Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
marlou
6375 Beiträge
01.05.2010 10:41
Zitat von Sonne82:

Liam ist heut allein mit dem Lauflernauto gelaufen.
(Ich weiß, dass machen schon einige hier.....) . ..... ich bin stolz wie Oskar

toll!!!!
aber auch ein bissl traurig, jetzt rennt er dir bald davon

was ist ein regenmacher?????

louis isst auch noch nicht mit dem löffel, er isst nur frühs sein brötchen allein und vielleicht mal obst...aber mit dem löffel hat er noch keine erfahrung, wir werden im sommer auf der terasse essen üben
marlou
6375 Beiträge
01.05.2010 10:44
akascha:
mina gute besserung und schön, wenn sie noch soooo kuschelig sind...louis will so ne kuscheleinheiten gar nicht mehr und keine ahnung, wann er das letzte mal auf meiner brust eingeschlafen ist

chelsea:
ausschlafen was ist das??? kenn ich auch nicht, aber ich hau meinen mann auch mit raus am we, bin da total nett
toll, wie mark schon mit dem löffel umgehen kann - echt wahnsinn!!!
01.05.2010 10:56
Guten Morgen zusammen

@ Marlou: Das Buch heißt : "Diese Sachen mag ich gerne" Mein großes Fühl und Streichelbuch.

@ Sonne: Das Nazi problem haben wir hier auch sehr oft, regelmässig werden hier Demos am HBF abgehalten, mitlerweile sind wir mit der Polizei per Du ....... ich hoffe jedesmal daß es nicht zu ausschreitungen kommt. Ich fühle mich nicht wohl wenn hier die Demos vor der Haustüre stattfinden.
Da ich selbst keine hartgekochten Eier esse und mein Mann sie mitnimmt auf die Arbeit ( er ißt sie dann in seiner Pause) kaufe ich ab und an welche.

@ Sweet : Impfreaktionen können nach 5- 14 Tagen auftreten. Wir hatten Glück, Jannik hat die Impfung so weg gesteckt.

@ Chelsea: Jannik spielt mit dem Löffel und wenn das Essen vor Ihm steht nimmt er die Finger......

@Mareen: Jannik trinkt zwischen 500ml - 950 ml. Je nachdem wie warm es draussen ist.

@Jenny: bade Jannik Mittwochs und Samstags.... Mache die Wanne dann mit wasser so voll wie sein badesitz hoch ist, er kann dann vorne noch mit dem Dreieck und dem Kreis spielen.

@Akascha: Gute Besserung an Mina

an das heutige geburtstagskind

@All: hat jemand vielleicht einen Tip?
Jannik trinkt noch nicht selbstständig, auch mit dem Trinklernbecher nicht, er nimmt ihn zar in die Hände,beißt jedoch dann nur auf dem Sauger herum.. sobald ich ihm eine Flasche reiche,nimmt er sie schüttelt sie und kippt sie aus... wenn ich seine Hände um die Flasche legen möchte zieht er sie sofort weg .... jemand eine idee oder tip?
MamaBelli
18863 Beiträge
01.05.2010 10:57
@Chelsea

Guten Morgen
Oh man...am Wochenende um 7 wach...das ist ja blöd
Janosch war heute Nacht um 24 uhr rum wach und hat bis halb neun geschlafen...
Michi hat auch noch weiter gepennt weil er gestern gesoffen hat!

Will so gern in den Garten, aber Michi hat kein Bock Zement aus dem baumarkt zu holen, also kann ich nichts machen

Meine Nachbarnm bringen mir 2 wilde Weine mit die will ich auf jeden Fall heute einpflanzen.....
Und Buchsbaum muss ich umpflanzen...
Werde das nachher machen, wenn Janosch im Bett liegt!!

MamaBelli
18863 Beiträge
01.05.2010 11:01
@Moooment

Das mit dem selbstständigen trinken...
Geb ihm die Flasche zum " spielen"!
Er muss die Flasche kennenlernen.
Damit meinte ich das er ausprobieren muss, wie man die Flasche am besten halten kann, was man damit anstellen kann und wo genau das Trinken rauskommt.
Ist ne Sauerrei falls du keine Tropffreien Sauger hast, aber so lernt er es selbstständig...

Und zeig ihm immer wieder wie er die Flasche zum Mund führen muss damit er trinken kann....
01.05.2010 11:24
Lennard: Auch alles gute von uns
@Chelsea: Das mit dem Aufstehen kenne ich gut. Mein Kerl meinte heute morgen nur: "Ist das ok, wenn ich mich nochmal hinlege?" Dabei hab ich ihm gestern noch gesagt, dass ich total fertig bin von der Woche und langsam nicht mehr kann
Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.05.2010 11:30
da könnte man platzen, oder?
um elf kam meiner runter... aber dafür füttert er grad den Popel und ich darf auf der Couch sitzen und mich mal eben ausruhen...
01.05.2010 11:34
Zitat von Chelsea:

da könnte man platzen, oder?
um elf kam meiner runter... aber dafür füttert er grad den Popel und ich darf auf der Couch sitzen und mich mal eben ausruhen...

Ich hab um 9 die Schlafzimmertür aufgemacht und gesagt: "Guck mal Mina - da ist der Papa - kannst du gar nicht richtig sehen ne? Ich mach mal heller "
Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.05.2010 11:38
Tina1978
3038 Beiträge
01.05.2010 13:00
LOL, so hab ich das heute morgen auch mit Frank gemacht. Felix!!! Schau mal da ist der Papa! Klöng. Licht an!!

Lennard: Happy Birthday kleiner Mann auch von uns!!

Irgendwer, ich glaub Sonne hatte nach Mika gefragt: Mika hatte wohl Dünnschiss weil sie draussen Pferdeäpfel gefressen hat und vl noch irgendwelches anderes Zeug. Keine Ahnung! Ist aber schon wieder weg. Sie bekommt allerdings auch im Moment nur gekochten Reis zum fressen. Ich hab sie auf Diät gesetzt. Ich konnte Felix in der Zeit gott sei Dank unten bei Oma parken. Der Nassauger ist saulaut. Da hätte er nur gebrüllt. Und den Rest hab ich geputzt während er Mittagsschlaf gemacht hat.

Gestern hab ich richtig zugeschlagen. Wir haben erst für Frank Schuhe und ein Hemd mit Krawatte besorgt und dann hab ich Frank und Felix heimgeschickt. Felix war so müde und mies drauf das er den ganzen Karstadt zusammengebrüllt hat und alle schon nach uns doof geschaut haben. Ist ja auch so schrecklich wenn ein weinendes Kind einen beim Shoppen "stört". *kotz*
Ich hab dann innerhalb von 2 Stunden 2 Paar Schuhe, 6 T-Shirts, eine Kette, und ein Geburtstagsgeschenk gekauft. Frank hat mich dann wieder abgeholt und wir waren noch einkaufen fürs WE. Der kleine Matz hat schon gepennt und Oma hatte das Babyfon.

Jetzt suchen wir gerade nach einem Taufspruch. Nächste Woche kommt die Pfarrerin zum Taufgespräch. Und ich muß noch kochen. Es gibt Rindfleischsuppe mit Grießnockerl und Pfannkuchenstreifen.

Bis später!!
Sachsenulli
754 Beiträge
01.05.2010 13:41
Lennard
Sachsenulli
754 Beiträge
01.05.2010 13:42
Zitat von marlou:

chelsea:
ausschlafen was ist das??? kenn ich auch nicht, aber ich hau meinen mann auch mit raus am we, bin da total nett
toll, wie mark schon mit dem löffel umgehen kann - echt wahnsinn!!!

das mach ich auch immer so, warum dann allein ums kind kümmern wenn der papa auch da ist. da hab ich kein erbarmen, wenn ich nicht ausschlafen kann dann er auch nicht
Sachsenulli
754 Beiträge
01.05.2010 13:43
@akascha: gute besserung an mina
Sachsenulli
754 Beiträge
01.05.2010 13:50
Zitat von M000ment:

@All: hat jemand vielleicht einen Tip?
Jannik trinkt noch nicht selbstständig, auch mit dem Trinklernbecher nicht, er nimmt ihn zar in die Hände,beißt jedoch dann nur auf dem Sauger herum.. sobald ich ihm eine Flasche reiche,nimmt er sie schüttelt sie und kippt sie aus... wenn ich seine Hände um die Flasche legen möchte zieht er sie sofort weg .... jemand eine idee oder tip?

ich hab es auch immer versucht seine hände an die flasche zu legen, aber er zog sie immer weg. und dann genau einen tga nach seinem geburtstag, oma und opa waren noch da, hält er seine flasche morgens ganz alleine . seitdem gibt es nur verinzelt tage wo er sie nicht alleine hält. geduld das kommt von ganz alleine.
Sachsenulli
754 Beiträge
01.05.2010 13:52
@all: manuel läuft jetzt schon an einer hand
sein fieber ist auch wieder weg hab gestern nochmal den fiebersaft gegeben und seitdem ist wieder gut hat heut sogar bis viertel acht geschlafen und jetzt macht er noch mittagsschlaf bevor es zu den großeltern geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt