Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
19.04.2010 12:53
Zitat von Tina1978:

Chelsea: Alles Gute für Mark. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut. Zu dem Inhalationsgerät... Ich hab ja in der Apotheke gearbeitet jahrelang und ich hab das oft erlebt das die Mamis böse waren weil sie es nicht verordnet bekommen haben. Entweder passte die Diagnose nicht die der KIA aufgeschrieben hat oder sie hatte eine Krankenkasse die grundsätzlich keine Mietgebühren für den Pari Boy (so heißt der Inhalator) übernehmen. Komischerweise bezahlen aber genau diese Kassen einen Inhalator der in eurem Besitz bleiben darf...Komisch irgendwie.
Was ich aber sagen wollte....du kannst auch in die Apotheke gehen und dir da einfach so ein Gerät ausleihen. Bieten fast alle Apotheken an. Kosten pro Tag: Meistens 1 Euro.. Ich finde das günstig, und den Kindern hilft es super. Kochsalzlösung die du ins Gerät geben mußt kannst du auch so kaufen, ist sehr preiswert.. Versuch das doch mal!

Nur gut, dass wir die Tina haben, die sich mit sowas auskennt.

Damit ist Chelsea und Mark nun sicher gut geholfen.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.04.2010 12:54
@Jenny

Wow..schon 3 Nächte?
Cool, freut mich für dich!

Janosch hat heute auch mal wieder durchgeschlafen...von 7 bis 7 und dann noch bis 10 uh.
Das war ja immer so, bis das Zahnen wieder anfing!^^

Hoffe das das nun wieder "normal" wird..das er durchschläft!
Sonne82
5857 Beiträge
19.04.2010 12:55
Zitat von MamaBelli:

Sonne

Oma ist täglich arbeiten, das geht also nicht!
und Essen aufs tablett legen?
Die sauerrei stört mich nicht, aber Janosch knetet sein essen durch...eigentlcih alles was er in die Hände bekommt^^
werde nachher mal versuchen ihm den Löffel zu geben.....
wenn das nicht klappt bekommt er.... Griess oder so, aber keine Milch!

Danke

Liam knitscht das Essen teilweise auch durch, aber er isst es auch.
Versuch doch mal, ihm ne lange Spagetti zu geben. Das lieben denke ich alle Kinder. Liam spielt erst damit und dann isst er sie.
Jennylein
4145 Beiträge
19.04.2010 12:58
Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

hallo, ich hab schnell mal alles nachgelesen, hoffe, ich vergesse jetzt keinen!
Ich werd nicht mehr.
Amelie hat jetzt drei Nächte durchgeschlafen, heut sogar bis halb 7
danach nochmal bis 9!
aber seitdem tyrannisier sie mich!
hat schon zweimal versucht, meine Schuhe ins Klo zu werfen, weil ich vergessen hab, den Deckel zu schliessen!
grrrrr

Suuuper, dass die Schnecke nun schon 3 mal durchgeschlafen hat.

Aber das mit dem Klodeckel ist ja der Hammer. Das könnte Liam beides nicht machen. Unsere Schuhe stehen im Bad und die Badtür ist immer zu.

Ist bei uns normal auch zu, aber stand gradd im Bad und war am Waschbeckern zugange, mit gallseife gegen hartnäckige Flecken ^^
Da ist sie hinter mir vorbeigewitscht und hat dann versucht, meinen Schuh, der neben der Toilette stand, rein zu werfen. Konnte grad noch schlimmeres verhinden
Sonne82
5857 Beiträge
19.04.2010 12:58
Belli; Jetzt ist mir noch was eingefallen.
Das könnte sogar klappen. Janosch isst doch Gläschen, ne?
Warum mischst du nicht für den Anfang die Gläschen mit deinem selbstgekochten??

Zum Bsp. kaufst du ein Gläschen mit Erbsen, Kartoffeln, .... (ich kenne mich nicht aus, was es da so alles gibt) und du mischst eine frischgekochte Katroffel und im Wasserdampf gedünstete Erbsen/ Möhren darunter.

Sonne82
5857 Beiträge
19.04.2010 12:59
Zitat von Jennylein:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Ich werd nicht mehr.
danach nochmal bis 9!
hat schon zweimal versucht, meine Schuhe ins Klo zu werfen, weil ich vergessen hab, den Deckel zu schliessen!
grrrrr

Aber das mit dem Klodeckel ist ja der Hammer. Das könnte Liam beides nicht machen. Unsere Schuhe stehen im Bad und die Badtür ist immer zu.

Ist bei uns normal auch zu, aber stand gradd im Bad und war am Waschbeckern zugange, mit gallseife gegen hartnäckige Flecken ^^
Da ist sie hinter mir vorbeigewitscht und hat dann versucht, meinen Schuh, der neben der Toilette stand, rein zu werfen. Konnte grad noch schlimmeres verhinden

Amelie hat´s echt drauf.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.04.2010 13:00
Janosch hatte schon ne Spaghetti in der Hand, aber er verfüttert alles an den hund^^
hund aus der Küche sperren mache ich nun immer, aber janosch lässt das essen dan auf den Boden fallen oder wischt es in einem Affentempo mit einer Links-Rechts bewegung vom tablett!

Gleich wenn er wach wird teste ich das mit dem Löffel und heute Abend bekommt er ne Scheibe Brot oder Toast aufs Tablett gelegt und ich hoffe das isst er^^
MamaBelli
18863 Beiträge
19.04.2010 13:01
Janosch hebt den Klodeckel immer hoch und guckt ins Klo^^
MamaBelli
18863 Beiträge
19.04.2010 13:03
Zitat von Sonne82:

Zum Bsp. kaufst du ein Gläschen mit Erbsen, Kartoffeln, .... (ich kenne mich nicht aus, was es da so alles gibt) und du mischst eine frischgekochte Katroffel und im Wasserdampf gedünstete Erbsen/ Möhren darunter.

Ja gute idee.... habs so schon gemacht, allerdings mit Obstglässchen und Griessbrei.
Werde ich testen...
Jennylein
4145 Beiträge
19.04.2010 13:03
Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Ich werd nicht mehr.
danach nochmal bis 9!
grrrrr

Amelie hat´s echt drauf.

Sie ist ein kleines Monster!
Sonne82
5857 Beiträge
19.04.2010 13:04
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Sonne82:

Ja gute idee.... habs so schon gemacht, allerdings mit Obstglässchen und Griessbrei.
Werde ich testen...

Ich würde das auf jeden Fall so machen. Ich denke, darauf könnte er reinfallen
Sonne82
5857 Beiträge
19.04.2010 13:05
Zitat von Jennylein:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Ich werd nicht mehr.
danach nochmal bis 9!
grrrrr

Amelie hat´s echt drauf.

Sie ist ein kleines Monster!

Aber ein süßes Monster
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.04.2010 13:06
Zitat von Tina1978:

Chelsea: Alles Gute für Mark. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut. Zu dem Inhalationsgerät... Ich hab ja in der Apotheke gearbeitet jahrelang und ich hab das oft erlebt das die Mamis böse waren weil sie es nicht verordnet bekommen haben. Entweder passte die Diagnose nicht die der KIA aufgeschrieben hat oder sie hatte eine Krankenkasse die grundsätzlich keine Mietgebühren für den Pari Boy (so heißt der Inhalator) übernehmen. Komischerweise bezahlen aber genau diese Kassen einen Inhalator der in eurem Besitz bleiben darf...Komisch irgendwie.
Was ich aber sagen wollte....du kannst auch in die Apotheke gehen und dir da einfach so ein Gerät ausleihen. Bieten fast alle Apotheken an. Kosten pro Tag: Meistens 1 Euro.. Ich finde das günstig, und den Kindern hilft es super. Kochsalzlösung die du ins Gerät geben mußt kannst du auch so kaufen, ist sehr preiswert.. Versuch das doch mal!

den die im KH empfohlen haben hieß Aerochamber,
http://www.sanicare.de/produkte/suche.html
aber ich werd in unserer Apotheke mal fragen wie ichs am besten mach.

Danke für den Tipp!!!!!
Tina1978
3038 Beiträge
Felix liebt es im Badezimmer zu sein.. und er macht da NUR Mist. Wenn die Waschmaschine läuft ist es ok. Dann sitzt er davor und schaut sich an wie die Wäsche sich im Kreis dreht..Findet er total spannend. Ansonsten zieht er sich an der Wäschetonne hoch und klopft drauf rum. Ist ne Metalltonne die schön Krach macht. Oder er setzt sich auf die Waage und findet es toll wenn die Anzeige aufleuchtet. Aber sein allerliebstes Spielzeug im Bad ist die Klobürste.. Macht richtig Spaß mit den Fingern in den Borsten rumzufuddeln.... Bahh das ist so eklig....Ich jump immer hinterher und nehm ihn da weg, aber ein paar Mal war ich zu langsam. Wenn ich nicht im Bad bin ist die Tür grundsätzlich zu....

.................................................. .................................................. .......

Dankeschön Sonne

.................................................. .................................................. ......

Die Idee das Essen mit Gläschen zu mischen ist gut. Hab ich am Anfang auch gemacht und da hat er brav gefuttert. Zur Not kann man auch mal das selbstgekochte pur in ein Gläschen geben. Vl. läßt sich Janosch so austricksen.. Nur die Ruhe bewahren und nicht so schnell resignieren. Auch Janosch wird es lernen..Dafür kann er schon laufen. Das können andere noch lange nicht. (siehe Felix)
MamaBelli
18863 Beiträge
Zitat von Sonne82:

Zitat von MamaBelli:

Zitat von Sonne82:

Werde ich testen...

Ich würde das auf jeden Fall so machen. Ich denke, darauf könnte er reinfallen

Ich berichte dir/euch nachher wie es geklappt hat!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt