Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
01.05.2010 21:18
Ich bin da
buana
3289 Beiträge
01.05.2010 21:18
ich bin da
buana
3289 Beiträge
01.05.2010 21:23
LENNARD ALLES GUTE

Rosenrot82
4394 Beiträge
01.05.2010 21:38

@Tragen
Akascha - Oh ist ja schade dass Mina im HoppeTai net so gut sitzt

Rückentragen - Ich trag Jasmin nur hinten wenn jemand dabei ist. Weil sonst ist das voll kacke weil ich ja nicht an sie rankomme. Aber drinnen hab ich sie gerne auf dem Rücken.

Wenn ich aber nur schnell wohin unterwegs bin zum Bäcker oder zu Oma&Opa dann sitzt sie immer nur im Slingtuch auf der Hüfte.

Ich glaub ich setzt mich jetzt dann doch bald mal an die Nähmaschine und mach mir den MeiTai.

@Chelsea
Ja klar hab ich msn...!
Hast du auch?
...
Wer hier noch...? ...PN...

Ist ja doof dass du noch niemand kennengelernt hast in eurem neuen Zuhause!
Ich hab das Glück dass ich ja in mein Heimatdorf gezogen bin da kennt man automatisch schon paar Leute^^
Und am besten ist das unsere Nachbarn Zwillinge haben die zwei Monate jünger als unsere Schnecke sind. Sind auch Mädels und die drei Damen scheinen schon jetzt ein super Gespann zu werden. Die verstehn sich prima!
*
Glückwunsch den 13.-Monatsbabys^^
*

@Belli
Ach na dann ist ja alles gut *knuddel* ^^
Boah ich bin neidisch auf deinen Garten! Wir haben nicht viel Garten ums Haus rum und nur ein Ministückchen Wiese.

Meine Schnecke ist heut zum Glück auch wieder schnell eingeschlafen. Die letzten Tage waren arg weil sie ne derbe Rotznase hat. Ich hoff das wird langsam wieder besser.

Ach ist ja doch jemand da *ggg*
Guckguck Mädelz
buana
3289 Beiträge
01.05.2010 21:42
rosenrot nähst mir dann auch einen? *liebguck*
Sachsenulli
754 Beiträge
01.05.2010 21:42
ich bin auch da

sagt mal ich hab da grad ein interessantes thema gelesen: ab wann gitterbett abschaffen? wie werdet ihr das denn handhaben ab welchem alter etwa?
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.05.2010 21:56
Buana
Na du hast ja vertrauen in mich *g*
Ich hab ja noch net mal einen für mich genäht und du willst auch gleich einen! Lass mich erstmal schauen ob ich das gescheit hinkrieg^^

Ulli
Servus! Keine Ahnung wegen dem Bett. Da hab ich mir noch null Gedanken drum gemacht. Da können die Süßen doch noch ne ganze Weile drin liegen oder? Und erstmal würd ich dann die beiden Stäbe in der Mitte rausnehmen bevor ich drüber nachdenk das Gitter ganz wegzumachen...
Sonne82
5857 Beiträge
01.05.2010 21:59
Huhu Mädels.

Heut gabs leckere Fisch-Möhren-Pfanne bei uns. Ich habe das bisher erst einmal gemacht und das ist auch schon etwas her.
Liam hats auch super geschmeckt.

Das Rezept habe ich aus meinem Stillkochbuch. Da stehen soviele tolle Dinge drin. Ich habe das die Tage erst wieder entdeckt. Nun koche ich alles mal nach.

Liam war auf seiner ersten Demo.
Heut morgen war schon was los hier. Ich habe den ganzen Vormittag Radio gehört, wo eine Live-Übertragung kam.
Vor unserem Fenster sind Gegner der Demo immer mal auf und ab gelaufen.
Als Schatz 14 Uhr von Arbeit kam, sind wir mal gucken gegangen. 3 Minuten von uns haben die Gegner eine große Sitzblockade gemacht. Von den Rechten keine Spur. Die kamen nur 600m, dann wurde die Demo abgebrochen.

Wir standen ca. 20 Minuten bei der Sitzblockade. Alles war friedlich.
Einige andere kamen auch mit den Kindern vorbei gelaufen.
Liam war total süß. Als verkündet wurde, dass die Nazis nicht weiterkommen, hat er mitgeklatscht und sich gefreut wie ein Wilder Und zum Dank gab es noch Kusshand für alle

Ich habe Liam heut beigebracht, wie er richtig vom Sofa und mittlerweile von seinem roten Stuhl im KiZi runterkommt (da klettert er seit heut auch drauf ).
Und es klappt super.
"Die Beine zuerst"
Danke nochmal für den Tipp. Marlou und Sweet waren es glaube ich.

Mamsell: Wow Wieviele Bälle sind das in dem Bällezelt?

Welche Überraschung gab es eigentlich von eurem Bäcker? Du hattest irgendetwas geschrieben?

Akascha: Immernoch gute Besserung für klein Mina.

Auch wenn man es nicht mag, wenn die Kleinen krank sind, aber das stundenlange Kuscheln ist toll
Super süßes Kuschelbild von euch.

Chelsea:
Zitat:
ich hab als Mark so krank war (darf man ja hier gar nicht schreiben ohne gleich wieder belächelt zu werden) ihn sogar mti aufs klo genommen

Hätt ich aber auch gemacht, wenns garnicht anders ginge.

Zitat:
ich hab miese Laune... Sind seit sieben wach... naja, Mark und ich. Ingo pennt immernoch

Ich kenne das. Obwohl Schatz auch schon einpaar Mal eher aufgestanden ist.
Macht Ingo das nie?

Marlou: Das ist ein Regenmacher:

Amelie ihrer ist einbisschen kürzer.
Da sind viele Perlen drin, die durch kleine Öffnungen müssen. Wenn man den Regenmacher auf den Kopf stellt, klingt es, als regnet es.

Normalerweise sind die Dinger aus Holz und größer.

M000ment: Einen Tipp wegen dem Trinklernbecher habe ich leider nicht. Hm ....

Akascha:
Zitat:
Ich hab um 9 die Schlafzimmertür aufgemacht und gesagt: "Guck mal Mina - da ist der Papa - kannst du gar nicht richtig sehen ne? Ich mach mal heller

GENIAL !

Tina: Bääähhh... wie kommt Mika drauf Pferdescheiße zu fressen?? So ein Matz

Happy Birth day Lennard
Sonne82
5857 Beiträge
01.05.2010 22:04
Zitat von Sachsenulli:

ich bin auch da

sagt mal ich hab da grad ein interessantes thema gelesen: ab wann gitterbett abschaffen? wie werdet ihr das denn handhaben ab welchem alter etwa?

Liam bleibt definitiv noch ne Weile in seinem Gitterbett.
Wir entscheiden das dann spontan.

Schatz und ich haben letztens zufällig über das Thema gesprochen, wie das wird, wenn Liam aus seinem Bett kommt und dann mal plötzlich im Schlafzimmer steht

Rosenrot: Das passt ja, dass in der Nachbarschaft die (fast) gleichaltrigen Zwillinge wohnen.
Ich bin auch froh, dass wir die kleine Julie als Nachbarin haben. Liam und Julie flirten jetzt schon immer fleißig
Sachsenulli
754 Beiträge
01.05.2010 22:12
Zitat von Sonne82:

Da sind viele Perlen drin, die durch kleine Öffnungen müssen. Wenn man den Regenmacher auf den Kopf stellt, klingt es, als regnet es.

wo bekommt man soetwas denn her?
Sachsenulli
754 Beiträge
01.05.2010 22:13
manuel bleibt auch noch ne ganze weile im gitterbett, er hat ja noch ein 1,20x60cm kleines von seinem papa nd da haben sie zwei stäbe rausgemacht. mal sehn wie lange er dort drin platz hat.
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.05.2010 22:23
Hallöchen Sonne
Deine Sammelantwort ist ja interessant!

Liams erste Demo! Wow!
Mein Bruder ist nach Berlin gefahren... ich halt nix davon aber wenn er meint er muss da dabei sein...

Wie alt ist die kleine Freundin von Liam?

Zum Bällezelt... Ich hab das Bild nicht gesehen das du von Mamsell meinst aber Jasmin hat in ihrem 400 Bälle drin und es ist spitze da drin. Sogar Mama&Papa gefällt es da drin zu hocken *grins*

Zum Klo... na und wo ist das Problem wenn das Kind da mal dabei ist... Jasmin ist schon mal dabei wenn ich im Bad bin. Im GästeWC nicht aber oben im Bad schon wenn wir uns da richten.

Früh aufstehn... Jasmin ist grade krank und deshalb morgens schon früh auf weil ihre verstopfte Nase sie nicht schlafen lässt. Heute morgen wars halb sechs und nach ner halben Stunde hatte mein Schatz keinen Bock mehr auf meine Bemühungen sie wieder hinzulegen und ihr Geheule da ist er mit ihr aufgestanden und ich konnte noch ne Stunde liegen bleiben und dann sogar in Ruhe Haare waschen.
Sogar Jasmins Onkel ist mit Papa und Quengelengelchen so früh aufgestanden weil Jasmin ihn ja auch aufgeweckt hat durch ihr Weinen. Die beiden Männer machen das schon mit der Schnecke da muss ich mir keine Sorgen machen.
Tingel
1337 Beiträge
01.05.2010 22:38
Huhu, bin auch mal wieder hier.

Hab brav nachgelesen.

Mir nicht viel gemerkt.....

@chelsea
RESPEKT, mit dem Löffel, das ist stark.
Davon sind wir auch noch meilenweit entfernt.

@rosenrot
schön wieder von euch zu lesen. Wie es scheint, habt ihr euch gut eingelebt. Das ist toll!

wegen Gitterbett
wir haben seit krzem die beiden Stäbe raus genommen, aber zu Sicherheit VOR dem Bettchen so Gäste-Klappmatratze gelegt.
Das klappt super!!!!

Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.05.2010 23:45
Zitat von Sachsenulli:

ich bin auch da

da hab ich gar keine ahnung, weiß noch nicht mal ab wann man die beiden stäbe rausnimmt könnte das noch nichtmal machen weil Mark auf jeden Fall spielen gehen würde statt zu schlafen

was sagen die mehrfach-mamis hier? wisst ihr das von euren großen noch?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
02.05.2010 00:58
Zitat von Sonne82:

Huhu Mädels.

Heut gabs leckere Fisch-Möhren-Pfanne bei uns. Ich habe das bisher erst einmal gemacht und das ist auch schon etwas her.
Liam hats auch super geschmeckt.

Das Rezept habe ich aus meinem Stillkochbuch. Da stehen soviele tolle Dinge drin. Ich habe das die Tage erst wieder entdeckt. Nun koche ich alles mal nach.

Ich habe Liam heut beigebracht, wie er richtig vom Sofa und mittlerweile von seinem roten Stuhl im KiZi runterkommt (da klettert er seit heut auch drauf ).
Und es klappt super.
"Die Beine zuerst"
Danke nochmal für den Tipp. Marlou und Sweet waren es glaube ich.

Chelsea:
Zitat:
ich hab als Mark so krank war (darf man ja hier gar nicht schreiben ohne gleich wieder belächelt zu werden) ihn sogar mti aufs klo genommen

Hätt ich aber auch gemacht, wenns garnicht anders ginge.

Zitat:
ich hab miese Laune... Sind seit sieben wach... naja, Mark und ich. Ingo pennt immernoch

Ich kenne das. Obwohl Schatz auch schon einpaar Mal eher aufgestanden ist.
Macht Ingo das nie?

Tina: Bääähhh... wie kommt Mika drauf Pferdescheiße zu fressen?? So ein Matz

schickst mir das rezept per pn?

glückwunsch (selbtständig vom sofa)... ich sag immer: " WIIIE gehen wir vom Sofa runter?"

oh gut, dass noch jemand den zwerg mit aufs klo nehmen würde

nein ingo is noch nie aufgestanden, aber ich denke wir haben auch ne andere situation... er ist selbstständig und arbeitet verdammt viel und muss 24/7 erreichbar und ansprechbar (lol) sein.... ich ärger mich zwar an manchen Tagen (sorry, bin eben Morgenmuffel) aber ich gönn ihm seine wenigesn freien Tage... (denn nromalerweise arbeitet er auch immer am WE)

das mit dem Regenmacher versteh ich nich ganz macht das also nur geräusche? und dafür interessieren sich die kleinen schon?

@ pferdescheiße fressen: dass machen fast alle Hunde ist normal... geschmäcker sind eben verschieden Hunde wälzen sich ja auch in Sch**** um sich "einzuparfümieren" und ich banause dusch den armen Kerl dann immer ab doofer Mensch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt