April 2009 Mamis
27.04.2010 14:41
Zitat von Tina1978:
Er schläft immer noch, mittlerweile seit 4 Stunden...ich kanns nicht mehr aushalten und werd jetzt reingehen und gucken obs ihm gut geht oder er wieder Fieber hat...
Und was macht Felix? Alles ok?
27.04.2010 20:18
Guten Abend die Damen, hab eben mal ein wenig die letzten Seiten überflogen.
Also: Allen Geburtstagskinder wünsch nachträglich alles Gute, hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag.
Den armen kranken Mäusen wünsch ich natürlich ganz schnell gute Besserung.
Waren heute nachmittag im Garten, mein Schatz hat Holz gehackt, ich hab Unkraut gejätet, und Jana hat Gänseblümchen für die Oma gepflückt, und den Hund mit Rindemulch gefüttert. Total süß.
Ist mir dann um halb 8 auf dem Arm beim Gutenachtgeschichtelesen eingeschlafen.
Sie schläft übrigens nie ohne einen von uns ein, also nie allein. Deshalb legen wir sie in ihr Bett, und bleiben so lang danebe sitzen, bis sie friedlich weggeschlummert ist. Aber das geht meist recht schnell.
Nachts, so gegen 1, halb 2 mag sie immer noch gestillt werden, da hol ich sie dan in unser Bett rüber, das werden wir wohl auch noch ein bißchen beibehalten.
Der 4. Zahn ist nun auch endlich durch, und die nächsten zwei in Arbeit.
So, dass war die Schnellfassung. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
PS: Wer wollte noch Ende des Jahres wieder mit Hibbeln anfangen?
Will auch, aber das weiß mein Schatz noch nicht
Also: Allen Geburtstagskinder wünsch nachträglich alles Gute, hoffe ihr hattet einen wunderschönen Tag.
Waren heute nachmittag im Garten, mein Schatz hat Holz gehackt, ich hab Unkraut gejätet, und Jana hat Gänseblümchen für die Oma gepflückt, und den Hund mit Rindemulch gefüttert. Total süß.
Sie schläft übrigens nie ohne einen von uns ein, also nie allein. Deshalb legen wir sie in ihr Bett, und bleiben so lang danebe sitzen, bis sie friedlich weggeschlummert ist. Aber das geht meist recht schnell.
Nachts, so gegen 1, halb 2 mag sie immer noch gestillt werden, da hol ich sie dan in unser Bett rüber, das werden wir wohl auch noch ein bißchen beibehalten.
Will auch, aber das weiß mein Schatz noch nicht
27.04.2010 20:52
Wie bitte Marlou , du willst mir den
weil ich mich nicht abgemeldet hab! Na sage mal...ich hab oft genug geschrieben das wir We weg sind, zbsp bei dem riesen Satz LENNARD HAT DIE WINDPOCKEN stands dabei, du liest wohl nicht alles ganz genau durch
Und du brauchst garnicht deine Stilldfemenz vorzuschieben, das zieht nicht!
Sag mal hab ich es richtig verstanden dass bei eurem Auto die Scheiben eingeschlagen wurde oder wars bei jemanden anderen?
Ich find sowas echt Sch.... hatte auch zwei Vorfälle, einmal Radio geklaut und einmal Spiegel abgetreten, alles auf meine Kosten!
*
*
*
So und den Rest hab ich auch gelesen und gespeichert.
Tina was ist mit Flix, alles gut weil er soo lange geschlafen hat?
MIna dir auch alles gute, son Mäuschen und dann nichts trinken wollen.
Buana wie wars heut mit dem Einschlafen?
Happy , ich find 20 Grad keine Temperatur um mit kurzer Hose im Sand zu sitzen.
Ulli glückwunsch zum weiteren Zähnchen
was war noch??? Ich habs vergessen
Zorryyyyy
weil ich mich nicht abgemeldet hab! Na sage mal...ich hab oft genug geschrieben das wir We weg sind, zbsp bei dem riesen Satz LENNARD HAT DIE WINDPOCKEN stands dabei, du liest wohl nicht alles ganz genau durch
Und du brauchst garnicht deine Stilldfemenz vorzuschieben, das zieht nicht!
Sag mal hab ich es richtig verstanden dass bei eurem Auto die Scheiben eingeschlagen wurde oder wars bei jemanden anderen?
Ich find sowas echt Sch.... hatte auch zwei Vorfälle, einmal Radio geklaut und einmal Spiegel abgetreten, alles auf meine Kosten!
*
*
*
So und den Rest hab ich auch gelesen und gespeichert.
Tina was ist mit Flix, alles gut weil er soo lange geschlafen hat?
MIna dir auch alles gute, son Mäuschen und dann nichts trinken wollen.
Buana wie wars heut mit dem Einschlafen?
Happy , ich find 20 Grad keine Temperatur um mit kurzer Hose im Sand zu sitzen.
Ulli glückwunsch zum weiteren Zähnchen
was war noch??? Ich habs vergessen
Zorryyyyy
27.04.2010 21:35
sweet:
natürlich werde ich dir den
ich lese eigentlich immer alles durch und zugegeben, manchmal überfliege ich auch einige beiträge...aber deine nicht
ja, uns haben sie die scheiben eingeschlagen, frontscheibe und seitenscheibe
es wurde nichts geklaut und wir waren das einzige auto, was zerstört wurde...wir tippen auf einen wütenden azubi, der sich rächen wollte
aber ich finde es toll, dass ihr ein schönes we hattet und wo wart ihr genau unter Van der Valk Park finde ich soviel bei google????
natürlich werde ich dir den
ich lese eigentlich immer alles durch und zugegeben, manchmal überfliege ich auch einige beiträge...aber deine nicht
ja, uns haben sie die scheiben eingeschlagen, frontscheibe und seitenscheibe
es wurde nichts geklaut und wir waren das einzige auto, was zerstört wurde...wir tippen auf einen wütenden azubi, der sich rächen wollte
aber ich finde es toll, dass ihr ein schönes we hattet und wo wart ihr genau unter Van der Valk Park finde ich soviel bei google????
27.04.2010 21:39
Nabend Aprilis.
Wie gehts euch allen??
Ich hatte heut einen super schönen Tag. Ich habe mich heut morgen mit meiner Zimmernachbarin ausm KH getroffen. Sie war mit dem kleinen Jakob und dem Papa da. Es war richtig schön.
Wollen wir nun öfter machen.
Und am Nachmittag war ich bei einer Bekannten, mit der ich in die Berufsschule gegangen bin.
Morgen nach dem Mittagsschlaf gehen wir zum KIA. Die Impfe von der U6 abholen. Ich weiß garnicht mehr welche das war
An alle die beim Geburtstagswichteln mitgemacht haben:
Stellt doch die Fotos der Geschenke nochmal bitte in den Fotofred. Da ist es übersichtlicher und die Bilder gehen nicht unter.
http://www.mamacommunity.de/forum/fotofred-der-apr ilmamis-09-nur-fotoskein-text.html?page=45#ganz-un ten
.................................................. .........................................
Buana: Oh man, da habt ihr ja was angefangen, mit dem KiWa. Laura hat sich daran gewöhnt, dass ihr in den Schlaf geholfen wird. Nun müsst ihr ihr helfen, dass sie lernt, selber in den Schlaf zu finden.
In meinem Thread habe ich heut was geschrieben, was zu dem Thema passt.
(Unser Thread: http://www.mamacommunity.de/forum/mein-engel-liam- das-groesste-glueck-auf-erden?page=14 )
Ich kopiere es mal:
Buana:
Sie kennt es bisher nur so, dass Mama sie immer wieder rausholt. Sie kennt es nicht anders. Du kannst von ihr nicht erwarten, dass sie von heut auf morgen sofort einschläft, wenn du sie hinlegst.
Als ich gestern zu Liam ins Zimmer bin, ihn wieder hingelegt habe, Nucki und sein Schnuffituch gegeben habe, wieder raus bin, hat er, als ich auf dem Weg nach draußen war so schlimm geweint. Er hat alles versucht aus seinem Organ rauszuholen, nur damit ich drin bleibe.
Ich höre aber, wann es ein wirklicher Schmerzschrei ist und wann er mich nur vergackeiern will.
Happy: War es bei euch heut so warm, weil Jannick eine kurze Hose an hat?
Hast du schon einen Befund aus dem KH?
Tina:
Sweet: Wooooow
Herrliches Bauchvideo. Da hat Lennard gerade Sport gemacht.
Ich muss meine Bauchvideos auch mal wieder angucken....
Wie gehts euch allen??
Ich hatte heut einen super schönen Tag. Ich habe mich heut morgen mit meiner Zimmernachbarin ausm KH getroffen. Sie war mit dem kleinen Jakob und dem Papa da. Es war richtig schön.
Wollen wir nun öfter machen.
Und am Nachmittag war ich bei einer Bekannten, mit der ich in die Berufsschule gegangen bin.
Morgen nach dem Mittagsschlaf gehen wir zum KIA. Die Impfe von der U6 abholen. Ich weiß garnicht mehr welche das war
An alle die beim Geburtstagswichteln mitgemacht haben:
Stellt doch die Fotos der Geschenke nochmal bitte in den Fotofred. Da ist es übersichtlicher und die Bilder gehen nicht unter.
http://www.mamacommunity.de/forum/fotofred-der-apr ilmamis-09-nur-fotoskein-text.html?page=45#ganz-un ten
.................................................. .........................................
Buana: Oh man, da habt ihr ja was angefangen, mit dem KiWa. Laura hat sich daran gewöhnt, dass ihr in den Schlaf geholfen wird. Nun müsst ihr ihr helfen, dass sie lernt, selber in den Schlaf zu finden.
In meinem Thread habe ich heut was geschrieben, was zu dem Thema passt.
(Unser Thread: http://www.mamacommunity.de/forum/mein-engel-liam- das-groesste-glueck-auf-erden?page=14 )
Ich kopiere es mal:
Zitat:
Liam hat gerade wieder so eine Phase, wo er vor 12 weinend aufwacht.
Ich hatte es mir nun schon von Schatz so angenommen, ihn nach längerem Versuchen, wieder mit ins Wohnzimmer zu nehmen. Aber damit ist nun Schluß.
Gestern habe ich es zum 2. Mal so gemacht, dass ich zuerst nach wenigen Minuten wieder rein bin und das immer mehr gesteigert habe / nach immer längerer Zeit zu ihm gegangen bin.
Nach ca. 2 Stunden hat er dann wieder geschlafen. Und das sogar ohne nochmal eine Flasche bekommen zu haben. Ich wollte ihm Möhrensaft geben (der stand noch vom Abendessen griffbereit), aber den wollte er nicht.
Und zu meinem großen Erstaunen, hat Liam dann sogar bis 6 Uhr durchgeschlafen !!!!
Buana:
Zitat:
sonne bin erst alle 3 minuten rein und dann immer größere abstände, aber mir kommt es vor als ob es dann schlimmer wird...
ich gehe rein und lege sie wieder hin, sage leise "schhhhh" streichel sie und gehe wieder, dann fängt sie immer mehr an zu weinen und lauter, weil ich wieder gehe ohne sie raus zu holen
Sie kennt es bisher nur so, dass Mama sie immer wieder rausholt. Sie kennt es nicht anders. Du kannst von ihr nicht erwarten, dass sie von heut auf morgen sofort einschläft, wenn du sie hinlegst.
Als ich gestern zu Liam ins Zimmer bin, ihn wieder hingelegt habe, Nucki und sein Schnuffituch gegeben habe, wieder raus bin, hat er, als ich auf dem Weg nach draußen war so schlimm geweint. Er hat alles versucht aus seinem Organ rauszuholen, nur damit ich drin bleibe.
Ich höre aber, wann es ein wirklicher Schmerzschrei ist und wann er mich nur vergackeiern will.
Happy: War es bei euch heut so warm, weil Jannick eine kurze Hose an hat?
Hast du schon einen Befund aus dem KH?
Tina:
Sweet: Wooooow
Herrliches Bauchvideo. Da hat Lennard gerade Sport gemacht. Ich muss meine Bauchvideos auch mal wieder angucken....
27.04.2010 21:44
Zitat von Jennylein:
Zitat von buana:
was soll ich machen? sie wieder raus holen? sie schreien lassen?
hilfeeeeeeeeeee![]()
Geh ab und zu rein, beruhige sie, leg sie wieder hin, gib ihr ihr Kuscheltier oder schmusetuch und geh dann wieder raus.
Irgendwann schläft sie.
Ich leg Amelie seit ewigkeiten wach hin, manchmal ist sie noch richtig fit.
Dann sag ich: Jetzt wird geschlafen!
Knuddel sie nochmal, gebe ihr ihr Gretchen und ihr Tuch, sie legt sich dann auf den Bauch, kuschelt sich ins Tuch und schläft.
Manchmal brabbelt sie noch und zieht ihre Spieluhr ein paarmal auf, und ganz selten will sie nicht schlafen, dann weint sie aber nur, weil sie dann vor wut ihr Gretchen und das Tuch aus dem Bett schmeisst und dann nicht mehr ran kommt. Ich lass sie dann auch mal ne viertelstunden meckern, dann geh ich rein, hol sie in den Arm und geb ihr alles wieder, danach schläft sie dann normal auch![]()
kopf hoch, wird schon werden!
Genauso läuft es bei uns auch.
Einschlafen tut Liam immer gut. Er liegt einpaar Minuten und schläft. Oft schläft er auch schon ein, wenn ich noch vor dem Bett mit ihm schmuse, seinen Rücken streichel und auf den Bäuer warte.
Das Problem bei uns ist eben nur, dass er zur Zeit nach 1-3 Stunden wieder aufwacht und nicht mehr schlafen will, bzw. kann.
27.04.2010 21:46
Zitat von Sonne82:
....
oh, man wielang habe ich das wort nicht mehr gehört bzw. gelesen....
da bekomm ich direkt heimweh...
mein sohn wollte heut abend weder gestillt werden, noch kuscheln bevor er ins bett ist...ich habe ihn wach in sein bett gelegt, sein holzmobile angeschubst, musik an und bin raus...
maria und marco so, das ging aber schnell..da bin ich in tränen ausgebrochen
wie es ist, ist es verkehrt...aber dafür kommt er tagsüber ab und zu mal und will knutschen...mir fehlt mein baby, was einfach im arm lag und bekuschelt werden wollte..jetzt will er nur noch toben und seine kleine welt entdecken...
27.04.2010 21:49
Janosch hat endlich einen Sandkasten.
Der ist soooo groß, das alle Aprilbabys darin Platz hätten^^
Morgen kommt der Sand und janosch kann testbuddeln^^
Michi muss noch Holz am Boden anbringen und nen Sonnenschirmständer einbauen...
Freu mich auf morgen, wenn der Zwerg das erste Mal darin sitzt!
Der ist soooo groß, das alle Aprilbabys darin Platz hätten^^
Morgen kommt der Sand und janosch kann testbuddeln^^
Michi muss noch Holz am Boden anbringen und nen Sonnenschirmständer einbauen...
Freu mich auf morgen, wenn der Zwerg das erste Mal darin sitzt!
27.04.2010 21:56
Sosetzte dann keine bilder rein von delia weil meine hatte das ganze wochenende bei 24grad kurze kleidung an.
Böse MAma
Böse MAma
27.04.2010 21:56
Liam heut nach dem Mittagessen. So "schlimm" hat er sich noch nie zugerichtet:
27.04.2010 22:00
belli:
wie geil ist das denn??? man, ich überlege mir das echt noch, ob ich dich besuchen komme...ich werd die tage dann gestimmt ganz grün vor neid rumrennen
sonne:
ich weiß gar nicht, was du hast??? modelmaße und wie ein model geschminkt...ich find liam schicki
biene:
ich will delia-bilder sehen
wie geil ist das denn??? man, ich überlege mir das echt noch, ob ich dich besuchen komme...ich werd die tage dann gestimmt ganz grün vor neid rumrennen
sonne:
ich weiß gar nicht, was du hast??? modelmaße und wie ein model geschminkt...ich find liam schicki
biene:
ich will delia-bilder sehen
27.04.2010 22:02
Zitat von hase:
Guten Abend die Damen, hab eben mal ein wenig die letzten Seiten überflogen.
Will auch, aber das weiß mein Schatz noch nicht![]()
welch seltener gast...schön, dass es euch gut geht und toll, dass du auch noch stillst...ja behalte dir die kuschelnächte noch, sie sind schneller rum, als einem lieb ist...
süß, dass jana schon blümchen pflückt - louis kann schon blume sagen - also ich weiß, dass er blume meint...es klingt eher nach bume
27.04.2010 22:04
Zitat von MamaBelli:
Zitat von Jennylein:
@Sonne: danke, schön dass du den Ticker bemerkt hast *räusper*
![]()
*
@Belli: Bärenhöhle! Geil!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und was ist an deinem Ticker anders?
Sorry... achte eher weniger auf die Ticker^^
Vorher hatte sie 2 Fotos und Vivi stand vorn.
27.04.2010 22:08
Zitat von Sonne82:
Liam heut nach dem Mittagessen. So "schlimm" hat er sich noch nie zugerichtet:
Das kenne ich von Janosch.
Mittags ist er immer müde, reibt sich die Augen, die Nase... fummelt sich in den Haaren ....
Natürlich reibt er sich dabei das Essen vom Mundwinkel überall hin
Übrigens... Janosch wacht auch ab und an mal weinend auf, schläft aber dann wieder ein...eben auch wieder!
27.04.2010 22:41
Zitat von Chelsea:
hoffe du hast dich nicht angegriffen gefühlt,das war nicht meine absicht.
ich denke ohne weinen wirst du es nicht hinkriegen... sie ist es ja nicht erst seit gestern anders gewöhnt.
Aber ich finde eben es ist ein Unterschied ob man das Kind mit seinem "Schmerz" alleine lässt oder ob man dabei istUnd wenn sie dann weint, weiß sie wenigstens du bist da.
Ich saß auch ne lange Zeit jeden Abend im Kinderzimmer und hab ihn im Arm einschlafen lassen,... aber das war eine Phase und als die vorbei war konnte ich ihn wieder alleine ins Bett legen und einfach raus gehen.
Von daher kann/möchte ich dir auch gar nichts raten, ich habe eben nur gesagt wie ich das handhabe/empfinde.
Wenn andere mit der 3Minuten Schrei-technik klar kommen ist das ja ok, für mich war es eben nichts und Mark schläft auch so wunderbar alleine.
Nun melde ich mich doch nochmal zu Wort.
Damit fühle ich mich angegriffen. Klingt so, als wären wir, die es so machen, schlechtere Eltern. (Ich weiß, du meinst es nicht so - ich schreibe es nur so, wie ich es gerade empfinde).
Ich schildere mal, wie das bei uns ist.
Es hat immer lange Zeit geklappt, Liam zu beruhigen, wenn ich bei ihm war oder ihn auf dem Arm hatte und mit ihm geschmust habe.
Ich sass viele Stunden bei ihm, wenn er diese Phasen hatte, dass er vor 0 Uhr nochmal wach wurde.
Mittlerweile war es so, dass Liam aber Späßchen machen wollte, wenn ich im Zimmer war.
Ich rede kaum, wenn ich ihn beruhige, ich mache "sch-sch-sch", tätschel ihm sein Pöpschen oder streichel den Kopf. Neuerdings klappte das aber eben nicht mehr.
Also habe ich nun vor 2 Tagen mit der Minuten-Methode angefangen. Was ja, wie ich geschrieben habe, geklappt hat.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt