April 2009 Mamis
19.04.2010 18:07
Zitat von Chelsea:
ich frag mal in der apo wenn ich endlich mal wieder rauskomm.
wir liegen ja seit heut morgen auf der couch (fühlt man sich in die schwangerschaft zurückversetzt)
das ding was tina eben meinte gibts auch für kleinkinder
http://www.amazon.de/Pari-JuniorBoy-S-Inhalationsg er%C3%A4t/dp/B0010EOI3U/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8& ;coliid=I14K489GEHKDUR&colid=1CBU87Y2GELMQ
aber da steht gar nichts von dampf![]()
naja, die in der apo werden sicher was wissen![]()
hab den auf rezept bekommen. aber nicht vom kia sondern von der urlaubsvertretung meines docs. und der war der "kinderazt" bis der andere dazu kam.
19.04.2010 18:11
und zum thema selbst kochen. ich machs net. denn motte isst es nicht wirklich. oder ich bin einfach zu doof gescheit für sie zu kochen. keine ahnung. und sobald ich das bissel bei püriere siehts aus wie der hundehaufen an der nächsten ecke.
und ganz toll. nudeln nicht al dente sondern al prothese kochen geht irgendwie immer nur wenns unsere sind, aber ihre sternchen nudeln haben nach 20 min blubberwasser immer noch biss....
vielleicht liegts an meinem kochen... wenn ich eier koche dann sind die nach 17 minuten noch gut weich innendrin. ich würds fast noch als halbroh bezeichene.
deswegen gibts bei uns halt gläsle.
und ganz toll. nudeln nicht al dente sondern al prothese kochen geht irgendwie immer nur wenns unsere sind, aber ihre sternchen nudeln haben nach 20 min blubberwasser immer noch biss....
vielleicht liegts an meinem kochen... wenn ich eier koche dann sind die nach 17 minuten noch gut weich innendrin. ich würds fast noch als halbroh bezeichene.
19.04.2010 18:14
Zitat von marlou:
Zitat von sweet_bee08:
[size=30]ich glaub Lennard hat die Windpocken [/size]
ach du meine güte![]()
naja, dann hat er es weg, aber meine große hatte extrem die windpocken und ich überlege tatsächlich, ob ich louis impfen lasse...
wir haben übermorgen U6, fange auch am 03.05. wieder mit arbbeiten an...habe heut angerufen, ich geb an dem montag einen aus, dann bekomm ich die kündigung und bin ab 01.07. arbeitslos und für die zeit bis dahin freigestellt![]()
irgendwie bin ich jetzt beruhigt, weil ich weiß, wie es weitergeht - aber andererseits ist es jetzt mündlich amtlich und es fühlt sich doof an...bin den ganzen tag deswegen schon komisch drauf![]()
waren grad beim kinderturnen, anstrengend so ne stunde auf bänken rumzuturnen und dem kind in der halle hinterher zu hechten...jetzt sitzt er im laufgitter und meckert, weil ich hier sitz und er mal allein spielen soll..manchmal sagt er mama memmo mami![]()
das heißt bestimmt, menno mami hol ich mir hier raus...![]()
so, muss abendbrot machen und den bengel knutschen![]()
ja das hab ich mir auch gedacht...so hat ers weg und die Impfe sparen wir uns auch. Der Zeitpunkt ist aber echt schlecht gewählt...ich denk von Melissa hat ers oder We aus dem Indorspielplatz...ach keene Ahnung er hats halt!
*
Bei dir sind ja auch rosige Aussichten!!! Wie gehts weiter, haste was erreichen können?
19.04.2010 18:17
Zitat von Mamsell_Gwyn:
und zum thema selbst kochen. ich machs net. denn motte isst es nicht wirklich. oder ich bin einfach zu doof gescheit für sie zu kochen. keine ahnung. und sobald ich das bissel bei püriere siehts aus wie der hundehaufen an der nächsten ecke.
na wenn du euer Essen hin bekommst und ihrs nicht dann koch doch nicht für sie extra! Isst sie halt bei euch mit.
Lennard bekommt auch keine Extrawurst, wird gegessen was auf den Tisch kommt. Gewürzt wird auch normal.
19.04.2010 19:54
Hi.
225 neue beiträge...
Seid mir nicht böse aber die kann ich jetzt nicht alle nachlesen.
@ jenny: ich hab bis dahin gelesen wo du geschrieben hast das amelie total auf dich fixiert ist. Bei ben ist es das selbe!
Man, das nervt mich manchmal so, kaum dreh ich mich um dann fängt er an zu quengeln bzw er schreit sogar richtig und die ganze zeit ruft er "mama, maaammm, mamamamama." Als würde er abgeschlachtet werden...
Brrrrrr, was sollen nur die leute hier im haus denken? Einen tag nach seinem geburtstag gings los, es ist jetzt richtig extrem mit seiner heulerei.
Es ist nicht mehr zum aushalten, ich weiß nicht wie ich das noch länger schaffen soll, ich komm zu nix, die scheiß kisten stehen immer noch fast alle unausgepackt hier...
Ich soll mir nen termin beim neurologen holen, meine ärztin hat den vermerk dringend drauf geschrieben. Mich nervt einfach nur noch alles, ich hab das gefühl das ich innerlich tot bin... Irgendwie kenne ich dieses gefühl von früher...
Na mal schauen was bei der neurologin raus kommt und vorallem wie lange es dauert bis ich da überhaupt nen termin bekomme.
LG.
225 neue beiträge...
Seid mir nicht böse aber die kann ich jetzt nicht alle nachlesen.
@ jenny: ich hab bis dahin gelesen wo du geschrieben hast das amelie total auf dich fixiert ist. Bei ben ist es das selbe!
Man, das nervt mich manchmal so, kaum dreh ich mich um dann fängt er an zu quengeln bzw er schreit sogar richtig und die ganze zeit ruft er "mama, maaammm, mamamamama." Als würde er abgeschlachtet werden...
Brrrrrr, was sollen nur die leute hier im haus denken? Einen tag nach seinem geburtstag gings los, es ist jetzt richtig extrem mit seiner heulerei.
Es ist nicht mehr zum aushalten, ich weiß nicht wie ich das noch länger schaffen soll, ich komm zu nix, die scheiß kisten stehen immer noch fast alle unausgepackt hier...
Ich soll mir nen termin beim neurologen holen, meine ärztin hat den vermerk dringend drauf geschrieben. Mich nervt einfach nur noch alles, ich hab das gefühl das ich innerlich tot bin... Irgendwie kenne ich dieses gefühl von früher...
Na mal schauen was bei der neurologin raus kommt und vorallem wie lange es dauert bis ich da überhaupt nen termin bekomme.
LG.
19.04.2010 19:55
hallo an die 2 Neuen
Sweet ich hoff der verdacht bestätigt sich nich, drück die Daumen.
Moment echt super mit dem Kopf
kann nur besser werden. Was das kochen angeht. ich koche jeden tag für Jannick und er liebt es, aber er dallert neuerdings auch immer so beim Mittag rum, echt nervig, aber was solls da müssen wir durch
19.04.2010 20:20
uhu,U6 hatten wir schon.
Windpocken???
Hatte Jimmy mit 9 Monaten,keine Sorge hat er tapfer überstanden,für die Kleinen ist es meist weniger schlimm als für die Großen!
Dann werd ich Jimmy auch mal was vom Essen abgeben!
Windpocken???
Hatte Jimmy mit 9 Monaten,keine Sorge hat er tapfer überstanden,für die Kleinen ist es meist weniger schlimm als für die Großen!
19.04.2010 20:31
Zitat von Hecuda666:
uhu,U6 hatten wir schon.
Windpocken???
Sag wie groß und schwer war Jimmy bei der U6, ein leichtgewicht war er ja bei der Geburt schon nicht. Im Moment liegt unser Janosch noch vorn mit seinen Daten.
*
Die Windpocken machen ihn nix aus und mir auch nicht, nur der Zeitpunkt haut absolut nicht hin!!!!! Hab keine Zeit dafür
19.04.2010 20:41
Zitat von M000ment:
Ich habe letzten Donnerstag mit dem sachbearbeiter gesprochen, ich sagte ihm ja auch,daß ich nicht verstehen kann warum man nicht die kosten übernehmen kann zumal folgeschäden ( z.b. schiefen Kiefer, Zahnfehlstellungen, zu kleiner Kiefer) bezahlt werden.
Dann im Gutachten des Medizinischen Dienstes der KK schreibt der Gutachter daß sich janniks Kopfform selbst reguliert sobald er sitzen könnte, ich fragte dann auch woher der Gutachter dies wissen würde .. für mich sei dies nur eine Hypothese... da sagt der ganz frech das sind Erfahrungswerte..... er sagte ja sofort wenn wir vor gericht gehen würden verlieren wir den Prozess ja eh, da die KK erst bei Verformungen ab 1,6 cm bezahlen und Jannik hätte ja nur 1,1 cm gehabt. habe dem Mann versucht klar zu machen, daß es eigentlich darum geht, daß Jannik ja den Kurzkopf hätte und ich ja ein Gegengutachten aus Giessen habe, daß das Gutachten des Medizinischen Dienstes komplett als falsch darstellt. Dann wollte der sachbearbeiter alle meine Unterlagen haben damit diese Woche eine Entscheidung fallen kann. Habe die Sachen Donnerstag bei der KK abgegeben.
Die Frage ist, wenn s vor gericht gehen sollte... ob ich den Schritt überhaupt mache... wenn ich verliere ( habe keinen Rechtschutz) habe ich nicht nur die Kosten der Helmtherapie am hals, sondern auch die ganzen Anwaltskosten....
Ne Rechtschutzversicherung ist so mit die wichtigste, die man haben kann!
Vielleicht kannst aber damit ja einfach mal zum Anwalt gehen, der sagt dir, ob es Sinn macht oder nicht. Es gibt bestimmt schon Referenzurteile!
Kopf hoch, das wird schon!
19.04.2010 20:42
Zitat von Hecuda666:
Kocht ihr alle schon für eure Kurzen mit???
Darf ich mal fragen was das ist wofür ihr einen Helm braucht?
Doofbin
also ich koch noch extra für die Kleine!
Der Helm war wegen einer Verformung des Schädels, musst mal schauen, Moooment hatte vor kurzem Bilder gepostet, darauf sieht man den Erfolg!
19.04.2010 20:44
Zitat von sweet_bee08:
Juchu ich fang am 3.05. wieder an zu arbeiten, heut war der erste Tag in der Kita zur Eingewöhnung, super, am We fahren wir in den Van der Falk Park, meine große hat Sonntag Geb der dicke nächste Woche und das beste kommt ja erst jetzt......
ich könnt kotzen....morgen haben wir U6 und da kann die Kiä gleich mal nen Blick draufwerfen, er hat am ganzen Körper Pusteln, sogar auf den Kopf aber es scheint nicht zu jucken, Fieber hat er auch keins....ich hoffe das es doch was anderes ist aber ich denk mal nicht.
Ein Jahr war nix und nu gehts bestimmt los.![]()
![]()
hat er die MMR noch nicht bekommen? da wird Windpocken doch mittlerweile mitgeimpft!
Oh weh, der arme.
19.04.2010 20:46
Zitat von marlou:
Zitat von sweet_bee08:
Juchu ich fang am 3.05. wieder an zu arbeiten, heut war der erste Tag in der Kita zur Eingewöhnung, super, am We fahren wir in den Van der Falk Park, meine große hat Sonntag Geb der dicke nächste Woche und das beste kommt ja erst jetzt......
ich könnt kotzen....morgen haben wir U6 und da kann die Kiä gleich mal nen Blick draufwerfen, er hat am ganzen Körper Pusteln, sogar auf den Kopf aber es scheint nicht zu jucken, Fieber hat er auch keins....ich hoffe das es doch was anderes ist aber ich denk mal nicht.
![]()
ach du meine güte![]()
naja, dann hat er es weg, aber meine große hatte extrem die windpocken und ich überlege tatsächlich, ob ich louis impfen lasse...
wir haben übermorgen U6, fange auch am 03.05. wieder mit arbbeiten an... habe heut angerufen, ich geb an dem montag einen aus, dann bekomm ich die kündigung und bin ab 01.07. arbeitslos und für die zeit bis dahin freigestellt![]()
irgendwie bin ich jetzt beruhigt, weil ich weiß, wie es weitergeht - aber andererseits ist es jetzt mündlich amtlich und es fühlt sich doof an...bin den ganzen tag deswegen schon komisch drauf![]()
waren grad beim kinderturnen, anstrengend so ne stunde auf bänken rumzuturnen und dem kind in der halle hinterher zu hechten...jetzt sitzt er im laufgitter und meckert, weil ich hier sitz und er mal allein spielen soll..manchmal sagt er mama memmo mami![]()
das heißt bestimmt, menno mami hol ich mir hier raus...![]()
so, muss abendbrot machen und den bengel knutschen![]()
Warum denn das???????
das dürfen die doch gar nicht einfach so!
Und VORSICHT!
Wenn du einfach in eine nicht gerechtfertigte Kündigung einwilligst, dann bekommst du ne Sperre beim ALG!
Aber warum kündigen sie dich überhaupt??????
19.04.2010 20:47
Zitat von Jennylein:
Zitat von sweet_bee08:
ich glaub Lennard hat die Windpocken
![]()
hat er die MMR noch nicht bekommen? da wird Windpocken doch mittlerweile mitgeimpft!
Oh weh, der arme.
![]()
U6 haben wir erst morgen und Windpocken impfen sie erst ab den 9. Monat...ist egal nu hat er sie.
19.04.2010 20:49
Zitat von Mareen:
Hi.![]()
225 neue beiträge...Seid mir nicht böse aber die kann ich jetzt nicht alle nachlesen.
![]()
@ jenny: ich hab bis dahin gelesen wo du geschrieben hast das amelie total auf dich fixiert ist. Bei ben ist es das selbe!Man, das nervt mich manchmal so, kaum dreh ich mich um dann fängt er an zu quengeln bzw er schreit sogar richtig und die ganze zeit ruft er "mama, maaammm, mamamamama." Als würde er abgeschlachtet werden...
![]()
Brrrrrr, was sollen nur die leute hier im haus denken? Einen tag nach seinem geburtstag gings los, es ist jetzt richtig extrem mit seiner heulerei.![]()
![]()
![]()
![]()
Ich soll mir nen termin beim neurologen holen, meine ärztin hat den vermerk dringend drauf geschrieben. Mich nervt einfach nur noch alles, ich hab das gefühl das ich innerlich tot bin... Irgendwie kenne ich dieses gefühl von früher...Na mal schauen was bei der neurologin raus kommt und vorallem wie lange es dauert bis ich da überhaupt nen termin bekomme.
![]()
LG.
Ach du Arme
Ich drück dich mal!
Du, Chrissie und ich, wir sind die einzigen alleinerziehenden hier, oder?
19.04.2010 20:52
Zitat von sweet_bee08:
Zitat von Jennylein:
Zitat von sweet_bee08:
ich glaub Lennard hat die Windpocken
![]()
Oh weh, der arme.
![]()
U6 haben wir erst morgen und Windpocken impfen sie erst ab den 9. Monat...ist egal nu hat er sie.
naja, ist aber gut, wenn er sie so früh hat. Vivi hat sich damals so schlimm gekratzt, dass sie immernoch Narben im Gesicht hat. Das wird dem kleinen Mann nicht passieren!
Gute Besserung deinem Schatz!
Inkubationszeit sind übrigens normal 14 Tage, soweit ich mich erinnern kann.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt