Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
26.04.2010 21:36
So, hab den Rat an Buana erstmal schnell abgeschickt..jetzt der Rest:

Ich war heute nachmittag mit Felix bei der KIA. Sie hat ihn abgehört. Herz und Lunge sind frei und ok. Ohren sind auch ok. Dann hat sie den Milchschorf und die rote Flecken angeguckt. Sie meint ich soll die Haut mit Bepanthen oder einer Pflegecreme einschmieren. Der Milchschorf geht allein wieder weg, wenn Felix fit ist. Nach einem Blick in seinem Mund wußte sie was los ist. Es kommt kein Zahn. Felix hat nen dicken Infekt. Sein Rachen sieht aus wie eine Weintraube-Traube. Huckelig irgendwie und rot. Darum mag er auch nicht essen und trinken. Es tut ihm halt weh. Ich bring schon was in ihn rein, aber eben nur die Leckerchen und nicht das normale Essen und trinken geht nur mit Zwang. Wenn er sich erstmal überwunden hat trinkt er gierig.
Da er ja noch nicht gurgeln oder was lutschen kann gegen die Entzündung bekommt er Ibuprofenzäpfchen. Die wirken gegen Schmerzen und das Fieber. Die Ärztin meinte das dieser typische Kleinkindinfekt über den Magen und Darm rausgeht, ähnlich wie ein Soor. In ein paar Tagen müßte aber alles wieder gut sein.

Die Krabbelgruppe müssen wir jetzt trotzdem auf ihr Anraten 2 Wochen ausfallen lassen. Find ich schade aber bevor er andere Kinder ansteckt oder sich noch mehr einfängt bleiben wir lieber zuhause.

Heute abend hab ich ihm Brei, Obstglas, Käsekuchen und Milchschnitte angeboten. Er hat von allem genascht aber nix so richtig gewollt. Später als wir gegessen haben hat er noch von der Lasagne mitgemümmelt und im Bett auch noch seine Milch getrunken. Sollte also reichen um nicht zu verhungern...

Im Moment schläft er. Ich hoffe das bleibt auch so. Ich werd gleich duschen und dann meinen Schlaf nachholen.
Wünsch euch noch einen schönen Abend und lass liebe Grüße für alle hier!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
26.04.2010 21:37
Huhu Buana
Auweia mir klingeln schon die Ohren nur vom Lesen!
Ich würd bei ihr im Zimmer bleiben und nochmal mit ihr was singen oder nen Buch anschauen. Wenn sie sich beruhigt hat versuchen sie wieder hinzulegen und erstmal bei ihr bleiben. Weil Jasmin hat auch immer sofort in irrer Tonlage losgeheult wenn ich zur Tür rausbin. Also hab ich mich ihrem Bett gegenüber auf den Hocker gesetzt und bin bei ihr geblieben. Wenn sie aufgestanden ist hab ich sie wieder hingelegt und immer wieder mal die Spieluhr aufgezogen und ihr das Schnuffeltuch und den Schnuller gegeben. Sie hat dann zwar immer wieder aufgeheult aber nicht mehr so schrecklich.
Mittlerweile kann sie auch mal alleine einschlafen und wenns gar nicht geht dann trag ich sie im Arm im Zimmer umher oder wieg mich mit ihr auf der Stelle oder setz mich mit ihr auf den Hocker.
Ich wünsch dir gute Nerven und viel Geduld!!!
buana
3289 Beiträge
26.04.2010 21:38
sie ist ruhig
ich höre nur noch die musik aus dem babyphone
ich glaub sie ist eingeschlafen
sie hat ne halbe stunde geschriehen aber wie...
oder meint ihr ihr ist was passiert das sie ruhig ist?
man wir waren auch blöd das wir ihr sowas angewöhnt haben...
erst war ja das wir uns JEDES mal mit ihr hinlegen mussten zum schlafen und manchmal haben wir mit ihr 2-3 stunden gelegen bis sie eingeschlafen ist und dan haben wir sie leise rüber getragen und manchmal ist sie aufgewacht und es ging von vorne los..
dann dachte ich mir, ich mach sie in kiwa und schaukel sie, keine lust mehr gehabt mit ihr da 2 stunden jedes mal zu liegen und schon haben wir ihr was neues beigebracht, das ging jetzt monate so.
hatte ja schon die kinderärztin gefragt was ich machen soll, sie meinte das gleiche wie ihr, hinlegen, nucki rein, vielleicht leise musik oder spieluhr und raus und immer wieder mal rein aber nicht raus holen, sie meinte auch das wenn sie nichts hat dann kann man sie auch schreien lassen, nur ich konnte das nie...
ich habe sie noch NIE schreien lassen, egal wann, wenn ihr irgendwas nicht gepasst hat oder so hab ich sie rumgetragen oder halt das mit ihr gemacht wo sie nicht schreit
das war das erste mal..
ich will das auch so haben wie alle anderen, kind hilegen und es schläft ein und nicht sich stunden mit ihr hinlegen bis sie einschläft oder schaukeln
Akascha1982
10658 Beiträge
26.04.2010 21:41
und Buana? Schläft sie?
Also ich bin die erste, die sagen würde: Nimm sie auch den Arm - wiege sie bissl, bis sie kurz vorm Einschlafen ist, dann nochmal hinlegen. Ich habe Mina nie länger als 2 Minuten schreien lassen. Egal was war
Rosenrot82
4394 Beiträge
26.04.2010 21:43
Hihi jaja die Technik - aba jetzt hab ich sie durchschaut und kann euch wieda auf die Nerven gehen^^
buana
3289 Beiträge
26.04.2010 21:47
ich war in den 30 minuten einmal drin und hatte sie auf dem arm (ohne licht) habe sie beruhigt, habe ihr leise gesagt das sie jetzt lernen muss alleine einzuschlafen, sie war auch ruhig bis ich sie hinlegen wollte, dann gings wieder los.
akascha ihr habt mina ja auch nicht beigebracht sich mit ihr hinzulegen oder zu schaukeln bis sie einschläft oder?
wie soll ich das denn sonst schaffen das sie alleine lernt einzuschlafen ohne schreien zu lassen?
ich wußte ja nicht weiter und hatte ja auch die kinderärztin um rat gefragt, sie meinte ich solls so machen wie sonne geschrieben hat.
hatte sie ja schon bei der U6 gefragt und es immer wieder raaus gezögert und heute wollte ich es versuchen.
ich war schon kurz davor sie wieder zu mir zu holen.
ich hatte sie sonst noch NIE schreien lassen, das war bestimmt auch ein fehler, wenn irgendwas war oder ihr nicht gepasst hat bin ich immer sofort hin
Jennylein
4145 Beiträge
26.04.2010 21:47
Zitat von Mamsell_Gwyn:

so da ist das gute stück...
fürs nächste mal weiß ich es besser...dann hab ich sahnesteif oder gelantine da...
aber sie wird hoffentlich lecker sein.

Wow sieht die klasse aus!
buana
3289 Beiträge
26.04.2010 21:48
rosenrot schön das du wieder da bist
würde auch gern wieder bilder von deiner schnecke sehen
aber ich weiß das geht mit dem scheiss stick nicht... hatte den ja auch^^
schnute hat auch nen stick
bei ihr dauerts noch bis sie internet hat, sie würde aber auch schon gern wieder mitschreiben
Akascha1982
10658 Beiträge
26.04.2010 21:49
Zitat von buana:

ich war in den 30 minuten einmal drin und hatte sie auf dem arm (ohne licht) habe sie beruhigt, habe ihr leise gesagt das sie jetzt lernen muss alleine einzuschlafen, sie war auch ruhig bis ich sie hinlegen wollte, dann gings wieder los.
akascha ihr habt mina ja auch nicht beigebracht sich mit ihr hinzulegen oder zu schaukeln bis sie einschläft oder?
wie soll ich das denn sonst schaffen das sie alleine lernt einzuschlafen ohne schreien zu lassen?
ich wußte ja nicht weiter und hatte ja auch die kinderärztin um rat gefragt, sie meinte ich solls so machen wie sonne geschrieben hat.
hatte sie ja schon bei der U6 gefragt und es immer wieder raaus gezögert und heute wollte ich es versuchen.
ich war schon kurz davor sie wieder zu mir zu holen.
ich hatte sie sonst noch NIE schreien lassen, das war bestimmt auch ein fehler, wenn irgendwas war oder ihr nicht gepasst hat bin ich immer sofort hin

Stimmt schon - mit dem Einschlafen haben wir schon lange kein Problem mehr
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es morgen abend nicht so lange aushalten musst
Jennylein
4145 Beiträge
26.04.2010 21:51
Zitat von Rosenrot82:

Huhu bin schon wieder da *grins*

Haben rausgefunden das der Stick wenn man einstellt dass er nur mit umts verbindet und nicht automatisch mit gprs und umts hin und her versucht dann läuft das inet fast perfekt - naja aber halt nur fast...^^

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an alle Geburtstagskinder!!!
Hätte auch noch gerne Bildchen gezeigt von Schneckis Feier gezeigt. Vllt hol ichs im Fotofred iwann mal noch nach...
So langsam nimmt das Feiern hier ja ein Ende! Es gibt ja nur ein Mainachzügler oder? Und dann haben wir alle Kleinkinder und keine richtigen Babys mehr...

Na aber ich bin dann mal gespannt wanns bei denen die schon wieder hibbeln das nächste Mal einschlägt^^

Hab da noch Fragen...
Stillen schon noch welche oder? Und habt ihr alle eure Mens wieder?
Ich hab meine pünktlich einen Tag vor Schneckis Burtseltag zum ersten Mal wieder gehabt - hätt ruhig noch ne Weile wegbleiben können hab mich schon so dran gewöhnt. Muss wohl auch gleich wieder hibbeln damit ich sie wieder losbekomm^^

LG Rosenrot

Ich hab am Geburtstag das letzte mal gestillt und seit heute den Ring drin
Mens hatte ich schon nach 5 Monaten wieder und danach nur Hormonstress und Probleme
sweet_bee08
6169 Beiträge
26.04.2010 21:51

soo nach langen hin und her hab ichs geschafft, man ich und Technik!
Das war am 21.April 2009...
Jennylein
4145 Beiträge
26.04.2010 21:54
Zitat von buana:

was soll ich machen? sie wieder raus holen? sie schreien lassen?
hilfeeeeeeeeeee

Geh ab und zu rein, beruhige sie, leg sie wieder hin, gib ihr ihr Kuscheltier oder schmusetuch und geh dann wieder raus.
Irgendwann schläft sie.
Ich leg Amelie seit ewigkeiten wach hin, manchmal ist sie noch richtig fit.
Dann sag ich: Jetzt wird geschlafen!
Knuddel sie nochmal, gebe ihr ihr Gretchen und ihr Tuch, sie legt sich dann auf den Bauch, kuschelt sich ins Tuch und schläft.
Manchmal brabbelt sie noch und zieht ihre Spieluhr ein paarmal auf, und ganz selten will sie nicht schlafen, dann weint sie aber nur, weil sie dann vor wut ihr Gretchen und das Tuch aus dem Bett schmeisst und dann nicht mehr ran kommt. Ich lass sie dann auch mal ne viertelstunden meckern, dann geh ich rein, hol sie in den Arm und geb ihr alles wieder, danach schläft sie dann normal auch
kopf hoch, wird schon werden!
Jennylein
4145 Beiträge
26.04.2010 21:54
Zitat von Sonne82:

Zitat von buana:

was soll ich machen? sie wieder raus holen? sie schreien lassen?
hilfeeeeeeeeeee

Raus holen aus dem Zimmer auf keinen Fall !!! Im Höchstfall nochmal kurz auf den Arm nehmen. Das aber auch nur im Notfall.

Versuchs mal mit der Minuten-Methode. Die Dauer, nach der du reingehst, immer größer werden lassen.

Genau so haben wir das auch hinbekommen. Mittlerweile klappt es super!
Jennylein
4145 Beiträge
26.04.2010 21:56
Zitat von HappyMum09:

Huhu Mädels

nee eigentlich steh ich nich auf karo, das fällt mir jetz erst auf wo ihr mir das gesagt habt.

Oh Buana ich würde sie auch nich raus holen

huhu Rosenrot, schön wieder was von dir zu lesen.So nen Stick haben wir auch und haben auch nur bestimmte orte wo das inet ohne probleme funktioniert

habe heute 50 kilo sand für den Kleinen seine muschel geholt und er fand es sehr toll
hat sich ewig lange allein beschäftigt, hoff nur die Muschel hält nässe ab falls es regnet

So eine haben wir auch!!!!!!

sweet_bee08
6169 Beiträge
26.04.2010 21:57
Zitat von Jennylein:

Zitat von Mamsell_Gwyn:

so da ist das gute stück...
fürs nächste mal weiß ich es besser...dann hab ich sahnesteif oder gelantine da...
aber sie wird hoffentlich lecker sein.

Wow sieht die klasse aus!

sieht nicht wie selbst gemacht aus, suuuper.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt