Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
22.07.2009 22:30
[quote=]Boahhhhhhhhhhhhhhh!! Hammerschöne Sachen, die du da machst MamaBelli!! Superklasse!!!!!!!!!!! [/quote]

Vielen Dank.
Ich mache übrigens auch sachen auf Bestellung und verkaufe sie.Also wenn jemand Interesse hat! Es kostet alles ca 30 €!
buana
3289 Beiträge
22.07.2009 22:32
Zitat von Tina1978:

Wir fahren am Samstag nach NRW. Der Sohn meiner Schwester wird ein Jahr alt. Und dann machen wir uns ne schöne Woche in meiner alten Heimat. Bin ja für meinen Schatz 450 km weit weggezogen nach Bayern. Da freut man sich immer wenn man die Familie mal wiedersieht. Und die freuen sich alle schon so auf Felix. Sie werden sicher staunen wie groß er inzwischen schon ist.
Das letzte mal haben sie ihn Ende Mai gesehen.

ich bin auch für meinen mann 600km weit weg gezogen und fahre jetzt am samstag zu meiner familie, meine mama wird ja operiert und deswegen fahre ich jetzt, und meine tante, cousine mit mann und kindern kommt aus polen zu besuch (meine cousine hab ich bestimmt schon 6-7 jahre nicht mehr gesehen und ihre kinder noch garnicht
aber die wissen nicht das ich komme
überraschung^^
buana
3289 Beiträge
22.07.2009 22:34
Zitat von MamaBelli:

[quote=]wohne nähe freiburg
und du?
macht dir das spass sowas zu machen?
ich weiß nicht mal ob ich ein schönes kinderzimmer hin bekommen würde
wenn ich andere kinderzimmer sehe denk ich immer "wie bekommen die das so schön hin"

ich würde dir gern helfen.Aber ich komme aus Wagenfeld-Ströhen und das liegt nicht gerade in deiner Nähe
Ich liebe das Gestalten von irgendwelchen Objeten.
Ich habe ein super schönes Hobby für mich entdeckt!

Das ist ne Gartenkugel

Diese Säule habe ich für ne Arbeitskollegin gemacht, deren Hund gestorben ist!Die acht Steine auf der Rückseite stehen für die 8 Lebensjahre des Hundes

Oh man ..ich immer mit meinen Fotos
[/quote]

sehr sehr schöne sachen, kannst das ja super
könntest du sogar verkaufen so super sieht das aus, könntest noch geld damit machen
buana
3289 Beiträge
22.07.2009 22:35
Zitat von MamaBelli:

[quote=]Boahhhhhhhhhhhhhhh!! Hammerschöne Sachen, die du da machst MamaBelli!! Superklasse!!!!!!!!!!!

Vielen Dank.
Ich mache übrigens auch sachen auf Bestellung und verkaufe sie.Also wenn jemand Interesse hat! Es kostet alles ca 30 €!
[/quote]

hab das vorher garnicht gelesen
verkaufst ja schon
buana
3289 Beiträge
22.07.2009 22:36
Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

hat keiner von euch einen himmel am bettchen?
hab das bis jetzt an keinem foto gesehen oder?
wir haben einen himmel an lauras bett

Wir haben auch einen an beiden Betten.

und wo sind die bilder?

Soll ich wirklich ^nur welche vom Bett machen?^^

Oder lieber dann vom fertigen Zimmer, oder von Beiden?

kannst ja von beiden machen
ist das kinderzimmer groß wo ihr hin zieht? weil da ja beide drin sein werden oder?
laura hat auch leider noch kein zimmer
wenn ich die ganzen kinderzimmer sehe werd ich voll neidisch
muss noch sooo lange warten

Na gut, dann stell ich morgen mal Bilder vom Bett rein und dann später vom Kinderzimmer wenn es fertig ist endlich.

Das hat dann 13, 14qm ca. das Kinderzimmer.

Das wär eigentlich das Schlafzimmer von uns, aber wir haben das umgedeht und jetzt wird es ihr Kinderzimmer

Ja, ich war auch immer sooo neidisch das alle das Kinderzimmer einrichten konnten.

stehen zur zeit beide bettchen in eurem schlafzimmer?
ihr habt ja grad nur 2 zimmer oder?
HappyMum09
2330 Beiträge
22.07.2009 22:38
Zitat von MamaBelli:

und du?
wenn ich andere kinderzimmer sehe denk ich immer "wie bekommen die das so schön hin"

ich würde dir gern helfen.Aber ich komme aus Wagenfeld-Ströhen und das liegt nicht gerade in deiner Nähe

Das ist ne Gartenkugel

Diese Säule habe ich für ne Arbeitskollegin gemacht, deren Hund gestorben ist!Die acht Steine auf der Rückseite stehen für die 8 Lebensjahre des Hundes

[/quote]

mensch du hast echt talent ich finde es toll wenn man nen hobby hat
buana
3289 Beiträge
22.07.2009 22:39
Zitat von HappyMum09:

Zitat von MamaBelli:

und du?

Das ist ne Gartenkugel

mensch du hast echt talent ich finde es toll wenn man nen hobby hat
[/quote]

wo hast du das eingetlich gelernt?
ich wüßte nicht mal wie man sowas macht
die sachen sehen so schön aus, sehen aus wie aus nem laden
MamaBelli
18863 Beiträge
22.07.2009 22:43
[quote=]mensch du hast echt talent ich finde es toll wenn man nen hobby hat[/quote]

Danke
Ich finde man braucht ein Hobby. Man kann ja nicht nur Mama und Hausfrau sein
Und die Zeit , wo man sowas nicht mehr machen kann, weil das Kind zu "lebhaft" ist , kommt noch schnell genug!

Ich habe hier im Haus schon an unserem Ofen gewerkelt (leider hab ich kein Bild)... und im garten hab ich auch einiges gemacht!( vogeltränke usw)...
Es macht einfach richtig Spaß
MamaBelli
18863 Beiträge
22.07.2009 22:48
[quote=]wo hast du das eingetlich gelernt?
ich wüßte nicht mal wie man sowas macht
die sachen sehen so schön aus, sehen aus wie aus nem laden[/quote]

Ich hab das nicht gelernt!Habs aus Interesse begonnen und mich da so reingefuchst....
Und dann entstehen diese Dinge!
Leider gibts nur wenig Leute die dafür Geld ausgeben wollen . (Wobei ich die Dinger verschenke,denn 30 Euro ist nicht viel für " handarbeit"!)
Meine Cousine hat das mal hauptberuflich gemacht und die hat für ne kleine Gartenkugel 100€ genommen und auch bekommen

Aber hier auf dem Land...da gehen die Leute eher zur Postenbörse und kaufen da den Scheiss,der 5 € kostet und wo nach wenigen Wochen die Fugen raus bröckeln...
22.07.2009 23:07
Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Bei vielen Zügen gibt es Babyabteile.

Und wenn nicht dann ist sicher wo eine Nische wo du ihn hinstellen kannst.

bist du schon mal gefahren? sind die abteile groß?

Nein ich persönlich nocht nicht.

Aber ich weiß das es sowas gibt in bestimmten Zügen, das ist extra für Mütter (Familien) mit Babys (Kleinkindern), das ist extra groß für Kinderwägen und Platz zum spielen und so.

habe ja eine platzreservierung in so einem kleinkindabteil, nur die beratung war ja mal richtig scheisse am bahnhof heute.
der typ meinte das das genauso groß ist wie ein normales abteil, und er keine ahnung hat wo ich den kinderwagen hin tun soll weil er noch nicht mit kinderwagen gefahren ist, haha tolle info

Hmm, das wird eh das sein was ich meine, denke ich.

Aber die sind eigentlich auf alle Fälle größer und etxra eingerichtet für Babys.
22.07.2009 23:09
Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

und wo sind die bilder?

ist das kinderzimmer groß wo ihr hin zieht? weil da ja beide drin sein werden oder?

Na gut, dann stell ich morgen mal Bilder vom Bett rein und dann später vom Kinderzimmer wenn es fertig ist endlich.

Das wär eigentlich das Schlafzimmer von uns, aber wir haben das umgedeht und jetzt wird es ihr Kinderzimmer

Ja, ich war auch immer sooo neidisch das alle das Kinderzimmer einrichten konnten.

Sophie im Schlafzimmer, Chiara im Wohnzimmer.
buana
3289 Beiträge
22.07.2009 23:17
Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

und wo sind die bilder?

Sophie im Schlafzimmer, Chiara im Wohnzimmer.

achso dachte beide sind im schlafzimmer

wollt ihr eigentlich später noch kinder haben?
Tingel
1337 Beiträge
22.07.2009 23:48
Zitat von Enny:

HEy mÄdels Ich Bin heut Endlich 18 gewurden

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich hoffe du hattest einen schönen Tag!!!
Tingel
1337 Beiträge
23.07.2009 00:04
Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Zitat von buana:

Zitat von Mausi88:

Bei vielen Zügen gibt es Babyabteile.

Und wenn nicht dann ist sicher wo eine Nische wo du ihn hinstellen kannst.

bist du schon mal gefahren? sind die abteile groß?

Nein ich persönlich nocht nicht.

Aber ich weiß das es sowas gibt in bestimmten Zügen, das ist extra für Mütter (Familien) mit Babys (Kleinkindern), das ist extra groß für Kinderwägen und Platz zum spielen und so.

habe ja eine platzreservierung in so einem kleinkindabteil, nur die beratung war ja mal richtig scheisse am bahnhof heute.
der typ meinte das das genauso groß ist wie ein normales abteil, und er keine ahnung hat wo ich den kinderwagen hin tun soll weil er noch nicht mit kinderwagen gefahren ist, haha tolle info

Hmm, das wird eh das sein was ich meine, denke ich.

Aber die sind eigentlich auf alle Fälle größer und etxra eingerichtet für Babys.

Ich hätte da eher bedenken, wie ich den Kiwa über die Stufen überhaupt in den Zug rein bekomme?!
Bei uns fahren nur solche, wo man mindestens zwei Stufen hoch muss.
Am Beginn von jedem Abteil/Wagen gibts ja meist so einen größeren Freiraum.
Gepäck würd ich vorab wegschicken und nur das nötigste schleppen.
Tina1978
3038 Beiträge
23.07.2009 08:46
Stimmt, Gepäck vorschicken ist ne super Idee. Würde ich auch auf jeden Fall machen. Kostet pro Koffer ca. 10 Euro soweit ich das weiß über Hermes. Das würd ich einfach mal anrufen. Aber die brauchen ca. 2-3 Tage bis sie am Zielort ankommen. Also das nötigste für die ersten 2 Tage in nen großen Rucksack inkl. Reisebedarf und Proviant. Dann hast du die Hände frei. Und das man da wo man einsteigt mehr Platz stimmt. Aber da kannst du dann nur im Gang stehen und nicht sitzen. Ist ja auch doof.

Das Einsteigen ist doch eigentlich kein Problem. Da helfen dir die Leute sicher den Wagen hochzuheben, und ansonsten holst du dir Hilfe auf dem Bahnsteig vom DB-Personal. Die können dir im Zug sicher auch helfen bis zu deinem Platz zu gelangen, auch mit Kinderwagen. Du bist ja sicher nicht die erste die mit nem Kleinkind verreist.

Sag mal mußt du umsteigen oder kannst du ins eins durchfahren?? Weil dann hast du den ganzen Krampf ja nochmal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt