April 2009 Mamis
19.04.2010 14:07
Ok habs grad gelesen....da könnt einen doche cht der A R S C H platzen
19.04.2010 14:10
Zitat von sweet_bee08:
Ein Hallo noch an unsere Neumamis hier![]()
huhu
19.04.2010 14:11
Zitat von M000ment:
Zitat von Jennylein:
Zitat von M000ment:
Zitat von Jennylein:
Zitat von M000ment:
Zitat von Tina1978:
Boah...das sieht man aber sehr deutlich wieviel besser der Kopf inzwischen geworden ist....Glückwunsch! Auch wenn es bestimmt nicht immer leicht war hat sich eure Mühe, Geduld und Ausdauer gelohnt und er hat für sein ganzes Leben davon....super!!!
Danke Tina
die letzte Zeit war auch schwer mit dem Helm. Jannik mochte ihn nicht mehr tragen,weinte nur noch und schrie bis der Helm wieder ausgezogen wurde, danach wurde er sofort ruhiger. Die Ärzte in Giessen sagten auch dann macht es keinen sinn mehr.
Aber es ist ja echt WAHNSINN wenn man die Bilder jetzt im Vergleich sieht!
Er wird es dir später Danken!!!!!
Danke... ich hoffe die KK wird es auch so sehen und uns entgegenkommen....
hatten die die Kosten nicht übernommen?
Was kostet denn so ein Helm?
Und die Therapie?
Die KK hatte uns 2 mal abgelehnt. ich warte jetzt, diese Woche soll die Entscheidung fallen.
Der Helm liegt bei 1700 Euro und mit Arztkosten werden wir wohl zwischen 2500- 2600 Euro liegen
Wow, das ist krass!
Ganz schöne Sauerei, dass die sich dagegen wehren.
Hab ihr nen Anwalt, der euch vertritt, wenn sies nochmal ablehnen?
Oder damit ans Fernsehen gehen ^^
Die können ja nicht ernsthaft verlangen, dass ein Kind sein Leben lang unter einem verformten Kopf leiden muss, nur weil die diese "peanuts" nicht zahlen wollen.
Wenn ich da sehe, dass so richtig fetten Leuten der Magen verkleinert wird, und das wird dann übernommen, obwohl die es meistens echt selber schuld sind, dass sie so fett sind, und so ne Magen OP kostet locker mal 12000 €, und wenn es um ein Kind geht, müssen die Eltern selber zahlen, da hört bei mir jegliches Verständnis auf....
19.04.2010 14:12
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von M000ment:
Zitat von Jennylein:
Zitat von M000ment:
Zitat von Tina1978:
Boah...das sieht man aber sehr deutlich wieviel besser der Kopf inzwischen geworden ist....Glückwunsch! Auch wenn es bestimmt nicht immer leicht war hat sich eure Mühe, Geduld und Ausdauer gelohnt und er hat für sein ganzes Leben davon....super!!!
Danke Tina
die letzte Zeit war auch schwer mit dem Helm. Jannik mochte ihn nicht mehr tragen,weinte nur noch und schrie bis der Helm wieder ausgezogen wurde, danach wurde er sofort ruhiger. Die Ärzte in Giessen sagten auch dann macht es keinen sinn mehr.
Ich glaub das könnte noch ein Kampf werden.Ein Bekannter von mir hat eine Tochter diese musste auch nen Helm tragen, ist auch alles gute gegangen und der Kopf ist echt toll geworden dadurch. Die Kk hat trotz den ettlichen Attesten von den Ärzten die Kostenübernahme verweigert und abgelehnt, erst nachdem sie mit einer Klage gedroht haben wurde diese genehmigt. Lasst euch nicht unterkriegen, ich drück euch beide Daumen damit ihr nicht so ein Hickhack mit der Kasse habt.
meine Rede! es geht nix über ne gute Rechtschutzversicherung!
www.deurag.de
19.04.2010 14:18
Zitat von Mamsell_Gwyn:
Zitat von sweet_bee08:
Ein Hallo noch an unsere Neumamis hier![]()
huhu
von mir auch
19.04.2010 14:20
Zitat von Mamsell_Gwyn:
Zitat von Chelsea:
Zitat von buana:
habe noch ne frage, es können ja noch nicht alle april babys laufen, ich wollte wissen ob ihr den kleinen trotzdem schuhe anzieht wenn ihr auf den spielplatz geht?
gekauft hab ich noch keine, aber wir hatten so adidas-schuhe geschenkt bekommen (natürlich neu), die passen genau jetzt... haben aber so ne "stoff"-sohle
Sobald Mark frei läuft bekommt er die Elefanten-Schuhe aus der Werbung, mit der flexiblen Sohle.
cara hat auch elefanten schuhe, sie läuft an einer hand, aber die schuhe hat sie schon länger. damit ich sie mal aufm boden abstellen konnte um die decke im kinderwagen zu richten/schlüssel zu suchen etc.
kann ich mit den adidas-dingern auch machen, die sohle wird sicher nicht wasserdicht sein, aber dasmuss sie auch nicht...feuchten sand und kälte halten sie aber schön ab... (an der hand läuft Mark auch)
19.04.2010 14:20
Zitat von Mamsell_Gwyn:
ich fühl mich nicht gut....
wasn los?
19.04.2010 14:21
Zitat von Chelsea:
Zitat von Mamsell_Gwyn:
ich fühl mich nicht gut....
wasn los?
keine ahnung. bissel antriebslos und schlapp. dabei hab ich eigentlich noch soviel zu tun
19.04.2010 14:23
ich komm heut auch zu nix
darf den lieben langen tag mit mark auf der couch sitzen...
hoffe die erkältung is bald überstanden...
hoffentlich brütest du nix aus, sondern hast einfach mal nen "faulen"
darf den lieben langen tag mit mark auf der couch sitzen...
hoffe die erkältung is bald überstanden...
hoffentlich brütest du nix aus, sondern hast einfach mal nen "faulen"
19.04.2010 14:37
Zitat von Jennylein:
Zitat von M000ment:
Zitat von Jennylein:
Zitat von M000ment:
Zitat von Jennylein:
Zitat von M000ment:
Zitat von Tina1978:
Danke Tina
hatten die die Kosten nicht übernommen?
Was kostet denn so ein Helm?
Und die Therapie?
Die KK hatte uns 2 mal abgelehnt. ich warte jetzt, diese Woche soll die Entscheidung fallen.
Der Helm liegt bei 1700 Euro und mit Arztkosten werden wir wohl zwischen 2500- 2600 Euro liegen
Wow, das ist krass!
Ganz schöne Sauerei, dass die sich dagegen wehren.
Hab ihr nen Anwalt, der euch vertritt, wenn sies nochmal ablehnen?
Oder damit ans Fernsehen gehen ^^
Die können ja nicht ernsthaft verlangen, dass ein Kind sein Leben lang unter einem verformten Kopf leiden muss, nur weil die diese "peanuts" nicht zahlen wollen.
Wenn ich da sehe, dass so richtig fetten Leuten der Magen verkleinert wird, und das wird dann übernommen, obwohl die es meistens echt selber schuld sind, dass sie so fett sind, und so ne Magen OP kostet locker mal 12000 €, und wenn es um ein Kind geht, müssen die Eltern selber zahlen, da hört bei mir jegliches Verständnis auf....
Ich habe letzten Donnerstag mit dem sachbearbeiter gesprochen, ich sagte ihm ja auch,daß ich nicht verstehen kann warum man nicht die kosten übernehmen kann zumal folgeschäden ( z.b. schiefen Kiefer, Zahnfehlstellungen, zu kleiner Kiefer) bezahlt werden.
Dann im Gutachten des Medizinischen Dienstes der KK schreibt der Gutachter daß sich janniks Kopfform selbst reguliert sobald er sitzen könnte, ich fragte dann auch woher der Gutachter dies wissen würde .. für mich sei dies nur eine Hypothese... da sagt der ganz frech das sind Erfahrungswerte..... er sagte ja sofort wenn wir vor gericht gehen würden verlieren wir den Prozess ja eh, da die KK erst bei Verformungen ab 1,6 cm bezahlen und Jannik hätte ja nur 1,1 cm gehabt. habe dem Mann versucht klar zu machen, daß es eigentlich darum geht, daß Jannik ja den Kurzkopf hätte und ich ja ein Gegengutachten aus Giessen habe, daß das Gutachten des Medizinischen Dienstes komplett als falsch darstellt. Dann wollte der sachbearbeiter alle meine Unterlagen haben damit diese Woche eine Entscheidung fallen kann. Habe die Sachen Donnerstag bei der KK abgegeben.
Die Frage ist, wenn s vor gericht gehen sollte... ob ich den Schritt überhaupt mache... wenn ich verliere ( habe keinen Rechtschutz) habe ich nicht nur die Kosten der Helmtherapie am hals, sondern auch die ganzen Anwaltskosten....
19.04.2010 14:48
willkommen ihr 2 neuen mamis
ich hoffe euch gefällts bei uns
laura hat grad mein essen gegessen
ich freue mich ja sooooooo
habe kartoffeln, brokkolie mit soße und kräuter creme fraiche gemacht
sie hat nicht mal ihr gesicht verzogen oder es versucht raus zu holen, sie hat ne ganze schüssel gegessen
habe ihr ja letztes mal zucchini mit kartoffeln und schinken mit creme fraiche gemacht und einmal blumenkohl mit kartoffeln, schinken und creme fraiche. das wollte sie ja garnicht essen, vielleicht wegen dem schinken?
belli was gabs denn heute für janosch?
ich hoffe euch gefällts bei uns
laura hat grad mein essen gegessen
ich freue mich ja sooooooo
habe kartoffeln, brokkolie mit soße und kräuter creme fraiche gemacht
sie hat nicht mal ihr gesicht verzogen oder es versucht raus zu holen, sie hat ne ganze schüssel gegessen
habe ihr ja letztes mal zucchini mit kartoffeln und schinken mit creme fraiche gemacht und einmal blumenkohl mit kartoffeln, schinken und creme fraiche. das wollte sie ja garnicht essen, vielleicht wegen dem schinken?
belli was gabs denn heute für janosch?
19.04.2010 14:52
Kocht ihr alle schon für eure Kurzen mit???
Darf ich mal fragen was das ist wofür ihr einen Helm braucht?
Doofbin
Darf ich mal fragen was das ist wofür ihr einen Helm braucht?
Doofbin
19.04.2010 14:55
Für Janosch gabs Kartoffeln mit Hühnerfrekassee.
Auch ne Kartoffel auf die Hand, aber die wurde nur geknetet!^^
Auch ne Kartoffel auf die Hand, aber die wurde nur geknetet!^^
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt