Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
18.04.2010 20:10
@Happy: Ich hab mir auch abgewöhnt irgendwelchen "Freunden" hinterherzurennen. Ich dachte früher auch Freundschaften bedeuten etwas und man sollte sie halten. Aber in der heutigen Gesellschaft legt kaum mehr jemand wert auf ware Freundschaft.
18.04.2010 20:12
Zitat von Sonne82:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Akascha1982:

@Sonne: geil die Chucks, nur die weiße Sohle würde mich stören.

@all: Mina hatte heute Nacht wieder ine üble Hustenattacke - hat total gebellt Zum Glück haben wir ja jetzt das Inhaliergerät und in Notfallzäpfchen hier. Das Inhalieren hat schon gut geholfen.
Jetzt stänkert mein Freund grad rum, weil ich eigentlich mit ihm zu ner Klettertour in Kaltenkirchen mitwollte und Mina in dem Zustand keine komplette Tagesfahrt zumuten will. Jetzt meint er ich würde sie vorschieben, weil ich kein Bock hätte

Die Sohle ist doch eh nicht lange weiß

Lass deinen Freund reden. Er muss als Papa doch auch einsehen, dass er Mina das nicht zumuten kann...

Ich hab jetzt beschlossen auf Resignation zu schalten. Ich reiß mir den Arsch auf für Mann und Kind und nur vom Kind kriege ich Dank
Dass ich selber krank bin und bald zu Szintigrafie muss um ein Schilddrüsenkazinom auszuschließen interessiert ihn irgendwie auch nicht wirklich

Das klingt nicht gerade nach einer erfüllten Partnerschaft ?!
Wann warst du das letzte Mal so richtig glücklich mit ihm?

Bei der Geburt von Mina
Es gibt halt zwischendurch immer schöne Augenblicke - aber es ist schon echt schwer mit ihm

Sowas ist echt schwierig. Man kann die Partnerschaft nicht mehr geniessen, aber man will es, für das Kind, auch aufrecht erhalten.... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft.

Ich hab schon überlegt, ob ich einfach mal ne Woche zu meinen Eltern fahre und zu ihm sage: ich brauche mal Abstand und Zeit zum Nachdenken. Der Kerl braucht in vielen Dingen immer erst mal n' Arschtritt.
marlou
6375 Beiträge
18.04.2010 20:27
Zitat von Akascha1982:

@Happy: Ich hab mir auch abgewöhnt irgendwelchen "Freunden" hinterherzurennen. Ich dachte früher auch Freundschaften bedeuten etwas und man sollte sie halten. Aber in der heutigen Gesellschaft legt kaum mehr jemand wert auf ware Freundschaft.

wahre

ach mensch akascha, das liest sich immer so traurig...aber vielleicht tut euch der abstand ganz gut, du wirst ja sehen, ob er euch vermisst...und dass du das letzte mal bei minas geburt mit ihm glücklich warst und dann nur so ein paar augenblicke - klingt nach ner kaputten beziehung...was ist bloß passiert? sprecht ihr darüber???

bei uns ist auch gerade sturm im paradies, mein mann hat meine kasslersauce versaut...
jetzt bin ich sauer, weil ich mich total ausgehungert auf den kassler gefreut habe...
sweet_bee08
6169 Beiträge
18.04.2010 20:33
Zitat von Sachsenulli:

hallo,

waren gestern im zoo in dresden war so herrliches wetter da mußten wir einfach raus. manuel hats auch gefallen, nur hat er immer noch die probleme mit der nacht, mal sehn wies heute wird.

Kuchen sind schon alle fertig für den großen tag morgen .

wißt ihr was, man sollte nicht nur männern unterstellen das sie den hochzeitstag vergessen, hab ihn heut auch vergessen wir alle beide haben ihn vergessen . naja was soll man machen, waren zu sehr damit beschäftigt manuels geburtstagskuchen vorzubereiten

haha, ja so kanns auch sein.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem 2. Hochzeitstag
*
*
Mein Freund hat mir anfang des Monats Blumen zu unseren Tag geschenkt, war ja ganz nett nur genau einen Monat zu früh. Jetzt bekomm nochmal welche aber am richtigen Tag.
sweet_bee08
6169 Beiträge
18.04.2010 20:36
Zitat von Sachsenulli:

Zitat von marlou:

Zitat von Sachsenulli:

hallo,

waren gestern im zoo in dresden war so herrliches wetter da mußten wir einfach raus. manuel hats auch gefallen, nur hat er immer noch die probleme mit der nacht, mal sehn wies heute wird.

wißt ihr was, man sollte nicht nur männern unterstellen das sie den hochzeitstag vergessen, hab ihn heut auch vergessen wir alle beide haben ihn vergessen . naja was soll man machen, waren zu sehr damit beschäftigt manuels geburtstagskuchen vorzubereiten

dachte schon, dass ihr einen tag vor der geburt geheiratet habt
aber ihr seid ja schon zwei jahre verheiratet...

ich fand als kind den leipziger zoo immer am schönsten....aber dresden ist die schönste stadt im sachsenlande
ich liebe die altstadt...waren früher ganz oft da, einfach nur an der elbe sitzen und leute beobachten oder shoppen und dann mit mc-donalds eis am brunnen mit füsse drin sitzen...herrlich

und jetzt, jetzt sitz ich vorzugsweise in der sandkiste in der sonne

das ist ehrlich gesagt viel schöner, entspannender....

danke für die glückwünsche

leipziger zoo nehmen wir auch noch in angriff aber erst wenn der umzug über die bühne ist.

Der Leipziger Zoo ist echt schöööön, da bin ich auch schon so oft und total gerne gewesen. So macht Tiere gucken Spass.

Geh mal in den Berliner Zoo da bekommste ne Krise...die armen Tiere.
Der Tierpark ist wesentlich schöner auch ohne nen Knut.
sweet_bee08
6169 Beiträge
18.04.2010 20:37
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Akascha1982:

@Sonne: geil die Chucks, nur die weiße Sohle würde mich stören.

@all: Mina hatte heute Nacht wieder ine üble Hustenattacke - hat total gebellt Zum Glück haben wir ja jetzt das Inhaliergerät und in Notfallzäpfchen hier. Das Inhalieren hat schon gut geholfen.
Jetzt stänkert mein Freund grad rum, weil ich eigentlich mit ihm zu ner Klettertour in Kaltenkirchen mitwollte und Mina in dem Zustand keine komplette Tagesfahrt zumuten will. Jetzt meint er ich würde sie vorschieben, weil ich kein Bock hätte

Die Sohle ist doch eh nicht lange weiß

Lass deinen Freund reden. Er muss als Papa doch auch einsehen, dass er Mina das nicht zumuten kann...

Ich hab jetzt beschlossen auf Resignation zu schalten. Ich reiß mir den Arsch auf für Mann und Kind und nur vom Kind kriege ich Dank
Dass ich selber krank bin und bald zu Szintigrafie muss um ein Schilddrüsenkazinom auszuschließen interessiert ihn irgendwie auch nicht wirklich

Hui Akacha so schlimm?
Alles gute für dich.
sweet_bee08
6169 Beiträge
18.04.2010 20:45
@Happy

vielleicht wollten sie dich auch erstmal in Ruhe lassen und dann melden? Wenn nicht druff gesch...hat keiner nötig.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
18.04.2010 20:47
Zitat von Akascha1982:

Dieses Bellen ist immer ein Zeichen dafür, dass der Kehlkopf verengt ist. Wenn da alles zuschwillt hört sich das so an. Wenn er das länger als 2 Tage hat, würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Vielleicht kriegt ihr auch Inhalation.

Leider habe ich eben fast 4 Stunden im Kh verbracht. Nach einem Telefonat mit meiner Hebamme wollt ich dann doch auf Nr. sicher gehen, denn sie vermutete Pseudo-krupp.

Hat sich als richtig herausgestellt Mark musste inhalieren, und ich fahr morgen zu meinem KiA und lass mir dieses Inhalations-teil verschreiben. Aber sonst gehts ihm gut.... hat halt Fieber und schläft viel, aber das ist ja gut Jetzt gerade spielt er mit Ingo, tut gut ihn trotz allem lachen zu sehen, auch wenn das heute nicht allzu häufig vorkam.

Hast du sonst noch Tipps für mich, wenns heut Nacht wieder losgehen sollte?

Ich lass ihn heut mal so lang auf wie er "kann", denn er hat tagsüber viel gepennt..... wenn ich ihn nachher hinlege stell ich nen topf mit heißem Wasser nebens Bett..... kann ich sonst noch was tun?
HappyMum09
2330 Beiträge
18.04.2010 20:50
Zitat von Akascha1982:

Da hast DU recht, aber es is doch traurig das kaum jemand Wert auf eine Freundschaft legt ! Ich mein Freundschaften sind wichtig find ich und vorallem sehr wertvoll.
HappyMum09
2330 Beiträge
18.04.2010 20:51
Akascha ich hoff bei euch is bald wieder alles okay, lass dich nich unterkriegen
18.04.2010 20:52
Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

Dieses Bellen ist immer ein Zeichen dafür, dass der Kehlkopf verengt ist. Wenn da alles zuschwillt hört sich das so an. Wenn er das länger als 2 Tage hat, würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Vielleicht kriegt ihr auch Inhalation.

Leider habe ich eben fast 4 Stunden im Kh verbracht. Nach einem Telefonat mit meiner Hebamme wollt ich dann doch auf Nr. sicher gehen, denn sie vermutete Pseudo-krupp.

Hat sich als richtig herausgestellt Mark musste inhalieren, und ich fahr morgen zu meinem KiA und lass mir dieses Inhalations-teil verschreiben. Aber sonst gehts ihm gut.... hat halt Fieber und schläft viel, aber das ist ja gut Jetzt gerade spielt er mit Ingo, tut gut ihn trotz allem lachen zu sehen, auch wenn das heute nicht allzu häufig vorkam.

Hast du sonst noch Tipps für mich, wenns heut Nacht wieder losgehen sollte?

Ich lass ihn heut mal so lang auf wie er "kann", denn er hat tagsüber viel gepennt..... wenn ich ihn nachher hinlege stell ich nen topf mit heißem Wasser nebens Bett..... kann ich sonst noch was tun?

Lass das Fenster auf. Frische, kühle Nachtluft hilft bei Mina immer. Und wenn er einen Kruppanfall hat, Kind warm einpacken, ins Badezimmer, Heißwasser voll aufdrehen und Fenster auf. Nach 10 Minuten ist's dann etwas abgeschwollen. Wichtig ist, dass die feuchte Luft mit Kühle kombiniert wird - genau das macht ja auch son Inhalator.
Sachsenulli
754 Beiträge
18.04.2010 20:52
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Sachsenulli:

hallo,

haha, ja so kanns auch sein.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem 2. Hochzeitstag
*
*
Mein Freund hat mir anfang des Monats Blumen zu unseren Tag geschenkt, war ja ganz nett nur genau einen Monat zu früh. Jetzt bekomm nochmal welche aber am richtigen Tag.

na wie sagt man so schön besser zu früh als nie und dankeschön
sweet_bee08
6169 Beiträge
18.04.2010 20:53
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Akascha1982:

Da hast DU recht, aber es is doch traurig das kaum jemand Wert auf eine Freundschaft legt ! Ich mein Freundschaften sind wichtig find ich und vorallem sehr wertvoll.

Happy, wären es Freunde würden sie wissen das du sie brauchst.
18.04.2010 20:53
Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

wahre

ach mensch akascha, das liest sich immer so traurig...aber vielleicht tut euch der abstand ganz gut, du wirst ja sehen, ob er euch vermisst...und dass du das letzte mal bei minas geburt mit ihm glücklich warst und dann nur so ein paar augenblicke - klingt nach ner kaputten beziehung...was ist bloß passiert? sprecht ihr darüber???

bei uns ist auch gerade sturm im paradies, mein mann hat meine kasslersauce versaut...
jetzt bin ich sauer, weil ich mich total ausgehungert auf den kassler gefreut habe...

Ich versuche immer drüber zu sprechen aber das endet meist ohne Ergebnis.
Naja, zumindest kam er wieder und meinte, "das war ein tolles Geschenk" Das ist doch schonmal was.
18.04.2010 20:54
Zitat von marlou:

Zitat von Akascha1982:

wahre

Ich versuche immer drüber zu sprechen aber das endet meist ohne Ergebnis.
Naja, zumindest kam er wieder und meinte, "das war ein tolles Geschenk" Das ist doch schonmal was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt