Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
19.04.2010 13:39
Zitat von Chelsea:

Zitat von buana:

habe noch ne frage, es können ja noch nicht alle april babys laufen, ich wollte wissen ob ihr den kleinen trotzdem schuhe anzieht wenn ihr auf den spielplatz geht?

gekauft hab ich noch keine, aber wir hatten so adidas-schuhe geschenkt bekommen (natürlich neu), die passen genau jetzt... haben aber so ne "stoff"-sohle

Sobald Mark frei läuft bekommt er die Elefanten-Schuhe aus der Werbung, mit der flexiblen Sohle.

Habe schon Elefanten schuhe gekauft, sind noch zu groß... ich denke wenn Jannik anfängt mit laufen werden die passen. WEnn ich mit Jannik spazieren gehe oder wir fahren im Auto zum einkaufen ziehe ich ihm schon Schuhe an. Zuhause hat er ABS socken.
19.04.2010 13:39
Zitat von Chelsea:

Zitat von buana:

habe noch ne frage, es können ja noch nicht alle april babys laufen, ich wollte wissen ob ihr den kleinen trotzdem schuhe anzieht wenn ihr auf den spielplatz geht?

gekauft hab ich noch keine, aber wir hatten so adidas-schuhe geschenkt bekommen (natürlich neu), die passen genau jetzt... haben aber so ne "stoff"-sohle

Sobald Mark frei läuft bekommt er die Elefanten-Schuhe aus der Werbung, mit der flexiblen Sohle.

cara hat auch elefanten schuhe, sie läuft an einer hand, aber die schuhe hat sie schon länger. damit ich sie mal aufm boden abstellen konnte um die decke im kinderwagen zu richten/schlüssel zu suchen etc.
Hecuda666
44 Beiträge
19.04.2010 13:42
Hallo,
ja dann will ich uns ja erst mal vorstellen,
ich kenn euch ja alle gar nicht!
Also ich hab meinen Sohnemann (Jim Constantine alias Jimmy) am 26.04 per KS zur Welt gebracht,er wog 4110 Gramm!!!
Die Schwangerschaft war nicht leicht und ich habe oft gefürchtet ihn zu verlieren,aber jetzt ist er ja da!
Er ist ein Sonnenschein,und hat nahezu immer gute Laune,bereits mit 8 Wochen schlief er komplett durch so von 8 bis 8 (ich hab echt Glück gehabt )
Er isst gerne und viel,hat allerdings erst 2 Zähne!
Seit 3 Wochen krabbelt er und macht die Bude unsicher!
Er zieht sich überall hoch,und läuft auch ein bisschen an 2 Händen!
Das ist er eine Woche nach der Geburt

Das ist er heute

Zu unser Familie zählen auch noch 2 Hunde,beide machen Hundesport,und einer hat Sonntag eine Prüfung als bester abgelegt,stolzbin.

Tja und ich?Ich bin 21,passe auf den kurzen auf,und habe vor mir für nächstes Jahr eine Ausbildung zu suchen,
mein Zeugnis ist ja nicht so schlecht also wird sich schon was finden lassen.

Dienstag werden wir zum ersten Mal eine Krabbelgruppe besuchen,bin gespannt wie das wird!
Wenn noch wer mehr zu uns wissen will,kann er sich gerne melden

Muss mich jetzt erst um den Lütten kümmern,der verlangt nach Aufmerksamkeit!

Wie seht ihr es mit der Ernährung?
Bei uns darf er auch mal nen Stück Schockolade (wenn auch selten) oder mal nen Butterkeks,dafür sind Zahnbürsten ja da!!!
Jennylein
4145 Beiträge
19.04.2010 13:42
Amelie hat daheim Mokkasins und draussen noch so normale Lauflernschuhe aus dem Globus, aber sie läuft ddraussen ja noch kaum. Ich will ihr auch bei Deichmann welche holen, aber erst nächsten Monat!
Tina1978
3038 Beiträge
19.04.2010 13:43
Ich überleg auch schon die ganze Zeit hin und her ob ich Felix jetzt Schuhe kaufen soll. Er kann noch nicht laufen, nicht mal frei stehen. Aber wenn wir draussen oder in der Sandkiste sind hat er immer kalte Füße oder auch feuchte Socken weil der Sand noch nicht trocken ist. Andererseits denke ich aber das es quatsch ist jetzt Schuhe zu kaufen. Die passen dann vl nicht mehr wenn er endlich laufen kann..Hmm weiß ich auch noch nicht. Ich zieh ihm jetzt einfach seine Lederpuschen über die warmen Socken an. Egal wenn die hinterher total ramponiert sind. Das weiche Leder hält nix aus....So behält er wenigstens trockene Socken und erkältet sich nicht.. Wenn ich ihm Schuhe kaufen kosten die mich minimum 30 Euro, die Puschen haben 20 Euro gekostet. Soll er die erstmal auftragen bevor sie zu klein werden.

Felix ist wach. Jetzt hol ich ihn aus dem Bett und dann ziehen wir los und gehen wenn es nicht zu voll ist das erste Mal auf den Spielplatz in die riesengroße Sandkiste. Beim letzten Mal war zu viel los und zuviele größere Kinder sind da mit dem Fahrrad rumgesaust..
19.04.2010 13:43
Zitat von Tina1978:

Boah...das sieht man aber sehr deutlich wieviel besser der Kopf inzwischen geworden ist....Glückwunsch! Auch wenn es bestimmt nicht immer leicht war hat sich eure Mühe, Geduld und Ausdauer gelohnt und er hat für sein ganzes Leben davon....super!!!

Danke Tina
die letzte Zeit war auch schwer mit dem Helm. Jannik mochte ihn nicht mehr tragen,weinte nur noch und schrie bis der Helm wieder ausgezogen wurde, danach wurde er sofort ruhiger. Die Ärzte in Giessen sagten auch dann macht es keinen sinn mehr.
Jennylein
4145 Beiträge
19.04.2010 13:44
Zitat von M000ment:

Zitat von Tina1978:

Boah...das sieht man aber sehr deutlich wieviel besser der Kopf inzwischen geworden ist....Glückwunsch! Auch wenn es bestimmt nicht immer leicht war hat sich eure Mühe, Geduld und Ausdauer gelohnt und er hat für sein ganzes Leben davon....super!!!

Danke Tina
die letzte Zeit war auch schwer mit dem Helm. Jannik mochte ihn nicht mehr tragen,weinte nur noch und schrie bis der Helm wieder ausgezogen wurde, danach wurde er sofort ruhiger. Die Ärzte in Giessen sagten auch dann macht es keinen sinn mehr.

Aber es ist ja echt WAHNSINN wenn man die Bilder jetzt im Vergleich sieht!
Er wird es dir später Danken!!!!!
19.04.2010 13:47
Zitat von Jennylein:

Zitat von M000ment:

Zitat von Tina1978:

Danke Tina

Danke... ich hoffe die KK wird es auch so sehen und uns entgegenkommen....
Jennylein
4145 Beiträge
19.04.2010 13:50
Zitat von M000ment:

Zitat von Jennylein:

Zitat von M000ment:

Zitat von Tina1978:

Danke Tina

hatten die die Kosten nicht übernommen?
Was kostet denn so ein Helm?
Und die Therapie?
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 13:52
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Sonne82:

Belli; Jetzt ist mir noch was eingefallen.
Das könnte sogar klappen. Janosch isst doch Gläschen, ne?
Warum mischst du nicht für den Anfang die Gläschen mit deinem selbstgekochten??

Zum Bsp. kaufst du ein Gläschen mit Erbsen, Kartoffeln, .... (ich kenne mich nicht aus, was es da so alles gibt) und du mischst eine frischgekochte Katroffel und im Wasserdampf gedünstete Erbsen/ Möhren darunter.

Ja gute idee.... habs so schon gemacht, allerdings mit Obstglässchen und Griessbrei.
Werde ich testen...

Hab auch noch ne Idee!
Machst du das Essen aus dem Gläschen auf nen Teller oder gibste es gleich daraus? Wenn gleich aus dem Glas dann mach doch einfach dein selbstgekochtes ins Gläschen und fütter ihn daraus.
Ach Mensch Ideen über Ideen und Janosch verarscht uns doch alle, lass dich nicht ärgern das wird schon irgendwann.
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 13:52
Zitat von Jennylein:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Jennylein:

hallo, ich hab schnell mal alles nachgelesen, hoffe, ich vergesse jetzt keinen!
Ich werd nicht mehr.
Amelie hat jetzt drei Nächte durchgeschlafen, heut sogar bis halb 7
danach nochmal bis 9!
aber seitdem tyrannisier sie mich!
hat schon zweimal versucht, meine Schuhe ins Klo zu werfen, weil ich vergessen hab, den Deckel zu schliessen!
grrrrr

Suuuper, dass die Schnecke nun schon 3 mal durchgeschlafen hat.

Aber das mit dem Klodeckel ist ja der Hammer. Das könnte Liam beides nicht machen. Unsere Schuhe stehen im Bad und die Badtür ist immer zu.

Ist bei uns normal auch zu, aber stand gradd im Bad und war am Waschbeckern zugange, mit gallseife gegen hartnäckige Flecken ^^
Da ist sie hinter mir vorbeigewitscht und hat dann versucht, meinen Schuh, der neben der Toilette stand, rein zu werfen. Konnte grad noch schlimmeres verhinden

Amelie hat´s echt drauf.

Sie ist ein kleines Monster!

Ja aber ein so Süüüüßes
MamaBelli
18863 Beiträge
19.04.2010 13:53
Tinalein

Für Felix würde ich Hausschuhe kaufen für draussen.
Bei Deichmann gibts günstige...10 € und weniger.
Da bekommt er keine nassen/kalten Füsse.

Moooment

wahnsinn wie gut sich alles entwickelt hat!
Glückwunsch!!
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 13:57
Zitat von M000ment:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von M000ment:

Guten Morgen an alle

Erstmal an alle kleinen die heute geburtstag haben herzlichen Glückwunsch

Wir waren am Donnerstag in Giessen, hatten unseren Abschlußtermin
Jannik braucht den Helm nicht mehr tragen

Mittwoch hatten wir ja U6, hierzu habe ich eine Frage .... und zwar wurde Jannik auch geimpft MMR....Jannik fängt heute mit Fiebern an ( ich weiß das ist normal) wie lange haben eure gefiebert ??

herzlichen Glückwunsch zur Überstandenen schweren Zeit

Danke schön
Auch danke an Jennylein

@ Sonne: Hier die Bilder :

August 2009

So sieht es jetzt aus, sein Kopf ist nun länger als breit, ok er ist noch etwas abgeflacht, die Giesserner sagen die wölbung kommt nun von alleine.

Mensch das sieht doch klasse aus.
19.04.2010 14:03
Zitat von Jennylein:

Zitat von M000ment:

Zitat von Jennylein:

Zitat von M000ment:

Zitat von Tina1978:

Danke Tina

hatten die die Kosten nicht übernommen?
Was kostet denn so ein Helm?
Und die Therapie?

Die KK hatte uns 2 mal abgelehnt. ich warte jetzt, diese Woche soll die Entscheidung fallen.
Der Helm liegt bei 1700 Euro und mit Arztkosten werden wir wohl zwischen 2500- 2600 Euro liegen
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 14:05
Zitat von M000ment:

Zitat von Jennylein:

Zitat von M000ment:

Zitat von Tina1978:

Danke Tina

Ich glaub das könnte noch ein Kampf werden.Ein Bekannter von mir hat eine Tochter diese musste auch nen Helm tragen, ist auch alles gute gegangen und der Kopf ist echt toll geworden dadurch. Die Kk hat trotz den ettlichen Attesten von den Ärzten die Kostenübernahme verweigert und abgelehnt, erst nachdem sie mit einer Klage gedroht haben wurde diese genehmigt. Lasst euch nicht unterkriegen, ich drück euch beide Daumen damit ihr nicht so ein Hickhack mit der Kasse habt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt