Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
23.07.2009 10:29
Zitat von Akascha1982:

Zitat von sweet_bee08:

Mal ne andere Frage,
unsere Mäuse sind ja nun fast 4 Monate alt und ab da an kann man ja zufüttern, hat das jemand vor oder macht es schon?
Würd mich mal interessieren.
Ich möchte das nicht machen.

Neeeee, bin froh, wenn der Bauch meiner Maus mit der Milch fertig wird. Ich will aber eh 6 oder 7 Monate voll stillen.

Na so ungefähr hab ich mir das auch gedacht, obwohl ich nicht stille, von der Pre wird er satt warum denn dann umstellen.
So empfehlen das ja auch die Ärzte und Hebammen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
23.07.2009 10:29
Zitat von Akascha1982:

Zitat von sweet_bee08:

Mal ne andere Frage,
unsere Mäuse sind ja nun fast 4 Monate alt und ab da an kann man ja zufüttern, hat das jemand vor oder macht es schon?

Neeeee, bin froh, wenn der Bauch meiner Maus mit der Milch fertig wird. Ich will aber eh 6 oder 7 Monate voll stillen.

Na so ungefähr hab ich mir das auch gedacht, obwohl ich nicht stille, von der Pre wird er satt warum denn dann umstellen.
So empfehlen das ja auch die Ärzte und Hebammen.
sweet_bee08
6169 Beiträge
23.07.2009 10:32
Hey doppelt, war nicht mit absicht hab ´n neues Notebook seit gestern und muß mich erst umgewöhnen, pc=>notebook
buana
3289 Beiträge
23.07.2009 10:54
laura hält ihren kopf immer zur linken seite, sie schläft so und sie schaut auch immer in die richtung wenn sie im bettchen oder laufstall ist

machen eure das auch?
das ist nicht so gut wenn sie ihren kopf nur so hält oder?
Akascha1982
10658 Beiträge
23.07.2009 11:01
Zitat von buana:

laura hält ihren kopf immer zur linken seite, sie schläft so und sie schaut auch immer in die richtung wenn sie im bettchen oder laufstall ist

machen eure das auch?

Mina hat das rechts. Hab der Kinderärztin gesagt, dass ich mir Sorgen um ihren Kopf mache und jetzt kriege ich Krankengymnastik. Sie meinte aber auch: Zum Schlafen auf der anderen Seite kann man sie in dem Alter nicht mehr zwingen. Man sollte nur tagsüber alle interessanten Sachen auf die andere Seite hängen.
buana
3289 Beiträge
23.07.2009 11:17
Zitat von Akascha1982:

Zitat von buana:

machen eure das auch?

Mina hat das rechts. Hab der Kinderärztin gesagt, dass ich mir Sorgen um ihren Kopf mache und jetzt kriege ich Krankengymnastik. Sie meinte aber auch: Zum Schlafen auf der anderen Seite kann man sie in dem Alter nicht mehr zwingen. Man sollte nur tagsüber alle interessanten Sachen auf die andere Seite hängen.

kann denn dadurch was passieren wenn sie den kopf immer zur linken seite hält?
Rosenrot82
4394 Beiträge
23.07.2009 11:28
Zitat von HappyMum09:

schön das es euch gut geht du sag ma weil dein Mann doch auch kaum zu hause is, hast du auch so arge Probleme das deine Kleine so fremdelt? Also meiner kommt ja abends wenigstens nach haus, aber der Kleine is soooo auf mich bezogen! Nein falls du jetz denkst das hat was mit verwöhnt zu tun ich denk damit hat das nichts zu tun, meiner Meinung nach ,wird er gar nich zu sehr verwöhnt, ich beschäftige mich halt nur sehr viel mit Ihm! Und sobald ein anderer ihn auf den Arm nimmt, schreit er das ganze haus zusammen das tut dem Papa schon sehr weh und ich weiss auch nich was ich tun soll denn jedesmal wenn er von der Arbeit kommt, zieh ich mich zurück und lass die Beiden allein, aber er beruhigt sich nich
Hm ne richtig fremdeln macht sie noch nicht sie freut sich immer wenn sie bei jemandem auf dem Arm ist. Egal ob Nachbarn, Papa, Mama oder sonst wer. Oma und Opa machen sich aber auch schon Sorgen wann sie wohl zum Fremdeln anfängt.
Nur wenns zu lange ist fängt sie an zu quengeln und sobald ich sie dann wieder nehme ist alles wieder gut.
Ich denk auch nicht dass das Verwöhnen ist. Ist eben so dass sich die Mama am meisten um die lieben Kleinen kümmert!
Schade dass dein Kleiner schon so fremdelt aber das legt sich nach einiger Zeit doch auch wieder oder?
Versucht doch mal dass der Papa ihn nicht gleich zu sich nimmt sonder sich zu ihm auf ne Decke oder Sofa oder wo er halt grade liegt setzt und da mit ihm spielt und Quatsch macht. Vllt wirds dann besser!
LG Rosenrot
Rosenrot82
4394 Beiträge
23.07.2009 11:28
Zitat von Akascha1982:

Zitat von buana:

machen eure das auch?

Jasmin hat auch rechts ihre Lieblingsseite. Aber beim Schlafen dreht sie ihren Kopf inzwischen in beide Richtungen.
Wenn ich sie meistens auf der linken Schulter rumtrage hält sie ihren Kopf rechts.
Hab aber gesagt bekommen dass das fast alle Kinder iwann machen. Und wenn sie bissl größer sind und man sie auf der Hüfte trägt -meist ja auch links- dann halten sie den Kopf nach links weil sie dann eher nach vorn schauen.
.
Zitat von Akascha1982:

Zitat von sweet_bee08:

Mal ne andere Frage,

Hab ich auch genauso vor!
.
@Buana
Viel Glück mit deinem Zugabenteuer!

@MamaBelli
Ein schönes Hobby hast du da! Schöne Bilder. Die Säule für den Hund find ich wundervoll. Ist ne echt tolle Idee!

@Heckis
Ui ihr lasst den Namen eurer Süßen tatowieren! Süüüß!

LG Rosenrot
buana
3289 Beiträge
23.07.2009 11:35
sagt mal wirkt die pille nur nicht richtig wenn man paracetamol nimmt oder allgemein schmerztabletten?
sorry hab da überhaupt keine ahnung
Tina1978
3038 Beiträge
23.07.2009 11:55
Was die Analgetika betrifft wirkt die Pille nur nicht mehr bei Paracetamol. Kann sein, muß aber nicht. Aber natürlich trotzdem anderweitig verhüten..iss ja klaro!!!
Tina1978
3038 Beiträge
23.07.2009 11:56
Hui, heute ist schon Donnerstag. Wollte SheenaLyn nicht am Mittwoch einen Schwangerschaftstest machen??? Hab noch gar nichts von ihr wieder gelesen. Hoffentlich ist da alles im grünen Bereich.
buana
3289 Beiträge
23.07.2009 12:04
Zitat von Tina1978:

Was die Analgetika betrifft wirkt die Pille nur nicht mehr bei Paracetamol. Kann sein, muß aber nicht. Aber natürlich trotzdem anderweitig verhüten..iss ja klaro!!!

doppelt verhüten?
Akascha1982
10658 Beiträge
23.07.2009 12:06
Zitat von Tina1978:

Hui, heute ist schon Donnerstag. Wollte SheenaLyn nicht am Mittwoch einen Schwangerschaftstest machen??? Hab noch gar nichts von ihr wieder gelesen. Hoffentlich ist da alles im grünen Bereich.

Die hat grad glaube ich andere Probleme...
buana
3289 Beiträge
23.07.2009 12:11
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tina1978:

ja denk ich auch
Rosenrot82
4394 Beiträge
23.07.2009 12:46
Zitat von buana:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Tina1978:

ja denk ich auch
LOL ja hab grade gelesen... was dazu zu schreiben lass ich lieber...
Da gehn die Damen gleich wieder voll ab und nehmen den Threat mal wieder total auseinander!
Aber Sheena bringt grade ja auch echt krasse Sachen... find ich schon auch bissl zu heftig was sie so macht/schreibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt