war erst ganz lieb, wurde aber gegen 12 Uhr ungemütlich weil er müde war. Er ist dann für ein paar Minuten eingeschlafen, wurde aber durch den Lärm wieder wach und danach war seine Laune am Tiefpunkt. Wir haben ihn dann abwechselnd getragen. Das fand er zwar toll aber unsere Arme wurden schnell schwer. Wir sind dann mit der mageren Ausbeute von einer einzigen Krawatte wieder heim. Schuhe, Einstecktuch und farbiges Hemd (für die Taufe) fehlen immer noch....Ätzend!! Jetzt müssen wir nächsten Samstag nochmal los..

Ich hab Felix dann zuhause gefüttert und um 14 Uhr hingelegt. Er hat bis 16 Uhr geschlafen. Also kein Wunder das er heute abend solange superfit war.

Frank hat heute nachmittag den ersten Anstrich auf dem Balkon gemacht. Morgen nochmal und dann müssen wir alles sauber machen (Boden und Stühle/Tisch) und morgen abend gibts ein Grillsteak. Balkonien kann beginnen!!!!!!!!!!! Nächste Woche besorg ich dann noch Pflanzen und eine Aufhängung für Kästen und dann sieht alles schön sommerlich aus..Ich hoffe es bleibt dann einigermaßen warm. Nicht das uns alles kaputt friert..
Ich möchte so gern endlich schönes helles, sonniges, warmes, trockenes Wetter haben!!

Wir schauen jetzt noch bissel fern und dann muß ich schlafen gehen. War ja heute morgen auch schon superfrüh auf.
Wünsch euch einen schönen Sonntag...

Sonne: Schicke Schuhe! Bei mir würden sie doof ausschauen, aber du bist irgendwie wie gemacht für die Treter...
Tina1978
3038 Beiträge
17.04.2010 22:41
Mein persönliches Unwort des Monats::

TELEFONIEGERÄT

Steht so in Franks Betriebsanleitung von dem Technikschnickschnack..
Hecuda666
44 Beiträge
17.04.2010 23:00
Hallo ic bin neu hier,darf ic mich auch einklinken?
MamaBelli
18863 Beiträge
17.04.2010 23:29
Huhu Mädels

Unser tag war anstrengend.
janosch hat kein mittagschlaf gemacht ( nur 30 Min im Auto), weil ich ja zur Braut musste.
Dann waren wir im Garten, spazieren und in der Bude.
Plötzlich war es 18 uhr und wir mussten uns fertig machen für den Geburtstag.
Janosch war schon beim Spaziergang totmüde...
Auf der Feier ist er durch die Mnschenmenge gerauscht, als würde er alle persönlich kennen^^
Ihm hat das echt Spass gemacht!

Um 21 uhr bin ich mit ihm raus und habe ihn versucht in den Schlaf zu " schieben" aber seine Augen sind nicht wirklich zugefallen...
Bin dann um 22.30 u´hr nach Hause gefahren, nachdem ich mneine doofe SchwieMu nach Hause bringen musste!!!

Janosch hat auf meinen Schultern weitergeschlafen bis ich ihn auf den Wickeltisch gelegt habe.
Da wurde gemeckert^^
Mit ner kleinen Milch und einem Teddy im Arm ist er dann eingeschlummert

Janosch hat sich heute Nachmittag seinen Ernie aus dem Bett geholt und ist dann die ganze Zeit damit rumgeflitzt....auch auf der Feier eben^^Voll süß.

Ich warte nun darauf das ich Michi abholen soll und das Michis Schwester kommt.
Wir wollen ins Life.
Eigentlich will ich lieber ins Bettchenm, bin echt k.o., aber da ich heute Mittag gefragt habe ob wir los wollen, kann ich nicht absagen
Naja... nach 1-2 Stunden kann ich ja wieder gehen^^

Joa... ...

Habe ehrlich gesagt keinen Beitrag behalten ...
ist schon zu spät^^
MamaBelli
18863 Beiträge
17.04.2010 23:29
Zitat von Tina1978:

Mein persönliches Unwort des Monats::

TELEFONIEGERÄT

Steht so in Franks Betriebsanleitung von dem Technikschnickschnack..

buana
3289 Beiträge
18.04.2010 08:44
guten morgen

man laura wacht schon seid ner woche jede nacht zum essen auf immer zwischen 2 und 5uhr...
und dann trinkt sie ihre flasche ca ne halbe stunde und schläft danach gleich wieder weiter, achja sie kann ihre flasche leider noch nicht alleine halten, oder sie will es nicht

@chelsea
habe so matschkleidung gesehen bei toys r us gestern und bei babyone auch.
bei toys gabs die in allen größen, also von 74 bis keine ahnung^^
die hose hat 10 euro gekostet und die jacke habe ich nicht geschaut, gabs in rosa und dunkelblau
hieß dort glaub ich regenkleidung
Heidi-Mami
11471 Beiträge
18.04.2010 09:31
hallo mädels,

äußerst bescheidene Nacht
Mark war um 11h das erste mal wach und da hörten wir schon das was nicht stimmt... er war heiser und hustete komisch... schlief aber nach nem schluck wasser sofort wieder ein.

Seit 3h bin ich jetzt wach, Mark hat immer mal wieder auf meinem Bauch geschlafen... fieberte, hustete (ganz ganz komisches husten, sowas hab ich noch nie gehört) und weinte bei jedem husten

Jetzt ist er eigentlich fit aber den umständen entsprechend etwas quengelig. Ab und an hustet er (keuchend)

Mein armer Schatz

Und ich hab meiner Schwiemu gestern noch gesagt, es ist zu kalt ohne Strumpfhose, aber hab mich breit schlagen lassen weil ich dachte sie könnte das nach zwei groß gezogenen Jungs besser einschätzen als ich tolle wurst
Heidi-Mami
11471 Beiträge
18.04.2010 09:34
Zitat von M000ment:

Sagt mal Mädels.... wieviel trinken eure kleinen jetzt ?
jannik hat heute über 900 ml getrunken... ich frage mich ob das nicht zuviel ist , sonst liegt er zwischen knappen 500 ml bis max. knapp vor 800 ml....

Mark trinkt mindestens 900 Wasser oder Saftschorle + mind. 200ml H-Milch und dann nippt er meist noch am trinklernbecher wenn wir auf dem spielplatz sind.... also mach dir keine sorgen.

Jennylein
4145 Beiträge
18.04.2010 10:11
Zitat von buana:

ich habe ein super rezept für nen fondant gefunden
man konnte es sehr dünn ausrollen und es war weich und einfach super
habe ich zum ersten mal gemacht
man bekommt aber da viel raus^^ habe noch in ner tupperdose soviel, könnte da noch ein paar torten draus machen
willst das rezept auch haben?

ICH! Hier! haben will!!!
Akascha1982
10658 Beiträge
18.04.2010 10:16
@Buana und Chelsea: meine Manduca läuft heut bei Ebay aus
@Sonne: geil die Chucks, nur die weiße Sohle würde mich stören.
@Hecuda: Welcome
@Belli: Wow da hat Janosch aber trotz allem gut durchgehalten. War die Feier für auch denn auch schön?
@all: Mina hatte heute Nacht wieder ine üble Hustenattacke - hat total gebellt Zum Glück haben wir ja jetzt das Inhaliergerät und in Notfallzäpfchen hier. Das Inhalieren hat schon gut geholfen.
Jetzt stänkert mein Freund grad rum, weil ich eigentlich mit ihm zu ner Klettertour in Kaltenkirchen mitwollte und Mina in dem Zustand keine komplette Tagesfahrt zumuten will. Jetzt meint er ich würde sie vorschieben, weil ich kein Bock hätte
Jennylein
4145 Beiträge
18.04.2010 10:22
guten Morgen meine Lieben!
Mein Internet ging gestern nicht, darum konnt ich mich gestern abend nicht mehr melden!
Wir haben schon die zweite Nacht durchgeschlafen, d.h. bis mindestens 5 uhr morgens, ich bin sooooooo happy!
*
LUKE TYLER NACHTRÄGLICH ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!!!
*
Buana: bitte mir auch das REzept schicken! Ich back doch auch so gern!!!!!!!!!
*
Hexchen: schöne Bilder von euch! und glückwunsch zum Krabbelbaby!
*
Hab ejtzt das meiste nur überflogen, weil wir beim Frühstück sitzen, amelie und ich. Hatte heut morgen schon dicken krach mit vivi, das gehört jetzt wohl zur Tagesordnung ^^
*
War gestern bei meinem Patenkindchen babybauchbilder machen, hab versucht, richtig tolle, kunstvolle Bilder zu machen, und der Papa hat mich die ganze Zeit genervt, warum seine Frau denn was anhabe, er wolle sie oben ohne oder nackt. Als ob er das nicht jeden tag sieht...
grrrrrrr
Banause
Ich hab denn ihm zu liebe noch ein paar verdeckte Akte gemacht, bin mal gespannt wie sie geworden sind, hatte noch keine Zeit sie zu sichten. War mein erstes Babybauchshooting
*
War dann bei meinen Eltern, mein Vater nervt wie die sau. Amelie ist im moment total auf mich fixiert wenn sie müde ist. Und er sagt dann immer: ohhhh mit dem kind wirst du ja sooooooo grosse Probleme bekommen, die ist ja total auf dich fixiert, das ist ja sooooooo falsch!
HALLO????????
Was soll ich denn bitte machen, wenn sie schreit?
Sie in ne Kiste setzen und warten dass sie aufhört?
Sie hat halt nur mich!
Wir wurden als Kinder gleich nach der Geburt von Oma und Opa betreut, klar, dass wir da keine so enge Bindung zu den Eltern hatten. Aber bei uns IST HALT NIEMAND DA!
Weder Oma und Opa, noch ein Papa.
Ist es dann so schlimm, wenn sie auf mich fixiert ist?
*
Naja, ich muss meinen Spatz jetzt mal von den Schokoresten befreien.
und dann nix wie raus bei dem Wetter!
bis heut abenD!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
18.04.2010 10:36
Zitat von Akascha1982:

@Belli: Wow da hat Janosch aber trotz allem gut durchgehalten. War die Feier für auch denn auch schön?
@all: Mina hatte heute Nacht wieder ine üble Hustenattacke - hat total gebellt Zum Glück haben wir ja jetzt das Inhaliergerät und in Notfallzäpfchen hier. Das Inhalieren hat schon gut geholfen.
Jetzt stänkert mein Freund grad rum, weil ich eigentlich mit ihm zu ner Klettertour in Kaltenkirchen mitwollte und Mina in dem Zustand keine komplette Tagesfahrt zumuten will. Jetzt meint er ich würde sie vorschieben, weil ich kein Bock hätte

wie genau hört sich das denn an?

mark hat so seltsamen husten.... hört sich auch stark nach bellen an... hab noch nie in meinem leben sowas gehört

er hat auch wieder fieber und döst gerade neben mir auf der couch.
MamaBelli
18863 Beiträge
18.04.2010 10:52
Hallo Hühnis....

Der Geburtstag war .... nichts besonderes.
Schlechter DJ, schlechte Musik aber dafür gutes Essen^^

( Michi hat eben erzählt das ihn ne Frau gefragt hat ob ich wieder schwanger sei!)

Naja... Im Life wars dafür richtig geil.
Wir haben einen Long Iland Ice Tea geschlürft und haben getanzt wie verrückt...*Hiihaaa*

Janosch hat uns bis halb acht schlafen lassen.
Michi hats gestern wohl noch übertrieben mit dem saufen auf dem geburtstag und dem gehts garnicht gut

Das Wetter ist wieder traumhaft schön....
Habe gestern ein großes Beet abgestochen auf dem rasen und muss nun in der Woche ran und das ausheben und bepflanzen.
Das wird schicki
MamaBelli
18863 Beiträge
18.04.2010 10:55
Jenny

Janosch ist auch auf mich fixiert, ist aber auch klar!
Wir sind täglich zusammen, den ganzen Tag.
erade wenn er müde ist kommt er zu mir oder wenn er getröstet werden muss...
Lass dir da bloß in nichts reinreden!
Akascha1982
10658 Beiträge
18.04.2010 11:44
Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

wie genau hört sich das denn an?

mark hat so seltsamen husten.... hört sich auch stark nach bellen an... hab noch nie in meinem leben sowas gehört

er hat auch wieder fieber und döst gerade neben mir auf der couch.

Dieses Bellen ist immer ein Zeichen dafür, dass der Kehlkopf verengt ist. Wenn da alles zuschwillt hört sich das so an. Wenn er das länger als 2 Tage hat, würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Vielleicht kriegt ihr auch Inhalation.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt