April 2009 Mamis
18.04.2010 20:54
Zitat von Chelsea:
Zitat von Akascha1982:
Dieses Bellen ist immer ein Zeichen dafür, dass der Kehlkopf verengt ist. Wenn da alles zuschwillt hört sich das so an. Wenn er das länger als 2 Tage hat, würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Vielleicht kriegt ihr auch Inhalation.
Leider habe ich eben fast 4 Stunden im Kh verbracht. Nach einem Telefonat mit meiner Hebamme wollt ich dann doch auf Nr. sicher gehen, denn sie vermutete Pseudo-krupp.
Hat sich als richtig herausgestelltMark musste inhalieren, und ich fahr morgen zu meinem KiA und lass mir dieses Inhalations-teil verschreiben. Aber sonst gehts ihm gut.... hat halt Fieber und schläft viel, aber das ist ja gut
Jetzt gerade spielt er mit Ingo, tut gut ihn trotz allem lachen zu sehen, auch wenn das heute nicht allzu häufig vorkam.
Hast du sonst noch Tipps für mich, wenns heut Nacht wieder losgehen sollte?
Ich lass ihn heut mal so lang auf wie er "kann", denn er hat tagsüber viel gepennt..... wenn ich ihn nachher hinlege stell ich nen topf mit heißem Wasser nebens Bett..... kann ich sonst noch was tun?![]()
oh man, ich hatte es vermutet...
gute besserung dem kleinen...wie kommt denn sowas zustande? macht einem ja richtig angst...
18.04.2010 21:01
Zitat von marlou:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Akascha1982:
Dieses Bellen ist immer ein Zeichen dafür, dass der Kehlkopf verengt ist. Wenn da alles zuschwillt hört sich das so an. Wenn er das länger als 2 Tage hat, würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Vielleicht kriegt ihr auch Inhalation.
Leider habe ich eben fast 4 Stunden im Kh verbracht. Nach einem Telefonat mit meiner Hebamme wollt ich dann doch auf Nr. sicher gehen, denn sie vermutete Pseudo-krupp.
Hat sich als richtig herausgestelltMark musste inhalieren, und ich fahr morgen zu meinem KiA und lass mir dieses Inhalations-teil verschreiben. Aber sonst gehts ihm gut.... hat halt Fieber und schläft viel, aber das ist ja gut
Jetzt gerade spielt er mit Ingo, tut gut ihn trotz allem lachen zu sehen, auch wenn das heute nicht allzu häufig vorkam.
Ich lass ihn heut mal so lang auf wie er "kann", denn er hat tagsüber viel gepennt..... wenn ich ihn nachher hinlege stell ich nen topf mit heißem Wasser nebens Bett..... kann ich sonst noch was tun?![]()
oh man, ich hatte es vermutet...![]()
gute besserung dem kleinen...wie kommt denn sowas zustande? macht einem ja richtig angst...![]()
Das ist eine akute Entzündung des Kehlkopfes. Durch den trockenen Husten schwillt der immer mehr an, die Kinder (und Mütter) kriegen Panik und Atemnot.
@Chelsea: Das wichtigste ist übrigens selbst ganz ruhig zu bleiben und das Kind sanft auf dem Arm beruhigen, damit es möglichst ruhig atmet.
18.04.2010 21:15
Zitat von marlou:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Akascha1982:
oh man, ich hatte es vermutet...![]()
gute besserung dem kleinen...wie kommt denn sowas zustande? macht einem ja richtig angst...![]()
lt. ärztin im kh kriegen die das mit nem ganz simplen infekt...
und ganz typisch so wie bei Mark jetzt... abends kerngesund ins Bett... und mitten in der Nacht mit Heiserkeit/Atemnot/Hustenanfällen wach werden...
manno
18.04.2010 21:20
Oh Chelsea bei euch ist ja was los...
Sagt mal ist das ansteckend?
Das Enkelkind von Michis bruder hatte Krupphusten und der KiA meinte das wäre ansteckend...
Mark gute Besserung
Das Enkelkind von Michis bruder hatte Krupphusten und der KiA meinte das wäre ansteckend...
Mark gute Besserung
18.04.2010 21:29
Zitat von MamaBelli:
Oh Chelsea bei euch ist ja was los...![]()
Das Enkelkind von Michis bruder hatte Krupphusten und der KiA meinte das wäre ansteckend...![]()
Mark gute Besserung![]()
Der Pseudo-Krupp selbst ist nicht ansteckend. Das sind aber ganz normale Erkältungsviren, die sich da festsetzen und die sind natürlich ansteckend, d.h. ein Nicht-Krupp-Kind kriegt n' normalen Schnupfen.
18.04.2010 21:29
Zitat von MamaBelli:
Ich nasche gerda ein Mandelhörnchen![]()
Du bist echt nur am fr.... essen
18.04.2010 21:33
Zitat von Akascha1982:
Zitat von MamaBelli:
Du bist echt nur am fr.... essen![]()
18.04.2010 21:36
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von MamaBelli:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab heute Nudeln mit Paprika-Tomatensauce, zum Nachtisch n' Danny Sahne und zum Nachnachtisch Schokolade und Lakritz gegessen
18.04.2010 21:37
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von MamaBelli:
![]()
![]()
![]()
![]()
bei dem smiley
muss ich immer an mausi und den analogkäsefred denken
so, bin auch wech...schönen abend noch
18.04.2010 21:39
Zitat von Akascha1982:
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von MamaBelli:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab heute Nudeln mit Paprika-Tomatensauce, zum Nachtisch n' Danny Sahne und zum Nachnachtisch Schokolade und Lakritz gegessen![]()
der vorteil bei dir, man sieht es dir ja nicht mal an...wenn ich so ne fressorgien starte, dann bin ich ganz schnell auf gefühlten 100 kg
18.04.2010 21:41
Zitat von marlou:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von MamaBelli:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab heute Nudeln mit Paprika-Tomatensauce, zum Nachtisch n' Danny Sahne und zum Nachnachtisch Schokolade und Lakritz gegessen![]()
der vorteil bei dir, man sieht es dir ja nicht mal an...wenn ich so ne fressorgien starte, dann bin ich ganz schnell auf gefühlten 100 kg![]()
Das ist bei mir auch echt komisch seit Mina da ist. Ich musste früher immer aufpassen, was ich esse aber seit der Stillzeit bleibt nix mehr auf den Hüften.
18.04.2010 21:58
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Sonne82:
Zitat von Akascha1982:
@Sonne: geil die Chucks, nur die weiße Sohle würde mich stören.
@all: Mina hatte heute Nacht wieder ine üble Hustenattacke - hat total gebelltZum Glück haben wir ja jetzt das Inhaliergerät und in Notfallzäpfchen hier. Das Inhalieren hat schon gut geholfen.
Jetzt stänkert mein Freund grad rum, weil ich eigentlich mit ihm zu ner Klettertour in Kaltenkirchen mitwollte und Mina in dem Zustand keine komplette Tagesfahrt zumuten will. Jetzt meint er ich würde sie vorschieben, weil ich kein Bock hätte![]()
Die Sohle ist doch eh nicht lange weiß![]()
Lass deinen Freund reden. Er muss als Papa doch auch einsehen, dass er Mina das nicht zumuten kann...![]()
Ich hab jetzt beschlossen auf Resignation zu schalten. Ich reiß mir den Arsch auf für Mann und Kind und nur vom Kind kriege ich Dank![]()
Dass ich selber krank bin und bald zu Szintigrafie muss um ein Schilddrüsenkazinom auszuschließen interessiert ihn irgendwie auch nicht wirklich![]()
Das klingt nicht gerade nach einer erfüllten Partnerschaft ?!
Wann warst du das letzte Mal so richtig glücklich mit ihm?
Bei der Geburt von Mina![]()
Es gibt halt zwischendurch immer schöne Augenblicke - aber es ist schon echt schwer mit ihm![]()
Sowas ist echt schwierig. Man kann die Partnerschaft nicht mehr geniessen, aber man will es, für das Kind, auch aufrecht erhalten.... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück für die Zukunft.
Ich hab schon überlegt, ob ich einfach mal ne Woche zu meinen Eltern fahre und zu ihm sage: ich brauche mal Abstand und Zeit zum Nachdenken. Der Kerl braucht in vielen Dingen immer erst mal n' Arschtritt.
Dann mach das doch. Vielleicht hilft es.
18.04.2010 22:03
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Chelsea:
Zitat von Akascha1982:
Lass das Fenster auf. Frische, kühle Nachtluft hilft bei Mina immer. Und wenn er einen Kruppanfall hat, Kind warm einpacken, ins Badezimmer, Heißwasser voll aufdrehen und Fenster auf. Nach 10 Minuten ist's dann etwas abgeschwollen. Wichtig ist, dass die feuchte Luft mit Kühle kombiniert wird - genau das macht ja auch son Inhalator.
Boah
Das hört sich krass an. Ich kann es nicht anders sagen. Wie bekommen die Kleinen sowas?
Und wielange muss man mit solchen Anfällen rechnen? Die sind doch nicht das ganze Leben, oder?
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt