Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
18.04.2010 22:04
Zitat von Sonne82:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

Dieses Bellen ist immer ein Zeichen dafür, dass der Kehlkopf verengt ist. Wenn da alles zuschwillt hört sich das so an. Wenn er das länger als 2 Tage hat, würde ich auf jeden Fall zum Arzt. Vielleicht kriegt ihr auch Inhalation.

Leider habe ich eben fast 4 Stunden im Kh verbracht. Nach einem Telefonat mit meiner Hebamme wollt ich dann doch auf Nr. sicher gehen, denn sie vermutete Pseudo-krupp.

Hat sich als richtig herausgestellt Mark musste inhalieren, und ich fahr morgen zu meinem KiA und lass mir dieses Inhalations-teil verschreiben. Aber sonst gehts ihm gut.... hat halt Fieber und schläft viel, aber das ist ja gut Jetzt gerade spielt er mit Ingo, tut gut ihn trotz allem lachen zu sehen, auch wenn das heute nicht allzu häufig vorkam.

Hast du sonst noch Tipps für mich, wenns heut Nacht wieder losgehen sollte?

Ich lass ihn heut mal so lang auf wie er "kann", denn er hat tagsüber viel gepennt..... wenn ich ihn nachher hinlege stell ich nen topf mit heißem Wasser nebens Bett..... kann ich sonst noch was tun?

Lass das Fenster auf. Frische, kühle Nachtluft hilft bei Mina immer. Und wenn er einen Kruppanfall hat, Kind warm einpacken, ins Badezimmer, Heißwasser voll aufdrehen und Fenster auf. Nach 10 Minuten ist's dann etwas abgeschwollen. Wichtig ist, dass die feuchte Luft mit Kühle kombiniert wird - genau das macht ja auch son Inhalator.

Boah Das hört sich krass an. Ich kann es nicht anders sagen.
Wie bekommen die Kleinen sowas?
Und wielange muss man mit solchen Anfällen rechnen? Die sind doch nicht das ganze Leben, oder?

Meist bis 6 Jahre.
Sonne82
5857 Beiträge
19.04.2010 05:33
Morgääääähn.

Mein allerliebster Sohn hat schon seit kurz vor 5 Uhr ausgeschlafen *gähn* Die erste Flasche hat er die Nacht auch schon 1 Uhr bekommen.
Papa liegt noch im Bett. Er muss dann auf Arbeit.

Gestern hat Liam uns bis 9 Uhr schlafen lassen. Dafür gibt es heut anscheinend die Rechnung

Liam sitzt gerade im Krabbelgitter und schaut sich wieder mal ein Buch an. Er liebt seine Bücher.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.
Ich werd gleich den Abwasch schmeißen. Ich habe am Vormittag noch einiges vor. Da ist es gut, wenn der Abwasch schon weg ist.

LG
biene1982
1511 Beiträge
19.04.2010 08:24
Guten morgen waren gestern auf der Kommunion von meiner Schwester war schön.Delia konnte kein Mittagsschlaf machen da wir zum mittagessen um 13Uhr da waren aber sie hat durchgehalten bis 19Uhr war brav.Da war so sand mit steinchen auf dem Boden und sie sich so amüsiert damit immer aufs kleid gestreut und einzeln die steinchen wieder runtergepieckst.
Sie hat mit ihrem kleid den boden geputzt.Aber egal!

Da hat sie sich kuchen in die haare geschmiert

Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.04.2010 08:38
Zitat von Akascha1982:

Zitat von MamaBelli:

Oh Chelsea bei euch ist ja was los...

Sagt mal ist das ansteckend?
Das Enkelkind von Michis bruder hatte Krupphusten und der KiA meinte das wäre ansteckend...

Mark gute Besserung

Der Pseudo-Krupp selbst ist nicht ansteckend. Das sind aber ganz normale Erkältungsviren, die sich da festsetzen und die sind natürlich ansteckend, d.h. ein Nicht-Krupp-Kind kriegt n' normalen Schnupfen.

hm, mir hat man gesagt das wäre ansteckend
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 08:56
@Biene

wow ist es so warm bei euch gewesen das Delia keine Jacke brauch. Lennard trägt sogar noch Strumpfhose drunter.

Aber ansonsten ne ganz schicke Maus.
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 08:57
@Ulli

Manuel alles liebe zu deinem ersten Geburtstag, feiert schön.
marlou
6375 Beiträge
19.04.2010 09:45

Manuel alles liebe zu deinem ersten Geburtstag!!
19.04.2010 10:00
Guten Morgen an alle

Erstmal an alle kleinen die heute geburtstag haben herzlichen Glückwunsch

Wir waren am Donnerstag in Giessen, hatten unseren Abschlußtermin
Jannik braucht den Helm nicht mehr tragen

Mittwoch hatten wir ja U6, hierzu habe ich eine Frage .... und zwar wurde Jannik auch geimpft MMR....Jannik fängt heute mit Fiebern an ( ich weiß das ist normal) wie lange haben eure gefiebert ??
Akascha1982
10658 Beiträge
19.04.2010 11:05
Alles gute Manuel
Akascha1982
10658 Beiträge
19.04.2010 11:06
Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von MamaBelli:

Oh Chelsea bei euch ist ja was los...

Sagt mal ist das ansteckend?
Das Enkelkind von Michis bruder hatte Krupphusten und der KiA meinte das wäre ansteckend...

Mark gute Besserung

Der Pseudo-Krupp selbst ist nicht ansteckend. Das sind aber ganz normale Erkältungsviren, die sich da festsetzen und die sind natürlich ansteckend, d.h. ein Nicht-Krupp-Kind kriegt n' normalen Schnupfen.

hm, mir hat man gesagt das wäre ansteckend

Na klar ist das ansteckend, weil's normale Erkältungsviren sind ... Oder glaubste Mark hat jetzt Pseudo-Krupp, weil er letztens mit nem Krupp-Kind gespielt hat?
Akascha1982
10658 Beiträge
19.04.2010 11:10
Zitat von M000ment:

Guten Morgen an alle

Mittwoch hatten wir ja U6, hierzu habe ich eine Frage .... und zwar wurde Jannik auch geimpft MMR....Jannik fängt heute mit Fiebern an ( ich weiß das ist normal) wie lange haben eure gefiebert ??

Oh toll - Helmfrei für Jannik
Mina hat seit 3 Tagen Fieber - sie ist aber auch erkältet. Glaube, dass es eher daran liegt als an der Impfung. Ich hab allerdings ohne Varizellen impfen lassen - das soll auch ne heftigere Impfreaktion geben hab ich gehört.
19.04.2010 11:29
Zitat von Akascha1982:

Zitat von M000ment:

Guten Morgen an alle

Oh toll - Helmfrei für Jannik
Mina hat seit 3 Tagen Fieber - sie ist aber auch erkältet. Glaube, dass es eher daran liegt als an der Impfung. Ich hab allerdings ohne Varizellen impfen lassen - das soll auch ne heftigere Impfreaktion geben hab ich gehört.

ich habe Varizellen und Meningokokken mitimpfen lassen. Die letzten tage war alles ok, bis eben heute das Fieber, im moment schläft er, er war sehr müde ( ist er immer bei Fieber als würde er sich gesund schlafen). Trotz des Fiebers hat er auch sein Frühstück ganz verputzt( was dann eher selten ist). Mal abwarten wie es sich entwickelt.
Bei den Maimamas war auch eine Mutter deren Sohn hatte Fieber und dann eine dicke Erkältung, sie meint das hing zusammen.... ich bin da nicht so ganz sicher. Ich habe gelesen,daß Kinder die schon etwas abwehrgeschwächt bei der Impfung waren und dann eine erkältung bekommen haben nicht in zusammenhang stehen mit Impfreaktionen. Man distanziert sich davon...
Jannik hat auch keine Erkältung... gut er niest im moment etwas öfters aber das ist es auch, kein schnupfen kein husten.... einfach mal warten....
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 11:40
Zitat von M000ment:

Guten Morgen an alle

herzlichen Glückwunsch zur Überstandenen schweren Zeit
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 11:44
Wir kommen grad aus der Kita, hatten die erste Std Eingewöhnung.
Alle waren draussen und haben den Hof unsicher gemacht. Lennard ist auch sofort los und hat mitgemacht, ab und zu wurde geschaut ob die Mama noch da ist aber ansonsten war ich abgeschrieben. Nur gut so, so fällt es mir etwas leichter den Knirps in 2 Wochen dort allein zu lassen.
Auf den Weg nach Haus ist er im Kiwa eingeschlafen weil er so kaputt ist, nun schläft er und Mittag gibts danach.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.04.2010 11:44
Ich sitze gerade in der Küche und bin kurz vorm explodieren.
janosch isst den scheiss nicht den ich gekocht habe.
Frekassee und kartoffeln...
Ich will nicht schon wieder nachgeben und ihm seine Milch machen.!!!

Gebt mir nen Tipp...schnell, sonst dreh ich durch!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt