Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 20:57
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Hi.
225 neue beiträge... Seid mir nicht böse aber die kann ich jetzt nicht alle nachlesen.

@ jenny: ich hab bis dahin gelesen wo du geschrieben hast das amelie total auf dich fixiert ist. Bei ben ist es das selbe! Man, das nervt mich manchmal so, kaum dreh ich mich um dann fängt er an zu quengeln bzw er schreit sogar richtig und die ganze zeit ruft er "mama, maaammm, mamamamama." Als würde er abgeschlachtet werden...

Brrrrrr, was sollen nur die leute hier im haus denken? Einen tag nach seinem geburtstag gings los, es ist jetzt richtig extrem mit seiner heulerei. Es ist nicht mehr zum aushalten, ich weiß nicht wie ich das noch länger schaffen soll, ich komm zu nix, die scheiß kisten stehen immer noch fast alle unausgepackt hier...

Ich soll mir nen termin beim neurologen holen, meine ärztin hat den vermerk dringend drauf geschrieben. Mich nervt einfach nur noch alles, ich hab das gefühl das ich innerlich tot bin... Irgendwie kenne ich dieses gefühl von früher... Na mal schauen was bei der neurologin raus kommt und vorallem wie lange es dauert bis ich da überhaupt nen termin bekomme.

LG.

Ach du Arme
Ich drück dich mal!
Du, Chrissie und ich, wir sind die einzigen alleinerziehenden hier, oder?

Bin auch Teilzeit alleinerziehend
Jennylein
4145 Beiträge
19.04.2010 20:57
Jetzt schreib ich mal noch schnell, was hier los ist.
Vivi hat sich Sonntag morgen verrenkt, sie kann den Kopf kaum bewegen. Ich dachte, ich bekomm es mit massagen weg, aber es ist immernoch total schlimm.
Dazu kommt, dass sie heute mittag kurz Ohrweh hatte und dann einen Druckausgleich gemacht hat, also die Nase zugehalten und fest gepustet. Da kam dann auf einmal Luft aus ihrem Ohr raus, wahrscheinlich hat sie jetzt ein Loch im Trommelfell.
Ich könnte heulen!
Jetzt ist die Kleine mal gesund, jetzt fängt die Große an
Ich fühl mich so schuldig.
Wir hatte am Sonntag morgen Streit, und ich hab sie angebrüllt, da fing sie an zu weinen und hat sich wohl so verkrampft, dass eine falsche Drehung gereicht hat, dass sie sich total verrenkt hat. Ich hab sie dann sofort massiert und zuerst war es auch besser, aber richtig bewegen kann sie sich immer noch nicht.
Alles meine Schuld
Ich werd jetzt auch auf die couch gehen. Mir ist jetzt furchtbar schlecht durch die ganze Sache mit dem Ohr. Ich bin vorhin fast zusammengeklappt, als sie mir das gezeigt hat
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 20:58
Zitat von Jennylein:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Jennylein:

Zitat von sweet_bee08:

Juchu ich fang am 3.05. wieder an zu arbeiten, heut war der erste Tag in der Kita zur Eingewöhnung, super, am We fahren wir in den Van der Falk Park, meine große hat Sonntag Geb der dicke nächste Woche und das beste kommt ja erst jetzt......

ich glaub Lennard hat die Windpocken

ich könnt kotzen....morgen haben wir U6 und da kann die Kiä gleich mal nen Blick draufwerfen, er hat am ganzen Körper Pusteln, sogar auf den Kopf aber es scheint nicht zu jucken, Fieber hat er auch keins....ich hoffe das es doch was anderes ist aber ich denk mal nicht.
Ein Jahr war nix und nu gehts bestimmt los.

hat er die MMR noch nicht bekommen? da wird Windpocken doch mittlerweile mitgeimpft!
Oh weh, der arme.

U6 haben wir erst morgen und Windpocken impfen sie erst ab den 9. Monat...ist egal nu hat er sie.

naja, ist aber gut, wenn er sie so früh hat. Vivi hat sich damals so schlimm gekratzt, dass sie immernoch Narben im Gesicht hat. Das wird dem kleinen Mann nicht passieren!
Gute Besserung deinem Schatz!
Inkubationszeit sind übrigens normal 14 Tage, soweit ich mich erinnern kann.

Ach man Jenny...was solln das???
14 Tage, das geht ja mal garnicht!!!!
19.04.2010 21:02
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Hi.
225 neue beiträge... Seid mir nicht böse aber die kann ich jetzt nicht alle nachlesen.

@ jenny: ich hab bis dahin gelesen wo du geschrieben hast das amelie total auf dich fixiert ist. Bei ben ist es das selbe! Man, das nervt mich manchmal so, kaum dreh ich mich um dann fängt er an zu quengeln bzw er schreit sogar richtig und die ganze zeit ruft er "mama, maaammm, mamamamama." Als würde er abgeschlachtet werden...

Brrrrrr, was sollen nur die leute hier im haus denken? Einen tag nach seinem geburtstag gings los, es ist jetzt richtig extrem mit seiner heulerei. Es ist nicht mehr zum aushalten, ich weiß nicht wie ich das noch länger schaffen soll, ich komm zu nix, die scheiß kisten stehen immer noch fast alle unausgepackt hier...

Ich soll mir nen termin beim neurologen holen, meine ärztin hat den vermerk dringend drauf geschrieben. Mich nervt einfach nur noch alles, ich hab das gefühl das ich innerlich tot bin... Irgendwie kenne ich dieses gefühl von früher... Na mal schauen was bei der neurologin raus kommt und vorallem wie lange es dauert bis ich da überhaupt nen termin bekomme.

LG.

Ach du Arme
Ich drück dich mal!
Du, Chrissie und ich, wir sind die einzigen alleinerziehenden hier, oder?
Ja, ich glaub wir sind die einzigen hier, wir sind die außenseiter.
Danke fürs drücken ist lieb.
Ich merke das ich mir schon wieder zu viel aufgehalst hab und nun bekomme ich wieder mit meiner psyche probleme, tolle wurst... Ich muß das ganz schnell in den griff bekommen. Sind mehrere sachen die mir an mir selbst aufgefallen sind, die ich vor dem ganzen streß nicht gemacht hab und die ich auch nicht machen will. Ich soll auch wegen dem lorazepam zu der neurologin, meine ärztin meinte das sie mir das nicht so "oft" aufschreiben darf. Die machen halt abhänging... Diese scheiß schilddrüse, wenn das nicht wär dann hätte ich sicher nicht wieder mit so starken medis angefangen, aber was soll ich machen wenn ich halt nicht zur ruhe komme und immer nervös bin, vorallem abends. Im internet haben welche geschrieben das morbus basedow wie ne fahrt durch die hölle ist und genauso fühl ich mich. Ich denk mal das die depris auch davon kommen weil es halt extrem auf die psyche geht... Man, die ganze zeit war ich stark und nun brech ich einfach zusammen, wie ein kartenhaus...
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 21:03
Zitat von Jennylein:

Vivi hat sich Sonntag morgen verrenkt, sie kann den Kopf kaum bewegen. Ich dachte, ich bekomm es mit massagen weg, aber es ist immernoch total schlimm.
Dazu kommt, dass sie heute mittag kurz Ohrweh hatte und dann einen Druckausgleich gemacht hat, also die Nase zugehalten und fest gepustet. Da kam dann auf einmal Luft aus ihrem Ohr raus, wahrscheinlich hat sie jetzt ein Loch im Trommelfell.
Ich könnte heulen!
Wir hatte am Sonntag morgen Streit, und ich hab sie angebrüllt, da fing sie an zu weinen und hat sich wohl so verkrampft, dass eine falsche Drehung gereicht hat, dass sie sich total verrenkt hat. Ich hab sie dann sofort massiert und zuerst war es auch besser, aber richtig bewegen kann sie sich immer noch nicht.
Alles meine Schuld
Ich werd jetzt auch auf die couch gehen. Mir ist jetzt furchtbar schlecht durch die ganze Sache mit dem Ohr. Ich bin vorhin fast zusammengeklappt, als sie mir das gezeigt hat

Na du spinnst wohl!
Nu mach dich mal nicht fertig deswegen, kann durch alles mögliche gekommen sein und die Welt geht davon noch lange nicht unter, legste nen Wärmekissen oder ne Wärmflsche drauf und so sollte sich das nach und nach geben. Und mit dem Loch im Trommelfell geht ganz schnell, frag mal Marlou, Louis hatte es auch.
Jenny lass den Kopf nicht hängen das wird wieder.
19.04.2010 21:06
Zitat von Jennylein:

Ich könnte heulen!
Alles meine Schuld
Ach scheiße ey!
Das ist ja mal voll der mist! Was sagt der arzt?
Und deine schuld ist das sicher nicht!!! Wenn kinder sich aufregen dann kann man das doch nicht beeinflussen wie sie sich da rein steigern, die machen das halt!
Gib dir nicht die schuld daran.
Ich drück dich auch mal, hast es echt auch nicht leicht.
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.04.2010 21:06
@Mareen

bei dir ist ja auch nicht grad heiter Sonnenschein, das hört sich ja schlimm an. Nur gut das du weißt wann der Punkt bei dir erreicht ist und du Hilfe brauchst und auch annimmst.
Hoffentlich kommste in deiner neuen Wohnung zur Ruhe und findest wieder zu deiner alten Form zurück. Drück beide Daumen
Jennylein
4145 Beiträge
19.04.2010 21:11
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Jennylein:

Ich könnte heulen!
Alles meine Schuld

Na du spinnst wohl!
Nu mach dich mal nicht fertig deswegen, kann durch alles mögliche gekommen sein und die Welt geht davon noch lange nicht unter, legste nen Wärmekissen oder ne Wärmflsche drauf und so sollte sich das nach und nach geben. Und mit dem Loch im Trommelfell geht ganz schnell, frag mal Marlou, Louis hatte es auch.
Jenny lass den Kopf nicht hängen das wird wieder.

Ach ja, ich bin halt oft streng mit ihr und ich denke, dass ich gestern besser gleich mit ihr ins Krankenhaus gefahren wäre, zum einrenken, statt dessen hab ich sie massiert und eingerieben und hab sie mit raus genommen, damit sie sich mehr bewegt, ich dachte, das hilft, weil ich das ja auch oft habe, dass ich mich verdrehe und meistens ist es nach ein paar tagen wieder gut!
aber sie wächst so schnell im moment, ist jetzt schon bei 1,55m, das waren 4 cm in nicht mal nem halben Jahr
Jennylein
4145 Beiträge
19.04.2010 21:13
Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Ich könnte heulen!
Alles meine Schuld
Ach scheiße ey!
Und deine schuld ist das sicher nicht!!! Wenn kinder sich aufregen dann kann man das doch nicht beeinflussen wie sie sich da rein steigern, die machen das halt!

Danke, das ist lieb, ihr seid alle lieb! Bin froh, dass ich euch hab
zum Arzt gehn wir morgen früh gleich, Olaf sagt aber auch, das mit dem Trommelfell ist nicht soooooo schlimm.
Der ist ja Akustiker, der kennt sich wenigstens ein bischen aus....
19.04.2010 21:14
Zitat von sweet_bee08:

@Mareen

bei dir ist ja auch nicht grad heiter Sonnenschein, das hört sich ja schlimm an. Nur gut das du weißt wann der Punkt bei dir erreicht ist und du Hilfe brauchst und auch annimmst.
Hoffentlich kommste in deiner neuen Wohnung zur Ruhe und findest wieder zu deiner alten Form zurück. Drück beide Daumen
Danke, ist lieb von dir.
Ja, da ich jahrelang gegen starke depressionen gekämpft hab weiß ich definitiv die warnsignale zu deuten. Und da ich ben hab kann ich mich nicht so hängen lassen. Nur ich hab echt wieder schiss davor das die mir antidepressiva aufschreibt... Ich weiß nicht ob ich das will, der schuß kann nach hinten los gehen weil die starke nebenwirkungen haben und man auch meist mehrere sorten probieren muß bis man eine findet die einem hilft, im schlimmsten fall gehts einem mit den falschen medis noch schlechter und davor hab ich halt angst... Und die eingewöhnung wird auch übel, da hat man erstmal nur die nebenwirkungen (und das sind nicht wenig) und ist ca. 2 wochen total müde und kann echt kaum was machen weil die so weg hauen... Man ich hätt gern jemanden der mir meine entscheidung abnimmt aber da muß ich wohl leider allein durch...
Sonne82
5857 Beiträge
19.04.2010 21:15
Nabend Mädels.

Buana:
Zitat:
habe noch ne frage, es können ja noch nicht alle april babys laufen, ich wollte wissen ob ihr den kleinen trotzdem schuhe anzieht wenn ihr auf den spielplatz geht?

Ja. Ich ziehe Liam geliehene Schuhe von meinem Patenkind an. So ganz in Strümpfen will ich ihn da nicht rumturnen lassen. Sobald er die ersten Schritte an der Hand macht, kaufe ich mit Oma die ersten eigenen Schuhe.

Mamsell_Gwyn: Herzlich Willkommen bei uns

M000ment: Wow Suuuuuper Ergebnis !!! Ich finde es so einen wahnsinn, was so ein Helm ausmacht. Ich kann es nur nochmal sagen. Euer Jannik wird euch später dafür danken.

Hecuda666: Auch dir ein herzliches Willkommen.
Dein Jimmy hatte ja ein recht stattliches Geburtsgewicht

Zitat:
Wie seht ihr es mit der Ernährung?
Bei uns darf er auch mal nen Stück Schockolade (wenn auch selten) oder mal nen Butterkeks,dafür sind Zahnbürsten ja da!!!

Liam darf auch ab und zu (wenn auch selten ) ein kleines Stück Schokolade essen. Babykekse bekommt er auch. Oder er darf von unserem Kuchen kosten.
Ich sehe das nicht so eng. Man kann die Mäuse ja nicht für ewig vor allem Süßkram schützen. Ich achte aber auch wirklich darauf, dass er nicht soviel davon isst. Schatz muss ich manchmal ermahnen

Tina:
Zitat:
Ich überleg auch schon die ganze Zeit hin und her ob ich Felix jetzt Schuhe kaufen soll. Er kann noch nicht laufen, nicht mal frei stehen.

Geht mir genauso. Liam fängt nun allerdings an frei zu stehen.

M000ment: Die ganze Sache mit der KK ist der Hammer Eine bodenlose Frechheit.
Nicht mal bei den Kleinsten, bei den jüngsten Patienten, sind die besser gestimmt. Schon den Kleinsten wollen sie das ganze Leben versauen, indem sie die Helmtherapie gegen viele schiefe/platte Köpfe nicht zahlen wollen.

Buana:
Zitat:
laura hat grad mein essen gegessen

Schöööön

Hecuda:
Zitat:
Kocht ihr alle schon für eure Kurzen mit???

Jaaaa. Liam bekommt schon immer selbstgekochtes.

Belli:
Zitat:
Für Janosch gabs Kartoffeln mit Hühnerfrekassee.

Selbstgekocht? Hat er es gegessen?
Hecuda666
44 Beiträge
19.04.2010 21:18
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Hecuda666:

uhu,U6 hatten wir schon.
Windpocken???
Hatte Jimmy mit 9 Monaten,keine Sorge hat er tapfer überstanden,für die Kleinen ist es meist weniger schlimm als für die Großen!
Dann werd ich Jimmy auch mal was vom Essen abgeben!

Sag wie groß und schwer war Jimmy bei der U6, ein leichtgewicht war er ja bei der Geburt schon nicht. Im Moment liegt unser Janosch noch vorn mit seinen Daten.
*
Die Windpocken machen ihn nix aus und mir auch nicht, nur der Zeitpunkt haut absolut nicht hin!!!!! Hab keine Zeit dafür

Och so groß und schwer war er gar nicht!9600gr. und 71cm,das war aber mit 10 Monaten ,schon Lustig dass er so ein Brummer war,mein Männe ist nicht sonderlich groß und ich auch nicht 1.60cm und 49 Kilo,also von mir hat er das nicht

Jennylein
Ohje der arme,tut so eine falsche Ko0pffform (ich nenne es mal so) weh,oder hat das irgendwie gesundheitliche Auswirkungen?
Ist sowas genetisch bedingt oder wie passiert sowas?*neugierig bin*
Schön dass es dem Kleinen besser geht!
Und danke nochmal all fürs willkommenheißen!
MamaBelli
18863 Beiträge
19.04.2010 21:22
Jenny

Vivi hätzte sich mit Sichrheit sowiso verrenkt, das liegt sicher nicht am weinen und dein Dchuld ist es schonmal garnicht!

@all

Ich bin um 16 uhr mit Janosch ins Dorf gefahren.
Wir haben Oma und Papa besucht...mit Fahrrad!
War richtig schön...ich bin gemütlich gefahren und Janosch hat die ganze Zeit gebrabbelt!

Joar.!

Ach ja... unser Essprogramm...

Heute mittag gabs ja Kartoffeln mit Frekassee.
Das wollte er nicht, also gabs verdünnten Bananensaft...
Als wir dann um halb 5 bei Michi in der Firma waren, hat Janosch ne halbe Banane gegessen...
Zum Abendbrot gabs ein paar Häppchen Brot mit Kräuterquark, Griessbrei und dann im Bett seine Milch!

Ich zieh das nun ne Woche durch.
Es gibt nur noch morgends und abends die Milumil 3er .
Und wenn er irgendwann ganz unser Essen mitisst und Abends auch Brote isst, dann kaufe ich die milumil garnicht méhr und es gibt nur noch H Milch!
19.04.2010 21:22
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mareen:

Zitat von Jennylein:

Ich könnte heulen!
Alles meine Schuld
Ach scheiße ey!

Danke, das ist lieb, ihr seid alle lieb! Bin froh, dass ich euch hab
zum Arzt gehn wir morgen früh gleich, Olaf sagt aber auch, das mit dem Trommelfell ist nicht soooooo schlimm.
Der ist ja Akustiker, der kennt sich wenigstens ein bischen aus....
Ich drück die daumen das es nicht das trommelfell ist denn das würde ja heißen das sie gleichgewichtsstörungen bekommt... André hat doch auch ein loch im trommelfell und bei ihm ist es ganz schön übel aber da kommen ja bei ihm noch diese keime dazu...
19.04.2010 21:24
n'Abend
Ich geb's zu - ich hab kaum was gelesen
Ich verlange trotzdem, dass man mich beachtet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt