Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
03.05.2010 12:11
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jennylein:

hm, ja, mein Energiespeicher ist nur auch leider jetzt leer...
Die Eltern von meinem Patenkind, der ist ja jetzt grad mal 10 Tage alt, die haben am Wochenende, als ich da war, so gemeint, sie wüssten jetzt schon nicht, wie man sowas alleine schaffen kann, mit einem Baby, sie wären zu zweit und schon total fertig. Dabei schlafen die doch nur den ganzen Tag, wenn sie so klein sind Die Zeiten wünsch ich mir manchmal zurück!
naja, da gewöhnen sich auch noch dran ^^
*
An alle Stillmamis hier:
Die Dommy, also die Mama vom kleinen Lars, die hat gigantisch große Brüste, normal schon ne 100E oder noch größer, die Brustwarzenhöfe sind so groß wie Untertassen und die Warzen sind ganz flach. Der kleine hat im Krankenhaus dummerweise schon Fläschchen bekommen, weil sie nen KS hatte, und jetzt schafft er es nicht, an der Brust zu trinken. Die Warzen richten sich aber auch wirklich GAR nicht auf. Sie pumpt jetzt ab und gibt die Milch in der Flasche, bzw zwischendurch bekommt er HA Nahrung. Ich hab nur die Befürchtung, dass die Milchproduktion durch das Abpumpen gar nicht richtig in Gang kommt
Hat jemand Tips, wie es mit dem Stillen noch klappen könnte?
Hütchen hat sie auch schon versucht, aber die funktionieren auch nicht richtig....

Kann sie nicht mit 2 Fingern das so zurecht drücken, dass ne Spitze zum Andocken entsteht? Ansonsten würde ich sagen weiter abpumpen - irgendwann ist der Zwerg ja größer und schafft das mit der Riesenmilchbar.

hat sie versucht, aber wenn die dinger hart werden, ziehen sie sich nur ein wenig zusammen, werden dann noch flacher, lassen sich dann gar nicht mehr formen. Total krass. Sowas hab ich auch noch nicht gesehn. Ich denk nicht, dass sie das mit dem Abpumpen dann so lange machen. Sie ist zwar echt angepisst, dass sie jetzt fläschchen machen muss und alles immer mit sich rumschleppen, aber ich glaub, innerlich hat sie sich damit schon abgefunden. Ich finds aber auch echt mist, dass di im krankenhaus dann direkt mal flasche gegeben haben statt sie dazu zu ermutigen, ihn anzulegen und sie dabei zu unterstützen
Ich glaub, da war nicht mal ne stillberatung im Krankenhaus!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
03.05.2010 12:20
was ne frechheit... da würd ich ja an die decke gehen

die arme gibts für solche "fälle" nicht diese stillhütchen? oder sind die für was anderes?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
03.05.2010 12:25
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

Chelsea: Ich bin wahrscheinlich nächstes Wochenende in NRW

yeah!
Sag vorher nochmal Bescheid. Sollen wir mit den kurzen irgendwo hin?

Wie wär's mit Zoo?

klingt gut, welchen nehmen wir denn?
(frage ist, welche Uhrzeit wir nehmen... Mark pennt ja von 12-14/15h )
Jennylein
4145 Beiträge
03.05.2010 12:52
Zitat von Chelsea:

die arme gibts für solche "fälle" nicht diese stillhütchen? oder sind die für was anderes?

Ja, die hat sie zu hause, aber der kleine kommt damit nicht klar. Da er ja jetzt aus der flasche trinkt, hat er wohl auch keine lust, sich mehr anzustrengen und dann schreit er gleich, wenn sie ihn mit den dingern anlegt, und wenn er schreit, bekommt er die flasche.
Ich dachte nur, es gibt da vielleicht noch andere möglichkeiten.
Aber ich denke mal, sie wird ein paar wochen abpumpen und dann Flasche geben. Schade, Milch hat sie ja
Jennylein
4145 Beiträge
03.05.2010 12:53
sonne, hier das video
Sachsenulli
754 Beiträge
03.05.2010 12:56
Zitat von Jennylein:

sonne, hier das video

das ist ja richtig toll das teil, steht da vielleicht drauf von welcher firma das ist?
Tina1978
3038 Beiträge
03.05.2010 13:09
Hallo Mädels!!

Felix ist immer noch total verschnupft. Ich muß alle paar Minuten Nase putzen. Wenn das morgen nicht besser wird überleg ich mir nochmal ob ich am Mittwoch mit ihm in die Krabbelgruppe gehe.

Und dann hab ich mal ne Frage. Woran kann das liegen das ich keine eingestellten Videos von euch sehen kann? Früher ging es, aber nun kann ich schon seit ein paar Wochen nur noch Fotos anschauen, Videos nicht.

Hat eine von euch ein Rezept für gute Pfannkuchen? Ich koch ja eigentlich so gut wie alles, Braten, Rouladen, Aufläufe, Kuchen, alles kein Thema aber an banalem Pfannkuchenteig scheiter ich und heute abend soll es welche geben. Entweder werden sie zu gummimäßig oder ich mach den Teig so flüssig das er in der Pfanne zerfällt weil er gar nicht bindet....
Wäre super wenn einer sein Rezept bis heute abend reinstellt.

Felix schläft jetzt und ich hau mich auch aufs Ohr. Das Wetter ist heute schlecht. Kalt, regnerisch, grau in grau. Also werden wir nicht rausgehen. Morgen hab ich das Auto. Muß zum Amt und Unterlagen und Passfoto abgeben damit ich direkt nach dem Standesamt mit meinem neuen Perso nach Hause gehen kann, und Schuhe muß ich zum weiten bringen. Hoffentlich regnet es morgen nicht auch den ganzen Tag. Morgen abend haben wir dann noch einen Termin in dem Restaurant wo wir nach der Trauung Mittagessen werden. Wir müssen das Essen aussuchen und die Deko besprechen.
So langsam wirds ernst!
MamaBelli
18863 Beiträge
03.05.2010 13:18
Tina

Eier vom Eigelb trennen.
Das Eiweiss steif schlagen und zur Seite stellen.

5 Eier
Mehl
Milch ( alles nach gefühl bis der Teig glatt ist)

zusammenrühren.
1 päckchen Vanillezucker dazu geben...

Wenn der Teig glatt ist musst du das Eiweiss unter den Teig heben..so werden die Pfannkuchen fluffig und locker!!

warum schreibst du bei msn nicht zurück?
Stress?

Dem Flix gute Besserung.

@all

Janosch macht Mittagschlaf und ist wach geworden als ein Kumpel angerufen hat, danke!
Menno... nun schläft er nicht wieder ein
Egal...nu gucke ich meine Sendung zu Ende und dann gehen wir raus.
Das Wetter ist..naja, nicht gerade das Besste

@Chelsea

Winkö

....
Jennylein
4145 Beiträge
03.05.2010 13:20
Zitat von MamaBelli:

Tina

Eier vom Eigelb trennen.
Das Eiweiss steif schlagen und zur Seite stellen.

5 Eier
Mehl
Milch ( alles nach gefühl bis der Teig glatt ist)

zusammenrühren.
1 päckchen Vanillezucker dazu geben...

Wenn der Teig glatt ist musst du das Eiweiss unter den Teig heben..so werden die Pfannkuchen fluffig und locker!!

warum schreibst du bei msn nicht zurück?
Stress?

Dem Flix gute Besserung.

@all

Janosch macht Mittagschlaf und ist wach geworden als ein Kumpel angerufen hat, danke!
Menno... nun schläft er nicht wieder ein
Egal...nu gucke ich meine Sendung zu Ende und dann gehen wir raus.
Das Wetter ist..naja, nicht gerade das Besste

@Chelsea

Winkö

....

Das ist das Problem bei Pfannkuchen. Es gibt leute, die können Pfannkuchen machen und es gibt welche, die könnens nicht. Aber ein REzept kenn ich auch nicht
ich machs halt auch immer nach Gefühl!
MamaBelli
18863 Beiträge
03.05.2010 13:22
Ich mache immer nach Gefühl.
Haben bis jetzt immer geschmeckt.
Und durch den Eischnee wird alles luftikus
Jennylein
4145 Beiträge
03.05.2010 13:25
ich mach das nur manchmal mit dem Eischnee, hier werden ja auch viele Crepes gemacht, die mach ich auch oft, aber in der Pfanne, dann halt mit ein bischen Öl im teig und ner trockenen Pfanne, die essen wir dann oft so statt Brot zum Abendbrot mit Käse und wurst, auch lecker.
Tina1978
3038 Beiträge
03.05.2010 13:37
Das ist das Problem mit nach Gefühl Mehl und Milch zugeben. Wird immer ein Desaster. Beim letzten Mal war nur einer von 10 Pfannkuchen so das man ihn halbwegs essen konnte. Na gut, wenn ihr kein genaues Rezept habt muß ich mal nach klassischen Pfannkuchen googlen. Ich könnte ja auch meine Schwiemu fragen. Die macht tolle Pfannkuchen, aber das ist mir echt zu peinlich. Pfannkuchen ist doch eigentlich das einfachste, nur ich kriegs nicht gesch.....
03.05.2010 13:39
Zitat von Chelsea:

Mina haben die im Krankenhaus auchheimlich ne Flasche gegeben Als Kaiserschnitt-Patient kann man sich da kaum wehren. Ich hab's daran gemerkt, dass Mina gespuckt hat obwohl ich sie gar nicht gestillt hatte.
MamaBelli
18863 Beiträge
03.05.2010 13:40
@Tina

Dafür machst du fette Braten usw, das kann auch nicht jeder *AufMichZeig*
Rosenrot82
4394 Beiträge
03.05.2010 13:40
Huhu!

Meine Schnecke hat heute Vormittag echt nur Blödsinn gemacht hat. Ich glaub ich kann das Wörtchen "nein" auf Band aufnehmen und den ganzen Tag lang abspielen lassen!
Und dann heult sie jedesmal und zornt voll Kanone los wenn sie was net darf. Voll den Sturkopf kriegt die so langsam...

@Buana
Knuddel dich mal feste! Du Arme erst ärgerst du dich mit den Glimmstengeln rum und dann noch mit deinem Schatz und seiner Familie.

@Marlou
Ich wünsch dir viel Spass und viel Abwechslung im neuen Job!
Ich arbeite noch unregelmässig weil die Saison noch nicht so gut angelaufen ist. Ich werd halt nur gebraucht wenn mehrere Zimmer belegt sind.
Ja Latzhosen sind süß aber Jasmin mag sie nicht so gerne. Sie zieht dann immer dran rum.

@Sonne
Ist ja witzig mit Liams kleiner Freundin. Die haben sich sicher von Bauch zu Bauch abgesprochen zusammen zur Welt zu kommen^^

@Moment's Jannik und an Happy
Guuuute Besserung!!!!

@Jenny
Oh ist ja Schade dass das Stillen so schwierig ist bei eurem neuen Erdenbürger

Sooo jetzt geht der Blödsinn hier weiter...
Die Katze muss nun herhalten!
Bin weg und muss die arme Mietz beschützen.

LG Rosenrot

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt